PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Router ist geeignet??


Ash-Zayr
2006-03-20, 16:48:06
Hilfe...ich ziehe demnächst in eine 2. Etagen Wohnung, und alles muss geplant werden bezüglich DSL-Telefon und 2 PCs...

Stand der Dinge: ich habe bei Arcor ADSL2+ mit 16mbit. Passend dazu erhielt ich nach dem Upgrade vom 8mbit Tarif ein neues DSL-Modem (Speed 200), welches nötig wurde durch die neue Technologie und der höheren Bandbreite.

In der neuen Wohnung sollen nun 2 PCs ins Internet, womit ein Router nötig wird.

Frage für einen reinen Standalone-Router:
Kennt ihr ein Modell, welches ADSL2+ schafft? Ich hatte das D-Link DI-604 im Auge, jedoch schafft dieses lt. deren Support nur die nötige Bandbreite in der Hardwarerevision F. Darauf kann ich mich nicht verlassen bei einem Internet-Kauf.

Oder gibt es einen Router mit integriertem Modem, wobei auch diese Einheit der Leitung gewachsen sein muss?!

Und letzte Frage: beste möglichkeit wäre ein W-Lan Router mit integegriertem ADSL2+ fähigen Modem! Gibt es sowas, und was brauchen eigentlich PCs, um sich mit einem W-LAN Router zu verbinden? Eine PCI Karte? Eine Antenne über USB?

Vielen Dank

Ash-Zayr

Bakunin3
2006-03-20, 16:54:07
Die AVM FRITZ!Box 7170 beinhaltet:

ADSL2+ Modem
Router inkl. TÜV zertifizierter Firewall
WLAN-Access Point (mit WPA2)
VoIP/ISDN/analog TK-Anlage
Bis zu drei (analoge) Telefone per a/b Port
Ein weiteres ISDN-Gerät per internem S0-NT
4xLAN
1xUSB-Host (für Drucker, Festplatten...)
Deutsche, einfach zu bedienende Oberfläche

Ich benutze sie nun seit mehreren Monaten und bin super zufrieden.
Und ja: Das würde ich auch sagen, wenn ich nicht in dem Laden arbeiten würde.

B3

Ash-Zayr
2006-03-21, 15:10:30
Hallo

Ich habe mich für den Netgear DG834B entschieden; ein Router mit ADSL2+ fähigem DSL-Modem.

Nur eine Frage noch PC-seitig: diese handelsüblichen 10BaseT 10/100mbit Netzwerkkarten, bzw. der Controller auf meinem Asus A7N8x....können die eigentlich heutzutage noch mithalten und schaffen die 16mbit...oder stellt diese alten Kartengeneration einen Flaschenhals dar?

Ash-Zayr

Gast
2006-03-21, 16:48:16
Bei einem 100MBit Adapter erübrigt sich die Frage ob er 16MBit schaft.