PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay / HD-DVD: Macht Ihr da mit?


WhiteVelvet
2006-03-21, 00:49:20
Langsam nervt mich dieses Thema. Nicht nur, dass die sich nicht entscheiden können, welches Medium nun Standard wird, sondern vorallem wegen der hohen zusätzlichen Hardwarekosten und Frechheiten in Sachen Kopierschutz, Firmware-Updates etc.
Wir haben "erst" vor 4 Jahren die DVD als Massenware (davor war die Technik noch nicht so verbreitet) bekommen und kaufen und kaufen die grössten und exklusivsten Editionsboxen. Soll das nun alles wieder von vorne beginnen? Ich weiss, "niemand zwingt mich dazu", aber trotzdem rennen dann wieder alle ins Kaufhaus und die Firmen reiben sich die Hände.
Wie soll das für mich im Herbst aussehen? Welches Format soll ich nehmen? Soll ich 2 Laufwerke nehmen? Muss ich eine neue Grafikkarte haben und einen Flatscreen damit ich den kopiergeschützten Film überhaupt sehen darf? Muss ich auch einen neuen HD-ready Fernseher kaufen? Soviele Fragen, dass ich schonwieder keine Lust mehr auf BlueRay und HD-DVD habe.
Ich denke, ich werde die Technik erstmal an mir vorbeiziehen lassen und boykottieren, bis die sich entschieden haben und einige technische Entschärfungen vorgenommen wurden...
Was macht Ihr?

mapel110
2006-03-21, 00:55:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276696&highlight=blue+ray
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270583&highlight=blue+ray
Es gibt noch ein paar weitere Threads zu dem Thema.

WhiteVelvet
2006-03-21, 00:58:52
Oha, aber noch keine so klare Umfrage ;) Hier gehts um keine lange Diskussion sondern nur um das Umfrageergebnis.

Faster
2006-03-21, 02:00:34
[x] nein, ich warte ab


Oha, aber noch keine so klare Umfrage ;) Hier gehts um keine lange Diskussion sondern nur um das Umfrageergebnis.
naja, bei diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276696&highlight=blue+ray) thread ist auch eine (ähnliche) umfrage dabei.

Swp2000
2006-03-21, 11:49:53
[x] Erstmal warten.

BavariaBlade
2006-03-21, 13:12:39
[x]Blueray Disc (November PS3)

hm also ohne die Spielekonsole würde ich auch erstmal abwarten, aber Sony nimmt mir quasi die Entscheidung ab.

Ich mag diese Formatkriege auch nicht, tja was will man schon machen als Kunde?

servus BB

Blackpitty
2006-03-21, 14:30:06
abwarten, kann man jetzt noch nicht sagen

3000 Posts :smile:

hubi131
2006-03-21, 14:33:06
abwarten
mal sehen wie das in der ps3 läuft

x-dragon
2006-03-21, 16:02:41
Defintiv abwarten, hab bisher noch nicht mal ein DVD-Brenner gebraucht ...

abwarten
mal sehen wie das in der ps3 läuft "abwarten" trifft es ganz gut:

Nun ist es also raus: Sony wird die Playstation 3 nicht – wie im vergangenen Jahr versprochen – bereits im Frühjahr, sondern erst im November starten. Und der Schuldige ist auch gleich ausgemacht: Der Kopierschutz AACS. ...
Quellle: "Zum Streit um Blu-ray, HD DVD und AACS"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70885

Konne
2006-03-21, 16:44:58
Abwarten.

Bin echt mal gespannt, wie wo was man mit alten CDs/DVDs in Zukunft macht. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix mehr kompatibil wäre. Sonst achtet man auch ganz penibel, dass man altes noch Jahre weiterbenutzen kann... und nachdem zB CD und DVD Verkäufe soviel Milliarden Euro gekostet hat, würden hoffentlich genug Leute auf die Straße gehen bzw Verbraucherschutz alarmieren, wenn das nimma geht. ^^

Peppo
2006-03-21, 16:49:54
[X] Nein, ich warte erstmal ab

Ich habe auch mein HD-Ferhseherkauf verschoben.
Mal sehen was sie so durchsetzen wird. ;)

86318
2006-03-21, 20:04:47
[X] Nein, ich warte erstmal ab

Wobei diese Formulierung noch arg untertrieben ist ;)

Solange es noch DVDs gibt werde ich wohl auch dabei bleiben.
DVD-Qualität reicht mir vollkommen aus. Kein Bedarf an BluRay / HD-DVD und den Ärgernissen die sie mit sich bringen.

aylano
2006-03-21, 20:17:09
Nun ist es also raus: Sony wird die Playstation 3 nicht – wie im vergangenen Jahr versprochen – bereits im Frühjahr, sondern erst im November starten. Und der Schuldige ist auch gleich ausgemacht: Der Kopierschutz AACS. ...
Mich wundert es, dass wenn die Playstation inkl. Blue Ray wegen den AACS verschoben wird, warum nicht auch die HD DVD bis November verschoben wird????

Madkiller
2006-03-22, 16:51:16
[x]Nein, ich warte erstmal ab

Schon allein deswegen, weil ich mir erst vor 2 Jahren nen normalen 16:9 TV gekauft habe, der muß es schon noch ein wenig tun. ;)

Gast
2006-03-22, 17:35:57
Blu-Ray und HD-DVD für Filme ist für mich nicht so wichtig und ich werde erst mal abwarten.

Für Daten finde ich die beiden neuen Formate aber hochinteressant. Die DVD mit ihren 4,7GB ist mir viel zu klein, da passt ja kaum was drauf.

TITAN>Steel
2006-03-23, 17:58:06
Blu-Ray und HD-DVD für Filme ist für mich nicht so wichtig und ich werde erst mal abwarten.

Für Daten finde ich die beiden neuen Formate aber hochinteressant. Die DVD mit ihren 4,7GB ist mir viel zu klein, da passt ja kaum was drauf.

Genau. Das einzige, was mich an den beiden neuen Technologien reizt, sind die giganitsche Datenmengen die drauf passen. Dann brauche ich lediglich 15 Disks und habe meine kompletten Harddisks als Backups drauf...


mfg TITANsteel

Ladyzhave
2006-03-23, 18:04:22
[x]Abwarten und Teetrinken. Bei jungen Medien kann man sich nie von vorne
herein festlegen.

dbaj
2006-03-24, 13:22:47
[x]Nein, ich warte erstmal ab

Ich habe die Befürchtung, dass in naher Zukunft die DVD einfach wegfällt. So wie es mit der VHS geschehen ist (in meiner Videothek gibt z. B. keine VHS mehr). Und dann muss sich die Kundschaft zw. den beiden Formaten entscheiden, sofern sie den HD-Content haben möchte.
Dennoch wünsche ich mir, dass die Firmen mit ihrem Formatkrieg auf die Nase fallen. Bei der DVD war es ja noch in einem ertragbaren Rahmen. Was nun aber passiert, kann man niemanden zumuten.

GBird
2006-07-17, 21:28:39
Also langsam nervt ihr !!
Wie kann man nur so total naiv sein und sich darüber aufregen...
Über die DVD hat sich auch keiner aufgeregt und alle dachten nun können sie ihre vhs wegschmeißen.
Aber wer gewartet hat, zahlt inzwischen nur noch 20 euro für einen dvd player.
Ausserdem ist die qualität wesentlich besser als bei einer vhs kassete.

Wer keine hd-dvd (player) oder Blu-ray(player) haben möchte, einfach klappe zu und nicht kaufen.
Aber aufregen ist total bescheuert, ich finde es gut das die technik vorran geht und wir endlich HDTVs benutzten können.
Ich habe mir mal terminator 2 als wmv-hd dvd angeguckt und sehr überrascht was man alles mehr sah.

Also nochmal, wer keinen affen haben will, der kauft auch keinen so einfach ist das.

P.S. du wärst wohl lieber noch beim Betamax geblieben oder ;D

Gast
2006-07-18, 04:39:49
GBird[/POST]']P.S. du wärst wohl lieber noch beim Betamax geblieben oder ;DEinige Leute wollen eben gerade nicht das nächste Betamax anschaffen und anschließend doof aus der Wäsche gucken, anderen gehen einige der negativen Entwicklungen, die in beiden Formaten vorhanden sind (wie z.B. HDMI-Zwang in naher Zukunft) gehörig auf den Zeiger. Gäbe es einen echten Wettbewerb, in dem auch ein Format ohne Kundengängelungstechniken vorhanden wäre, die Leute wären sicher weit positiver eingestellt und müssten sich nur der Frage stellen, welches Format das nächste Betamax wird. Im Falle des echten Wettbewerbs wäre das kundengängelnde Format sicher nicht der Gewinner, wodurch auch die "Was wird das nächste Betamax"-Frage sich von Anfang an gar nicht stellen würde.

BavariaBlade
2006-07-18, 11:51:44
Gast[/POST]']Einige Leute wollen eben gerade nicht das nächste Betamax anschaffen und anschließend doof aus der Wäsche gucken, anderen gehen einige der negativen Entwicklungen, die in beiden Formaten vorhanden sind (wie z.B. HDMI-Zwang in naher Zukunft) gehörig auf den Zeiger. Gäbe es einen echten Wettbewerb, in dem auch ein Format ohne Kundengängelungstechniken vorhanden wäre, die Leute wären sicher weit positiver eingestellt und müssten sich nur der Frage stellen, welches Format das nächste Betamax wird. Im Falle des echten Wettbewerbs wäre das kundengängelnde Format sicher nicht der Gewinner, wodurch auch die "Was wird das nächste Betamax"-Frage sich von Anfang an gar nicht stellen würde.

Die Industrie wird sicherlich früher oder später auf eines der beiden Formate setzen. Aber bis es soweit ist, und dies wird sicherlich einige Jahre dauern, bin ich mit meiner kommenden PS3 doch erstma ganz gut dabei. Kommende Player werden sicherlich beide Formate abspielen können, da praktisch kein mechanischer Unterschied zwischen den Formaten besteht.

HDMI ist keine Pflicht, kannst ja auch in Pal, sogar in noch besserer Quallität den analogen Ausgang nutzen.
Den analogen Ausgang noch weiter zu entwickeln damit er endlich 1080p60 abkann ist doch Irsinn, die Digitale Alternative heißt halt HDMI.
Zu glauben, dass der analoge Ausgang besser ist weil er keinen, kaum Kopierschutz hat ist Irsinn. Die Industrie geht dann hin und zwingt die Hersteller billige Empfangsmodule zu bauen, weil sonst das ach-so-tolle Macrovision nicht greift. = Schlete Bildquallität quer durch die Bank.

Mit HDMI und HD-DVD/BLUERAY kommt ein neuer Kopierschutz...JA UND?

HDMI = Digitales Scart ;) endlich ein Kabel für alles, ich bin total begeistert.
Was soll so schlecht daran sein?

servus BB

Mike1
2006-07-18, 12:28:04
ich warte ab bis die brenner unter 150€ kosten und HD und BR lesen können und die rohlinge unter 4€/stk kosten

Gast
2006-07-19, 01:00:12
BavariaBlade[/POST]']HDMI ist keine Pflicht, kannst ja auch in Pal, sogar in noch besserer Quallität den analogen Ausgang nutzen.
Den analogen Ausgang noch weiter zu entwickeln damit er endlich 1080p60 abkann ist doch Irsinn, die Digitale Alternative heißt halt HDMI.Korrektur:
HDMI ist noch keine Pflicht, das Digital Only Token haben die nicht in die Spezifikationen reingebracht weil ihnen gerade langweilig war. Klar hat HDMI auch Vorteile, für manche überwiegen die, für andere sind die Nachteile (z.B. Inkompatibilität von Geräten mit HDMI-Ausgang zu den HDMI-TVs, periodisch zusammenbrechendes Bild, daß je nach Gerät erst nach einem Kaltneustart wieder funzen kann :uhammer: ) eine Frechheit. Und wieso den analogen Ausgang weiterentwickeln, VGA-Strippe an jeden TV und man hätte einen Scart-Nachfolger ohne Nachteile gehabt.

hubi131
2006-07-19, 01:58:30
hubi131[/POST]']abwarten
mal sehen wie das in der ps3 läuft

kann doch nicht warten ps3 ist bestellt

Heimatsuchender
2006-07-19, 02:09:22
Ich warte erstmal ab. Wenn die Technik ausgereift ist und zu vernuenftigen Preisen angeboten wird, denke ich ueber einen Kauf nach. Ich muss nicht immer sofort das neueste haben.

tobife

tombman
2006-07-19, 02:26:32
abwarten... beim dvd hype war ich mit nem 400€ Brenner sofort dabei, aber ich zahl sicher keine 700€ für nen BlueRay Brenner nur um dabei zu sein....

Aber die PS3 könnte diese Frage eh überflüssig machen :D:D

kokett
2006-07-19, 03:08:17
BavariaBlade[/POST]']
Den analogen Ausgang noch weiter zu entwickeln damit er endlich 1080p60 abkann ist doch Irsinn, die Digitale Alternative heißt halt HDMI.

es gibt schon seit jahren analoge ausgänge die 1080p (und noch mehr) darstellen können, oder wie glaubst du haben die Leute die nen Röhrenbeamer haben das gelöst bis dato?

BavariaBlade
2006-07-19, 11:07:31
Gast[/POST]']Korrektur:
HDMI ist noch keine Pflicht, das Digital Only Token haben die nicht in die Spezifikationen reingebracht weil ihnen gerade langweilig war. Klar hat HDMI auch Vorteile, für manche überwiegen die, für andere sind die Nachteile (z.B. Inkompatibilität von Geräten mit HDMI-Ausgang zu den HDMI-TVs, periodisch zusammenbrechendes Bild, daß je nach Gerät erst nach einem Kaltneustart wieder funzen kann :uhammer: ) eine Frechheit. Und wieso den analogen Ausgang weiterentwickeln, VGA-Strippe an jeden TV und man hätte einen Scart-Nachfolger ohne Nachteile gehabt.

Praktische Erfahrungen mit HDMI habe ich leider keine, die Stecker sollen auch relativ locker sitzen :( .
Kaltstart von den Geräten ist ja auch Mist.

Ne VGA Strippe hat keine Soundübertragung, oder?
Bei hohen Auflösungen, sprich 1080p bekommen die Grafikkarten doch auch schon Schwierigkeiten das Signal mit einer außreichenden Güte zu übertragen/zu erzeugen. Glaube der digitale Weg ist hier viel billiger.

PHuV
2006-07-19, 11:07:48
Ich kaufe nichts, was mich als User entmündigt. Wenn ich mir die ganzen Kopierschutzmechanismen ansehe, vergeht mir die Lust darauf!

Hat den hier wirklich jemand Bock darauf, daß sein Player komplett gesperrt wird und nicht mehr funktioniert, weil eine angeblich illegale Kopie oder ein DVD mit falschem Ländercode abgespielt wird? Hat jemand Lust, sich immer online lizensieren zu müssen, um die HD-Qualität der Scheiben überhaupt geniesen zu können. Mag es jemand, sich stundenlang mit dem Verstöpseln der digitalen Komponenten und Einstellugen zu beschäftigen, um dann festzustellen, daß die digitalen Komponenten inkompatibel bzw.gesperrt sind?

Nene, so was muß ich mir nicht antun. Wenn ich etwas kaufe, ist es meins, und dann darf ich damit machen, was ich will, es ist mein gutes Recht als Käufer. Welcher Hersteller käme den auf die Idee, eine Toaster nur auf Harry-Brot zu beschränken, oder eine Kaffeemaschine auf Jakotz-Kaffee zu begrenzen? Oder man muß jedesmal online sich erst eine Berechtigung und eine Erlaubnis holen, wenn man die Brot- und Kaffeesorte wechselt?

Sehen viele hier nur die geilen neuen Technik-Features, und nicht die damit verbundene Entmündigung von Konsumenten? Warum muß ich mich zwangsregistieren, wenn ich was kaufe? Seit Steam und Co kaufe ich so etwas nicht mehr, weil ich es eine Frechheit finde. Der ehrliche Kunde wird noch mit Kopierschutzmechanismen und Werbespots über die ach so bäsen Raubkopierer genötigt, der illegale Kopierer lacht sich ins Fäustchen und hat die ganzen Probleme nicht.
Ich erinnere nur an HL2, wo ich nach einigen Wochen Pause wieder am Wochenende spielen wolle, HL2 hat den Start verweigert, wollte unbedingt eine Onlineverbindung, der Server war nicht erreichtbar, und ich konnte nicht spielen, hallo :| ? Meine Arbeitskollegen haben sich mit ihren illegalen Kopien angesichts meines Leides einen abgelacht, ich fand das als regulärer Käufer nicht lustig. Und genau das selbe Drama befürchte ich mit HD-DVD/Blueray.

Beispielsweise habe ich mir eine Version von Harry Potter 2 aus der Schweiz besorgt, weil diese ungeschnitten ist. Man stelle sich nun vor, daß mein neuer Player mit schlichtweg die Abspielung verweigert (ist ja in Deutschland urheberrechlich nicht erlaubt), und sogar den ganzen Player sperrt (jaja Leute, macht Euch mal kundig, genau das kann passieren).

Nene, momentan deutliche Absage für so etwas.

PHuV
2006-07-19, 11:09:31
BavariaBlade[/POST]']Praktische Erfahrungen mit HDMI habe ich leider keine, die Stecker sollen auch relativ locker sitzen :( .
Kaltstart von den Geräten ist ja auch Mist.


Ich kann leider von solchen Erfahrungen berichten, und ich muß sage, HDMI-Stecker ist der letzte Mist, das haben mir sogar 2 Denon Mitarbeiter bestätigt, daß diese Billigstecker nur Ärger machen. Glücklicherweise hat mein Player (Denon 3910) auch noch ein DVI-Ausgang.

BavariaBlade
2006-07-19, 11:13:37
kokett[/POST]']es gibt schon seit jahren analoge ausgänge die 1080p (und noch mehr) darstellen können, oder wie glaubst du haben die Leute die nen Röhrenbeamer haben das gelöst bis dato?

Du beziehst dich auf den Profimarkt, stimmts?
Von Röhrenbeamern hab ich auch keine Ahnung, was kosten die so im Durchschnitt? Wie funktionieren die?
HDMI ist eigentlich Consumer only dachte ich.
Consumer = billig und viel, leider nicht unbedingt das Beste.

svenw
2006-07-19, 11:16:39
abwarten.

Blueray ist interessant als Speichermedium aber ganz sicher nicht bei den Preisen. Dank der Kopierschutzmechanismen sind beide Formate als Multimedia Formate an Computern absolut uninteressant.

Bei Filmen auf Standalone Playern ist mir das völlig egal, da ich keine große Leinwand habe und auf meinem Fernseher sieht man von der besseren QL eh nichts.

PHuV
2006-07-19, 11:19:44
BavariaBlade[/POST]']Du beziehst dich auf den Profimarkt, stimmts?
Von Röhrenbeamern hab ich auch keine Ahnung, was kosten die so im Durchschnitt? Wie funktionieren die?
HDMI ist eigentlich Consumer only dachte ich.
Consumer = billig und viel, leider nicht unbedingt das Beste.

Als ich mich damals für ein Heimkinosystem interessierte, hatte ich mir auch die Röhrentechnik mal angesehen. Sicherlich, Bild ist, gut, der Aufwand rechtfertigt das aber nur, wenn Du einen speziellen Raum dafür hast.

Röhrenprojektoren ist sehr schwer (übe 50 - 70 Kilo), im Endeffekt auch teuer, verbraucht viel Strom, ist umständlich einzustellen und muß fest installiert werden.
Für den privaten Gebrauch ist von Aufwand, Qualität und Preisleistung ein Beamer wie ein Sanyo Z3/Z4 oder Panasonic PT-AE500-900 nur zu empfehlen.

BavariaBlade
2006-07-19, 11:40:38
wdragon[/POST]']Ich kaufe nichts, was mich als User entmündigt. Wenn ich mir die ganzen Kopierschutzmechanismen ansehe, vergeht mir die Lust darauf!

Hat den hier wirklich jemand Bock darauf, daß sein Player komplett gesperrt wird und nicht mehr funktioniert, weil eine angeblich illegale Kopie oder ein DVD mit falschem Ländercode abgespielt wird? Hat jemand Lust, sich immer online lizensieren zu müssen, um die HD-Qualität der Scheiben überhaupt geniesen zu können. Mag es jemand, sich stundenlang mit dem Verstöpseln der digitalen Komponenten und Einstellugen zu beschäftigen, um dann festzustellen, daß die digitalen Komponenten inkompatibel bzw.gesperrt sind?

Nene, so was muß ich mir nicht antun. Wenn ich etwas kaufe, ist es meins, und dann darf ich damit machen, was ich will, es ist mein gutes Recht als Käufer. Welcher Hersteller käme den auf die Idee, eine Toaster nur auf Harry-Brot zu beschränken, oder eine Kaffeemaschine auf Jakotz-Kaffee zu begrenzen? Oder man muß jedesmal online sich erst eine Berechtigung und eine Erlaubnis holen, wenn man die Brot- und Kaffeesorte wechselt?

Sehen viele hier nur die geilen neuen Technik-Features, und nicht die damit verbundene Entmündigung von Konsumenten? Warum muß ich mich zwangsregistieren, wenn ich was kaufe? Seit Steam und Co kaufe ich so etwas nicht mehr, weil ich es eine Frechheit finde. Der ehrliche Kunde wird noch mit Kopierschutzmechanismen und Werbespots über die ach so bäsen Raubkopierer genötigt, der illegale Kopierer lacht sich ins Fäustchen und hat die ganzen Probleme nicht.
Ich erinnere nur an HL2, wo ich nach einigen Wochen Pause wieder am Wochenende spielen wolle, HL2 hat den Start verweigert, wollte unbedingt eine Onlineverbindung, der Server war nicht erreichtbar, und ich konnte nicht spielen, hallo :| ? Meine Arbeitskollegen haben sich mit ihren illegalen Kopien angesichts meines Leides einen abgelacht, ich fand das als regulärer Käufer nicht lustig. Und genau das selbe Drama befürchte ich mit HD-DVD/Blueray.

Beispielsweise habe ich mir eine Version von Harry Potter 2 aus der Schweiz besorgt, weil diese ungeschnitten ist. Man stelle sich nun vor, daß mein neuer Player mit schlichtweg die Abspielung verweigert (ist ja in Deutschland urheberrechlich nicht erlaubt), und sogar den ganzen Player sperrt (jaja Leute, macht Euch mal kundig, genau das kann passieren).

Nene, momentan deutliche Absage für so etwas.

Also, das mit der Internetfreischaltung wird noch nicht zu schnell kommen, so verbreitet ist das Internet auch nicht.
Warum ist die Harry Potter Version in Deutschland nicht erlaubt?
Solange der Film ein Original ist, also nicht aus dem Internet gesaugt wurde, wird der BR/ HD Player auch nicht seinen Dienst verweigern.
Das mit dem Dienst verweigern soll doch eh nur abschrecken, die Hersteller können sich die enormen Geräterückläufe doch garnicht leisten.
Zugegeben sind die Optionen zur fast volständigen Kontrolle zumindest im BR-Player gegeben. Wir Konsumenten können leider nichts dagegen tun, wie auch? Den Kauf verweigern? Ha!? Wieviel % wissen denn überhaupt von diesem starken Kopierschutz, und wieviel Promille verweigern dann auch noch den Kauf?
Ich finde Steam auch bescheuert, aber was soll ich dagegen tun? Genauso ging es mir schon bei WinXP und nun auch bei dem BR-Player. Leider sehe ich keine Lösung für diese Probleme desshalb versuch ich auch garnicht erst weiter drann zu Denken.
Da fällt mir noch der PIII Rechner ein, mit seiner eingebauten Seriennummer, das juckt doch auch kein Schwein mehr, sorry.

Wo das alles hinführ ist schwer abzusehn, solche Zeitwandel sind nicht gerade vorhersagbar. Eventuell gibt es einen Kontrollstaat, oder eine weltoffenere Gesellschaft mit Hilfe der Massen an Informationen. Aufhalten kann diese Entwicklung Niemand, verzögern: Ja, verhindern: Nein.

So, desshalb einfach BR-Player kaufen und glücklich sein ;).
(Sonst könnte man wirklich richtig paranoid werden)

Ich will mit meiner Aussage Niemanden persöhnlich angreifen, dies ist meine Meinung, und andere Leute dürfen auch anders darüber denken und dies kunt tun.


BTW:Das mit den HDMI Steckern ist dann ja wirklich kagg.

servus BB

PHuV
2006-07-19, 12:08:49
BavariaBlade[/POST]']Also, das mit der Internetfreischaltung wird noch nicht zu schnell kommen, so verbreitet ist das Internet auch nicht.


http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cfm?NW_id=25898
2/3 aller Deutschen über 18 haben einen Internetzugang.

BavariaBlade[/POST]']
Warum ist die Harry Potter Version in Deutschland nicht erlaubt?


Du darst diese erweiterte Version von "Die Kammer des Schreckens" in Deutschland nicht kaufen oder verkaufen, genauso verbietet das Urheberrecht den Verkauf aus der Schweiz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Kammer_des_Schreckens_%28Film%29


BavariaBlade[/POST]']
Solange der Film ein Original ist, also nicht aus dem Internet gesaugt wurde, wird der BR/ HD Player auch nicht seinen Dienst verweigern.


Dan lies mal in den entsprechenden Artikeln nach, siehe c't.
siehe

Dirk Knop (dmk)
Verschlusssache High Definition
Wie die hochauflösenden DVD-Nachfolger Inhalte verplomben
Know-how,Kopierschutz und Digital-Rights-Management,Kopierschutz und Digital-Rights-Management für HD DVD und Blu-ray
c't 21/05, Seite 222


BavariaBlade[/POST]']
Das mit dem Dienst verweigern soll doch eh nur abschrecken, die Hersteller können sich die enormen Geräterückläufe doch garnicht leisten.
Zugegeben sind die Optionen zur fast volständigen Kontrolle zumindest im BR-Player gegeben. Wir Konsumenten können leider nichts dagegen tun, wie auch? Den Kauf verweigern?


Richtig! Und genau das werde ich auch machen, wenn es wirklich so ausartet wie angekündigt!

BavariaBlade[/POST]']
Ha!? Wieviel % wissen denn überhaupt von diesem starken Kopierschutz, und wieviel Promille verweigern dann auch noch den Kauf?
Ich finde Steam auch bescheuert, aber was soll ich dagegen tun? Genauso ging es mir schon bei WinXP und nun auch bei dem BR-Player. Leider sehe ich keine Lösung für diese Probleme desshalb versuch ich auch garnicht erst weiter drann zu Denken.
Da fällt mir noch der PIII Rechner ein, mit seiner eingebauten Seriennummer, das juckt doch auch kein Schwein mehr, sorry.


Dann erinnere ich an die ganzen UN-CDs, Sony's Rootkit etc., der ehrliche Kunde hat den Ärger!

BavariaBlade
2006-07-19, 12:35:28
wdragon[/POST]']http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cfm?NW_id=25898
2/3 aller Deutschen über 18 haben einen Internetzugang.



Du darst diese erweiterte Version von "Die Kammer des Schreckens" in Deutschland nicht kaufen oder verkaufen, genauso verbietet das Urheberrecht den Verkauf aus der Schweiz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Kammer_des_Schreckens_%28Film%29




Dan lies mal in den entsprechenden Artikeln nach, siehe c't.
siehe

Dirk Knop (dmk)
Verschlusssache High Definition
Wie die hochauflösenden DVD-Nachfolger Inhalte verplomben
Know-how,Kopierschutz und Digital-Rights-Management,Kopierschutz und Digital-Rights-Management für HD DVD und Blu-ray
c't 21/05, Seite 222




Richtig! Und genau das werde ich auch machen, wenn es wirklich so ausartet wie angekündigt!



Dann erinnere ich an die ganzen UN-CDs, Sony's Rootkit etc., der ehrliche Kunde hat den Ärger!


-Nur der Internetzugang im Wohnzimmer zählt.
-Das mit Harry ist ja echt übel, auch wenn es jetzt nix mit Blueray zu tun hat.
-Von der ct´ halte ich nicht sehr viel, die hab ich nicht, und werde mir auch sicherlich keine alte Ausgabe besorgen. Sag doch einfach warum Harry nicht laufen sollte?
-Du vergleichst einen Kopierschutz der nicht im Formatstandard definiert ist mit einem Kopierschutz der fest im Standard verankert ist. Hoffentlich wird es mit BR/ HD-DVD diese Probleme nicht geben. Das wäre wirklich eine Frechheit³. Ich denke aber das die Industrie hinzugelernt hat, der Kopierschutz ist ziemlich stark, aber er wird bei Originalmaterial nicht zum Systemabsturz wie bei UN-CDs führen.
Der ehrliche Kunde darf nicht der Depp vom Dienst sein, da stimme ich dir gerne zu.

KinGGoliAth
2006-07-19, 15:16:31
[x] ich warte erstmal ab.

im zweifelsfall wird das medium genommen, was man mit weniger aufwand kopieren kann und was verbraucherfreundlicher ist. hab nich so gerne rootkits und co...

aths
2006-07-19, 17:36:13
BavariaBlade[/POST]']-Von der ct´ halte ich nicht sehr viel,Gilt aber nicht umsonst als ein Qualitätsblatt.

aths
2006-07-19, 17:43:43
86318[/POST]']Solange es noch DVDs gibt werde ich wohl auch dabei bleiben.
DVD-Qualität reicht mir vollkommen aus.Nur solange, bis du ein gut gemastertes HDTV-Video auf einem brauchbaren HDTV-Display gesehen hast.

Dank "Pixel Plus 2" holt mein Fernseher aus DVDs beinahe alles raus, was drin ist – an normalen Fernsehern ahnt man nicht, was die DVD für einen Detailgrad bieten kann – aber auf echtes HDTV will man nur solange freiwillig verzichten, wie man es noch nicht gesehen hat.

PHuV
2006-07-19, 19:48:14
aths[/POST]']Nur solange, bis du ein gut gemastertes HDTV-Video auf einem brauchbaren HDTV-Display gesehen hast.

Dank "Pixel Plus 2" holt mein Fernseher aus DVDs beinahe alles raus, was drin ist – an normalen Fernsehern ahnt man nicht, was die DVD für einen Detailgrad bieten kann – aber auf echtes HDTV will man nur solange freiwillig verzichten, wie man es noch nicht gesehen hat.


Stimmt, ich hatte mir gestern mal mehrere Displays angeschaut, und bei HD-Material ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt angesichts der Schärfe und des Detailgrades. Aber dann habe ich mir mal die normalen Fernsehprogramme angeschaut, grauenvolle Darstellung. Da ich das Ding überwiegend zum Fernsehen haben wollte, werde ich definitiv keine über 2000 € ausgeben, dafür ist das normale Bild einfach zu schlecht.

Und dann ist noch die große Frage, ob die heutigen Displays auch gut mit den kommenden Geräten zusammenarbeiten und eine digitale Zuspielung per HDMI überhaupt erlauben.

Toolman
2006-07-19, 20:19:08
Ich find das unsinnig zwei neue Versionen zum Sichern von Daten zu erfinden/auf den Markt zu bringen ! Die hätten sich vorher mal klar machen sollen wasmehr Potenzial hat und Preisgünstiger ist ! Das ist mal wieder ne üble abzocke wie die Physik Grafikkarten ! Irgendwann kommt mal im Spiel das man dass und dass nicht machen kann weil so ne Karte fehlt ! Sowas könnte ich mir dann auch vorstellen bei den beiden Dsatensicherungssystemen ! Sorry geht nicht , sie haben das richtige Laufwerk um den Käse zu installieren oder sowas kommt dann !

aths
2006-07-19, 21:16:28
wdragon[/POST]']Stimmt, ich hatte mir gestern mal mehrere Displays angeschaut, und bei HD-Material ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt angesichts der Schärfe und des Detailgrades. Aber dann habe ich mir mal die normalen Fernsehprogramme angeschaut, grauenvolle Darstellung. Da ich das Ding überwiegend zum Fernsehen haben wollte, werde ich definitiv keine über 2000 € ausgeben, dafür ist das normale Bild einfach zu schlecht.

Und dann ist noch die große Frage, ob die heutigen Displays auch gut mit den kommenden Geräten zusammenarbeiten und eine digitale Zuspielung per HDMI überhaupt erlauben.

Ich rate nicht dazu, heute schon einen HDTV zu kaufen. Aber der Spruch, dass DVD-Qualität ausreiche, gilt eben nur solange wie man HDTV-Qualität noch nicht kennt. Dass PAL-Material auf HDTVs blöd aussieht liegt auch an der schlechten Bildverarbeitung vieler HD-Geräte.