PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Headset...


division
2006-03-20, 16:59:22
Kann mir da jemand was gutes empfelen?

5.1 brauche ich nicht.
Bequem sitzen sollte es.
Die Sprachqualität des Mikrofones ist mir am wichtigsten.

Immo habe ich so ein Teil für 6 Euro das langsam den Geist aufgibt.

Malachi
2006-03-20, 17:08:45
Was darf es kosten?
Ich hab das Sennheiser 160. Bequem, prima klang und Mikro ist auch ok.

medi
2006-03-20, 17:10:21
ich hab auch das sennheiser pc160 und finde es überhaupt nicht bequem. ergo setz es vorher lieber mal auf (meins drückt nach 10min aufm kopf von oben auf die schädeldecke)

division
2006-03-20, 17:12:21
Ok genauso habe ich mir das vorgestellt, aber 74 Euro finde ich schon hart.....

Aber wenn es dann mal länger hält als diese 6 Euro Teile wärs ne überlegung wert.

Danke dir erstmal.

Osborn
2006-03-21, 00:30:15
Ich bin auch auf der Suche nach guten Headsets und von der PC 160 habe ich einiges gutes gehört, aber ob die wirklich gut ist, weis ich nicht. Die PC 160 scheinen irgendwie Standard zu sein, genauso wie die MX 518 Maus von Logitech.

Manchmal will man aber nicht kopfhörer aufsetzen und braucht trotzdem ein Mikro, da ist es blöd, wenn man deswegen die Kopfhörer um den Hals legen muss. Kennt jemand gutes Mikros, die man auch mit den Lautsprechern gut nutzen kann?

Faster
2006-03-21, 01:57:36
Ok genauso habe ich mir das vorgestellt, aber 74 Euro finde ich schon hart.....

Aber wenn es dann mal länger hält als diese 6 Euro Teile wärs ne überlegung wert.

Danke dir erstmal.
hm, das PC150 gäbs schon für <50€. habs selber und bin sehr zufrieden, fidne es sehr angenehm zu tragen. aber hier gilt wohl das gleiche wie bei ner maus: antesten, jeder kopf is eben wie jede hand auch anders, so mags dem einen als bequem erscheinen und den änderen störts irgendwo...

TigerAge
2006-03-21, 08:52:44
Ein Headset-Threat:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279818

Wann wird der Threat eigentlich Stickie?

Grüße

patermatrix
2006-03-21, 09:22:52
Ein Headset-Threat:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279818

Wann wird der Threat eigentlich Stickie?

Grüße
Wenn schon dann wird der Thread zum Sticky. ;)

Zum Thema: PC160 ist unnötig, wenn man auf Surround-Emulation verzichten kann, tuts das PC150 auch.

Rente
2006-03-21, 13:01:56
Wenn schon dann wird der Thread zum Sticky. ;)

Zum Thema: PC160 ist unnötig, wenn man auf Surround-Emulation verzichten kann, tuts das PC150 auch.Welche Surround-Emulation? Das PC160 hat größere Ohrpolster und ist von der Klangqualität noch ein klein wenig sauberer, sonst eigentlich nichts.

Henry
2006-03-21, 13:07:16
Welche Surround-Emulation? Das PC160 hat größere Ohrpolster und ist von der Klangqualität noch ein klein wenig sauberer, sonst eigentlich nichts.
er meint den 360°sound, den gibt es nur bei der 16x reihe, damit lassen sich halt schallquellen besser orten - gamerfeature

BK-Morpheus
2006-03-21, 13:11:14
Also ich würde empfehlen:

Gute Kopfhörer kaufen, Zalman ZM-Mic1 Clipmikrofon dazukaufen und glücklich sein.

Wobei...wenn die Mikroqualität wichtiger ist, als die Tonqulität der Kopfhörer, dann würde ich auch eher ein PC-150 oderso nehmen....aber das ZM-Mic1 tut gute Dienste und man hat keine Störgeräusche oder Probleme beim Tastaturtippen, wie es bei Standmikrofonen aufm Tisch der Falls ist.


So würde es mit dem Clipmic aussehen:
http://img47.imageshack.us/img47/3182/headset1bq.jpg



@Tigerage:
Hast eigentlich Recht...ich mach mal nen Sticky draus.

teh j0ix :>
2006-03-21, 13:13:14
Also ich würde empfehlen:

Gute Kopfhörer kaufen, Zalman ZM-Mic1 Clipmikrofon dazukaufen und glücklich sein.

Wobei...wenn die Mikroqualität wichtiger ist, als die Tonqulität der Kopfhörer, dann würde ich auch eher ein PC-150 oderso nehmen....aber das ZM-Mic1 tut gute Dienste und man hat keine Störgeräusche oder Probleme beim Tastaturtippen, wie es bei Standmikrofonen aufm Tisch der Falls ist.


So würde es mit dem Clipmic aussehen:
http://img47.imageshack.us/img47/3182/headset1bq.jpg


@Tigerage:
Hast eigentlich Recht...ich mach mal nen Sticky draus.
oder so wie bei mir xD

BK-Morpheus
2006-03-21, 13:15:32
oder so wie bei mir xD
das geht natürlich auch, wenn man die maximale Tonqualität des Mikrofons ausreizen will ^^

Zur Erklärung:

j0ix hat nen Hifikopfhörer und dann ne Halterung für's Clipmikrofon drangeklebt *g*

Wenn sich einer mal die Tonqualität vom ZM-Mic1 anhören will:
einfach PN oder ICQ....wir könnten dann auf nen TS oder Ventrilo Server gehen und quatschen.

teh j0ix :>
2006-03-21, 14:00:15
das geht natürlich auch, wenn man die maximale Tonqualität des Mikrofons ausreizen will ^^

Zur Erklärung:

j0ix hat nen Hifikopfhörer und dann ne Halterung für's Clipmikrofon drangeklebt *g*

Wenn sich einer mal die Tonqualität vom ZM-Mic1 anhören will:
einfach PN oder ICQ....wir könnten dann auf nen TS oder Ventrilo Server gehen und quatschen.

jo ich komm den wohl auch mal wieder vent, denn hat man die unterschiedlichen qualis im vergleich. hast du dein plantronics eigentlich noch bk-morpheus ?
wenn ja kannste des denn ja auch kurz anklemmen ;)

BK-Morpheus
2006-03-21, 14:04:49
jo ich komm den wohl auch mal wieder vent, denn hat man die unterschiedlichen qualis im vergleich. hast du dein plantronics eigentlich noch bk-morpheus ?
wenn ja kannste des denn ja auch kurz anklemmen ;)
Jo, ich hab mein Plantronics Standmicro auch noch. Das Zalman ist aber besser ;)

Osborn
2006-03-21, 15:58:04
Die Mikro und Kopfhörersoundqualität und -quantität (Lautstärke) ist doch bestimmt auch von der Soundkarte abhängig. Gibt es vielleicht eine gute Kombination oder spielt die Kombination eher eine geringe Rolle? Mich würde auch mal interessieren, welche Soundkarten ihr benutzt.