PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Cthulhu - Safe knacken aber wie


Gast
2006-03-20, 19:55:40
ich muss einen safe auf machen
kombi is 2-6-1-2

wie mache ich das? muss ich eine taste drücken um zu haken?

msilver
2006-03-20, 20:39:13
was meinst du mit haken? das es klick macht bei einer zahl? sorry, kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich das game noch nicht habe.

Ronin2k
2006-03-20, 21:59:57
2.6.12 is die kombi im uhrzeigersinn anfange :) also 1 tag abziehen vergleich die notizen da steht alles :) da sie 10 wurde 10 jahre von 1922 abziehen :)

Gast
2006-03-21, 07:14:08
2.6.12 is die kombi im uhrzeigersinn anfange :) also 1 tag abziehen vergleich die notizen da steht alles :) da sie 10 wurde 10 jahre von 1922 abziehen :)

das datum bzw den code wusste ich ja schon

wie muss ich das in dem safe eingeben?
ich gehe von 0 auf 2 auf 6 auf 1 und auf 2

es passiert leider nichts

Ronin2k
2006-03-21, 10:55:22
rechts links rechts links :)

msilver
2006-03-21, 12:23:33
wo habt ihr eigentlich alle schon das game her? ich glaub ich ruf mal meinen händler an, will das endlich zocken. alle welt wartet auf oblivion, ich auf das hier =).

Gast
2006-03-21, 14:02:25
rechts links rechts links :)
danke, hat hingehauen

msilver:
habe es gestern schon kaufen können. wirklich. ruf deinen händler an.

msilver
2006-03-21, 16:14:00
is da, ich fahr jetzt los :)

msilver
2006-03-21, 19:30:33
http://666kb.com/i/11anzf877chdt.jpg

kann mir hier jemand helfen? habe hier nen ding voller schleim. ich kann dort eine öffnung sehen, komme aber nicht rein, weil mein char da wegen des schleimes nicht rein springt. nun kann ich mit 2 hebel den schleim weg bekommen, aber so lange wasser drin iss geht er auch nicht rein, hmpf.

Ronin2k
2006-03-21, 19:39:27
easy der raum davor da sind 2 hebel an den rohren, guck dich da mal um einer is wasser anderer is schleim0r^^.leeren wasser rein leeren und durch ;) :)

msilver
2006-03-21, 19:45:24
habe beide schon betätigt, aber wasser bleibt kurioser weise immer drin

oder muss ich in einer gewissen reihenfolger die hebel betätigen?

Ronin2k
2006-03-21, 20:04:14
das teil leer machen und wasser rein und leer machen, dann kannst durch.nur kommt bei einem hebel sauberes wasser und bei dem anderen pampe ;)

UlcerousVomitus
2006-03-21, 22:13:51
Du mußt sofort reinhopsen und ducken wenn sich die Lucke schließt, Schalter ist vor dem Becken rechts. Ist ein wenig nervig, klappt aber beim 10ten Versuch haha, aber das ist noch gar nix, später die Autofahrt bei der ewig nicht gespeichert werden kann und man derbe angeballert wird, wird ne richtig Quälerei.

msilver
2006-03-21, 22:15:12
na das macht mir ja hoffnung =)

Ronin2k
2006-03-21, 23:21:15
die is easy die fahrt....immer schö deckung suchen und ducken.wenn er anhält is auf einer seite ein laster mit fässern baller die wech und es macht boom weg frei :).

edgecrusher
2006-03-22, 15:24:16
so nochmal zum safe helfen bitte.

bin ich zu blöd oder is das spiel verbuggt???

also die kombination is mal einfach rauszufinden und das mit dem rechts links wechsel hab ich mir auch schon gedacht,trotzdem geht der safe nicht auf (waite's safe)!!!!

egal wie ich drehe, das ding öffnet sich nicht, muss man noch ne spezielle taste drücken um "zu bestätigen"?

in nem englischen walkthrough war noch die rede davon, das man ramonas malbuch mitnehmen muss, was ein clue is und die vorraussetzungen um safes zu öffnen is, man muss alle clues dazu kennen.

ich hab das nicht mitgenommen und nu komm ich da nicht mehr rein, was kan ich jetzt noch tun, hb kein bock nochma ganz von vorne anzufangen, weil ich immer nur einen savegame platz benutzt habe :(

mit säuerlichen grüßen edge

msilver
2006-03-22, 15:28:32
also ich habe einfach nach rechts auf die 2, nach links auf die 6, nach rechts auf die 1 und nach links auf die 2

das malbuch lag auf dem boden wo die kleine gespielt hat. ich hatte angenommen die tür geht erst zu wenn man es aufgehoben hat. musst vieleicht noch mal von vorn anfangen und besser saven. is natürlich doof =).

anderes problem: ich in der kirsche, glocken richtig geläutet, durch die luke, luke nun zu, ich nix weiter wissen :redface:

edgecrusher
2006-03-22, 15:31:13
ja das geht nicht bei mir :( im übrigen nimmt mir das die motivation das spiel nochmal anzufangen, über solche unzulänglichkeiten sollten sich programmierer mal gedanken machen!!!

edgecrusher
2006-03-22, 16:00:05
alter schwede, jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen und es geht immer noch nicht, was is das fürn blödsinn :)?

msilver
2006-03-22, 16:04:11
da gibs kein geheimniss. einfach drehen, ne runde warten, wieder drehen, dann mit backspace oder space aus den safezoom raus und voila. steht doch alles hier....

Ronin2k
2006-03-22, 16:04:35
hmm das ist wirklich komisch.hast du mal enter probiert nach der eingabe der zahlen bzw. nach dem drehen^^?

Ronin2k
2006-03-22, 16:06:02
aso das mahlbuch hat ni9x damit zu tun glaube. es gibt oben ein tagebuch wo der vater schreibt das die geburt nu 10tage her ist etc. wo die tips drin sind für den safe.

msilver
2006-03-22, 23:41:52
ja man muss alle tagebücher etc ansehen

also I drücken
dann die 2 kategorie in diesem fall und dort alles lesen, wenn mehr seiten, auch die durchblättern. das muss gehen. ich denke nicht das dass ein bug ist.

edgecrusher
2006-03-22, 23:46:04
hatte es zwischenzeitlich dann auch geschafft.

für mein empfinden total verwirrend...

es wird gesagt das man clockwise anfängt, das bedeutet für mich automatisch man dreht die safeöffnerscheibe nach rechts (also mit der "a" taste, damit sich das ding nach rechts dreht)...aber nein...es muss mit der "d" taste gemacht werden, wo sich die scheibe nach links dreht...

wer sich so einen blödsinn einfallen lässt...

naja nu bin ich im warehouse, ruth befreien

msilver
2006-03-23, 00:01:46
ich komme im keller der kirche nicht weiter...

edgecrusher
2006-03-23, 10:03:43
leg die postkarte die du von rebecca bekommen hast auf die steintafel mit den zahlenkombinationen, an dem rätsel hab ich ewig geknabbert das ichs so machen soll. dann haste nachdem du das buch auf der bank gelesen hast alle clous und kannst den safe öffnen

Ronin2k
2006-03-23, 10:19:31
rechts 3 links 1 rechts 5 links 7 :wink:

msilver
2006-03-23, 10:45:23
danke euch, hat geklappt.

Ronin2k
2006-03-23, 11:19:25
bin auch in dem lagerhaus wo die ruth oder wie sie heißt auf den stegen am dach ist. aber hab wenig health und die typen die dann reingestürmt kommen plätten mich immer ;(

edgecrusher
2006-03-23, 11:33:54
kein altes savegame mehr? das ma ungünstig, denke da kommts auf glück an, das nächste med pack findest du glaub ich bei ruth

sacht ma is schon wer in der marsh refinery? wenn ja, bin grad bei dem loren blödsinn, aktiviert hab ich die und ich weiss auch ich muss im track control room auf die andere seite, aber bin ich zu blöd, ich kom da net rüberghesprungen, aber ich hab noch ne idee, mal gleich ausprobieren

ich bin für ne umbenennung des freds in help fred oder so

Johnny Rico
2006-03-26, 03:10:48
Hab auch ma ne Frage ^^

Bin noch ganz am Anfang. Bin unten runter, hinter mir ist die Treppe zusammengebrochen. Dann hab ich einen, der an som Gerät gefesselt is, gegrillt und bin dann weiter und mach ne Tür an sonem Display auf. Im Raum dahinter brauch ich dann nen Kristall, der von dem Türöffner ist aber zu warm. Wie soll ich den denn abkühlen oO?

msilver
2006-03-26, 03:14:27
gehe da hin wo du den typen gegrillt hast, dort rechts von dem iss auch so ein kristal, den kannst du nehmen, da du ja durch das grillen diesen ein wenig entladen hast =)

Johnny Rico
2006-03-26, 06:07:12
danke dir, hab das ja beim letzten mal auch probirt, aber dann hatte er immer den spruch wegen dem typen abgelassen. hab jetzt 3 mal gedrückt und dann hat er auch den kristall genommen.

bin jetzt in der stadt und hab dem penner die flasche gegeben, mich wundert nur sehr wie ich in den besitzt des falltüröfnners gekommen bin oO!!

bin dann mit dem schlüssel vom penner weiter ins "poorhouse" und habe dann das spiel ausgemacht, weil es einfach scheisse GRUSELLIG IS!!!!
Ich glaub, ich hätte nen herzschlag bekommen, wenn ich jetzt weitergegangen wär. hab nur gesehen, dass da was am fenster vorbeigesprungen is, was mich verfolgt und beobachtet, ich das aber nicht erkannt habe. tt!!
Naja, hoffentlich träum ich nicht von dem scheiss!

gute nacht


edit..(nicht von geträumt xd)

Erstaunlich ist auch, wie die absolut miese HL1 Grafik durch diesen af zerstörenden "unschärfefilter" auf ein für mich wirklich angenehmes niveau gepusht wird.

UlcerousVomitus
2006-03-26, 14:58:02
Ein Spiel im Armenhaus? Hab ich was verpasst? Genauere Infos bitte!

msilver
2006-03-26, 15:20:26
nein, ist kein spiel im armenhaus. spielt in einer stadt, da kommt man durch das armenhaus durch. sind vieleicht 2min, also nicht der rede wert. spiel lohnt sich aber für fand von undying und co.

UlcerousVomitus
2006-03-26, 15:29:41
Ja Mensch weiß ich ja, also ein Spiel im Spiel hehe.
In Innsmouth, ne?
Was genau kann man da machen?

msilver
2006-03-26, 15:36:14
leute ausquetchen, rätsel lösen, verschwörung aufdecken, mythen erkunden, sich gruseln, eigenwöhnlichen stil beginnen zu lieben .....

weis nicht was ich da schreiben soll. lies einfach mal ein paar tests

UlcerousVomitus
2006-03-26, 15:51:17
Argh, wie schwer von Begriff kann man sein!

Ich meinte, was ist das für ein Spiel im Armenhaus in CoC?

Jetzt gerafft?

edgecrusher
2006-03-26, 15:59:49
arrgghh bin grad kurz vorm ende bei den polypen, allerdings kackt mein rechner immer ab wenn ich einen der beiden mit der megawumme anschieße...das mal nerevig...is mir vorher nur beim savepoint vorm eingang ins haus der order of dagon passiert :(

naja zock grad sowieso oblivion. man man bethesa, 2 spiele die ihr geld wirklich wert gewesen sind und das in einem monat

hurra!!!

msilver
2006-03-26, 16:13:14
Argh, wie schwer von Begriff kann man sein!

Ich meinte, was ist das für ein Spiel im Armenhaus in CoC?

Jetzt gerafft?
dann drück dich besser aus.

meinst du das auf diesen post hier bezoge?
bin dann mit dem schlüssel vom penner weiter ins "poorhouse" und habe dann das spiel ausgemacht, weil es einfach scheisse GRUSELLIG IS!!!!
Ich glaub, ich hätte nen herzschlag bekommen, wenn ich jetzt weitergegangen wär. hab nur gesehen, dass da was am fenster vorbeigesprungen is, was mich verfolgt und beobachtet, ich das aber nicht erkannt habe. tt!!
Naja, hoffentlich träum ich nicht von dem scheiss!
er meint das spiel selber, kein spiel im armenhaus ansich. was er meint ist eine sequenz wo man aus den augen eines "wesen" heraus die stadt von den dächern sieht. nicht mehr und nicht weniger. ein spiel im spiel isses nicht. hoffe dich nun richtig verstanden zu haben.

mfg
msilver

UlcerousVomitus
2006-03-27, 00:48:27
ACHSO :eek:

Ok, dann wars mein Fehler, tschuldigung :D

Hab das "ausmachen" als "machen" gelesen, öhem.

Ich dacht es gäb n Spiel im Spiel, was ich übersehen habe.

Aber jetzt isset ja geklärt...

WEITERMACHEN!

Gast
2006-03-28, 19:06:19
Wie ist denn der Code in der Polizeistation wo ich das Medaillon für Ruth holen muss :)?
Ich hab das schiffslogbuch schon gefunden,aber irgendwie geht kein datum davon :(?

lupo1111
2006-03-28, 20:57:40
[COLOR=Navy]hallo ihr zocker:

ich bin in den tempel wo die 3 staturen stehen ,was muß ich mit den zeichen machen die ich vor jeder statur im boden finde???????????????? komme da nicht weiter :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

lupo1111
2006-03-28, 21:14:33
Wie ist denn der Code in der Polizeistation wo ich das Medaillon für Ruth holen muss :)?
Ich hab das schiffslogbuch schon gefunden,aber irgendwie geht kein datum davon :(?

ich glaube es war 1 8 4 6

Gast
2006-03-31, 14:04:47
Bräuchte auch mal bitte nen Tip, bin in der Raffinerie bei dem "endboss" im chemielabor, das riesenvieh. Wie gehts da weiter nachdem die sequenz fertig ist, wie komm ich an dem monster vorbei?

Danke im voraus!

Mankind
2006-03-31, 14:07:12
Hallo,
ich verwende mal den Thread hier weiter, brauche auch mal Hilfe. Und zwar bin ich jetzt an der Stelle, wo ich diesen Brian Burnham aus dem Gefängnis holen soll. Die Polizisten im Gefängnis habe ich schon alle niedergemacht und den Schlüssel für die Zellen habe ich auch. Wenn ich dann aber zu der Zelle von Brian gehe, um sie zu öffnen, will dieser Typ nicht mit mir mitkommen und sagt immer 'er mache keinen Schritt bevor er nicht weis, ob er mir vertrauen kann' oder so ähnlich. Was muss ich jetzt also tuen?

Gast
2006-03-31, 14:11:17
im die postkarte geben die du von ruth hast, müsste in deinem inventory sein.



Aber wie gehts bei Schleimmonster in der Raffinerie weiter?

UlcerousVomitus
2006-03-31, 20:58:46
Wenn es die Szene ist die ich meine mußt du erst nach rechts rennen und dich hinter den Kisten verstecken bis das Vieh sein AUge einzieht, macht n Geräusch und dann die Treppe runter rennen. Wenn es wegguckt, kann es dich auch kurzzeitig nicht mit seinen Tentakeln erreichen. Unten mußte dann Knöpfchen drücken und weiter gehts. Oder meinst du die Stelle mit dem Gas? Da häng ich nämlich selber grad.

Also wenn einer nen Tipp hat für die Szene wo man die 4 Gashähne öffnen muß!

Gast
2006-04-01, 10:08:46
Ich hänge im Gefängnis fest. Ich komme absolut nicht weiter. Brian kann ich nicht rauslassen, hat noch kein Vertrauen zu mir und die Pfeife mit dem Versteckt bringt mir auch irgendwie nix. Den Safe interessiert auch noch nicht

Viper Zx
2006-04-01, 15:53:25
Du musst Brain die Postkarte geben damit der mitkommt!!!


Zum Gas:

Alle vier Gashähne aufdrehen (Schraubenschlüssel) und dann zur Luke (wo man am Anfang rausklettert) gehen.
In diesem Raum gibt es noch ein großes (defektes) Schott (auch etwas eingeschleimt) mit einem Schalter, wenn Du diesen jetzt drückst bewegt sich das Schott, und es entstehen funken, und drinnen explodiert durch das Gas alles.



Tschau

Viper Zx

UlcerousVomitus
2006-04-01, 17:03:51
Haha danke, wie zur Hölle soll man da auch selber drauf kommen? Ich versuchs später mal und berichte.

Viper Zx
2006-04-01, 17:11:09
Blanker Zufall!

Ich wusste vor Dummheit einfach nicht mehr was ich noch machen soll.




Tschau

Viper Zx

lupo1111
2006-04-02, 11:22:04
ich bin in den tempel wo die 3 staturen stehen ,was muß ich mit den zeichen machen die ich vor jeder statur im boden finde???????????????? komme da nicht weiter

Viper Zx
2006-04-02, 15:33:12
Lies in der Komplettlösung:

http://faqs.ign.com/articles/665/665079p1.html




Tschau

Viper Zx

Viper Zx
2006-04-02, 15:35:24
Hier nochmal in Kurzform:

Dagon, Hydra, Dagon, Cthulhu, Dagon, Cthulhu



Tschau

Viper Zx

lupo1111
2006-04-03, 14:36:39
Lies in der Komplettlösung:

http://faqs.ign.com/articles/665/665079p1.html




Tschau

Viper Zx


danke dafür :wave: aber leider ist mein englisch nicht so toll.bin aber jetzt schon ein bißchen weiter gkommen.bin jetzt auf den schiff und muß das monster besiegen. gibs die lösung auch auf deutsch

UlcerousVomitus
2006-04-03, 19:03:19
Die KL ist meiner Ansicht nach recht umständlich, also recht merkwürdig beschrieben.

Ok, vorhin gezockt, ne Stunde dann wieder frustriert das Pad weggeschmissen. OH MAN was ein Rotz, also: Alle vier Gashähne geöffnet (nach mehrmaligen verrecken aka bei durchqueren des Großen Raumes am Vieh hängen bleiben und nicht genug Med Packs haben) dann wieder zurück die Tür betätigt, es funken lassen ok, neuer Weg frei also runter in die grüne Kammer, ok gut, was ist hier zu machen, ich hab ja Zeit, von wegen, das Pad vibriert immer mehr, ich hau mir Morhium rein, noch schlimmer ich seh fast gar nix mehr, er dreht durch und erschießt sich selbt. NA DANKE, jetzt hab ich erstmal wieder kein Bock mehr, scheiß Xbox Steureung! Ähh, wie kann man diesen scheiß roten Edelstein rausnehmen?!? Wenn beide Laser drauf zielen?

lupo1111
2006-04-03, 19:12:09
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: Die KL ist meiner Ansicht nach recht umständlich, also recht merkwürdig beschrieben.

Ok, vorhin gezockt, ne Stunde dann wieder frustriert das Pad weggeschmissen. OH MAN was ein Rotz, also: Alle vier Gashähne geöffnet (nach mehrmaligen verrecken aka bei durchqueren des Großen Raumes am Vieh hängen bleiben und nicht genug Med Packs haben) dann wieder zurück die Tür betätigt, es funken lassen ok, neuer Weg frei also runter in die grüne Kammer, ok gut, was ist hier zu machen, ich hab ja Zeit, von wegen, das Pad vibriert immer mehr, ich hau mir Morhium rein, noch schlimmer ich seh fast gar nix mehr, er dreht durch und erschießt sich selbt. NA DANKE, jetzt hab ich erstmal wieder kein Bock mehr, scheiß Xbox Steureung! Ähh, wie kann man diesen scheiß roten Edelstein rausnehmen?!? Wenn beide Laser drauf zielen?

du mußt den stein so weit zur tür schieben bis der laser auch den roten stein über der tür trifft dann kannst du den stein nehmen und bist frei.

Dino73
2006-04-04, 11:23:43
Vieleicht kann man hier einer von euch ja helfen. Sitze in dem Raum mit dem riesen Monster fest. Da wo die Sicherung kaputt ist um den Schalter zu betätigen. Ich kann zwar an dem Monster vorbei rennen wenn es gerade wegschaut und komme auch bis zum 2 Pult kann dort aber keine Taste drücken. Werde dann immer angegriefen. Was muß ich dort machen. Brauche echt Rat!!!

Dino73
2006-04-04, 18:48:19
hat sich schon erledigt!

Gast
2006-04-11, 12:56:55
hat sich schon erledigt!
wäre nett, wenn du die lösung hier posten würdest.
komme hier nämlich auch nicht weiter
thx im voraus

UlcerousVomitus
2006-04-12, 18:03:05
Wie zur Hölle soll ich bitte das Viech von einem Robert Marsh mit dem Messer killen können!?! Wenn er mich doch wahlweise sauschnell natürlich schlägt, wegstößt oder Darth Vader mäßig würgt. Die Kompletlösung ist auch mal wieder sehr wenig hilfreich. Oh man das Spiel ist so frustrierend, bei keinem anderen Game verreckt man so oft...

Alex2001
2006-06-22, 08:41:55
Bin in der Marsh Raffinerie auf dem Erzwagen. Im Erzwagen Kontrollraum soll man ja glaub ich auf den rechten Teil des zerstörten Gitterweges springen. Aber ich schaffe es nicht. Im Erzwagen kann man nicht springen und so falle ich immer wieder in die Tiefe. Weiß wer, wie es geht?

Alex2001
2006-06-22, 13:08:49
Alex2001[/POST]']Bin in der Marsh Raffinerie auf dem Erzwagen. Im Erzwagen Kontrollraum soll man ja glaub ich auf den rechten Teil des zerstörten Gitterweges springen. Aber ich schaffe es nicht. Im Erzwagen kann man nicht springen und so falle ich immer wieder in die Tiefe. Weiß wer, wie es geht?
Hab das Problem gelöst.