PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC bootet nicht richtig


Gast
2006-03-20, 20:55:40
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neuen PC Teile bekommen.
Ein Abit AW8 und 1gig MDT DDR2 Ram (1Riegel).
Nachdem ich alles zusammen gebaut habe bleibt der Pc hängen wärend des Bootens.
Er zeigt mir lediglich den installierten Ram die CPU und die jeweilige Taktung.
Und dass alles korrekt.

Der Teil wo als nächstes die Laufwerke gelistet werden fehlt schon komplett.
Die Tastertur reagiert dann nicht mehr um ins Bios zu gelangen.

Das Board gibt als Fehler Code die 52 aus. Laut Handbuch "Test all memory(clear all extended memory to 0)

Nur kann ich damit nichts anfangen und weiss auch sonnst jetzt keinen Rat mehr.

Bitte Euch um Hilfe

MfG

Sir.Lydex
2006-03-20, 21:13:09
Ziehe mal alle Laufwerksstecker am Mainboard ab, und schau ob es weiter geht.

MfG

Gast
2006-03-20, 21:39:53
Hi,

da ist genau das selbe, bleibt hängen und die Tastertur reagiert nicht mehr. hmm
kannn mann da irgendwie nen neues Bios draufflashen ausser mit HOTFLASH?

MfG

TB1333
2006-03-20, 22:33:36
Schon CMOS-Clear gemacht?

Gast
2006-03-20, 22:52:08
ja alles schon versucht hab jetzt echt kein plan mehr

sarge
2006-03-21, 00:42:28
hast du eventuell USB Tastatur angeschlossen ? Wenn ja, versuch mit einem PS2 keyboard. Und schau ob zwischen mainboard und das gehäuse kurzschluss gibt.

Gast
2006-03-21, 21:28:45
hallo,

nein ich habe keine usb tastatur. das mainboard is auch noch nicht eigabaut.
hab schon alle möglichen sachen angeschlossen und mit minimalkofiguration versucht zu booten er bleibt immer nach dem arbeitschpeicher und cpu check hängen mit diesem error code 52.
habe auch schon alles getauscht ausser das mainboard und den speicherriegel.
weiss nicht was ich noch machen soll. Den bioschip bekomme ich nicht aus dem sockel ohne dem passendem werkzeug , sonnst hätte ich einen hotflash probiert.
einen anderen ddr2 riegel hab ich nicht zur verfügung um zu testen ob es daran liegt.

aber wenn beim booten der speicher eigentlich korrekt erkannt wird sprich taktung typ und grösse is der riegel doch eigentlich ok oder?

will halt nicht auf verdacht neuen speicher kaufen.
weiss echt nicht was ich da noch machen soll.

mfg

Ùnregistered
2006-03-21, 23:18:37
aber wenn beim booten der speicher eigentlich korrekt erkannt wird sprich taktung typ und grösse is der riegel doch eigentlich ok oder?


als ich mein neues system gekauft habe war ein MDT ramriegel kaputt, PC ist immer abgestürzt beim booten oder schon im bios, obwohl der speicher auch richtig erkannt wurde.
ich hatte allerdings das glück das ich 2 module hatte, und so schnell erkannt habe das ein riegel defekt war. könnte also bei dir auch der fall sein, kennst du nicht jemand von dem du ram borgen kannst?

Super-S
2006-03-24, 20:51:10
:cool: Hol das Board mal sicherheitshalber aus dem Gehäuse, lege es auf ne Oberfläche wie z.b Mobo-Karton ... und bau nur 1x Ram + CPU + Graka druff , NT nicht vergessen... und dann solltest du rumprobieren. Den einen Riegel zuerst...dann den anderen.

Speicherslots wechseln nicht vergessen.... zur Not noch mal CMOS Reset mit Battery raus... für ca. 30Min.

Viel Erfolg :)

Gast
2006-03-25, 15:11:44
hi,

das hab ich ja alles schon durchgetestet.
habe auch gerade den hotflash mit erfolg absolviert. das neueste bios ist jetzt drauf aber leider bleibt die kiste immernoch stehen mit dem fehler 52.
werd den kram zurückschicken.


danke euch
mfg