PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus nachziehen fuer 360Grad Bewegung


Gast
2006-03-20, 15:58:37
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage. Ich weiss nicht ob es an meiner Maus liegt oder nur am Maustreiber aber um bei einem EgoShooter eine 360Grad Drehung zu machen muss ich die Maus sehr oft nachziehen (heisst von links nach rechts schieben, hochheben und dann wieder von links nach rechts usw.). Dadurch habe ich nie eine Chance weil ich viel zu langsam mit dieser Methode bin.
Auf dem Desktop hingegen ist die Maus sehr schnell und mit nur ein paar cm Mausbewegung schon von der linke Kante zur rechten Kante gesprungen.

Wie kann ich das bei den Shootern aendern? Gibt es da bestimmte Maustreiber oder wird das im Spiel selber eingestellt?
Wenn ja, wo wuerdet ihr das denn bei Battlefield aendern? Dort faellt es mir naemlich am meisten auf :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen...Dankeschoen

Tim

baTTimann
2006-03-20, 16:09:07
ich glaube du solltest einfach mal deine sensitivity hoch stellen.....

Ladyzhave
2006-03-20, 16:16:01
Also in der Regel hat jedes Game in den Optionen die Möglichkeit die Mausempfindlichkeit umzustellen.

TheGamer
2006-03-20, 16:32:59
Ist dies keine verarsche?

Gast
2006-03-20, 16:33:26
und das wuerde dann bedeuten, wenn ich die Empfindligkeit runterdrehe, dass ich dann weniger nachziehen muss oder ist es genau anders herum?

Ladyzhave
2006-03-20, 16:34:09
Ist dies keine verarsche?

Ich hoffe es doch mal nicht.
Ist gibt immer wieder User, die solche banalen Dinge einfach nicht wissen.
Aber dafür gibt es ja zum Glück Foren ;)

Gast
2006-03-20, 16:40:32
Ok, ich habe bevor ich meine 2te Frage geschrieben haben nicht gesehen, dass es Mutmassungen gibt, die von einer "Verarsche" ausgehen.
Ganz klar...nein. Erstens warum sollte ich das tun und zweitens was haette ich davon? Lachen kann ich besser, wenn ich mir im Netz irgendwelche lustigen Videos anschaue :-) Also keine Sorge, meine Frage ist voellig ernst gemeint und ich bedanke mich schon jetzt fuer die Antworten, denn die zeigen mir auf jeden Fall schonmal wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann.

Haette ja nicht gedacht, dass fuer Euch die Frage so banal ist...eine Google-Suche hat bei mir zumindest kein Ergebnis gebracht.

Also schon mal ein fettes Danke an alle

Tim

TheGamer
2006-03-20, 16:44:10
Erstens warum sollte ich das tun und zweitens was haette ich davon?

Tja waere schoen wenn sich manche Gaeste dies vor dem Posten fragen wuerden.

Ob die Empfindlichkeit mit links vershceben oder rechts verschieben hoeher wird koenntest du aber ausprobieren. Aber im Normalfall musst du den Empfindlichkeitsschieber nach rechts schieben und du rbauchst mit der Maus auf dem pad weniger zu fahren als vorhe rum den gleichen Effekt zu erzielen

Gast
2006-03-20, 17:23:46
So...habe das Ganze jetzt mal mit BF2 ausprobiert. Wenn man die Empfindlichkeit hoch stellt (also nach rechts schiebt) dann bekommen man auch mehrere Umdrehung hin, ohne das man die Maus nachziehen muss. Also genau das was ich gesucht habe.

Noch mal Danke an die Leute aus dem Forum...das Problem hat mich echt schon lange genervt aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Baeumen nicht :-)

Tim

Sir.Lydex
2006-03-20, 21:19:43
Wie man bei einer so hohen Empfindlichkeit noch vernünftig zielen kann wird mir wohl ein Rätsel bleiben .. ;)

MfG

TheGamer
2006-03-20, 21:28:48
Man rbuach teben den Kompromiss zwischen ein sich bewegendes Ziel schnell anzuvisieren und praezise ohne zu verwackeln

Oberon
2006-03-20, 22:13:39
In diesem Fall---->>>> Logitech-Maus mit dpi-umschaltung ;-)

Gast
2006-03-21, 09:45:01
Also wuerde eine andere Maus doch noch einen Unterschied bringen? Ich habe hier nur eine normale Logitech OEM Maus...ohne irgendwas besonderes. Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit eine Empfindlichkeit in BF2 von 3,4 auskomme...
Was wuerde eine DPI-Umschaltemaus daran noch aendern? Nach welchem Modell muesste man sich denn umschauen?

Tim

baTTimann
2006-03-21, 11:26:29
es gibt müase bei denen du die dpi-zahl erhöhen kannst. das führt dann dazu dass deine mausempfindlichkeit erhöht wird. dass heisst du kannst dann im game einfach die dpi hochschalten ohne sie im menü umzustelleun und hast dann ne höhere sensitivity (=mausempfindlichkeit) und dann stellste die dpi wieder runter und hast wieder die alte.

meine empfehlung logitech g5:
http://www.heise.de/preisvergleich/a161216.html

TheGamer
2006-03-21, 11:30:34
Oder wie meine G7

Gast
2006-03-21, 11:38:37
und da kommt meine "Behinderung" wieder ins Spiel...die Maeuse die ihr vorgeschlagen habt gibt es scheinbar nur fuer Rechtspatschen. Da habe ich als Linkshaender mal wieder das nachsehen :-(

Gibt es vielleicht noch andere Modelle, die diesen Umschalten haben aber vielleicht fuer beide Haende ausgelegt sind? Muesste also eine sein, die kein "ergonomisches" Gehaeuse hat.

Tim

TheGamer
2006-03-21, 11:50:17
Umlernen fuer eine G5 oder G7 lohnt es sich. Kenne viele "Behinderte" die Maus rechts halten und sie sagen es sei nicht so schwer als wie rechts schreiben (2 Tage und es geht ohne Probs)

Falls dies keine Alternative ist lass uebergeb ich nun den Mausexperten hier im Forum das Wort :D

baTTimann
2006-03-21, 12:24:35
also ich hab jetzt mal ein bissel gesucht und hab nix für linkshänder gefunden.
ich würd dir auch raten umlernen (is glaub ich leichter gesagt als getan ^^) oder du gibst dich mit ner normalen maus zufrieden und stellst deine sensitivity einfach manuell ein :biggrin:

Gast
2006-03-21, 13:02:33
Vielen Dank Jungs! Dann bleibe ich wohl bei einer alten Maus und werde die auch weiterhin mit links ueber den Tisch schubsen :-)

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und vielleicht kuendigt ja ein Maushersteller eine DPI-regelbare Maus fuer "Behinderte" an. Mein Geld wuerde er dafuer bekommen.

Also noch mal Danke an alle...ist wirklich ein klasse Forum hier!!!

Tim

Gast
2006-03-21, 13:31:13
Die MX610 soll bald für 5€ über normalpreis (50 zu 55€) auch für linkshänder über die ladentheke gehen :D

Thanatos
2006-03-21, 13:39:57
Und es gibt ja auch noch die Razer Mäuse mit DPI Regelung, welcher für Links- und Rechtshänder beidermaßen geeignet sind. :);)