PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen wir Menschen ?


carcass
2002-08-07, 17:11:20
Mich würd eure Meinung interessieren. Ein Poll wäre auch nicht schlecht:

- Die Affen haben irgend was falsch gemacht => Mensch
- Wir kommen von nem anderen Planeten (der an der arsch gegangen ist)
- Gott hat Adam und Eva geschaffen (und die dann den rest)
- Uns gibts garnicht und ich bilde mir das bloß ein

Bin ich echt mal gespannt.

hf

Korak
2002-08-07, 17:29:54
So hab numero uno genommen.

Ist würde ich sagen wissenschaftlich bewiesen :D

Wobei- woher kommen die Affen??? ;D

Amarok
2002-08-07, 21:14:25
Na, woher kommen wir??

WedgeAntilles
2002-08-08, 00:44:33
Evolution - im Spiegel kam ein interessanter Artikel.
Neuesten Funden nach, sind wir weit älter als erwartet. (Wobei man vorsichtig sein muss, in der Ärchaologie wird viel gefälscht)

Dead Man
2002-08-08, 10:57:07
Punkt eins würde ich anders formulieren: Die Affen haben angefangen, immer mehr richtig zu machen => Mensch :D

MfG Dead Man

Korak
2002-08-08, 13:43:07
Wo grad der Spiegel erwähnt wird:

In der aktuellen Ausgabe steht auch ein interessnter Artiker über die Entstehung von Leben auf der Erde.

Immer mehr Forscher gehen davon aus, dass das Leben durchaus aus dem Weltall kommen kann. Man hat, um die Widerstandfähigkeit der Bakterien zu testen, sogar einen Behälter mit den Viechern an einen alten rusischen Sateliten gebapt und den ein paar mal um die Erde taumeln lassen.
Werder die Kälte noch das Vakuum haben den Organismen was ausgemacht. Nur die UV-Strahlung hat ein paar gebrutzelt :D

Wenn diese Viecher allerdings vor dieser Strahlung geschützt wären, in einem Kometen z.B., könnten sie Jahrtausende (wie lang genau weiss ich nimmer =)) überleben.

Ebenfalls hat man solche Tierchen in unserer Stratosphäre gefunden. Der Forscher meinte, dass auch die Dinger aus dem All kommen.
Der hat sogar ausgerechnet, dass täglich 300Kg Bakterien auf die Erde regnen =)

Na was sagt ihr dazu?
Wir kommen wohl doch aus dem All ;D

Korak
2002-08-08, 13:54:38
Brz Nachtrag.

Ich tipp da grad mal was ab:
"[...]
In einem Laborexperiment hat Rosenbauer (Der Prof. um den es da geht) mit einem internationalen Team die Bedingungen im Weltraum nachgestellt: Die Forscher pumpten Methan, Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, Ammoniak und Wasser in ein Reaktionsgefäß. All diese einfachen Substanzen kommen auch in interstellaren Wolken oder auf Komten vor.
dann kühlten die Forscher den Cocktail bis minus 260 Grad Celsius ab - nur wenige Graf über dem absoluten Temperaturnullpunkt. Rosenbauer:"Normlalerweise kommen in dieser Eiseskälte alle chemischen Prozesse zum Erliegen."
Bemerkenswertes vollzog sich dann, als die Astrophysiker ihre Ursuppe mit hartem UV-Licht beschossen, wie es Sonnen abstrahlen. Innerhlab weniger Stunden entstand nun ein unscheinbarer gelber Niederschlag. Doch der hatte es in sich: Bei einer Analyse fanden sich darin 16 verschiedene Aminosäuren - die Schlüsselmoleküle für sämtliches Leben auf der Erde.
"Unsere Experimente sprechen dafür, dass herabstürzende Kometen und Asteroiden gebrauchsfertige organische Moleküle auf die urzeitliche Erde brachten", erklärt Rosenbauer.[...]"


Falls ich mich mal vertippt hab, kann das gut sein ich heutecht Probleme die Tasten zu treffen =)

Dead Man
2002-08-08, 15:14:05
@Korak: Klingt ganz schön phantastisch. War das der Spiegel oder der Eulenspiegel? :D

Aber ich gehe davon aus, dass es stimmt, und dann ist es ein sehr gutes Argument für die Evolutionstheorie. Und es würde bedeuten, dass auf praktisch jedem lebensfreundlichen Planeten Leben entstehen könnte.

MfG Dead Man

Korak
2002-08-08, 15:28:56
Wobei 'lebensfreundlich' bei Bakterien etc. ein seeeeehr dehnbarer Begriff ist ;)

Dead Man
2002-08-08, 15:46:43
Originally posted by Korak
Wobei 'lebensfreundlich' bei Bakterien etc. ein seeeeehr dehnbarer Begriff ist ;)

Ja, schon klar. Mit "Leben" wollte ich auf höher entwickeltes Leben hinaus.

Aber was spricht eigentlich dagegen, dass auch höherentwickeltes Leben entstehen kann, auf Planeten, die für unsere Form von Leben unwirtlich wären?

MfG Dead Man

nggalai
2002-08-08, 16:21:12
Da fehlt noch

"Der Mensch ist das Ergebnis von Experimenten einer älteren, nun ausgestorbenen Rasse".

*add*

ta,
-Sascha.rb

carcass
2002-08-08, 17:58:40
Originally posted by nggalai
Da fehlt noch

"Der Mensch ist das Ergebnis von Experimenten einer älteren, nun ausgestorbenen Rasse".

*add*

ta,
-Sascha.rb
darauf hab ich gewartet ;) => deine meinung interessiert mich auch
=> grüß denn verrückten araber von mir

Simon Moon
2002-08-08, 21:49:51
Originally posted by nggalai
Da fehlt noch

"Der Mensch ist das Ergebnis von Experimenten einer älteren, nun ausgestorbenen Rasse".

*add*

ta,
-Sascha.rb

Klingt interessant, wobei ichs eher so sehen würde, das sie nicht speziell den Menschen machten, sondern einfach mal die "Natur", um zu sehen was es daraus gibt...

Thowe
2002-08-08, 22:31:22
Der Mensch ist von der Himmelskuh Milnakasina ausgeschissen worden, im Laufe der Zeit hat sich sein Aussehen gewandelt, zwar sieht er nicht mehr scheisse aus, dafür hat er diese jetzt im Hirn. ;)

Nein, nein. Ich denke ein Affe hat der Evolution den Stinkefinger gezeigt, das Ergebnis sind wir. Die Frage ob es Belohnung oder Bestrafung war, das diskutiere ich hier aber lieber nicht.

grakaman
2002-08-14, 20:04:17
greetz

mal endlich ne interessante diskussion hier :)

[x] Die Affen haben irgend was falsch gemacht => Mensch
[x] Wir kommen von nem anderen Planeten (der an der arsch gegangen ist)
[] Gott hat Adam und Eva geschaffen (und die dann den rest)
[] Uns gibts garnicht und ich bilde mir das bloß ein


zur erklräung, ich denke es ist soooooo quasi schon klar, dass wir von einer bestimmten art affen abstammen. aber woher stammt der affe ab? und woher sammt dieses wesen wieder ab? die begründung affe erklärt also nicht wirkich den ursprung des lebens. aber ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, dass wir von bakterien aus dem weltraum abstammen können. das muss ja auch nichts mit ausserirdischen zu tun haben. drittens und viertens kannsch mir ne vorstellen. aber nur, weil ichs mir nicht vorstellen kann, heissts ja nicht, dass es nicht so sein könnte.

grakaman
2002-08-14, 22:58:02
uuuuuh, ich korrigiere mich

es hätte natürlich dann was mit außerirdischen zu tun. ich meinte halt ausserirdische intelligenz, was man sich so eben unter grünen männchen vorstellt :)

mapel110
2002-08-16, 03:59:40
ich bin halt realist. was soll ich sagen ?!
der affe hat sich zum homo sapiens entwickelt.

obwohl mir die alien story auch gefällt :D

aths
2002-08-16, 05:52:42
Originally posted by grakaman
aber ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, dass wir von bakterien aus dem weltraum abstammen können.... und wie sollen die da hingekommen sein?!

grakaman
2002-08-16, 08:31:30
runtergeplumst *gg*
im verlaufe der erdgeschichte gab es doch x solcher ereignisse. man erinnere sich nur an den im letzten jhd. giganitschen einschlag in tunguska.

Korak
2002-08-16, 12:12:32
Originally posted by aths
... und wie sollen die da hingekommen sein?!

da= Weltraum
oder
da= Erde
???

Supa
2002-08-17, 03:41:56
Wie deffiniert man leben? was ist der sinn dieses? und was ist der sinn hiervon? Zuviele fragen....


Hat wer mission to mars gesehn? netter film, hatte aber ein kack ende.

aths
2002-08-17, 11:10:58
Originally posted by Korak
da= Weltraum
oder
da= Erde
??? da = in das All.

Korak
2002-08-17, 17:44:19
Originally posted by aths
da = in das All.

Hm tja woraus entstehen denn Bakterien? Hat afaik irgendwas mit Aminosäuren zu tun. Nach dem was im Spiegel stand können solche wohl so ziemlich überall unter allen bedingungen entstehen. Wie genau weiss ich nicht.
Aber vielleicht weiss Amarok mehr darüber.

86318
2002-08-17, 18:13:48
Originally posted by Korak

Hm tja woraus entstehen denn Bakterien? Hat afaik irgendwas mit Aminosäuren zu tun. Nach dem was im Spiegel stand können solche wohl so ziemlich überall unter allen bedingungen entstehen. Wie genau weiss ich nicht.


nicht ganz überall. aber dort wo es ein paar geeignete chemikalien und energie und ausreichend zeit gibt. und mit asteroiden und sowas könnten die theoretisch auch überall hingelangen.
aber letztendlich ist es mir sowas von egal ob die paar bakterien von diesem planeten stammen oder von wo anders. bakterie ist bakterie.

grakaman
2002-08-17, 20:30:40
[aber letztendlich ist es mir sowas von egal ob die paar bakterien von diesem planeten stammen oder von wo anders. bakterie ist bakterie.]

nicht ganz. das wäre nämlich quasi der beweis, dass es noch weiteres leben im all gibt.

Korak
2002-08-17, 21:14:44
Originally posted by grakaman

nicht ganz. das wäre nämlich quasi der beweis, dass es noch weiteres leben im all gibt.

Wenn du mit Leben Bakterien meinst ist das afaik und imo heut schon mit ziemlicher Sicherheit sicher (aber eben doch noch nicht ganz ;)).

Wenn du mit Leben höherentwickeltes Leben meinst. Ist es zumindest extrem wahrscheinlicher geworden.

Tolle Sätze ich weiss ;)

Meta
2002-08-24, 09:34:58
Hi Leute,

hätte da noch ne Möglichkeit...

Vielleicht seid ihr alle nur ein Produkt eines Traumes....den ich grade träum....oder bild ich mir das nur ein. :D

Ne im Ernst, ich glaub auch an die Affenstory, aber was ich eher nicht so leicht zu erklären finde ist wohl eher, wie nun das ganze Universum entstanden ist. Kann ja nicht schon immer da gewesen sein oder auf einmal blubs, jetzt bin ich da. Dass wir letztendlich nur eine chemische Reaktion (Geschichte der Aminosäuren) sind ist ja nichts überraschendes. Aber woher das Universum, wohl kaum auch aus Aminosäuren :)

Die Story mit der Kuh, die uns auf die Welt geschissen hat, find ich auch plausibel, ich mein, schaut euch das Spamforum an.....;D

Euer MEta

Necrotic
2002-08-25, 01:01:07
Also Adam und Eva das glaub ich ja mal nicht. Wer soll die denn hergebeamt haben?
Affentheorie klingt logisch.
Im Prinzip kann man ja fast alles vermuten man kanns ja eh nicht beweisen.
Also sach ich mal die Aliens waren irgendwann hier haben durch Terraforming die Dinos leider opfern müssen und haben sich hier nieder gelassen und noch mal bei null angefangen.
Weil: Irgendwann haben wir auch die Erde kaputt gemacht und dann müssen wir wieder Umziehen und die Geschichte wiederholt sich.
Einige Völker wußten das anscheinend z.b. die Majas und haben noch mal nach Hause telefoniert und man brachte ihnen sachen die man sich bis Heute nicht erklären kann. Wer schon mal Bilder und Berichte von den Maja Tempelanlagen gesehen hat, der weiß was ich meine.
Ist wie ich finde ein fastzinierendes Thema.

Meta
2002-08-25, 06:10:42
Hi,

hast du ein paar Links zum Thema Maya...?
Würd mich interessieren, auch wenn ich es nicht unbedingt glaube...

Dein Meta

Necrotic
2002-08-25, 12:26:56
Google mal und gib Mayas ein. Unedlich viele Seiten.

wulfman
2002-08-30, 20:24:40
wer hält etwas von der option: "universum wurde mit dem ziel geschaffen, intelligenz zu "züchten""?

wäre ja auch ein interessanter ansatz, zwängt sich irgendwo zwischen die "ältere rassen" option und schließt doch die evolution nicht aus. achja: mit intelligenz meine ich sicher nicht den menschen.

mfg
wulfman

PS.: lem lässt grüßen.

carcass
2002-08-31, 11:11:12
Originally posted by wulfman
achja: mit intelligenz meine ich sicher nicht den menschen.


:rofl: :rofl: :rofl:
btw: unterschreib ;)

JaDz
2002-09-01, 23:54:54
Originally posted by 86318


... und mit asteroiden und sowas könnten die theoretisch auch überall hingelangen ...

Kennt jemand den Film "Der Blob"?

Korak
2002-09-02, 14:03:54
Hmm bin nicht sicher.

Beschreib mal.

Lokadamus
2002-09-02, 15:08:08
mmm...

Wegen den Mayas ... da hat doch schon damals jemand was zu geschrieben ... holen wir das Topic wieder rauf oder lassen wir es da unten ???
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4901

Ich bin davon ausgegangen, wir sind ein Unfall ... entstanden durch einen Blitzeinschlag ins Wasser namm das Unheil seinen Lauf. Im Prinzip sind wir immernoch Affen, mit der Haut eines Schweines ... genetisch gesehen, hat mir einer mal erzählt, sind die Auberigines andere Menschen, die haben ein Gen mehr oder weniger als alle anderen ...

Thowe
2002-09-02, 22:01:38
Originally posted by JaDz


Kennt jemand den Film "Der Blob"?

*nickt*

EDIT: Ergänzend gab es einmal das Original aus den 50er und dann die Neuverfilmung am Ende der 80er Jahre.

Q-Volt
2002-09-10, 18:55:41
da fehlt noch ein punkt:

der mensch stammt nicht vom affen ab - wir haben nur gemeinsame vorfahren.

carcass
2002-09-11, 14:28:09
das mit dem affen ist nicht so wörtlich gemeint;
ging mehr in richtung evolution im allgemeinen
-> mein ich zumindest

VanAsten
2002-09-11, 15:21:18
Gott, Buddha, etc. hat SimEarth,SimLife,SimIsle,SimCity etc. entwickelt und damit hat er(warum ist er immer männlich?) dann die Welt geschaffen.

Um es klar zustellen. Ihr existiert nur weil ich es mir einbilde. =)

Na hab mal für die evo gevotet.
_________
edit:
Die ältere Rasse waren die Saurier. Mit dem Inhalt gabs mal eine Geschichte im lustigen Taschenbuch.

Q-Volt
2002-09-11, 20:32:32
Originally posted by THORTHUNDERGOD
das mit dem affen ist nicht so wörtlich gemeint;
ging mehr in richtung evolution im allgemeinen
-> mein ich zumindest

hab ich mir zuerst auch gedacht, aber hier reden alle davon, dass der mensch vom affen abstammt. und das ist ja so nicht der fall.

aber ich will mal nicht kleinlich sein ;)

GAMaus
2002-09-28, 23:14:37
Ich bin fuer eine Mischung aus 1 dem letzten Punkt

Etienne
2002-10-05, 16:46:01
Der hauptzweig hat sich getrennt in zwei nebenzweige...

Beim Dryopithecus ging ein weg zum Ramapithecus (die heutigen Affen) und zum Homo Habilis (Daraus haben wir uns entwickelt)

Wichtige Entwicklungen sind unter anderem Das Feuer, Werkzeuge und die Seßhaftigkeit.

Das klingt heute vielleicht selbstverständlich, aber das hat den Entwicklungsstadien etwas gaaanz wichtiges gegeben:

ZEIT

Freie Zeit zum nachdenken, probieren, kommunizieren, weiterentwickeln usw.

Während die anderen mit Jagen und überleben soviel zeit in anspruch genommen haben, dass sie keine Zeit für die weiterentwicklung hatten.


Also würde ich sagen sind wir aus einer Reihe von viiiiiiiiieeeeeeeeelen Zufällen entstanden...

[Hatten wir letztes Jahr in der Schule :D ]

0711
2002-10-29, 08:55:04
hab 2 theorien, wie ich dazu komm will ich jetzt nicht unbedingt ausführen weil ich kein bock zum tippn hab :).

1. Wir sind durch zufall entstanden (also mit den bakterien ausm all z.B. und dann das wir die richtige temp hatten usw)
2. Wir sind ein experiment von "auserirdischen", die evtl ihre eigene evolution "nachstellen", erforschen wollen..., nach dieser theorie gibt es keine auserirdischen sondern dass sind dann menschen in einem weiterentwickeltem stadium.

kalle1811
2002-11-28, 02:02:06
ich denke, der mensch ist wie eine krankheit bzw. ein virus den die erde früher oder später wieder abschütteln wird falls wir uns bis dahin noch nicht gegenseitig gekillt haben...

also denke ich, dass wir ein bazillus aus dem all sind...

mann, ich glaub ich bin ganz schön pessimistisch:D

oO_KIWI_Oo
2002-11-28, 09:16:25
Nö, ich denke eher zu viel MATRIX geschaut ;) ;D

Popeljoe
2002-11-28, 11:53:20
Die "Bakterien aus dem All" Theorie wird (imo) auch durch die Tatsache gestützt, das es genetisch völlig unterschiedliche Bakterienstämme gibt.
Da wird zwischen Archae- und Eubakterien unterschieden.
Wobei sich die Archaebakterien genetisch, und im Zellwandbau völlig von sämtlichen anderen Lebensformen auf der Erde unterscheiden.
Die Archaes werden auch hauptsächlich an sehr extremen Standorten gefunden. Z.B. in Geysiren, unterseeischen heißen Quellen (extreme Drücke, Schwefelausstoß usw.). Stoffwechsel nur auf Chemosynthese basierend (mein ich?).
Die Frage ist nun wieder: wer war zuerst da? Ist bei den kleinen Biestern natürlich auch zu ermitteln!
Mfg Popeljoe

greeny
2002-12-01, 00:32:50
da der poll geschlossen ist:

[] Die Affen haben irgend was falsch gemacht => Mensch
[] Wir kommen von nem anderen Planeten (der an der arsch gegangen ist)
[x] Gott hat Adam und Eva geschaffen (und die dann den rest)
[] Uns gibts garnicht und ich bilde mir das bloß ein

oO_KIWI_Oo
2002-12-01, 17:08:10
Das wirft doch gleich die Frage auf: Warum ist der Poll geschlossen...?

Yomin
2002-12-01, 17:29:19
kalle hat mit seinem Virus gar nicht mal so unrecht.
ich meine seht euch mal um...

Wir zerstören die Erde... saugen sie aus und bringen sie aus dem Gleichgewicht.

Vermutlich sind wir nur ein experiment der natur, dass gründlich in die Hosen gegangen ist.
So, wie wenn in einem Labor ein Killervirus ausbrechen würde und alles und jeden tötet.
Leider sind wir schon zu weit mit der Zerstörung um sie aufhalten zu können.
Wenn wir diesen Planeten vernichtet haben, ziehen wir zum nächsten weiter.
(auf ein anderes, ungeschütztes Immunsystem)

wenn ich jetzt jemanden verwirrt habe, dann tuts mir leid

Skorpion
2002-12-03, 07:35:47
vorletzte :D

unimax
2002-12-13, 16:06:48
letzte?

OhneZ
2002-12-17, 15:47:19
Allgemein kommen wir Menschen von der Erde. Das Wasser kam höchstwahrscheinlich zum grössten teil aus dem All.
das wir uns zu dem entwickelt haben was wir heute sind liegt eigentlich nur an unserer Neugier. das Kohlenstoffverbindungen im All existieren ist klar(trotz der harten gammastrahlung). aber die energie um komplexere strukturen zu schaffen, kommt aus der Bewegungsenergie der Meere.
und irgendwann hat die evolution dann uns ausgespuckt.

SKYNET
2003-01-03, 08:03:20
wir stammen von den affen ab :) die von kleinsäugern die wiederum von reptilien u.s.w.

evolution nennt sich das ganze :)

unimax
2003-01-03, 11:58:29
Wahrscheinlich ist es auch so.
Aber was hatt uns die davinistische Theorie gebracht?
Rassismus!