PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel-/Fettabbau an Beinen


enjoy
2006-03-20, 13:16:52
Hi zusammen,
ich spiele schon seit ~10 Jahren aktiv Fussball und bin von Natur aus gut robust gebaut. Das alles ist natürlich nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Hab ordentlich Muskeln in den Beinen. Das zeigt sich am Umfang (60-65+cm) je nach Anspannung.

Nu wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das vorhandene Fett, auch wenns nicht viel ist, speziell in den Oberschenkelbereichen abzubauen.
Muskelabbau wäre natürlich die andere Alternative, jedoch lässt sich das nicht mit meiner Sportaktivität vereinbaren ;)

Danke schonmal für die Tipps.

mfg

Stone2001
2006-03-20, 13:36:35
Nu wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das vorhandene Fett, auch wenns nicht viel ist, speziell in den Oberschenkelbereichen abzubauen.
Nein!
Gezielter Fettabbau ist nur mit Hilfe eines Chirugen möglich. Man kann nur generell Fett abbauen, wo bestimmt allein der Körper. Es gilt dabei folgende Regel: dort wo man zuerst Fett ansetzt, verliert man es zuletzt. Bei Männern ist in der Regel der Bauch die erste Anlagerungstelle, bei Frauen die Oberschenkel und der Allerwerteste.
Muskelabbau wäre natürlich die andere Alternative, jedoch lässt sich das nicht mit meiner Sportaktivität vereinbaren ;)

Muskelabbau ist im Gegensatz zum Fettabbau recht einfach, einfach die Belastung einstellen. :) Aber wer will schon seine mühsam erarbeiteten Muskeln so einfach wieder hergeben? ;)

red
2006-03-20, 13:46:04
Stone hat Recht.

Eine weitere Mgl. wäre ganz einfach, deinen Oberkörper durch Muskelaufbau zu verbreitern und damit das Verhältnis Beine/Oberkörper zu verbessern. Das wäre mein Weg an deiner Stelle, denn wie gesagt - wer will schon Muskeln verlieren? Abgesehen davon glaube ich nach deinen Schilderungen nicht, dass du damit weit kommen würdest oder gar glücklich würdest.

Armaq
2006-03-20, 14:31:51