PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit mehreren Rechner gleichzeitig ins Netz...


KaKÅrØT
2006-03-20, 21:37:16
Bin bei Inode.. alles gut ^^

so nun habe ich mehrere rechner zuhause...will aber mit alle ans netz ;) will aber keinen router verwenden obwohl ich einen habe , der aber sh** ist.... netgear eben ;)

so bei inode kann ich mehrplatzfähifkeit für 4€ aufpreis bestellenist nicht viel aber man bekommt gute gerätschaft ^^ (hardware)....

bin nun bei einer eintscheidung:

was ist besser?

=>will mit allen rechner gleichzeitig ins netz.....
=>alle rechner sollen auf drucker etc... zugreifen (wenn der hauptrechner ein ist und den drucker freigegebn hat...)
=>Netzwerk verbindung unter allen rechner (ist e klar ;) )
=> dynamische ip adresse soll erhalten bleiben (das jeder rechner von meinen provider aus eine andere ip adresse bekommt....)

------
was nun?

DHCP/PAT
oder
VPN/PPTP

BITTE LESEN!! (http://www6.inode.at/inode.at/privat/internet/xdsl-privat/xdsl-mehrplatzfaehigkeit/)

danke im voraus!

Plage
2006-03-20, 21:49:15
du wirst um einen router nicht herum kommen.

selbst dein provider wird dir auch nur nen router geben ;)

also ich war miut dem netgear, den ich hatte, zufrieden. nur das wlan war fürn popo.

wenn du geld hast, kauf die ne fritz-box. die sind niciht ganz billig, aber sau gut. ich hab hier selbst so ein teil in benutzung.

oder du guckst noch nach anderen herstellern wie linksys, d-link und wie sie alle heißen ;)

pass aber auf, dass du nen drucker anschließen kannst (wolltest du ja) und genügend netzwerkanschlüsse für deine rechner hast (hier hilft im zweifelsfall auch ein billiger switch).

KaKÅrØT
2006-03-20, 21:53:40
ja mit drucker alles kein problem => freigabe etc....

was noch ist mein provider stellt mit ein modem zur verfügung das denke ich einen 4 port integriert hat... so weit ich weiß.... und auch wenn die mir einen router geben , der ist voreingestellt und funzt^^


kann mir noch einer sagen was ich nehmen soll , also von diesen 2 optionen?

Mfg

TigerAge
2006-03-20, 22:25:31
Wenn das Modem vier Ports hat, handelt es sich um einen Router mit integriertem Modem. Wenn dann auch noch Zyxel drauf steht, kannst du dich freuen. Die sind mit die besten am Markt.

Grüße

KaKÅrØT
2006-03-21, 17:16:20
ist ein zyxel :)

aber was soll ich nun nehmen von diesen beiden möglichkeiten??

KaKÅrØT
2006-03-21, 17:29:33
Habe nun das bestellt :) hoffe das ist das richtige ;D


xDSL Privat Mehrplatz mit VPN-Einwahl/PPTP

Richtet für jeden einzelnen Rechner eine eigene xDSL Einwahl ein. So können insgesamt 4 Rechner unabhängig voneinander mit dem Internet verbunden werden, und alle Ports auf jedem Rechner sind extra verfügbar. Jeder der vier möglichen Rechner kann eine separate Verbindung erstellen und erhält eine offizielle dynamische IP Adresse beim Aufbau der Verbindung.



Merkmale:

jedem Rechner wird eine offizielle dynamische IP-Adresse zugewiesen
keine Einschränkung der Nutzbarkeit von Diensten (kein NAT/PAT)
Datentransfer zwischen den Workstations ist möglich
Intranetadressen können fix oder dynamisch vergeben werden
Intranet-Adressen sowohl per DHCP als auch fix nutzbar
Zugriff auf lokale Drucker durch Zuweisung einer fixen IP-Adresse aus dem Netz
VPN-Einwahl auf jedem Rechner erforderlich

tombman
2006-03-21, 17:44:22
ALso ich geh einfach mit einem ovislink router bei inode rein.... und zwar über pppoe und nicht über vpn....

KaKÅrØT
2006-03-21, 18:39:43
jo danke , habe aber nun das bestellt weil ich dann auch ein netzwerk habe.. (router) und jeder rechner eine eigene ip adresse hat (dynamisch) und auch der rechner im netzwerk verfügbar ist... auch drucker und andere freigegebene hardware....

PHuV
2006-03-21, 18:55:34
jo danke , habe aber nun das bestellt weil ich dann auch ein netzwerk habe.. (router) und jeder rechner eine eigene ip adresse hat (dynamisch) und auch der rechner im netzwerk verfügbar ist... auch drucker und andere freigegebene hardware....

Kostet das nicht extra? Weil wenn Du mit 4 Rechnern beim Provider 4 verschiedene Adressen hast, kannst Du auch 4 mal voll die Leitungskapazität ziehen, und das kostet doch den Provider das 4fache? Über welche Flatrate soll den das Möglich sein?

Swp2000
2006-03-21, 19:38:10
du wirst um einen router nicht herum kommen.

selbst dein provider wird dir auch nur nen router geben ;)

also ich war miut dem netgear, den ich hatte, zufrieden. nur das wlan war fürn popo.

wenn du geld hast, kauf die ne fritz-box. die sind niciht ganz billig, aber sau gut. ich hab hier selbst so ein teil in benutzung.

oder du guckst noch nach anderen herstellern wie linksys, d-link und wie sie alle heißen ;)

pass aber auf, dass du nen drucker anschließen kannst (wolltest du ja) und genügend netzwerkanschlüsse für deine rechner hast (hier hilft im zweifelsfall auch ein billiger switch).Doch man kann drum herum kommen wenn man ein Switch hat, und einen Proxy Server einrichtet.

KaKÅrØT
2006-03-21, 20:31:59
habe ja 4mal eine andere ip => jeder rechner wählt sich ein und hat bei jeder einwahl eine dynamische ip adresse....

es kostet mich 4€ im monat mehr..... + flatrate

TigerAge
2006-03-22, 00:39:13
habe ja 4mal eine andere ip => jeder rechner wählt sich ein und hat bei jeder einwahl eine dynamische ip adresse....

es kostet mich 4€ im monat mehr..... + flatrate
Da haben uns die Össis doch mal etwas voraus. Könnte sich die Telekom mal was abschneiden.

Grüße

KaKÅrØT
2006-03-22, 16:58:02
Da haben uns die Össis doch mal etwas voraus. Könnte sich die Telekom mal was abschneiden.

Grüße

;D jo endlich mal etwas ^^

Black-Scorpion
2006-03-22, 17:09:55
Da haben uns die Össis doch mal etwas voraus. Könnte sich die Telekom mal was abschneiden.

Grüße
Bei den Preisen können sie auch etwas mehr Features anbieten. ;)

KaKÅrØT
2006-03-22, 17:27:48
ihr habt auch mehr einwohner :P

edit: wir aber den viieelll besseren service!!

RaumKraehe
2006-03-22, 17:39:27
=>will mit allen rechner gleichzeitig ins netz.....
=>alle rechner sollen auf drucker etc... zugreifen (wenn der hauptrechner ein ist und den drucker freigegebn hat...)
=>Netzwerk verbindung unter allen rechner (ist e klar ;) )
=> dynamische ip adresse soll erhalten bleiben (das jeder rechner von meinen provider aus eine andere ip adresse bekommt....)

------
was nun?

DHCP/PAT
oder
VPN/PPTP

BITTE LESEN!! (http://www6.inode.at/inode.at/privat/internet/xdsl-privat/xdsl-mehrplatzfaehigkeit/)

danke im voraus!

Als Antwort bleibt nur die Option: Router. Besonders bei den Preisen der Router. ;)

KaKÅrØT
2006-03-22, 18:16:03
habe schon den modem touter bestellt kostet mich 4 € im monat mehr aber dafür habe ich dynmische ip adressen