PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottland; ab 26.03.2006 Rauchverbot in Kneipen, Restaurants


superkraut
2006-03-20, 19:02:05
und auch in allen anderen Öffentlichen Institution. Aber auch in Gewerblichen Fahrzeugen, ie LKW's / Busse / Lieferwagen und Taxis.

Mal sehen was das wird, meine Kneipe hier macht am kommenden Samstag einen Aschenbecher ausverkauf.

Ich bin übrigens seit 31.12.2004 Nichtraucher.

Cheers
Superkraut

PS. Ich rede hier von Schottland

dildo4u
2006-03-20, 19:03:14
EDIT: Ach so Schottland hättest du vieleicht ins Topic schreiben sollen.;)

superkraut
2006-03-20, 19:05:37
Nö, was Du meinst ist England, die bekommen, wie immer, ihren mist nicht geregelt. Ich galube in England soll das irgendwann im Sommer starten

Krümelmonster
2006-03-20, 19:08:06
Nö, was Du meinst ist England, die bekommen, wie immer, ihren mist nicht geregelt. Ich galube in England soll das irgendwann im Sommer starten

oh wurde geändert.

Schnappi
2006-03-20, 19:17:09
Ich find es sehr gut.

Sollte in Deutschland ruhig eingeführt werden, neben dem allgemeinen Zigarettenverbot.. :mad:

Hat doch sowieso nur Nachteile, und ich hab zum Glück noch keinen Kontakt zu so etwas (für manch einen) "verführerische" gehabt :)

Wolf2k
2006-03-21, 08:23:10
Naja, in einer reinen Kneipe gehört es dazu und das sage ich als Nichtraucher....

Beim Essen sollte es unterlassen werden, aber zum Bier gehört sie dazu, auch wenn es ne blöde Droge ist. Jeder wie er es mag, hauptsache man wird nicht unnötig belästigt.

Bl@de
2006-03-21, 09:46:45
Sollte in Deutschland ruhig eingeführt werden, neben dem allgemeinen Zigarettenverbot.. :mad:


und du zahlst dafür dann die ausbleibenden steuern okay ?

Zesotu
2006-03-21, 10:08:30
und du zahlst dafür dann die ausbleibenden steuern okay ?

Die werden mit staatlichen Entzugskliniken bezahlt.

Bl@de
2006-03-21, 10:20:50
Die werden mit staatlichen Entzugskliniken bezahlt.

und wenn dann alle den entzug hinter sich haben ? :rolleyes:

sei laut
2006-03-21, 10:25:47
und du zahlst dafür dann die ausbleibenden steuern okay ?

Was ist das für ein Argument? :|

Die Krankenkassen werden wenigstens dadurch entlastet.

Mal davon abgesehen Merkel ja das Prinzip der Gegenfinazierung bevorzugt. Da wird sich sicher noch irgendwas finden.. eventuell ne Luxusgütersteuer. X-D

GBWolf
2006-03-21, 10:27:15
Ich bin übrigens seit 31.12.2004 Nichtraucher.




nein. Exraucher. Kleiner aber bedeutender Unterschied ;)

Kampf-Sushi
2006-03-21, 10:36:06
und wenn dann alle den entzug hinter sich haben ? :rolleyes:
kommt die Steuer für das Internet.

Skorpion
2006-03-21, 11:18:43
Wow eine gute Entscheidung.
Ich wander aus nach Schottland ;D

drexsack
2006-03-21, 11:18:50
Hoffentlich kommt das bei uns auch endlich mal.

Bl@de
2006-03-21, 11:32:19
Hoffentlich kommt das bei uns auch endlich mal.

hoffentlich nicht

drexsack
2006-03-21, 12:10:22
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279321)

sei laut
2006-03-21, 12:15:23
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279321)

Das scheint er zu kennen.. man kann ja sehen, wer alles abgestimmt hat. :D

Ich denke, dieses Thema hier wird vermutlich so enden wie die anderen auch. Die pro Raucher geben nicht nach und die contra Raucher auch nicht.
Solche Themen sind einfach festgefahren.

superkraut
2006-03-21, 23:21:03
Also mal ein update;

das rauchverbot ist in ALLEN öffentlichen gebäuden, in pubs, in restaurants, in fahrzeugen die gewerblich genutzt werden und logischerweise auch in firmen. Alle raucherräume werden geschlossen und es werden raucher unterstände ausserhalb des gebäude aufgebaut, mit dach und links und rechts eine wand aber mit der vorderfront offen.

Auch das rauchen in bushaltestellen ist verboten, genau wie natürlich bahnhöfe, flughäfen und fährschiff anleger.

Ich bin zwar der meinung das es zu krass ist, aber besser wie in England wo die erstmal 6 monate rumgemacht haben mit millionen von unsinnigen vorschlägen und sich wohl nun auf ein ähnliches konzept wie in Schottland und Irland geeinigt haben.

@GBWolf; nein. Exraucher. Kleiner aber bedeutender Unterschied

Du kannst das natürlich sehen wie Du möchtest, ich bleibe aber bei meiner aussage.

Cheers
superkraut