PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario 64 in 20 Minuten durchgespielt


Tomi
2006-03-20, 08:51:58
Wahrscheinlich alt ;)...aber hier das Video

http://video.google.com/videoplay?docid=-8581821548463307114&q=Super+Mario

Geht aber auch in 16 Minuten :D

http://video.google.com/videoplay?docid=6493722340610946105&q=Super+Mario

Gast
2006-03-20, 09:26:56
Ich fand das 20 Minuten-Video ja schon krass. Aber das 16 Minuten-Video ist ja noch krasser. :D

Esther Mofet
2006-03-20, 09:42:41
Irre..hab das mit den 16 min gesehen.
Einfach unglaublich,allein die Wege zum 2. und 3. Bowser.
Super
Mfg The Q

3D-profi
2006-03-20, 09:53:12
Wahrscheinlich alt ;)...aber hier das Video

http://video.google.com/videoplay?docid=-8581821548463307114&q=Super+Mario

Geht aber auch in 16 Minuten :D

http://video.google.com/videoplay?docid=6493722340610946105&q=Super+Mario

Kann das sein das diese schnelle Rückwärstsprung auf der Treppe gecheatet
ist?

Mr.Fency Pants
2006-03-20, 09:54:18
Krass, wie der die 8 roten Münzen holt, heftigst.

Gast
2006-03-20, 10:02:15
Kann das sein das diese schnelle Rückwärstsprung auf der Treppe gecheatet
ist?

Nein. Ist ein Bug im Spiel.

Ob man das cheaten nennt, ist eine andere Frage. ;)

3D-profi
2006-03-20, 10:04:55
Nein. Ist ein Bug im Spiel.

Ob man das cheaten nennt, ist eine andere Frage. ;)

Weil es gab ja mal spielstände von Actioreplay mit denen man auch solche
ähnliche sachen machen konnte.

carcass
2006-03-20, 10:14:55
Ein wirklich hammermäßiger Speedrun. Wohl einer der besten überhaupt (ich meine alle Spiele) vor allem wegen der Steuerung von Mario 64 für mich unverständlich wie man sowas machen will ;D
Geniale Leistung

drexsack
2006-03-20, 11:02:34
Ich finde solche Aktionen bescheuert. Spielspass anyone?

Gast
2006-03-20, 11:05:25
Ich finde solche Aktionen bescheuert. Spielspass anyone?

Ich schätze mal der Spieler hatte Jahrelang Spaß an dem Spiel. Ansonsten wäre so ein Speedrun nicht möglich. Also wo ist das Problem?

KampfHamsta
2006-03-20, 11:55:18
Ich finde solche Aktionen bescheuert. Spielspass anyone?

Denkst du der spielt das zum ersten Mal? ;)

Quaker
2006-03-20, 11:56:47
Mich würde so ein Speedrun auf der Nintendo DS Version interessieren, da ist doch so einiges nicht möglich wie hier auf dem Video, vorallem die Riesensprünge und das Bugusing...

Raff
2006-03-20, 12:24:53
Hammer! Der muss verdammt lange geübt haben, um diese perfekte Sprung-"Choreographie" einstudiert zu haben. Die Steuerung ist zwar präzise ... aber als alter 120-Sterne-Sammler ziehe ich meinen Hut. Vor allem die selbstmörderischen Sprünge bei den Bowser-Levels und bei den 8 Münzen sind abartig. :eek:

Da kriegt man doch echt wieder Bock auf den alten "Ramsch" ... auch wenn das nach mittlerweile fast einem Jahrzehnt echt müllig aussieht. X-D 17 Polygone im ganzen Level, dazu 8x8-Texturen. ;) Wie war das noch? Mario 64 nutzt angeblich ~60% der N64-Power aus. Eher weniger, wenn man sich ansieht, was Rare noch rausgeholt hat ...

Btw: Bin ich der Einzige, der die Abspann-Melodie wunderschön findet? Es gab eine Zeit, da habe ich das dritte Bowser-Level auch (nicht ganz so) schnell gemacht, nur um das Lied zu hören. Eben auch 2x. =)

MfG,
Raff

Ganon
2006-03-20, 12:38:33
Da kriegt man doch echt wieder Bock auf den alten "Ramsch" ... auch wenn das nach mittlerweile fast einem Jahrzehnt echt müllig aussieht. X-D 17 Polygone im ganzen Level, dazu 8x8-Texturen. ;) Wie war das noch? Mario 64 nutzt angeblich ~60% der N64-Power aus. Eher weniger, wenn man sich ansieht, was Rare noch rausgeholt hat ...

Nunja. Man darf dabei das Alter nicht vergessen. Damals war diese saubere 3D-Grafik von Super Mario 64 einfach das Non-Plus-Ultra. Flimmerfrei, geglättete Kanten, saubere Polygonsortierung, Bewegungsfreiheit, Animationen, etc. pp.

Klar. Heute reißt das keinen vom Hocker. Ich hab damals (1996/1997) nur gestaunt.

Tomi
2006-03-20, 12:39:08
Hammer! Der muss verdammt lange geübt haben, um diese perfekte Sprung-"Choreographie" einstudiert zu haben. Die Steuerung ist zwar präzise ... aber als alter 120-Sterne-Sammler ziehe ich meinen Hut. Vor allem die selbstmörderischen Sprünge bei den Bowser-Levels und bei den 8 Münzen sind abartig. :eek:
Yepp. Der balanciert da fast nur auf den Kanten. Wenn das nicht geschnitten ist..alle Achtung. Weil ein Fehltritt ist immer mal drin.

Da kriegt man doch echt wieder Bock auf den alten "Ramsch" ... auch wenn das nach mittlerweile fast einem Jahrzehnt echt müllig aussieht. X-D 17 Polygone im ganzen Level, dazu 8x8-Texturen. ;) Wie war das noch? Mario 64 nutzt angeblich ~60% der N64-Power aus.
Das hab ich mir auch gedacht. Damals noch das große "oohhh", heute muss man realistisch sagen, dass man die Polygone an einer Hand abzählen kann ;) und ehrlicherweise muss ich zugeben...nein..ich würd es nicht mehr zocken. Das ist dann doch zu viel für meine Augen ;). Derzeit gerade RE4 auf dem Cube am laufen und dann Super Mario 64...nee..nicht wirklich.

Raff
2006-03-20, 12:41:04
Klar. Ich habe Anfang 1998, als ich endlich den Modulschlucker gekauft habe, auch meine Kinnlade oben halten müssen. =) Nun ja, 3D kannte ich davor nur vom Hörensagen. X-D

MfG,
Raff

Tomi
2006-03-20, 12:45:37
Ich hatte auch "DOOM64" und "Quake64". Was ich dafür bezahlt habe..ich sag es lieber nicht ;). Aber erstmals ohne Pixelblöcke..das war es mir dann doch wert. Der Knaller war aber "Goldeneye" so wie auch die anderen Rare Titel. Die haben gezeigt, was in der Kiste drin steckt. Leider hat das kaum ein anderer Progger gemerkt ;)

Thanatos
2006-03-20, 13:15:18
Das hab ich mir auch gedacht. Damals noch das große "oohhh", heute muss man realistisch sagen, dass man die Polygone an einer Hand abzählen kann ;) und ehrlicherweise muss ich zugeben...nein..ich würd es nicht mehr zocken. Das ist dann doch zu viel für meine Augen ;). Derzeit gerade RE4 auf dem Cube am laufen und dann Super Mario 64...nee..nicht wirklich.

Oh ja, im Moment zocke ich mal wieder Zelda: Ocarina of time durch. Boah, die Texturen flimmern so abartig, dagegen ist eine 7X00er mit Höchste leistung nichts dagegen ;DX-D

Aber das Video ist echt schon hammer, vor allem da ich selbst noch Mario 64 habe :O

Spasstiger
2006-03-20, 13:20:22
Klar. Ich habe Anfang 1998, als ich endlich den Modulschlucker gekauft habe, auch meine Kinnlade oben halten müssen. =) Nun ja, 3D kannte ich davor nur vom Hörensagen. X-D

MfG,
Raff
Ich hoffe mal inständig, dass du im gleichen Jahr noch Unreal auf einer Voodoo 2 , auf zwei Voodoo 2 im SLI oder auf einer Voodoo Banshee erleben durftest. ;)
Denn dagegen sehen alle N64-Spiele richtig alt aus.

GBWolf
2006-03-20, 13:28:59
Ich hoffe mal inständig, dass du im gleichen Jahr noch Unreal auf einer Voodoo 2 , auf zwei Voodoo 2 im SLI oder auf einer Voodoo Banshee erleben durftest. ;)
Denn dagegen sehen alle N64-Spiele richtig alt aus.


vor allem gabs vorher schon quake!

Tinc
2006-03-20, 13:39:45
An dieser stelle muss man doch sagen das der PC die Konsolen in sachen grafik nur wegen 3Dfx überholt hat ich weis noch als ich Turok auf dem N64 gespielt habe der wahsin, und erst mit den Voodoo's konte man das auch auf dem PC spielen, da kommt mir der vergleich mit Quake1 doch nicht recht angemesen

BodyLove
2006-03-20, 13:42:29
Boah. Geiles Video. Das Springen auf den Browserleveln ist auch nicht ohne. Oder am Anfang in der Winterlandschaft? Ohh man, dieses blöde Pinguin ging mir damals ziemlich auf die Nerven.:)

Geile Tat, echt. Schön es wieder zu sehen. Ich finde die Grafik noch immer nicht schlecht. Damals war es ein riesen WOW.

Thanatos
2006-03-20, 14:31:34
An dieser stelle muss man doch sagen das der PC die Konsolen in sachen grafik nur wegen 3Dfx überholt hat ich weis noch als ich Turok auf dem N64 gespielt habe der wahsin, und erst mit den Voodoo's konte man das auch auf dem PC spielen, da kommt mir der vergleich mit Quake1 doch nicht recht angemesen

Joa, überhaupt die deutsche Version war grafisch sehr genial, die Roboter sahen schon sehr schick aus =)

Tinc
2006-03-20, 14:31:55
Aber etwas stört mich beim 16min Video beim ersten Browserlevel wen er rein kommt und zum gemelde (Bild) läuft, da sicht man den Broser aber es musste die Prinzesin sein die beim näher kommen sich in den Broser verwandelt so wie man es beim 20min Video sicht.

Das 16min ist schon eine tolle sache aber auf mich wirkt es zu Perfekt

Edit:

Joa, überhaupt die deutsche Version war grafisch sehr genial, die Roboter sahen schon sehr schick aus =)

Mir wars aber lustiger wen menschen waren, dan hatten sie immer solche sterbe animationen, damals wars schon nett sich dan anzusehen. Aber das beste waren die knaren, ich wes noch als ich das spiel zu ende hatte habe ich es noch mall mit cheats gespielt und den ganzen level mit der Stärksten waffe (weis nicht mehr den namen) bombardiert mit diesen mini atombomben da ist nix mehr heil geblieben ;D

BodyLove
2006-03-20, 14:40:20
Aber etwas stört mich beim 16min Video beim ersten Browserlevel wen er rein kommt und zum gemelde läuft, da sicht man den Broser aber es musste die Prinzesin sein die beim näher kommen sich in den Broser verwandelt so wie man es beim 20min Video sicht.

Das 16min ist schon eine tolle sache aber auf mich wirkt es zu Perfekt

Wahrscheinlich ist es ein Bug vom Spiel. Er nimmt ja nicht den normalen Spieleweg.Ich denke, dass dies schon real ist.

Tinc
2006-03-20, 14:45:00
Weis ich nicht, schon möglich, könte aber auch so aufgenomen sein das man den übergang nicht sehen kan.

Edit:

So wie er zum ersten Browser level gekommen ist ist normal er hatte die 8 sterne

Super Grobi
2006-03-20, 14:47:57
Hammer affen titten geil!

Hab mir beide angeguckt und bin piff und paff. Wie man das Game nur so beheschen kann und die Wege derart pervers abkürzen kann... hammer! Was hab ich mich zum Teil rumgequält und der macht mal eben zick und zack und fertig.

Das Spiel ist ungeschlagen das beste Jump and Run ever. Hab noch nie etwas besseres gespielt, das mit soviel liebe gemacht ist. Bei dem Spiel stimmt ALLES. Hoffe das Mario 128 genauso geil wird.

Gruss
SG

Tinc
2006-03-20, 14:50:48
Hammer affen titten geil!

Hab mir beide angeguckt und bin piff und paff. Wie man das Game nur so beheschen kann und die Wege derart perfes abkürzen kann... hammer! Was hab ich mich zum Teil rumgequält und der macht mal eben zick und zack und fertig.

Das Spiel ist ungeschlagen das beste Jump and Run ever. Hab noch nie etwas besseres gespielt, das mit soviel liebe gemacht ist. Bei dem Spiel stimmt ALLES. Hoffe das Mario 128 genauso geil wird.

Gruss
SG

Ich glaube da sind wir alle deiner meinung :D

Ist aber schon lustig wen man sich erst den 16min ansicht und dan den 20min, wirkt beim 20min Video alles so langsam :wink:

Ganon
2006-03-20, 15:22:02
Naja. Es ist schon möglich das er alle Level einzeln gemacht hat, und bei Fehlern halt einfach geschnitten hat (weiße Überblendung zwischen den Leveln bieten sich dafür an). Das ändert aber nix an der Sache, das er da wie ein Irrer durch die Level rast. ;)

FireFrog
2006-03-20, 16:20:48
Also einfach nur HAMMER in 16 min andere schaffen das in 16 Stunden laaange nicht :D

redfalcon
2006-03-20, 16:44:54
Heftig. Was der für Walljumps macht und die ganzen Clipping-Fehler ausnutzt..krank. Ich hab damals ziemlich lang gebraucht, um Bowser auf die Minen zu schmeissen, der macht das mal eben im ersten Versuch :eek:

thade
2006-03-20, 17:06:02
Dann sucht euch ein Spiel heraus und vergleicht wie lange ihr gebraucht habt ;)

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

siegemaster
2006-03-20, 18:01:15
Hammergeil, das erinnert mich an gute alte Zeiten, wo es noch gute Spiele gab :)

Thanatos
2006-03-20, 18:10:44
Mir wars aber lustiger wen menschen waren, dan hatten sie immer solche sterbe animationen, damals wars schon nett sich dan anzusehen. Aber das beste waren die knaren, ich wes noch als ich das spiel zu ende hatte habe ich es noch mall mit cheats gespielt und den ganzen level mit der Stärksten waffe (weis nicht mehr den namen) bombardiert mit diesen mini atombomben da ist nix mehr heil geblieben ;D

Das stärkste war der Chrono Zepter ;)

Ich fand die Minigun oder oden Granatwerfer aber lustiger (pfub pfub pfub... ;)).

hadez16
2006-03-20, 19:14:57
mann oh mann

der kerl muss doch jeeeede verdammte sekunde in der er spielt voll konzentriert sein, weil ALLES stimmt!

Tomi
2006-03-20, 19:26:01
Dann sucht euch ein Spiel heraus und vergleicht wie lange ihr gebraucht habt ;)

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html
Hübsche Seite.

"Ocarina of Time" in 5 Stunden? "Paper Mario" in 7 Stunden? Ganz schön schwach ;D.

Und angesichts der GB Traffic...ist ne tolle Seite für 1&1 Kunden, die für nen Hunni früher aus ihrem Vertrag rauswollen ;)

fizzo
2006-03-20, 19:43:38
:umassa:

mir wird da richtig schwindlig beim zuschaun...

Tomi
2006-03-20, 19:49:12
Zieh dir mal von der Demo Seite die "Serious Sam" Filmchen. Da ist man nahe an der Epilepsie ;)

Gast
2006-03-25, 22:10:29
is doch nur n FAKE!

er hat es doch nur auf m emulator auf m pc und dann auf slowmo gestellt! ei ei

Tinc
2006-03-26, 11:05:31
is doch nur n FAKE!

er hat es doch nur auf m emulator auf m pc und dann auf slowmo gestellt! ei ei


;D Selten so gelacht, was einige Leute da alles raus bringen auf dem PC :rolleyes:

Gast
2006-03-26, 11:53:23
;D Selten so gelacht, was einige Leute da alles raus bringen auf dem PC :rolleyes:

ja das gabs auch mal mit snes mario... einfach auf 50 % speed gestellt und alles wirkt "normaler".

Hatake
2006-03-26, 12:09:41
;D Selten so gelacht, was einige Leute da alles raus bringen auf dem PC :rolleyes:


Ist schon klar das es alles per Emu läuft , trotzdem ist sowas nice zu sehen-----

Tinc
2006-03-26, 18:33:21
Ja das es auf den PC geht ist schon klar aber ich weis nicht ob man sollche prezisen sprünge auf dem PC mit einer tastatur hin bekommt oder auch welche anderen kontroler

Hatake
2006-03-26, 18:43:45
Ja das es auf den PC geht ist schon klar aber ich weis nicht ob man sollche prezisen sprünge auf dem PC mit einer tastatur hin bekommt oder auch welche anderen kontroler


Einfach ein gutes Gamepad anschliessen -was soll dran so schwer sein?

Light
2006-03-26, 19:37:47
Aber etwas stört mich beim 16min Video beim ersten Browserlevel wen er rein kommt und zum gemelde (Bild) läuft, da sicht man den Broser aber es musste die Prinzesin sein die beim näher kommen sich in den Broser verwandelt so wie man es beim 20min Video sicht.


Das ist mir auch aufgefallen, ich habs mal zuhause mit so schnell springen versucht, es kommt IMMER zuerst das Prinzessinbild.

EDIT:
Hab mir grad das 20 Minuten Video angesehen. Da sieht man dass das "per Hand" gemacht ist. Auch wenn da ebenso Bugs ausgenutzt wurden, diesen Rekort würde ich eher anerkennen als den "16 Minuten".

Esther Mofet
2006-03-26, 19:45:09
Heist es nicht "Bowser"...?
Jeder schreibt hier Browser..:D
Macht der Gewohnheit,,
Mfg Teh Q