PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 und XP1800+ GEHT DAS?


x4ce
2002-08-07, 19:00:33
hallo leute,

nur eine kurze frage, ist es möglich auf mein ecs-board einen xp prozessor zu pappen? wo kann ich das ersehen? achso, ich habe das neueste bios drauf.

gruss maik

Bakunin3
2002-08-07, 21:12:44
Sollte gehen.
Schau doch mal bei ECS nach.

Gruß,
B3

metallex
2002-08-07, 21:46:16
Dürfte keine Probleme geben! (XP support ab Bios Version 3.3b)


<--- siehe meine Sig :)


MfG

x4ce
2002-08-07, 23:20:34
Originally posted by metallex
Dürfte keine Probleme geben! (XP support ab Bios Version 3.3b)


<--- siehe meine Sig :)


MfG


sehr schön! :) danke.

alex1893
2002-10-01, 01:10:04
Hi,

habe auch das K7VZA V3 (Bios 3.6a) und möchte meinen 1GHz Duron demnächst gegen einen XP wechseln.

Kann man dem Board denn auch noch einen 2000/2200+ zumuten?

metallex
2002-10-01, 14:23:03
Originally posted by alex1893
Hi,

habe auch das K7VZA V3 (Bios 3.6a) und möchte meinen 1GHz Duron demnächst gegen einen XP wechseln.

Kann man dem Board denn auch noch einen 2000/2200+ zumuten?

Bis 2100+ (Palomino) dürfte die angelegenheit kein Problem sein. Ob auf dem Board ein Thoroughbred läuft, kann ich dir nicht sagen.



MfG

auction
2002-10-01, 21:33:04
Du kannst dem Board jeden Athlon XP drauf stecken, denn solange du das neuste BIOS drauf hast und ein Sockel A ( :-)) besitzt, dann funktioniert es auf jeden Fall.

Denniss
2002-10-01, 21:55:25
Die Palomino-XP funktionieren auf jeden fall ab der genannten Biosversion .
Ob mit der aktuellsten offiziellen Biosversion 3.6a oder der Beta vom April 2002 ein T-Bred funkt kann nur jemand mit Sicherheit sagen der diese Kombo am Laufen hat .
> Laut dem "Update new AMD CPU's Sign On" von der ECS Website könnte das klappen .

auction
2002-10-01, 22:00:03
Das klappt sicherlich, denn bei Toms Hardware stand mal, dass es auf jeden Fall klappen wird, mit dem Tbird.

metallex
2002-10-01, 22:06:44
Originally posted by auctionmaster_saddam
Das klappt sicherlich, denn bei Toms Hardware stand mal, dass es auf jeden Fall klappen wird, mit dem Tbird.

Mit dem Tbird sicherlich :), aber ob es mit dem Tbred auch funzt ist noch etwas unklar. Ich kenne niemanden der diese Kombo am laufen hat.


MfG

auction
2002-10-01, 22:09:32
HeHe, kleiner Schreibfehler. Irgendwo hab ich das aber mal gelesen. Ich glaub, das war bei Toms Hardware. Weiß es aber nicht mehr so genau.

metallex
2002-10-01, 22:14:50
Originally posted by auctionmaster_saddam
HeHe, kleiner Schreibfehler. Irgendwo hab ich das aber mal gelesen. Ich glaub, das war bei Toms Hardware. Weiß es aber nicht mehr so genau.


Kannst ja mal schauen ob du den Artikel findest, habe bisher nichts über K7VZA mit Tbred gehört bzw. gelesen.



MfG

alex1893
2002-10-01, 22:19:35
Originally posted by metallex
Bis 2100+ (Palomino) dürfte die angelegenheit kein Problem sein. Ob auf dem Board ein Thoroughbred läuft, kann ich dir nicht sagen.

MfG
ach, bis 2100+ reicht mir auch schon. Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass auf das Board max. ein 1600+ gepackt werden kann, aber so isses mir auch recht. :D

Hab deswegen auch schon nach nem neuen Board geschaut, aber das ist ja auch noch mit Folgekosten verbunden (DDR-Ram). So kann ich vorerst günstig ein CPU-Update machen und mich dann so um Weihnachten mal nach nem neuen Board umgucken. Und das wird dann wohl das MSI KT3 Ultra2 sein... ;D