PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Strom für meine 6800 GT?

pmg
2006-03-20, 18:49:47
Hi,

erstmal hallo an alle.
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein neues System (MSI k8N Neo 4F, 3000+ (Venice), und eine XFX 6800GT).

Nun kommt beim Laden von Windows immer die Fehlermeldung, dass die Karte nicht genuegend Leistung bekommen würde und deshalb auf einen sicheren Takt gebracht wird. Nun, dieser ist nichts weiter als der 350/500 standardtakt.
Das Problem: Ich kann die Karte nicht übertakten, was mich sehr Stört, da ich eine Wakü verbaut habe.

Und zu wenig Saft kann die Karte eigentich nicht bekommen, da sie an einem 480W Sharkoon Silentstorm Netzteil hängt und ich nicht besonders viele Komponenten verbaut habe.

Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem beheben kann?

Gruß
pmg

Raff
2006-03-20, 18:52:26
Ganz einfach: Den Stromstecker hinten an der Karte mit dem passenden Gegenstück vom Netzteil versorgen. :D Eventuell einen anderen Stecker probieren, wo idealerweise noch nichts dran hängt.

MfG,
Raff

P.S: Willkommen im Forum! :)

pmg
2006-03-21, 11:10:02
So doof bin ich nun wirklich nicht ;)
Habe ich selbstverständlich probiert, auf verschiedenen 12V-Leitungen, hat nichts gebracht.

Gruß
pmg

Malachi
2006-03-21, 11:17:05
Hast schon nen anderen Treiber probiert?
Möglicherweise hat die Karte ne Macke. Hast die ohne zu testen gleich auf Wakü umgerüstet?

derMeister
2006-03-21, 11:29:10
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem beheben kann?

Aber sicher; Karte ausbauen, in einen Karton packen, vor einen Stuhl legen. Auf Stuhl klettern und runterspringen, neue Karte kaufen :cool: .

Ernsthaft, Es könnte an der GraKa liegen, genauergesagt am Stromanschluß, evt sitzt der nicht richtig oder ist ein Kontakt abgebrochen. Oder das Kabel vom NT ist beschädigt, nimm mal eine andere 12V Leitung.

TobiWahnKenobi
2006-03-21, 11:33:24
..oder es ist eine verbastelte karte, auf der sich schon ein wandler verabschiedet hat.

(..)

mfg
tobi

pmg
2006-03-24, 12:21:30
Nunja, ich hoffe nicht, dass die Karte nen Macken hat...
Ja, ich habe direkt auf Wakü umgerüstet, ohne vorher zu testen.

Werde es mal mit einem alternativtreiber probieren.

Gruß
pmg