PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Build Rules (VC 2005)


Neomi
2006-03-21, 01:31:23
So langsam verzweifle ich hier an etwas, was eigentlich ganz einfach sein sollte. Und zwar versuche ich, innerhalb einer Custom Build Rule in Visual C++ 2005 Express Edition die "Additional Dependencies" automatisch zu setzen. Das klappt leider nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.

Die Eigenschaft "Additional Dependencies" im Bereich der Custom Build Rule Properties hat den Wert "[$ShDeps]". Die zugehörige Eigenschaft erlaubt mehrere Werte (mit Komma bzw. Semikolon getrennt) und erbt von den Projekteinstellungen. Wenn ich "[ShDeps]" in die Kommandozeile des eingestellten Tools einfüge, werden alle geerbten und zusätzlichen Werte korrekt übergeben, aber in den Additional Dependencies tauchen die geerbten Werte nicht auf. Zumindest nicht dann, wenn ich noch weitere Werte für die einzelne Datei angebe. Nichtmal das Makro $(Inherit) hilft.

Was ich erreichen möchte, ist das:

Projekt: "bla1"
Datei: "bla2"
AD: "bla1;bla2" bzw. "bla2;bla1"

Was ich erreiche, ist das:

Projekt: "bla1"
Datei: ""
AD: "bla1"

Projekt: "bla1"
Datei: "bla2"
AD: "bla2"

Projekt: "bla1"
Datei: "bla2;$(Inherit)"
AD: "bla2;"

Projekt: "bla1"
Datei: "$(Inherit);bla2"
AD: ";bla2"

Hat vielleicht schonmal jemand diese Hürde genommen? Irgendwie scheinen mir die Custom Build Rules noch ein wenig fehlerhaft zu sein (es gibt da noch einige andere Unstimmigkeiten), so schön sie auch im Prinzip sind.