PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantel Bankdrücken auf der Flachbank


Armaq
2006-03-21, 01:09:46
Hat einer einen Tipp, wie man hohe Gewichte stemmt, ohne sich dabei den Schädel einzuschlagen?
Ich selbst nehm 2x40 Kilo und kann die auch gut kontrollieren, 3x12 ist eigentlich immer drin. Höher möchte ich nicht gehen, denn ich trainiere eigentlich alleine und wollte nur wissen, ob einer Tipps hat, wie man solch hohe Gewichte besser kontrollieren kann? Von der Kraft her wären sicher auch 2x50 Kilo drin.

Zesotu
2006-03-21, 10:36:53
Hat einer einen Tipp, wie man hohe Gewichte stemmt, ohne sich dabei den Schädel einzuschlagen?
Ich selbst nehm 2x40 Kilo und kann die auch gut kontrollieren, 3x12 ist eigentlich immer drin. Höher möchte ich nicht gehen, denn ich trainiere eigentlich alleine und wollte nur wissen, ob einer Tipps hat, wie man solch hohe Gewichte besser kontrollieren kann? Von der Kraft her wären sicher auch 2x50 Kilo drin.

Zu schwache Unterarme :confused:

Viel kannst du nicht machen, vorallem weil die 2 x 40 Kg schon fast zu leicht sind. Ansonsten halt auf LH umsteigen.

Kladderadatsch
2006-03-21, 10:38:50
was meinst du mit 'besser kontrollieren'? du meinst, du schwankst noch hin und her?
das ist ganz normal am anfang und wird mit der zeit;)

red
2006-03-21, 10:39:15
Wie willst du dir denn damit den Schädel einschlagen :confused:
Das einzige Problem, was ich dabei immer habe ist, wenn ich nimmer kann die KH noch irgendwie brauchbar abzulassen.

Achja, Flachbank-Zeugs mache ich nicht mehr und halte davon auch garnix. Nur noch schräg.

Gunaldo
2006-03-21, 10:54:08
Das einzige Problem, was ich dabei immer habe ist, wenn ich nimmer kann die KH noch irgendwie brauchbar abzulassen.



ganz genau, manchmal wirds laut im studio ;D
zum glück liege da gummimatten im freihantel bereich :)

Armaq
2006-03-21, 12:10:41
Zu schwache Unterarme :confused:

Viel kannst du nicht machen, vorallem weil die 2 x 40 Kg schon fast zu leicht sind. Ansonsten halt auf LH umsteigen.

Nix zu schwache Unterarmen. Die 40 Kilo hab ich sehr gut unter Kontrolle, aber bei höheren Gewichten soll es ja schon passieren, das man eine Wiederholung nicht mehr schafft...
Ich leg die Gewichte über die Oberschenkel ab, setz mich, steh auf und bring die Gewichte wieder weg. Bei höheren Gewichten (näher am eigenen Körpergewicht) klappt das aufstehen nicht mehr. Wegwerfen will ich die Teile auch nicht wirklich.

Keiner irgendnen Tipp?

Bl@de
2006-03-21, 12:46:43
bei sehr hohen Gewichten ist nunmal nix anderes drin außer wegwerfen oder abnehmen lassen ... ich würde mir ungern schwere KH auf die Oberschenkel donnern wenn ich nicht mehr kann :|

Zesotu
2006-03-21, 13:31:23
Nix zu schwache Unterarmen. Die 40 Kilo hab ich sehr gut unter Kontrolle, aber bei höheren Gewichten soll es ja schon passieren, das man eine Wiederholung nicht mehr schafft...
Ich leg die Gewichte über die Oberschenkel ab, setz mich, steh auf und bring die Gewichte wieder weg. Bei höheren Gewichten (näher am eigenen Körpergewicht) klappt das aufstehen nicht mehr. Wegwerfen will ich die Teile auch nicht wirklich.

Keiner irgendnen Tipp?
Sag das doch gleich, hab verstanden das du die Hanteln nicht ruhig halten kannst. :|

Was spricht den dagegen die KH einfach fallen zu lassen? In den Studios sind die Hantel Ecken doch immer gepolstert?

deekey777
2006-03-21, 14:22:04
Sag das doch gleich, hab verstanden das du die Hanteln nicht ruhig halten kannst. :|
So habe ich es auch verstanden. Egal.

Schrägbank (bis 30°)? Für den Brustmuskel soll es egal sein, da es nicht anatomisch nicht möglich ist, einzelne Bereiche gezielt zu trainieren.


Was spricht den dagegen die KH einfach fallen zu lassen? In den Studios sind die Hantel Ecken doch immer gepolstert?
Nein, es gibt noch Studios, wo alles noch nackt ist.

Armaq
2006-03-21, 14:26:23
Bei uns nicht. Ich geh aber sicher auch in kein anderes, da ich dort arbeite und somit kostenlos trainieren und trinken kann. Deshalb fällt wegwerfen erstmal flach.

Ich donnere mir auch nichts auf die Oberschenkel:
Greif die Hanteln mit geradem Rücken
Setz dich auf die Bank und leg das untere Ende einfach auf die Oberschenkel
Lass dich nach hinten gleiten, nimm dabei die Beine hoch und schwupps hast die Hanteln auf der Brust
Beine bleiben angewinkelt um das Hohlkreuz zu vermeiden
Dann die Hanteln an die Oberschenkel gedrückt und nach vorne rollen
Rückenschonend, sieht gut aus und man bleibt "In Control"

Trainiert denn noch wer mit diesen Hoschis?

Edit: Ich hasse Schrägbank, geht mir zu sehr auf die Schultern.

red
2006-03-21, 16:03:05
Kannste dir nicht nen paar Matten an den Seiten hinlegen und dann darauf fallenlassen?

Laut dem aktuellen Mr. Universum und 3-fachen WM macht Flachbank keinen Sinn. Und ich halte mich seit einiger Zeit mit großem Erfolg an dessen Empfehlungen - alles andere ist für mich nur noch Geschwätz von Möchtegern-Pumpern, die genauso wenig Ahnung haben wie ich. Am loligsten ist, dass quasi ALLE dieser Art noch KH VOR dem Training empfehlen. Naja, wayne.

KH meinen hier natürlich nicht mehr Kurzhanteln, sondern Kohlenhydrate :wink:

Gunaldo
2006-03-21, 16:25:16
danke für den hinweis mit den KH/KH ;D

kann man schonmal verwirrt werden :)

mit den tipps des mr. universum ist so eine sache...wenn sie bei dir wirken: top.
kann aber auch sein, dass sie dir nichts bringen.
BB ist ein individualsport, da gibts kein so=richtig :)

red
2006-03-21, 17:10:20
Mit den Übungen magst du in gewissem Rahmen Recht haben - was die Ernährung angeht, aber sicher nicht.

Gunaldo
2006-03-21, 17:21:24
klaro, war auch auf übungen bezogen.
hier gings ja noch nicht wirklich um ernährung (bis auf deinen kleinen einwurf:))

Hesky
2006-03-21, 17:21:38
@ Armaq
Scheinst ja ein richtig kräftiger Bursche zu sein. Gib ma paar Daten über dich raus.

Gewicht
Trainingszeit

Mit wieviel Gewicht trainierst du beim Bankdrücken?

Armaq
2006-03-21, 23:11:14
198cm, 110 Kilo, 16,7% Körpferfett (eher so gegen 20%, da die Waage den Oberkörper extrapoliert) 22,3% Festanteil bei 61% Wassereinlagerungen. Ja, ganz recht 67,1 Kilogramm Wasser in Lebendmasse. :biggrin:

5 Jahre trainiere ich. Alle meine Tipps basieren auf eigenen Erfahrungen.

110 Kilo ist das derzeitige Trainingsgewicht an der Langhantel, wird auch nicht mehr werden aufgrund meiner Handgelenke und dem Wunsch noch lange gesund zu bleiben.
Maximaldrücken habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, kommt aber demnächst.

Edit: Das auf dem Foto da bin ich.

Armaq
2006-03-21, 23:20:38
Laut dem aktuellen Mr. Universum und 3-fachen WM macht Flachbank keinen Sinn.

Hm, also ich sehe Sinn in der Flachbank. Raumstabilisation des Gewichtes - andere Muskelkleingruppen werden aktiviert. Ausserdem sieht man Kraftdefizite recht deutlich, links/rechts. Sicherlich kannst du auch LH Flachbank machen, aber das finde ich auf Dauer langweilig und ist wie gesagt eine andere Übung.

Ein Mr.Universum ist natürlich anders austrainiert und verfügt sicher über das vielfache meiner Nettotrainingsstunden, aber genau darum gehts ja. Er hat keine Kraftdefizite mehr, oder untrainierte Stabilisatoren. Ein Normalsterblicher hat die aber mit Sicherheit.

John.S
2006-03-22, 00:07:22
hmm ich wiege selber fast 70kg und trainiere auch mit 40kg KH.
Das aufstehen klappt eigentlich problemlos wenn ich die Hanteln dann auf die Oberschenkel rolle und aufstehe.
Probiere die Beine unter ne andere Bank zu klemmen damit du beim Hochkommen mit den Bauchmuskeln helfen kannst.


Ich selbst nehm 2x40 Kilo und kann die auch gut kontrollieren, 3x12 ,von der Kraft her wären sicher auch 2x50 Kilo drin.
40kg 12 Wied für drei Sätze sind definitiv zu leicht aber 50kg Kurzhanteln wirst du auf anhieb ganz sicher nicht schaffen! :D
Dafür ist der Sprung zu gross,gerade bei Druckübungen mit Kurzhanteln merkt man Gewichtsteigerungen sehr stark.:wink:

Armaq
2006-03-22, 00:24:46
Du willst mir verklickern, dass du bei 70 Kilo Körpergewicht 80 Kilo mit aufrollen hebst? Ich kenne keinen, der mehr als sein Körpergewicht drückt und! damit auch noch normal aufsteht! Ich rede von 2x40 nicht 2x20.
Da lassen sich eigentlich alle helfen, weil sie sonst daliegen wien Käfer. Hast davon mal nen Video? Fänd ich echt krass, würde ich denen direkt vorspielen.

Edit: Bestehst du nur aus Brustmuskeln? Bei so niedrigem Gewicht so hohe Kilozahlen ist ja machbar, aber irgendwie glaube ich dir nicht.
Edit²: Ich habe bei 40 Kilo keine Probleme mit dem aufstehen, bei 50 bekomme ich sie aber.

John.S
2006-03-22, 00:47:24
Du willst mir verklickern, dass du bei 70 Kilo Körpergewicht 80 Kilo mit aufrollen hebst? Ich kenne keinen, der mehr als sein Körpergewicht drückt und! damit auch noch normal aufsteht! Ich rede von 2x40 nicht 2x20.
Da lassen sich eigentlich alle helfen, weil sie sonst daliegen wien Käfer. Hast davon mal nen Video? Fänd ich echt krass, würde ich denen direkt vorspielen.

Edit: Bestehst du nur aus Brustmuskeln? Bei so niedrigem Gewicht so hohe Kilozahlen ist ja machbar, aber irgendwie glaube ich dir nicht.
Edit²: Ich habe bei 40 Kilo keine Probleme mit dem aufstehen, bei 50 bekomme ich sie aber.

Wo ist den das Problem?Die Kurzhanteln liegen wenn man es geschickt macht zum grössten Teil auf den Oberschenkeln und nicht auf dem Oberkörper.

Zum Rest:Trainiere hauptsächlich auf Kraft im Wiederholungsbereich von 2-10 und das seid etwa 4 Jahren.
Bei Dips schaff ich auch noch mehr,50kg angehängt so4-6 Wied.Je nachdem wie ich drauf bin.

2x20.
LOL :D


Edit: Vllt schaff ich das Aufstehen auch deshalb so gut weil ich früher immer alleine im Keller trainiert habe und da ist mir so öfters die Hantel beim Bankdrücken auf der Brust stecken geblieben. :D
Da musste ich immer mit der Hantel in der Hand aufstehen.
Damals wog ich so 57kg und habe mit 60-65kg Langhantlebankdrücken gemacht und bin beim Muskelversagen einfach aufgestanden. :cool:

3dzocker
2006-03-22, 03:13:54
Verbessert KH-BD irgendwie evtl. die Leistung beim normalen BD?
Geht zur Zeit zwar gut vorwärts Richtung 1x150Kg, aber wenn man das mit KH irgendwie beschleunigen kann...

Achja und mit dem Körpergewicht hat das imo nix zu tun.
Wir haben bei uns einen der wiegt glaub ich 68Kg und drückt 115Kg, der spielt auch eher mit den 40ern.
Und er macht 60Kg Langhantelcurl - OMG...

tschau

Hesky
2006-03-22, 09:30:21
Verbessert KH-BD irgendwie evtl. die Leistung beim normalen BD?
Geht zur Zeit zwar gut vorwärts Richtung 1x150Kg, aber wenn man das mit KH irgendwie beschleunigen kann...

Achja und mit dem Körpergewicht hat das imo nix zu tun.
Wir haben bei uns einen der wiegt glaub ich 68Kg und drückt 115Kg, der spielt auch eher mit den 40ern.
Und er macht 60Kg Langhantelcurl - OMG...

tschau

Ja denk schon das du damit das normale BD steigern kannst weil der Muskel neue Anreize bekommt.

Knapp 1x150kg? Respekt. Ist ein Haufen Zeug. Wie lang trainierst du schon?

En Kumpel von mir wiegt auch 74 Kilo und drückt 115 kg auf der Bank. Aber der geht auch bestimmt schon 4 Jahre oder länger.
Ich schaffe jetzt nach 2 Jahren knapp 130 kg. Ohne Supplemente.
Ich wiege übrigens 88 kg im Moment.
Ich habe auch noch nie KH-BD gemacht. Hab aber gehört das es die beste Form bringen soll.

John.S
2006-03-22, 10:26:10
Verbessert KH-BD irgendwie evtl. die Leistung beim normalen BD?


tschau

Kann sein.Aber ich hab eher das Gegenteil gemerkt.
Bin für 3m Monate auf KH umgestiegen und konnte danach fast 10kg weniger beim Langhantelbankdrücken machen als vorher.

Hesky
2006-03-22, 10:35:21
Kann sein.Aber ich hab eher das Gegenteil gemerkt.
Bin für 3m Monate auf KH umgestiegen und konnte danach fast 10kg weniger beim Langhantelbankdrücken machen als vorher.

Ja das is ja normal wenn du es ganz weggelassen hast! Aber dafür müsste es danach wieder besser vorwärts gehen. Profis wechseln ihren Trainingsplan eh alle 3 Monate um neue Anreize für den Muskel zu schaffen.

3dzocker
2006-03-22, 11:47:39
Ja denk schon das du damit das normale BD steigern kannst weil der Muskel neue Anreize bekommt.

Knapp 1x150kg? Respekt. Ist ein Haufen Zeug. Wie lang trainierst du schon?


seit ca. 5 1/2 Jahren jetzt und wiege (imo) speckige 91.
Und knapp 150 kann man noch nicht sagen.
Ich hab als ich im Training 135 gedrückt hab ne Woche später frisch ma max. getestet, 140 mit Luft, also denk mal 142,5 o. 145 waren drinne.
Jetzt hab ich die Pyramide mit 145 gerechnet und da sind die Sätze dann vorher schon schwerer und trotzdem kommt 1 mit 137,5 im Training - also 145 müssten inzwischen sicher kommen.
Denk mal in 4 Wochen werd ich die 150 mal angehen.

Die KH unterbringen dürfte schwer werden, mach 2x die Woche Brust, Mo und Fr. - Mo Pyramide und Fr 5x5.
Was ich aber mitbekommen habe, nachdem ich beim Schrägbankdrücken (30°) von den KH auf die LH umgestiegen bin, hab da doch ne Ecke mehr geschafft.
Ma schaun, evtl. nehm ich die KH wieder für Schrägbank.

tschau

Armaq
2006-03-22, 13:48:50
KH ist einfach eine geile Übung für die Koordination.
Da viele von euch schon Fortgeschritten sind frage ich mich eh, warum ihr das noch nicht probiert habt? NegativKH ist auch ne geile Sache.

Ich bin auch kein klassischer BB. Ich mach das weils Spaß macht und ich in Form kommen/bleiben will. Gewichte interessieren mich eigentlich nicht.

Man schafft wirklich weniger auf der LH wenn man KH trainiert hat. Aber das ist nur von kurzer Dauer.

KH eindrehen nach 2/3 der Wegstrecke bringt übrigens die gewünschten Ausformungseffekt. Ich lass die Teile auch nie zusammenklatschen.
Power is nothing without Control. ;)


Edit: Wie sind eure Erfahrungen mit KH-Überzügen`?

Hesky
2006-03-22, 14:18:34
Ich bin auch kein klassischer BB. Ich mach das weils Spaß macht und ich in Form kommen/bleiben will. Gewichte interessieren mich eigentlich nicht.



Das ist aber ein Widerspruch in sich. Einen Bodybuilder interessieren die Gewichte nicht sondern nur die Fom. Du sagst aber du wärst kein BB'ler und Gewichte interessieren dich auch nicht. Ich kann von mir aus sagen das mich die Gewichte mehr interessieren als die Form. Aber is ja auch egal.

Aber ich denke das ich in Zukunft auch meinen Trainingsplan umstellen werde. Werde mal verstärkt KH-BD machen.

Mr.Postman
2006-03-22, 14:26:33
KH eindrehen nach 2/3 der Wegstrecke bringt übrigens die gewünschten Ausformungseffekt.
Warum denn das? Wie formt denn die Ausführung mit Eindrehen mehr, als eine andere? Wenn die Brust wächst, verändert sich auch die Form, aber nicht durch eindrehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit KH-Überzügen`?
Überzüge sind bei jedem 2. Rückentraining dabei. Ich kann damit wunderbar meinen Rücken belasten.

Armaq
2006-03-22, 14:43:30
Durch das eindrehen zieht es einfach bis ans Sternum ran. Zumindest bei mir. Wie gesagt, alles Erfahrungswerte.

Edit: Mit in Form kommen meine ich meine allgemeine Physis. Ich mach ja auch noch Kampfsport und da ist Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer ebenso gefragt wie Kraft.

3dzocker
2006-03-23, 00:19:07
KH ist einfach eine geile Übung für die Koordination.
Da viele von euch schon Fortgeschritten sind frage ich mich eh, warum ihr das noch nicht probiert habt? NegativKH ist auch ne geile Sache.

Bei uns im Studio trainiert ein Bankdrücker, über 40 Jahre alt, drückt in der 67,5Kg Klasse - mit Shirt und hat als bisherige Bestleistung 145Kg gebracht.
Im Training schon 150.

Der meinte mal zu mir, wenn du beim BD besser werden willst, dann musst du es auch trainieren.
So oder ähnlich hab ich es auch schon in Zeitschriften als Zitat von weltklasse KDK gelesen.
Wobei ich pers. wohl durch das KH-Schrägbankdrücken besser geworden bin mit der LH.
Naja, jeder Körper reagiert anders.

tschau

Zaffi
2006-03-23, 09:13:36
@Armaq: 40er KH ? Gut im Training was ?
Hast du schon mal probiert die Handgelenke mit Bändern zu stabilisieren ? Bei mir ist es auch immer so das ich bei höheren KH-Gewichten Probleme bekomme, denke es liegt hauptsächlich an den Handgelenken die bei mir recht dünn sind....

Was das aufstehen angeht, ich lass eigentlich nie was fallen, entweder über die Oberschenkel absetzen oder vom Partner helfen lassen...allerdings habe ich in den letzten 20 Jahren auch nie weniger als 100 kg gewogen, also macht mir das Kontergewicht nicht sooo viel aus

PS: Schrägbank geht mir auch zu sehr auf die Schultern, die trainier ich lieber separat

PPS: Gewichte interessieren jeden, leider behindert man sich oft damit selbst, weil man einfach zu schwere Gewichte nimmt... ich hatte eine Phase wo ich nach jedem Training ne Woche Ruhe brauchte, mich kaum bewegen konnte, typischer Fall von zu großem Ego, das ist aber vorbei...

Armaq
2006-03-23, 18:38:15
@Armaq: 40er KH ? Gut im Training was ?
Hast du schon mal probiert die Handgelenke mit Bändern zu stabilisieren ? Bei mir ist es auch immer so das ich bei höheren KH-Gewichten Probleme bekomme, denke es liegt hauptsächlich an den Handgelenken die bei mir recht dünn sind....

Was das aufstehen angeht, ich lass eigentlich nie was fallen, entweder über die Oberschenkel absetzen oder vom Partner helfen lassen...allerdings habe ich in den letzten 20 Jahren auch nie weniger als 100 kg gewogen, also macht mir das Kontergewicht nicht sooo viel aus

PS: Schrägbank geht mir auch zu sehr auf die Schultern, die trainier ich lieber separat

PPS: Gewichte interessieren jeden, leider behindert man sich oft damit selbst, weil man einfach zu schwere Gewichte nimmt... ich hatte eine Phase wo ich nach jedem Training ne Woche Ruhe brauchte, mich kaum bewegen konnte, typischer Fall von zu großem Ego, das ist aber vorbei...

Hab gestern 50Kg KH gemacht, ging gut bei 8 Wiederholung und 2 Sätzen, danach brauchte ich ne Sauerstoffmaschine.

John.S
2006-03-23, 18:49:33
Das ist aber ein Widerspruch in sich. Einen Bodybuilder interessieren die Gewichte nicht sondern nur die Fom.
.

Naja das ist auch So ein BB-Dogma was ich erlich gesagt schwachsinnig finde.
Wenn man schon Muskeln aufbaut die eigentlich dazu da sind Kraft zu entwickeln,dann sollte man auch welche haben.

Gunaldo
2006-03-23, 19:09:25
warum?
bb wollen muskeln, gewichte sind mittel zum zweck.
andere sportler brauchen zB kraft, da nimmt man das aussehen gezwungenermaßen in kauf ;)

John.S
2006-03-23, 19:12:38
warum?
bb wollen muskeln, gewichte sind mittel zum zweck.
)

Das ist doch genau das Dogma was ich meine:BB wollen nur Muskeln,Kraft und Gewicht sind nur Mittel zum Zweck.

Aber wer sagt das? Für mich gehören Kraft und Muskeln untrennbar verbunden!
Ich frage mich auch wann diese Einstellung entstanden ist.Soweit ich weiss legten alle Oldskool Bodybuilder wie Arnie,Columbo usw. auch sehr viel Wert auf Kraft.

Mr.Postman
2006-03-23, 19:52:52
Arnold und Columbo sind auch ehemalige KDK'ler. Sergio Oliva ist ein Gegenbeispiel dazu, riesige Muskel, aber verhältnismäßig wenig Kraft.

Beispiele aus der heutigen Zeit sind Wheeler, Dillett für die Pumperfraktion, Coleman, Yates, Johnnie Jackson für die "Powerbodybuilder".

Hesky
2006-03-23, 23:17:45
Also ich unterscheide zwischen Powerliftern unf Bodybuildern. Die einen fahren auf Wettbewerbe um viel Gewicht zu bewältigen. Die anderen fahren auf Wettbewerbe um ihren Körper zu zeigen. Powerlifter oder die Strong Man haben meist einen dicken Ranzen vorne hängen. Aber haben halt Kraft wie ein Ochse. Markus Rühl drückt bei seinem Monster Aussehen auch gerade mal 220 Kg....

3dzocker
2006-03-23, 23:34:09
echt?
220 nur, OMG, ausgerechnet mit den RIESENTITTEN ist das dünne.
Da drücken dann ja einige mehr.
Aber egal, wie einige schon richtig bemerkten, im BB muss es gut aussehen.

tschau

Armaq
2006-03-24, 01:02:47
Tjo, Fakerfraktion. :D
Bei den Strongest Men kommt es vor allem auf Eigengewicht und Körperschwerpunkt an. Das sind eigentlich auch mittlere Pferde in Menschenkostümen.

edit: wobei ich bei BBlern davon ausgehe, das ihre Nährstoffdurchsetzung dermaßen für arsch ist, aufgrund ihrer kranken diäten vor shows.

3dzocker
2006-03-24, 01:12:54
Was für Nährstoffdurchsetzung?
Die fressen nur fettes Zeug, was man irgendwo ließt ist meißt Quatsch.
Bei uns ausm Studio waren einige mal bei der Fibo, vorne die ganzen Pulver und solch Zeugs anpreisen und im Backsatge (wo unser Studiochef ja rein durfte) fette Currywurst mit Pommes und doppelt Majo.
Ist aber auch egal, Wachstumshormone und Co setzen sowas um, ohne Probleme.
Und Diät ist nur die halbe Wahrheit, da gibts ganz tolle Mittelchen.
Und bevor jetzt einer denkt ich verurteile das, nein mach ich nicht.
Jedem das seine.

tschau

deekey777
2006-03-24, 02:19:42
Ich glaube, in der "grünen" Bibel stand, dass BB-Superstars, die behaupten, sie essen ohne Bedenken Fast-Food&Co, uU LT3-Präparate schlucken.

3dzocker
2006-03-24, 02:38:33
Die grüne Bibel ist aber auch alt, danach kam die blaue und jetzt gibts ne Weile schon die schwarze ;)
Und wenn das "uU" unter Umständen heißt, dann kannst das streichen, denn das ist 100% so.
Hab mal in einer alten BMS geblättert und folgendes gefunden - SOLL ein Vorbereitubgsplan eines dt. Profis sein:

Der fährt in 12 Wochen Propionat, Dias, Winstrol, Ganabol, Halotestin (übel), Proviron und ECA (imo legal).
Und zum Ausschwemmen noch Aldactone und Inzelloval Tabs, in den letzten 6 Tagen.
OK, kein T3, aber das ist auch nur 1.
Inzwischen OT, aber egal.

tschau

Armaq
2006-03-24, 10:39:03
Ich meine damit, dass ihre Ernährungsweise sicherlich nicht zum Kraftaufbau taugt. Ich selbst habe kein überpropotional großen Brustmuskel, im Vergleich zu manchen eher einen flachen, aber drücken tun die Herren trotzdem nicht mehr. Wenn man ohne Mittel trainiert kommt halt auch eine gewisse Härte dazu.

Bl@de
2006-03-24, 10:55:31
Also ich unterscheide zwischen Powerliftern unf Bodybuildern. Die einen fahren auf Wettbewerbe um viel Gewicht zu bewältigen. Powerlifter oder die Strong Man haben meist einen dicken Ranzen vorne hängen..

http://www.kif.pl/www/images/stories/Rozmaryn_new/Pudzian.jpg

wo hat der nen dicken ransen :rolleyes:
klar die meisten haben einen weil sie nur kraftübungen machen und sonst nix anderes.

PS. aufm bild ist Pudzianowski , zweifacher Strongmen Weltmeister

Hesky
2006-03-24, 11:31:34
Ich kenn den. Der ist echt ne absolute Ausnahme. Er ist so ziemlich der einzige der Estetik mit unfaßbarer Kraft vereint. Und er ist dazu noch sehr gelenkig.

Hier noch 2 Videos von ihm:

http://forum.athletes.com/fitshow/week27/week27lg.html

http://forum.athletes.com/fitshow/week28/week28lg.htm

Bl@de
2006-03-24, 11:47:14
empfehlenswert ist noch die "Dominator" Doku (30min) welche die Vorbereitung zum Strongmen zeigt. Werden viele wohl nicht verstehen, da auf polnisch ... den Link müsste ich auch noch suchen ...

Bl@de
2006-03-24, 11:48:16
Ich kenn den. Der ist echt ne absolute Ausnahme. Er ist so ziemlich der einzige der Estetik mit unfaßbarer Kraft vereint. Und er ist dazu noch sehr gelenkig.


liegt wohl auch dran, dass er viel kampfsport und cardio betreibt und sich nicht nur auf eisen drücken beschränkt - ne ausnahme ist er aber trotzdem ...

red
2006-03-24, 12:06:52
Vor allem war der früher mal BB :wink:

3dzocker
2006-03-24, 12:16:17
Es gab aus Holland mal einen Berend Veneberg (?) der hatte so denke ich keinen Ranzen, aber einen unglaublich dicken Hals - was kuhl kam - aber damals war ich noch dünner, vielleicht hats nur so gewirkt.
Und nen Finnen, Jouko Ahola (???), der sah auch gut aus.
Also die Namen sind sicher falsch geschrieben... ;)
Und dann gibts noch nen 2. Polen der ist afaik auch kein Mastschwein, genauso wie der Deutsche, ehem,..., nicht Ollesch, nicht Schwarz, nicht Zint...verdammt > Martin Muhr
Ed Coan ist auch kein Mastschwein, genauso Chuck Vogelpohl nicht, beides professionelle KDK.
Und wenn es nicht CV ist, dann auf jeden einer ausm Westside Barbell Club.

tschau

Zesotu
2006-03-24, 13:11:10
wo hat der nen dicken ransen :rolleyes:
klar die meisten haben einen weil sie nur kraftübungen machen und sonst nix anderes.

PS. aufm bild ist Pudzianowski , zweifacher Strongmen Weltmeister


Mariusz ist halt einfach eine Ausnahmne =)

http://www.dymek.pl/foto/data/media/33/367.jpg

Zaffi
2006-03-24, 13:16:52
mit dem Oberkörper könnte ich leben, ohne Kopf natürlich....

Daltimo
2006-03-24, 13:20:18
mit dem Oberkörper könnte ich leben, ohne Kopf natürlich....

Deine Freundin/Frau aber sicher nicht;)

Armaq
2006-03-24, 14:06:49
Ich kenn den. Der ist echt ne absolute Ausnahme. Er ist so ziemlich der einzige der Estetik mit unfaßbarer Kraft vereint. Und er ist dazu noch sehr gelenkig.

Hier noch 2 Videos von ihm:

http://forum.athletes.com/fitshow/week27/week27lg.html

http://forum.athletes.com/fitshow/week28/week28lg.htm

Gar nicht abgetaped der Junge. Einfach zu krank die Gewichte. Ich finde er macht in der Beinpresse auch ganz schön Tempo.

Hesky
2006-03-24, 14:12:10
Gar nicht abgetaped der Junge. Einfach zu krank die Gewichte. Ich finde er macht in der Beinpresse auch ganz schön Tempo.

Isn absolutes Tier. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ladyzhave
2006-03-24, 16:09:02
Mariusz ist halt einfach eine Ausnahmne =)

http://www.dymek.pl/foto/data/media/33/367.jpg
Das ist sein Team?
Wer sind denn die anderen Fettbacken neben ihm?

Bl@de
2006-03-24, 16:12:06
andere powerlifter. der mit den tattoos rechts neben mariusz ist glaub so ein bekannter aus dänemark/norwegen (glaub sogar ehemaliger weltmeister) ... name fällt mir aber nicht ein

Mr.Postman
2006-03-24, 16:16:03
Svend Karlsen

Ladyzhave
2006-03-24, 19:42:11
andere powerlifter. der mit den tattoos rechts neben mariusz ist glaub so ein bekannter aus dänemark/norwegen (glaub sogar ehemaliger weltmeister) ... name fällt mir aber nicht ein
Das wird wohl eher so ein Baumfäller oder Lastwagenzieher sein,
aber kein proffessioneller Bodybuilder, dafür ist sein Körper einfach zu unproportioniert ( dicker Ranzen ^^).

Bl@de
2006-03-24, 22:19:31
sag ich doch powerlifter bzw. strongman halt. bodybuilder ist keiner von denen ... auch mariusz nicht was bühnenwettkämpfe angeht (er will aber anscheinend bald ein bisschen mitmischen bei ein paar wettbewerben).

MojoMC
2006-03-26, 23:35:57
Beine bleiben angewinkelt um das Hohlkreuz zu vermeidenWürd ich nicht machen. Die Füsse sollten fest auf dem Boden stehen.
Das sollte einfach für jeden durch Umsetzung in die Tat nachzuvollziehen sein.

Zweitens müssen die Füße Bodenkontakt haben. Im Bodybuilding lässt sich manchmal eine abscheuliche Unsitte beobachten: Der Drücker hat die Beine in die Luft gehoben, Knie 90° angewinkelt. Die Motivation hinter dieser Maßnahme ist das Vermeiden einer sog. Brücke, also eines ausgeprägten Hohlkreuzes, durch die Kontraktion der Bauchmuskeln, wohl in der Vermutung, dass ein gerader unterer Rücken gesünder sein müsste als eine Brücke. Zur Brücke und der Wirbelsäulengesundheit kommen wir gleich im nächsten Absatz, an dieser Stelle sei aber gesagt, dass es nicht unbedingt zur Kategorie Stabilität passt, wenn man die Beine in jedweder Richtung durch den Äther pendeln lässt. Mit dieser Technik kann man nicht effizient drücken. Sollte man nun doch ganz und gar unumstößlich der Überzeugung anhaften, dass das Kreuz gerade sein muss, kann es das mit Bodenkontakt der Füße immernoch genauso gut sein (durch Kippen des Beckens nach vorne), ohne die Stabilität dabei zum Teufel zu schicken.
[...]
Doch nun zum berechtigten Einwand der Fitnessfraktion: Schadet die Brücke der Lendenwirbelsäule oder den Bandscheiben? Immerhin ist im Alltag ein extremes Hohlkreuz auch nicht gesund. Würde durch die besondere Belastung beim Bankdrücken der gekrümmte Bereich des Rückens nicht geschädigt? Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Die Kraft, die die Hantel auf den Sportler ausübt, wird vom Schulterbereich, also dem Bereich, der auf der Bank liegt (die Mitte ist ja in die Luft gehoben), absorbiert. Das bedeutet, dass im Areal der durchgewölbten Wirbelsäule keine Kräfte im besorgniserregenden Bereich wirken, schon garnicht irgendwelche schädlichen Scherkräfte.

John.S
2006-03-27, 09:55:59
Würd ich nicht machen. Die Füsse sollten fest auf dem Boden stehen.
Das sollte einfach für jeden durch Umsetzung in die Tat nachzuvollziehen sein.


Zyko rult! :D :wink:

Bl@de
2006-03-27, 12:37:54
Würd ich nicht machen. Die Füsse sollten fest auf dem Boden stehen.
Das sollte einfach für jeden durch Umsetzung in die Tat nachzuvollziehen sein.

anderes geht es auch bei maximal möglichem gewicht nicht. ich kann da nicht noch perfekt koordinieren mit angewinkelten beinen (!!) wenn ich schon die ganze kraft benutze um das zeug hochzudrücken.
da fall ich noch am ende von der bank runter ... nicht so lustig :|