PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut spucken? Ernst?


Das Auge
2006-03-20, 23:49:44
Hatte heut morgen ein relativ schockierendes Erlebnis: Als ich so vorm Waschbecken stand mußte ich husten und merkte wie sich etwas Schleim im Rachen löste. Für nen Raucher (5-10 Kippen/Tag) normal dachte ich mir und zog das Zeug hoch und spuckte es ins Waschbecken. Dort staunte ich nicht schlecht als ich die rote Bescherung sah.
Es ging aber ca. noch ne halbe Stunde so weiter, ich mußte die ganze Zeit Blut spucken. Über den Tag gings dann eigentlich, aber wenn ich absichtlich den Racheninhalt ausgeschieden hab (sprich irgendwo hingerotzt), war es immer noch rot eingefärbt und ist es auch jetzt noch.
Geraucht hab ich natürlich keine mehr. Ich hab auch sonst bislang nie Bronchialbeschwerden gehabt, außer bei einer Erkältung o.ä.
Wollte jetzt mal wissen, ob das was ernstes ist oder ob da nur irgendwo im Hals was aufgerissen ist (ähnlich Zahnfleisch) und man sowieso nix machen kann außer abwarten?

Hamster
2006-03-20, 23:51:05
ich hab da nur laienwissen, aber bei sowas wäre ich wohl sofort zum arzt.

sei laut
2006-03-20, 23:53:54
Geh zum Arzt und das gleich morgen.

Wenn man Blut spuckt, kann das zwar was harmloses sein, aber es kann auch gut ernst sein.

Von daher lieber absichern und nachschauen lassen.

Das Auge
2006-03-20, 23:54:47
ich hab da nur laienwissen, aber bei sowas wäre ich wohl sofort zum arzt.

Ich geh eigentlich höchst ungern zum Arzt, mir gehts ja sonst auch einwandfrei. Aber vllt. hast du recht, wenn der Scheiß morgen früh wieder passiert, muß ich da wohl hin (ich hasse Arztbesuche...).

Blaze
2006-03-20, 23:57:31
Bei mir ist sowas immer ein Vorbote für ne richtig dicke Grippe inkl. entzündeter Mandeln etc.

Muss nicht unbedingt was schlimmes sein, solange es wirklich nur wenig blutet würde ich erstmal abwarten. Kann auch sein dass du dir beim essen innerlich nen kleinen Kratzer geholt hast, sowas blutet auch ganz gern mal 1-2 Tage, aber spätestens dann sollte es aufhören.

Hamster
2006-03-20, 23:57:35
Ich geh eigentlich höchst ungern zum Arzt, mir gehts ja sonst auch einwandfrei. Aber vllt. hast du recht, wenn der Scheiß morgen früh wieder passiert, muß ich da wohl hin (ich hasse Arztbesuche...).

ich gehe auch nicht gerne zum arzt, und daher auch so gut wie nie.

bei sowas sollte man denke ich aber nicht spaßen.


ist womöglich was völlig harmloses, aber man weiß ja nie.....

KinGGoliAth
2006-03-20, 23:59:33
zufällig unbemerkt nasenbluten gehabt? das läuft gerne mal den rachen runter wenn man es nicht merkt und dann hat man häufig noch den rest des tages mit den bröckchen zutun.
huch. ich hoffe, ich habe niemanden beim essen gestört. :D


ansonsten: ab zum arzt.
ansonsten: bleib zuhause und hoffe, dass du friedlich und ohne größere qualen und krämpfe im schlaf krepierst. :D

Das Auge
2006-03-21, 00:00:36
Bei mir ist sowas immer ein Vorbote für ne richtig dicke Grippe inkl. entzündeter Mandeln etc.

Shit, ich hätte die Katzen bei meinem Bekannten wohl doch nicht streicheln sollen, H5N1 oder wie der Mist heißt läßt grüßen :ugly:

flatbrain
2006-03-21, 00:00:37
Blutiger Auswurf beim Husten sollte immer beim Arzt abgeklärt werden, das Spektrum möglicher Ursachen ist für die Selbstdiagnose einfach zu breit gefächert. Also keine Panik bekommen, aber zeitnah ärztlich abklären lassen.

Das Auge
2006-03-21, 00:07:27
zufällig unbemerkt nasenbluten gehabt? das läuft gerne mal den rachen runter wenn man es nicht merkt und dann hat man häufig noch den rest des tages mit den bröckchen zutun.

Ne, das Zeug kam aus dem Rachen, definitiv.

ansonsten: bleib zuhause und hoffe, dass du friedlich und ohne größere qualen und krämpfe im schlaf krepierst. :D

Auch nicht schlimm. In meinem Testament wird stehen, daß ich meinen PC als Grabbeigabe haben will. Außerdem hat mir doch neulich dieser freundliche bärtige Herr mit arabischem Akzent 100 Jungfrauen versprochen, wenn ich mal an dieser komischen grünen Ampulle mit dem Totenkopf rieche und anschließend in die Disko gehe ;)

Das Auge
2006-03-21, 00:08:20
Blutiger Auswurf beim Husten sollte immer beim Arzt abgeklärt werden, das Spektrum möglicher Ursachen ist für die Selbstdiagnose einfach zu breit gefächert. Also keine Panik bekommen, aber zeitnah ärztlich abklären lassen.

Affirmative ;)

Nick Nameless
2006-03-21, 00:21:18
Mach kein Scheiss, einen blutleeren adahn können "wir" nicht gebrauchen.

Das Auge
2006-03-21, 01:28:12
Mach kein Scheiss, einen blutleeren adahn können "wir" nicht gebrauchen.

Deine Sorge rührt mich :comfort:
Ich werde versuchen am Leben zu bleiben ;)

drexsack
2006-03-21, 11:22:57
Was muss euch eigentlich noch alles passieren, bis ihr mal von alleine auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen? Einige hier sind doch vermutlich schon klinisch tot bevor sie realisieren das sie krank sind...

Hesky
2006-03-21, 11:27:24
Was muss euch eigentlich noch alles passieren, bis ihr mal von alleine auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen? Einige hier sind doch vermutlich schon klinisch tot bevor sie realisieren das sie krank sind...

Männer und die Angst vorm Arzt....

Blackpitty
2006-03-21, 11:36:31
auch sofort zum Arzt, schadet nicht, besser ist das :rolleyes:

sei laut
2006-03-21, 12:06:40
Was muss euch eigentlich noch alles passieren, bis ihr mal von alleine auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen? Einige hier sind doch vermutlich schon klinisch tot bevor sie realisieren das sie krank sind...

Viele wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie krank sind. Denn das macht man, wenn man zu einem Arzt geht.
Irgendwie scheint das genetisch bedingt zu sein, eventuell auch durch Erziehung. Obwohl der Spruch "Lieber früh als zu spät" nicht so wirklich zieht. (Was gegen Erziehung sprechen würde)

Blaze
2006-03-21, 12:55:42
Arzt kostet 10 Euro, wer viel Geld in seine Hardware investiert kann sich sowas nicht leisten ;D

Nedo
2006-03-21, 13:00:39
Arzt kostet 10 Euro, wer viel Geld in seine Hardware investiert kann sich sowas nicht leisten ;D
Du bist so doof X-D

Warte mal einen Tag ab. Wenns nicht besser ist, gehste zum Arzt!
Mal abwarten was unserer Forumsdoktor sagt =)

AnarchX
2006-03-21, 13:02:30
Ebola :uponder:

Nach einer 3- bis 16-tägigen Inkubationszeit treten Symptome ähnlich wie bei einer beginnenden Grippe auf. Dann folgen hämorrhagisches Fieber und Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Haut- und Schleimhautblutungen. Die Infektion breitet sich auf den ganzen Organismus aus und zerstört die kapillaren Blutgefäße. Insbesondere führen Blutungen im Magen-Darm-Kanal, der Milz und in der Lunge zum Tode.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebola

Vor kurzem in den Tropen gewesen?


Aber im Ernst geht mal zum Arzt, nicht da es etwas ernstes ist wo schnell etwas getan werden muss.
Das Erbrechen von Blut sollte man auf die leichte Schulter nehmen, da kann z.B. etwas ernsthaftes an den Verdauungsorganen sein.

WhiteVelvet
2006-03-21, 14:35:41
Das letzte Mal als ich jemanden hörte dass er nicht zum Arzt gehen wollte und es ja nicht so schlimm sei, wäre er beinahe abgekratzt, wenn er noch 24h gewartet hätte (Aussage des Krankhauses). Also Leute, nehmt sowas mal lieber ernst, gerade wenn Blut zu sehen ist, wo es sonst nicht hingehört...

Das Auge
2006-03-21, 20:18:06
Also ich war heute beim Hausarzt, der aber nix weiter festgestellen konnte und mich daher zu einem Facharzt geschickt hat. Mal schauen was der morgen so sagt (falls ich bis dahin überlebe ;)).

alkorithmus
2006-03-21, 20:20:09
Spuckst Du noch?

Butter
2006-03-21, 20:20:51
Lungenpest...

Halt uns auf dem Laufenden, ich weiß nicht ob mein Virusscanner sowas abfängt..

Das Auge
2006-03-21, 20:30:32
Spuckst Du noch?

Ja, zumindest heute morgen und gegen Abend kam auch noch mal ein Schwall. Ich vermute mal, daß da irgendwo im Hals oder der Lunge was aufgerissen ist (und immer wieder aufreisst). So schlimm wirds aber nicht sein, solange ich noch Luft krieg (hoffe ich).

Amarok
2006-03-21, 22:19:41
Wie hat dein Hausarzt die "Ungefährlichkeit" festgestellt?

Mal so eine kleine Auswahl an Differentialdiagnosen:

Bronchitis, Lungenembolie, Lungenkrebs, Lungenentzündung, Tuberculose, ...

Wenn man, auch in jungen Jahren, an Bluthusten leidet sind ein Lungenröntgen + Blutabnahmen obligatorisch.

Deshalb meine Frage oben....

Schnuddelbuddel
2006-03-22, 01:20:35
Was muss euch eigentlich noch alles passieren, bis ihr mal von alleine auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen? Einige hier sind doch vermutlich schon klinisch tot bevor sie realisieren das sie krank sind...hey, das ist gar nicht so weit hergeholt.
Als ich das letzte mal freiwillig zu einem Arzt gegangen bin, endete es in einer Notoperation und ich bin erst am nächsten Tag mit einem Schlauch im Kopf in der Intensivstation wieder aufgewacht :biggrin:

iam.cool
2006-03-22, 09:05:19
Macht ihm doch nicht so eine Angst, zuerstmal geht es darum zu ermiteln wo das Blut herkommt. Halsschmerzen oder Verletzungen des Zahnfleisches können auch Blut im Speichel zur Folge haben und sind beide nicht gefährlich.


Nimm dir ein Taschentuch und huste da mal kräftig rein, nicht Spucken sondern lediglich husten aber mehrmals und vorallen kräftig. Liegt das Problem in der Lunge solte Blut zu sehen sein - schmerzen beim Husten sind dann auch wahrscheinlich. Auch soltest du mal checken ob die Lunge mit Wasser/Blut gefüllt ist, mal kräftig tief aus und einatmen und wenn deine Lunge dabei röchelt mit ein Traktormotor kurz vorm absaufen soltest du schnellstens zum Arzt.


Ist nichts von dem der Fall heisst das wahrscheinlich Entwarnung, aber zum Arzt würde ich trotzdem wenn das Problem nicht verschwindet.

Moskito
2006-03-22, 13:15:07
Naja ich hoffe das wir bald aufgeklärt werden was der Facharzt gesagt hat zu seinem Gesundheitlichenzustand.

Das Auge
2006-03-22, 13:53:57
Wie hat dein Hausarzt die "Ungefährlichkeit" festgestellt?

Mal so eine kleine Auswahl an Differentialdiagnosen:

Bronchitis, Lungenembolie, Lungenkrebs, Lungenentzündung, Tuberculose, ...

Wenn man, auch in jungen Jahren, an Bluthusten leidet sind ein Lungenröntgen + Blutabnahmen obligatorisch.

Deshalb meine Frage oben....

Er hat ja nicht gesagt "das ist ungefährlich", sondern mich zum Facharzt überstellt, weil er nix weiter machen konnte. Eine Blutentnahme hat er übrigens vorgeschlagen, aber dafür hätte ich wieder einen extra Termin gebraucht, aslo schau ich erstmal was der Lungenarzt sagt ;)

Das Auge
2006-03-22, 14:34:34
Scheiße, der Lungenarzt hat heute natürlich nachmittags geschlossen, super :rolleyes:
Ich hoffe echt, daß es nix ernstes ist...zumindest kam heute morgen nur noch ganz wenig Blut und ich hab auch gemerkt, daß sich da nix neues mehr angesammelt hat, das war gestern noch anders (da kam das Zeug literweise raus, übertrieben gesagt).