PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taugen USB Tassenwärmer was?


Corny
2006-03-20, 11:11:32
ist mehr oderr weniger Kaufberatung:

Grad hab ich mal wieder meinen Kaffee eiskalt austrinken dürfen, weil er wieder etwas zu lange rumgestanden hat. Da gibts aber doch so nette USB Tassenwärmer. :biggrin:
Taugen die Teile was? ich hab mal ausgerechnet, bei max 500mA des USB Anschlusses wären das ja lausige 2,5Watt heizleistung.
Lässt sich damit der Kaffeegenuss über einen längeren Zeitraum hinauszögern oder ists nur Spielzeug?

Hydrokugal
2006-03-20, 11:17:07
hmm beantworte zwar nicht deine frage aber ich habe mal was gelesen über einen USB Grill! http://www.thinkgeek.com/stuff/looflirpa/igrill.shtml

Irgendjemand hat mal ausgerechet, dass ein Steak auf dem Grill 1 Jahr bräuchte, biss es durch ist ;) finde leider den ARtikel nichtmehr :(

Glaube daraus kannste ziehen wieviel sinn das macht!

Corny
2006-03-20, 11:28:28
bei nem grill brauch ja natürlich wesentlich mehr Leistung als bei einem tassenwärmer.
ich willl mir ja kein steak drauf werfen (wär jedoch auch nicht schlecht :D ) sondern nur eine tasse kaffee für längere zeit warmhalten.

Ajax
2006-03-20, 11:33:37
bei nem grill brauch ja natürlich wesentlich mehr Leistung als bei einem tassenwärmer.
ich willl mir ja kein steak drauf werfen (wär jedoch auch nicht schlecht :D ) sondern nur eine tasse kaffee für längere zeit warmhalten.

Ja. Das Ganze funktioniert wirklich nur zum Warmhalten des Kaffees. Und dann auch nur effektiv mit einer "Metall"-Tasse...;)

Also erwarte keine Wunderdinge, ist aber auf ner LAN-Partie praktisch, weil Du immer einen warmen Kaffee hast. Kochen kannst Du ihn ja nicht... ;)

Corny
2006-03-20, 11:46:15
Ja. Das Ganze funktioniert wirklich nur zum Warmhalten des Kaffees. Und dann auch nur effektiv mit einer "Metall"-Tasse...;)

Also erwarte keine Wunderdinge, ist aber auf ner LAN-Partie praktisch, weil Du immer einen warmen Kaffee hast. Kochen kannst Du ihn ja nicht... ;)

da hätten wir das Problem. Ich hab keine Metalltasse sondern nur so Keramik-Teile. Aber der Kaffee ist bei mir entweder zu heiss oder eiskalt :|
Das ganze ist also eher nur ein Spielzeug!?

Hydrokugal
2006-03-20, 11:46:56
Ja. Das Ganze funktioniert wirklich nur zum Warmhalten des Kaffees. Und dann auch nur effektiv mit einer "Metall"-Tasse...;)

Also erwarte keine Wunderdinge, ist aber auf ner LAN-Partie praktisch, weil Du immer einen warmen Kaffee hast. Kochen kannst Du ihn ja nicht... ;)

Auf meiner letzten lan-Party hatte ich einen Kaffeekocher dabei... war eine relativ kleine Lan-Partie also so c.a 100 leute...

Ich habe als paar leute es mitbekommen haben 1€ Pro tasse kaffee genommen! war super :-p

Hydrokugal
2006-03-20, 11:47:35
Das ganze ist also eher nur ein Spielzeug!?

das trifft es so ziemlich genau

Ajax
2006-03-20, 11:48:20
da hätten wir das Problem. Ich hab keine Metalltasse sondern nur so Keramik-Teile. Aber der Kaffee ist bei mir entweder zu heiss oder eiskalt :|
Das ganze ist also eher nur ein Spielzeug!?

Hm... Also meine Freundin hat so ein Spielzeug geschenkt bekommen. Da war allerdings die passende Tasse mit dabei... ;)

Corny
2006-03-20, 11:52:35
Okay, dann lass ich doch lieber die finger von dem zeug und trink meinen Kaffee weiterhin kalt. Weil ne spezielle Tasse dazu ist auch wieder nix, wenn ich an die häufigkeit denke wie bei uns geschirr gespült wird, hab ich das ding einmal die Woche ;)

Das ganze war übrigens eher fürs Büro und nicht für die LAN, aber das ist ja auch egal.


Ich werd mir ne Halterung an den CPU kühler basteln, der 2.66Ghz Prescott Celeron dürfte so eine Tasse locker warm halten können :biggrin:

Thanatos
2006-03-20, 12:21:27
Hmmmm, schade, son Kaffeetassenwärmer hätte mich auch mal interessiert.

Dann werde ich mir wohl dochmal was für meine Wakü basteln X-D ;D

teh j0ix :>
2006-03-20, 12:21:50
Ich werd mir ne Halterung an den CPU kühler basteln, der 2.66Ghz Prescott Celeron dürfte so eine Tasse locker warm halten können :biggrin:

^^ qle idee

ne mal im ernst denke auch nich das des soviel bringt son usb dingen. aber sowas hätte schon was hier aufer arbeit habsch imo so viel zu tun, da wird mir der kaffee auch immer kalt ...und ich kenne NICHTS ekeligeres ^^

aber wo wir grad dabei sind n kupelm hat sich mal heizstäbe in ein plexiglas mauspad eingebaut und die über usb betrieben ... lief einwandfrei man hatte keine kaltn pfoten mehr beim zogg0rn :D

Faster
2006-03-20, 15:06:51
sowas gibts doch net nur als USB-teil sondern auch zum integrierern in den wakü kreislauf, mal schaun ob ichs noch find... *such*#



EDIT:
e voila: Innovatek Tass-O-Matic Tassenwärmer (http://www.geizhals.at/deutschland/a105927.html)

Corny
2006-03-20, 15:21:31
^^ qle idee

ne mal im ernst denke auch nich das des soviel bringt son usb dingen. aber sowas hätte schon was hier aufer arbeit habsch imo so viel zu tun, da wird mir der kaffee auch immer kalt ...und ich kenne NICHTS ekeligeres ^^

aber wo wir grad dabei sind n kupelm hat sich mal heizstäbe in ein plexiglas mauspad eingebaut und die über usb betrieben ... lief einwandfrei man hatte keine kaltn pfoten mehr beim zogg0rn :D

Der USB Port bringt halt nur max 500mA bei 5V, das macht 2,5Watt und das ist nicht viel! Evtl bringts was 2 USB Ports gleichzeitig zu belegen, macht dann immerhin 5 Watt :cool: USB-Coffee-Cup-Heater-Raid-Edition (kurz USB-CCHRE) sozusagen ;) alternativ Dual-Channel-Edition.


Aber ich bleib wohl lieber biem Kalten Kaffee, der soll ja bekanntlich sogar schön machen :biggrin:
Die bastelei im Büro ist mir zu blöde, entweder das läuft out of the Box oder es ist für mich nutzlos. Daheim hab ich Zeit zum basteln, hier nicht.

Ajax
2006-03-20, 15:45:30
Der USB Port bringt halt nur max 500mA bei 5V, das macht 2,5Watt und das ist nicht viel! Evtl bringts was 2 USB Ports gleichzeitig zu belegen, macht dann immerhin 5 Watt :cool: USB-Coffee-Cup-Heater-Raid-Edition (kurz USB-CCHRE) sozusagen ;) alternativ Dual-Channel-Edition.


Aber ich bleib wohl lieber biem Kalten Kaffee, der soll ja bekanntlich sogar schön machen :biggrin:
Die bastelei im Büro ist mir zu blöde, entweder das läuft out of the Box oder es ist für mich nutzlos. Daheim hab ich Zeit zum basteln, hier nicht.

Hehe... Brauchen wir eh in Massen... :devil: Im Büro hat das Ganze keinen Nutzen. Wenn der Kaffee kalt ist, kann man wenigstens mal kurz aufstehen und etwas heisses nachkippen... ;)

lemonsoda
2006-03-20, 15:58:01
Die Lösung heißt Saeco Kaffeevollautomat. Aufstehen, Knöpfchen drücken, heißen Espresso mit 1, 2 Schluck runter und aahhhh....

Corny
2006-03-20, 16:22:25
Die Lösung heißt Saeco Kaffeevollautomat. Aufstehen, Knöpfchen drücken, heißen Espresso mit 1, 2 Schluck runter und aahhhh....


aus so einem Teil kommt mein Kaffee ja eben. Aber ich trink den nicht immer auf Ex. Noch dazu steht die Kaffeemaschine zwei Zimmer weiter, das ständige aufstehen und zum Kaffeeholen latschen stört extrem beim Zeitung le... äääh... arbeiten.
ich werd mal beim Chef einen eigenen Saecco Automaten beantragen ;)

spaß beiseite

mir gings ja eigentlich eher darum das die Suppe nicht ganz so schnell unerträglich kalt wird. Richtig heiss halten ist mit den USB Dingern sowieso nicht drinn, das war mir vorher klar.

nalye
2006-03-20, 16:31:52
dann machs aber richtig^^

http://www.phys.ncku.edu.tw/~htsu/humor/fry_egg.html

Benedikt
2006-03-20, 17:00:31
Also ich vergesse immer total, meinen Kaffee zu trinken, während ich u. a. hier im Forum die neuesten Threads durchforste. Dann ist er immer shice kalt. X-D

Vanilla
2006-03-20, 18:03:35
Der USB Port bringt halt nur max 500mA bei 5V, das macht 2,5Watt und das ist nicht viel! Evtl bringts was 2 USB Ports gleichzeitig zu belegen, macht dann immerhin 5 Watt :cool: USB-Coffee-Cup-Heater-Raid-Edition (kurz USB-CCHRE) sozusagen ;) alternativ Dual-Channel-Edition.

Du tüftelst an sowas wie einer SLI-Lösung für Kaffeewärmer ... arbeitest du vieleicht bei Nvidia? Also wenn du mit viel Energie hohe Abwärme erreichen willst dann frag mal bei Intel nach, die sind Spezialisten für sowas ;D