PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus "friert" ein


extasyinseln
2006-03-20, 17:01:20
Tag auch.

Ein Freund von mir hat das folgende Problem. Immer wenn der rechner gerade rechnet/arbeitet und er die maus bewegt, friert der mauszeiger auf dem desktop ein, die maus kann er aber noch bewegen und auch sachen anklicken. nach dem restart gehts wieder für unbestimmte zeit bis das problem von vorne auftritt?! :|

weiss einer woran es liegt ?

dachte an maustreiber, aber die sind auf neuster version :|


:confused:

Oberon
2006-03-20, 22:07:31
Hmmm..was hastn für n os?
Usb-oder ps2-maus?
welches mobo?

TigerAge
2006-03-20, 23:21:06
Dieses Phänomen kann auftreten, wenn die CPU mit vielen Daten gleichzeitig "bombadiert" wird. Dann helfen auch keine Interupts mehr. Der Rechner braucht einfach etwas, bis er alle Befehle abgearbeitet hat.

Grüße

Swp2000
2006-03-21, 12:19:10
Kann auch durch zu hohe Übertaktung ausgelöst werden, falls übertaktet wurde.

MfG