PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche excel und word

Gast
2006-03-20, 20:13:22
Hallo Ihr Lieben,wo finde ich Exel und Word?Habe jetzt XP auf dem Rechner,wollte meine Daten mit dem Stick übertragen,aber war wohl nix!Hilfe..

Butter
2006-03-20, 20:15:40
Dazu barucht man Office Xp

oder kostenfrei Open Office (http://de.openoffice.org/)

Aqualon
2006-03-20, 20:15:54
Nun mal langsam und deutlich. Was hast du gemacht? Was hattest du vorher auf dem Rechner? Was wolltest du übertragen?

Aqua

Hamster
2006-03-20, 20:16:35
1. bitte verständlich schreiben
2. word und excel findet man unter start -> programme (je nach version unter office)
3. wenn excel und waord nicht vorhanden sind, findet man das im laden, günstigste variante liegt um die 230euro.

AnarchX
2006-03-20, 20:17:01
Office hat nix mit XP zu tun, dass muss man schon einzeln kaufen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Office+2003&x=0&y=0&in=

Oder verwende OpenOffice, damit kann man alle Dateien von Word bearbeiten und als solche auch wieder speichern:
http://www.openoffice.org/

PatkIllA
2006-03-20, 20:19:02
Als Schüler Student oder Lehrer auch schon für 130€ inkl 3 Lizenzen für Familienrechner. Anscheinend gibt es für die Hälfte noch eine Einzellizenz.

Gast
2006-03-20, 20:27:43
Nun mal langsam und deutlich. Was hast du gemacht? Was hattest du vorher auf dem Rechner? Was wolltest du übertragen?

Aqua
Ich hatte Win2000 auf dem Rechner,habe meine Daten aus Exel auf einen Stick verschoben,nun ist auf dieser XP-Version,die ich nun drauf habe, kein Exel vorhanden,und kann die Daten nicht lesen!

Aqualon
2006-03-20, 20:43:27
Bei Win2000 war auch kein Excel dabei und falls du es installiert hattest, solltest du auch die CD dazu haben und die Version müsste auch unter WinXP laufen.

Ansonsten hol dir OpenOffice, das kann die meisten Dateien von Excel auch aufmachen.

Aqua

Hamster
2006-03-20, 20:44:41
Ich hatte Win2000 auf dem Rechner,habe meine Daten aus Exel auf einen Stick verschoben,nun ist auf dieser XP-Version,die ich nun drauf habe, kein Exel vorhanden,und kann die Daten nicht lesen!

dann installiere einfach excel und word neu, wenn du diese programme schon einmal gekauft hast. diese laufen auch unter win xp. :rolleyes:

Gast
2006-03-20, 21:06:54
Bei Win2000 war auch kein Excel dabei und falls du es installiert hattest, solltest du auch die CD dazu haben und die Version müsste auch unter WinXP laufen.

Ansonsten hol dir OpenOffice, das kann die meisten Dateien von Excel auch aufmachen.

Aqua
Ich habe 2000 nicht installiert,war schon drauf,habe den rechner gebraucht gekauft!Also habe ich auch Exel nicht!LD

Lokadamus
2006-03-20, 21:26:12
Ich habe 2000 nicht installiert,war schon drauf,habe den rechner gebraucht gekauft!Also habe ich auch Exel nicht!LDmmm...

Dann bleiben dir eigentlich nur 3 Varianten:
1.) Illegal von jemand anderem Office nehmen und installieren, Raubkopierer halt ;).
2.) In Laden gehen und kaufen
3.) Openoffice nehmen, was Excel und Word ohne Probleme lesen kann und kostenlos ist. Das, was ich bei Openoffice zur Zeit etwas vermisse ist ein guter Import von Textfiles wie bei Excel selber. Das brauchen die meisten Menschen aber eher nicht ;) ...

Woher dein XP kommt, will ich lieber nicht wissen ...

fi.suc
2006-03-20, 22:14:35
agesehen mal davon war bei irgend einem xp-update der microsoft journal viewer dabei, damit kann man office dateien ansehen - nicht bearbeiten.

Aqualon
2006-03-20, 22:25:00
agesehen mal davon war bei irgend einem xp-update der microsoft journal viewer dabei, damit kann man office dateien ansehen - nicht bearbeiten.
Der Journal Viewer ist doch nur dafür da, die Microsoft Journal Dateien, die auf Tablet PCs mit Windows XP Tablet Edition erzeugt worden sind, auf normalen XP-Rechnern anschauen zu können. Kann der wirklich Office Dateien anzeigen?

Aqua

fi.suc
2006-03-20, 22:33:01
öh...glaub schon...

Gast42
2006-03-21, 11:18:36
öhm, glaub ich nicht.
es gibt aber auf den ms-seiten kostenfrei und legal einen word-viewer und einen excel-viewer.
ansonsten schließe ich mich meinen oo-vorrednern an, allerdings halte ich auch den excel-import noch für verbesserungswürdig, vor allem diagramme mit mehr als 3 datenreihen haben wenig mit dem ausgangsmaterial gemein.

Gast
2006-03-21, 11:22:24
excel-import noch für verbesserungswürdig, vor allem diagramme mit mehr als 3 datenreihen haben wenig mit dem ausgangsmaterial gemein.
auch bei word dokumenten mit bildinhalten sieht es nichtso rosig aus...

Plutos
2006-03-21, 11:23:29
Einfachste und beste Lösung: Word und Excel kaufen.

GAR keine Lösung, unter keinen Umständen: OpenOffice verwenden (zumindest nicht, wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind). Ja, ich hab es selber ausprobiert und ja, ich finde die Kompatibilität, wenn man denn so sagen kann, haarsträubend, einfach unbrauchbar (zumindest wenn man Office-Sachen weiter bearbeiten will).

Gast42
2006-03-21, 11:30:27
@unu: du findest die kompatibilität haarsträubend? ist wohl etwas übertrieben. Aber natürlich hast du Recht. es ist schlimm, dass sich microsoft keinerlei mühe gibt, mit oo kompatibel zu sein!

Rooter
2006-03-21, 17:31:06
Die Viewer gibts z.B. hier :
http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/34/09/03/3409036.html

MfG
Rooter

Gast
2006-03-21, 17:40:28
@unu: du findest die kompatibilität haarsträubend? ist wohl etwas übertrieben. Aber natürlich hast du Recht. es ist schlimm, dass sich microsoft keinerlei mühe gibt, mit oo kompatibel zu sein!wenn man microsoft office dokumente hat...zählt diese sichtweise (von dir) NICHT...da ist einzig der standpunkt von unu richtig dargestellt...eine wirkliche alternative ist es nicht...
bei neuen dokumentenstrukturen ist es was anderes

Gast
2006-03-21, 17:45:10
@unu: du findest die kompatibilität haarsträubend? ist wohl etwas übertrieben. Aber natürlich hast du Recht. es ist schlimm, dass sich microsoft keinerlei mühe gibt, mit oo kompatibel zu sein!zumal kommt noch der punkt dazu...dass sich oo um die kompatibilität bemüht und nicht microsoft...also liegt die verantwortung auf seiten des anbieters...is zwar schön das es überhaupt geht aber das ist nicht alles

Micha80
2006-03-21, 18:26:47
Ist das DOC Format von Microsoft offengelegt?

Es ist doch so, das Microsoft allen Entwicklern von freier Software soviel Steine in den Weg legt wie es nur irgend möglich ist.