PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung oder ViewSonic?


Gast
2006-03-20, 21:48:28
Ich stehe vor der Quahl der Wahl: Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024, analog/digital oder ViewSonic VX924, 19", 1280x1024, analog/digital?

Vorzugsweise spieletauglich sollte der TFT sein. Da dürften aber eigentlich beide in Frage kommen. 3 ms vs. 4 ms Reaktionszeit. Ansonsten?

Das wird mein erster TFT-Monitor, daher kenne ich mich in dem Bereich nicht so aus.

Und nebenbei: Gibt es TFTs in dem Preissegment (bis 330 €), die eine Auflösung von 1600 x 1200 beherrschen und gut spieletauglich sind. Wohl eher nicht, aber Fragen kostet ja nischt. :)

Pandur
2006-03-20, 21:56:37
Kenne beide nicht.

Guck doch mal dort:
http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays19.html

20iger dürfte es für das Budget noch nicht geben, die beginnen so bei 470 Goldstücken...

Gast
2006-03-21, 03:48:21
Samsung....!!!!!!!!!! hab den BF930 selber seit 3 Monaten. Top Gerät, hab ihn mit den Viewsonic Modellen verglichen aber das Samsung Bild gefiel mir besser genauso wie die Verarbeitung des ganzen Gerätes.
Desweiteren haben die meisten Samsungs keine Pixelfehler mehr und die Garantie liegt bei 3 Jahren. Ich hab viel Spass mit meinem BF930.

HotSalsa

medi
2006-03-21, 08:11:07
ich hab den VX924, null schlieren, null pixelfehler ABER ungleichmässige ausleuchtung...hab mich zwar mitlerweile dran gewöhnt und somit stört es nicht mehr aber gerade am anfang fiel es stark auf.

den 930BF hat ich davor testweise aber der hat wie 80% der 930er einen brumton von sich gegeben was mich genervt hat.

edit: viel mit f :rolleyes:

Blimp
2006-03-21, 09:01:46
ich hab den VX924, null schlieren, null pixelfehler ABER ungleichmässige ausleuchtung...hab mich zwar mitlerweile dran gewöhnt und somit stört es nicht mehr aber gerade am anfang viel es stark auf.


Ganz genau so ist es. Hatte auch die Wahl zwischen dem Samsung und dem Viewsonic und hab mich für den Viewsonic entschieden. Der TFT is einfach super, einziges Manko is wirklich die Ausleuchtung. Beim Zocken bekommt man davon aber gar nichts mit. Bin wirklich sehr zufrieden.

Blimp