PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Defekt???


Oberon
2006-03-20, 21:46:17
Hallo Loide,
ich brauch Hilfe!!
Hab mir heute ein neues nt gekauft, das seasonic s12 430hb. Hab also alles fröhlich umgebaut (da auch anderes gehäuse), schließ nt an, schalt an-nix passiert. der cpu- und der lüfter vom nt drehen sich ne halbe sec und dann geht alles wieder aus. Ich muss dann den netzstcker ziehen, warten und weider einstöpseln, dann schalt ich wieder an und das selbe passiert :-(
1.Ja, ich hab alles korrekt verkabelt
2. mit 2 anderen nts gehts einwandfrei
Frage: kennt sich jemand mit dem nt aus?
wie is das mit dem 24-pol.atx-stecker; des ding hat so ein steckteil da kann man aus dem 24poligen einfach einen 20poligen machen damm müssts doch auf nem mobo des nur 20polig hat funzen?oder braucht man in jedem Fall nen Adapter?
Wenn jemand ne idee hat oder gar die Lösung parat, so bitte ich ihn um hilfe!!
Danke im voraus mfg oberon
edit;mobo ist asrock 939 dual sata 2

dargo
2006-03-20, 21:53:35
Eins verstehe ich nicht. Du behauptest alles richtig verkabelt zu haben und dann fragst du wie das NT anzuschließen ist. :|

Da dein Asrock Board "nur" einen 20-poligen Anschluss bietet musst du die 4 Pins abstöpseln/abziehen. Somit hast du dann beim Seasonic einen 20 poligen Stecker.

Oberon
2006-03-20, 21:55:33
Mit verkabeln meinte ich den power schalter am frontpanel (den vergisst man ja oft)
Genau das habe ich getan was du sagst aber es geht einfach nicht oO

dargo
2006-03-20, 21:58:47
Hast du den P4 Stecker nicht vergessen?

Oberon
2006-03-20, 22:00:38
wenn du den 4poligen atx 12volt stecker meinst ne den hab ich nicht vergessen
(is mir aber auch schon pasiert^^)
aber daran liegts hier wie gsagt nich
übrigens hab ich des nt auch mal an einem mb-cpu-ram aufbau ohne case probiert-gleiches phänomen (auch 20pol)

dargo
2006-03-20, 22:02:16
Wenn du dir sicher bist, dass alles richtig angeschlossen ist hast du wohl leider ein defektes NT erwischt. ;(
Kann schon mal vorkommen.

Oberon
2006-03-20, 22:03:18
Menno...:-(
Na ja trotzdem danke schön dargo

dargo
2006-03-20, 22:07:25
Menno...:-(
Na ja trotzdem danke schön dargo
Ist zwar ärgerlich, sowas kommt aber ab und zu mal leider vor.
Tausche das NT einfach um.

Oberon
2006-03-20, 22:10:07
Mach ich!
Aber sowas von...
Ich hoffe echt dass es dann geht, sonst muss ich son billig-krachmach-nt nehmen....

Oberon
2006-03-21, 18:29:26
Ich habs heute reklamiert es wurde im laden getestet- und siehe da es war wirklich nicht funktionstüchtig also defekt. Hab ein anderes Netzteil (das gleiche) mitgenommen-> geht einwandfrei
War ja klar, dass ich aus 10 NT im Regal das kaputte rausnehmen muss ;-) ^^