PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Thema über Australien gesucht


Schnappi
2006-03-20, 20:34:50
Hallo.

Ich hab ein Problem. Und zwar:
Ich muss zu morgen in English ein Thema über Australien haben, bevor mir je nach ihrer Laune (die immer zwischen schlecht-sehr schlecht wechselt) ein Thema aufgebrummt wird.

Also, was ich suche:

-ein Thema
-es muss interessant sein (bin technikbegeistert)
-man muss im einfachen Englisch über 5 Minuten drüber labern können
-es sollte die anderen beim Vortrag nicht zu sehr langweilen..

Weiß da jemand was? Ich hab von Australien so garkeinen Plan.. :(

Schnappi
2006-03-20, 20:57:47
Meint ihr man könne über Road Trains genug schreiben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Road_Train

Der deutsche Wikipedia Artikel ist ja rel. kurz..
/e: der englische leider auch.. X-(

Butter
2006-03-20, 21:01:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=94880

:wink:

Schnappi
2006-03-20, 21:04:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=94880

:wink:
Die Hausaufgabe besteht eher darin dazu eine Präsentation anzufertigen..

Ich denke dass es legitim ist von mir zu fragen, denn woher sollte ich wissen was es dort für interessante Themen gibt, denn vllt. hat ja jemand 'nen Geheimtipp :O ;) ;(

Ladyzhave
2006-03-20, 21:19:17
Mach doch was über die süßen kleinen Koala-Bären! :biggrin:

Schnappi
2006-03-20, 21:26:17
Mach doch was über die süßen kleinen Koala-Bären! :biggrin:
Grade das sollen wir nicht machen, soll zu simpel sein.. :(

Naja ich denke ich nehme Roadtrains und die Roads im allgemeinen, gibt ja genug Filme zu.
Ach den Zugverkehr nehm ich auch dazu..

Fertig :D

Ladyzhave
2006-03-20, 21:28:04
Ist aber nicht gerade perpektes Timing von dir, wenn du es morgen schon halten musst. ;)

Schnappi
2006-03-20, 21:29:10
Ist aber nicht gerade perpektes Timing von dir, wenn du es morgen schon halten musst. ;)
Nicht halten, nur das Thema ausgesucht haben.. :D

Hoffe nur dass es nicht schon jemand vor mir hat, dann wars das mit meinen Ideen.. X-(

Sir Silence
2006-03-20, 21:54:48
schreib doch über die vulkaninseln rund um australien und neuseeland

Melbourne, FL
2006-03-20, 22:16:16
Du könntest auch über die verschiedenen Nationalparks sprechen. Das gibts viele Informationen und halbwegs interessant sollte es auch sein...falls mal jemand hin will... ;-)

Alexander

Marscel
2006-03-20, 22:40:05
Ich muss zu morgen in English ein Thema über Australien haben, bevor mir je nach ihrer Laune (die immer zwischen schlecht-sehr schlecht wechselt) ein Thema aufgebrummt wird.

10. Klasse? X-D

Falls ja, mich plagt gerade dasselbe.

So als einziger Tipp, der mir gerade einfällt, erzähl irgendwas über eine der Städte in Australia, das sollte eigentlich alle interessieren, und nicht zu simpel/schwierig sein.

Schnappi
2006-03-21, 07:19:23
10. Klasse? X-D

Falls ja, mich plagt gerade dasselbe.

So als einziger Tipp, der mir gerade einfällt, erzähl irgendwas über eine der Städte in Australia, das sollte eigentlich alle interessieren, und nicht zu simpel/schwierig sein.
Ne 9. :usad:

Ich hab jetzt wie gesagt Roads und Roadtrains, auch wenn ich nur scheiße drüber schreiben werde, ich komm über die 5 Minuten!!111einself

Und diesmal werde ich auch keine Angst vor der Lehrerin haben :usad:

Nationalparks haben schon die meisten..

..nur wird mein Thema sicher auch schon jemand haben, und dann werde ich als Alternative wohl die Vulkaninseln drum rum machen..

Wolf2k
2006-03-21, 08:14:26
Great Barrier Riff, Great Ocean Road, den aktuellen Zyklon..... Australien ist so vielseitig.

Quantar
2006-03-21, 10:57:09
hmmm, vielleicht ein paar recht unbekannte Aspekte
-Zwangssozialisierung und die damit verbundenen Probleme der Aborigenis
-Amerikanisierung der Städte
-Ausbeutung der Backpacker :usad:
-oder siehe hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=200953&highlight=dinge) :usweet:

alkorithmus
2006-03-21, 11:13:16
Solarrennweltmeisterschaft. (y)