PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEO GEO


thomas62
2006-03-20, 13:56:55
hallo

habe eben im netzt etwas gesucht über NEO GEO EMULATOREN

tja was ist denn jetzt der neueste der alles frist ?!?!?!

oder geht es auch irgendwie anders über MAME ?

manches mal steigt man da gar nicht mehr durch

bin für tipps und hinweise dankbar


mfg tomtom

hyperterminal
2006-03-20, 14:59:41
Soweit ich weiss laufen mit Mame und anderen Emulatoren theoretisch alle NeoGeo Spiele. Allerdings haben die Programmierer eine Sperre eingebaut, damit man die aktuellen Spiele nicht spielen kann. AFAIK gibt es spezielle Versionen, die diese Sperre nicht haben.

thomas62
2006-03-20, 15:13:44
Soweit ich weiss laufen mit Mame und anderen Emulatoren theoretisch alle NeoGeo Spiele. Allerdings haben die Programmierer eine Sperre eingebaut, damit man die aktuellen Spiele nicht spielen kann. AFAIK gibt es spezielle Versionen, die diese Sperre nicht haben.


hallo

naja ist ja schön und , aber was nehme ich denn nun ? habe gelesen das ein reiner Neo Geo emu besser sein soll, als wie Mame der allrounder

so und nun

mfg tomtom

Sir Andrew
2006-03-20, 15:35:44
Hallo,

die neueste MAME-Version (0.104) unterstützt inzwischen alle NeoGeo-Roms. Auch die neuesten sind inzwischen freigeschaltet und die Qualität der Emulation ist sehr gut. Alternativ wäre noch WinKawaks zu empfehlen. Aber MAME reicht eigentlich.

hyperterminal
2006-03-20, 15:37:07
hallo

naja ist ja schön und , aber was nehme ich denn nun ? habe gelesen das ein reiner Neo Geo emu besser sein soll, als wie Mame der allrounder

so und nun

mfg tomtom
Kann sein, dass die anderen schneller sind als Mame. Dafuer bietet Mame mehr Moeglichkeiten zur Bildverbesserung. Ich selber habe derzeit NeoRageX. Habe leider keinen Link, da ich mir den Emulator ueber das Torrent Netzwerk geladen habe.

thomas62
2006-03-20, 16:03:35
Kann sein, dass die anderen schneller sind als Mame. Dafuer bietet Mame mehr Moeglichkeiten zur Bildverbesserung. Ich selber habe derzeit NeoRageX. Habe leider keinen Link, da ich mir den Emulator ueber das Torrent Netzwerk geladen habe.


hallo

lade mir eben den neuen MAME 0.104 runter . wenn du den link von NEORAGEX noch finden solltest kannst mir ja mal irgendwie zukommen lassen

mfg tomtom

Sir Andrew
2006-03-21, 18:43:24
Mit NeoRageX würde ich nicht mehr anfangen. Das ist ein seit Jahren nicht mehr weiterentwickeltes DOS-Programm. Einige Leute haben neue Spiele reingepatcht. Lohnt sich aber nicht. Mame32 hat ne nette Oberfläche und ist auf jedem halbwegs aktuellen Rechner schnell genug. Unter http://cps2shock.retrogames.com/download.html findest Du noch den Download für Kawaks, Nebula oder FinalBurn.

Fusion_Power
2006-03-22, 19:07:45
Yupp, MAME reicht eigentlich. Subjektiv würd ich sagen, das die Games unter KAWAKS und vor allem NeoRageX (von dems auch ne WinXP Version gibt!) schneller laufen aber das muss nix heißen.
NeoGeo Games laufen auf meiner Mühle perfekt und ich hab nicht den neuesten Rechner (siehe Sig)

MAME hat noch den Vorteil, das man sich meißt nette Geschichten zu den Games durchlesen kann, wenn man die history Dateien hat. ^^

thomas62
2006-03-22, 19:47:21
Yupp, MAME reicht eigentlich. Subjektiv würd ich sagen, das die Games unter KAWAKS und vor allem NeoRageX (von dems auch ne WinXP Version gibt!) schneller laufen aber das muss nix heißen.
NeoGeo Games laufen auf meiner Mühle perfekt und ich hab nicht den neuesten Rechner (siehe Sig)

MAME hat noch den Vorteil, das man sich meißt nette Geschichten zu den Games durchlesen kann, wenn man die history Dateien hat. ^^


hallo

kannste mir von dem NeoRageX mal nen link schicken für die winxp version

mfg tomtom

p.s. wo bekomme ich denn die history dateien her

tomtom

Mr.Postman
2006-03-22, 20:38:08
Guten Abend die Herren,

vor einiger Zeit liefen Kawaks und Nebula auf einem Athlon800 flüssig. Auf der XBOX gibts auch einen EMU, Final Burn Alpha. Damit kann man eigentlich durchweg flüssig spielen, obwohl nur 733Mhz in der Box werkeln.

@TomTom
Über google lässt innerhalb 1min. das Programm finden.

Gast
2006-03-22, 22:10:12
Hallo,
NeoRageX hat den grossen Nachteil,das der Emulator kein line-line Scrolling beherrscht.NeoTurfMasters zB.läuft fehlerhaft.

Meines Wissens zeigt der Mame104 die NG-Roms nicht an,er erkennt sie scheinbar nicht.Vielleicht muss mann sich die neuesten Versionen aller Roms besorgen?

Es gibt dennoch einen Trick:Entweder auf"all Games"schalten und die"inaktiven"NGs starten oder auf"source"gehen,anschliessend auf"neogeo.c"und schwupps werden alle NGs herausgefiltert.Zwar immer noch inaktiv doch sie lassen sich ganz normal starten.

Mame ist durch seine Benutzerobefläche und den reichhaltigen Einstellmöglichkeiten am besten.Man kann sogar die CPU-Power der emulierten Platinen-Games bis auf 200%stellen und somit veschwinden alle Slowdowns,vor allem bei Pulstar welches die NeoGeo-HW total überfordert.Dort sind nämlich sämtliche Gegnersprites sind absolut flüssig gerendert und die Bosse erst:)

Schön das NeoGeo noch"lebt".

xenomat
2006-03-24, 00:58:37
Mit Mame ist das jedenfalls ein ziemlicher Krampf... das will bei Neo Geo ROMs ständig angeblich fehlende Files haben. Oder in dem Archiv sind die Dateien nicht im .bin oder .rom Format, sondern anders, und Mame heult wieder. Mit NeoRage geht alles wunderbar (von der Kombatibilität mal abgesehen). :|

Fusion_Power
2006-03-24, 12:55:27
hallo

kannste mir von dem NeoRageX mal nen link schicken für die winxp version

mfg tomtom

p.s. wo bekomme ich denn die history dateien her

tomtom

Google am besten mal nach neorageXP is auch älter und nie ne offizielle Version gewesen. Ich weiß nicht, was da ne aktuelle Version von ist.

Die MAME-Files findet man zumindest als Links auf http://www.mame.net/downmisc.html

Die haut man sich in das hauptverzeichnis von MAME wo sich auch die .exe befindet. Dann kann man wunderbar lesen, was es zu dem Games so wissenswertes gibt, oder wie der MAME-Entwicklungsstand bei jedem Game aussieht oder was es noch für Bugs gibt...
Oft findet man auch Tipps zu Games bzw. wie man es zum laufen bringt (sehr hilfreich bei diesen komischen 2-Monitor "Playchoice" Games.

thomas62
2006-03-24, 14:35:54
Google am besten mal nach neorageXP is auch älter und nie ne offizielle Version gewesen. Ich weiß nicht, was da ne aktuelle Version von ist.

Die MAME-Files findet man zumindest als Links auf http://www.mame.net/downmisc.html

Die haut man sich in das hauptverzeichnis von MAME wo sich auch die .exe befindet. Dann kann man wunderbar lesen, was es zu dem Games so wissenswertes gibt, oder wie der MAME-Entwicklungsstand bei jedem Game aussieht oder was es noch für Bugs gibt...
Oft findet man auch Tipps zu Games bzw. wie man es zum laufen bringt (sehr hilfreich bei diesen komischen 2-Monitor "Playchoice" Games.


hallo
danke für den coolen tip .

mfg tomtom :cool:

Fusion_Power
2006-03-24, 21:31:55
Der Sinn meiner ersten beiden Sätze des letzten Posts erschließt sich mir selber nicht mehr beim zweiten mal lesen. Etwas gegensätzlich ne? XD
Ich meinte, das der NeorageXP ebenso wie das Original dieses Emus seit langem nicht mehr weiterentwickelt wird. Welche Version von diesen veraltetem Emu die neueste ist, kann ich nicht sagen...
Das klingt glaube verständlicher, nur so nebenbei.

Aber wie gesagt, mit MAME wird man glücklich. Die Funktion, den Emu-Speed hochzufahren hab ich übrigens noch gar nicht ausprobiert. Vielleicht bekomm ich da auch die Slowdowns in Metal SlugX weg. ^^

Gast
2006-03-24, 22:55:13
Mit Mame ist das jedenfalls ein ziemlicher Krampf... das will bei Neo Geo ROMs ständig angeblich fehlende Files haben. Oder in dem Archiv sind die Dateien nicht im .bin oder .rom Format, sondern anders, und Mame heult wieder. Mit NeoRage geht alles wunderbar (von der Kombatibilität mal abgesehen). :|

Ja das passiert wenn die Roms nicht wirklich 1.04 sind.Ich nehme den Mame0.90 und habe keine Probleme.Der RageX zickt wie gesagt bei einigen grafischen Effekten.Und der Sound is auch nicht 100%ig genau emuliert.Hab ein NG in Besitz und kann vergleichen.

Mr.Postman
2006-03-27, 23:55:18
Ahoi,

sagt mal, wer von euch spielt NEOGEO/CPS2 online? Ich habe mich mal zum Spass online probiert, bei SFA3 hab ich katastrophal abgeloost, bei Garou war ich im Vorteil.

Eine Sache die das Spielgeschehen ziemlich negativ beeinträchtigt hat war die Tatsache, dass beim Onlinespiel die Framerate in den Keller geht. Zumindest spielt es sich nicht mehr genauso flüssig, wie offline.

Ich hab Kawaks 1.55 benutzt, mein Ping Wert war immer unter 100.

Habt ihr einen Tipp?