Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2142
josefYY
2006-02-15, 23:21:51
Der nächste Titel der Reihe scheint wohl iim Jahr 2142 zu spielen.
Am Ende eines Interviews
http://www.shacknews.com/extras/2006/021506_bf2mc260_1.x
bei Shacknews sagt einer der Entwickler folgendes:
"Shacknews: What can we expect for the future of the Battlefield franchise?
Dan Blackstone: We’re about to announce something very big, so stay tuned. One other interviewer asked this and I gave him a hint, so it’s only fair that I do the same for you: 3213/3X2. Or said another way: S.R. 4588164. "
3213 / 3 * 2 = 2142.
Die Quadratwurzel aus 4588164 = 2142.
Also wenn das keine handfesten Indizien sind.
Ausserdem gab es bei denen im Forum folgenden Link zu einem Clip welcher scheinbar aus dem Spiel stammt.
http://www.youtube.com/watch?v=hoYYUp_PXCY
Gortha
2006-02-16, 00:00:36
geilgeilgeilgeilgeil!!! ;D
Ich denke das wird mit ein paar hundert Spielern laufen.
Schließlich wurde doch mal gemunkelt, dass das nächste BF ein MMO-G sein wird.
Könnte fast ein Planetside-Ersatz werden. Es sei den PS2 kommt vorher raus.
;D
Grüsse
Gortha
looking glass
2006-02-16, 00:22:01
Sry, aber warum zweifle ich grad daran, warum nur (ich meine damit die Tatsache, das EA es hinbekommen würde ein Spiel mit mehreren 100 Zockern pro Server lauffähig zu halten).
Und sein wir doch mal ehrlich, wer die Bf Reihe spielte, will kein "unrealistisches Zukunftsgedöns", den wen diese Clientel dies in Bf haben wollte, gäbe es schon ein paar andere Spiele, die dies böten und sie wären schon abgewandert.
VoodooMaster
2006-02-16, 00:31:43
Ich denke eher die verdienen sich eine goldene Nase mit den Booster Pack´s und BF3 wird den Abwurf der Atombombe über dem Iran nachstellen :eek:
Ich hätte gern ein BF1942 mit zeitgemässer Grafik und etwas mehr realismuss...
oder ein BF1914
Tybalt
2006-02-16, 02:10:12
Wie stellst du dir BF1914 vor?
Der Krieg fand in Schützengräben statt. Wer sie verließ und auf den Gegner stürmte starb...
es gab nicht nur die westfront... klar sollten auch gräben simuliert werden, giftgasangriffe und flammenwerfer ähnlich RTCW Multiplayer aber eben realistischer ...waffen mit rückstoss und verziehen wie bei DoD und kein wildes rumgehopse...
man könnte die ersten tanks als fahrzeuge einbauen und sachen wie eisenbahngeschütz oder Fokker Dr.1 als Flugzeug oder Ballons wo man "Bomben" abwirft und die nur mit Flugzeugen zu zerstören sind.
ich hätte da viele Ideen
Beomaster
2006-02-16, 05:50:31
BF2 is ja schon für max 128 Spieler konzipiert, nur irgendetwas is dazwischen gekommen...
Tybalt
2006-02-16, 07:18:37
es gab nicht nur die westfront... klar sollten auch gräben simuliert werden, giftgasangriffe und flammenwerfer ähnlich RTCW Multiplayer aber eben realistischer ...waffen mit rückstoss und verziehen wie bei DoD und kein wildes rumgehopse...
man könnte die ersten tanks als fahrzeuge einbauen und sachen wie eisenbahngeschütz oder Fokker Dr.1 als Flugzeug oder Ballons wo man "Bomben" abwirft und die nur mit Flugzeugen zu zerstören sind.
ich hätte da viele Ideen
Wenn du es realistisch haben willst macht das Spiel keinem Spaß. Wer rushen geht stirbt im MG Hagel. Artillerie hat kaum Auswirkungen, da die Befestigungen zu stark ausgebaut sind und damalige Flugzeuge waren keine Jagdbomber. Was vorstellbar wäre ist ne Art 10000000 Tickets zu 100. Die mit den hohen Tickets müssen angreifen ;) Es hat einen guten Grund warum es keine WWI shooter gibt.
Wenn du es realistisch haben willst macht das Spiel keinem Spaß. Wer rushen geht stirbt im MG Hagel. Artillerie hat kaum Auswirkungen, da die Befestigungen zu stark ausgebaut sind und damalige Flugzeuge waren keine Jagdbomber. Was vorstellbar wäre ist ne Art 10000000 Tickets zu 100. Die mit den hohen Tickets müssen angreifen ;) Es hat einen guten Grund warum es keine WWI shooter gibt.
man könnte aber einbauen das es abwechselnd (wie du schon andeutest) einen Zwang zum Angriff gibt selbst bei Gräbenkämpfen. So war es doch auch das unter enormen Verlusten weniger Meter Boden gutgemacht wurde. Vielleicht könnte man einfach mehr Angreifer auf weniger Verteidiger loslassen (um an dieser Stelle einen Durchbruchsversuch mit Verstärkung zu simulieren). Ich stelle mir das sehr interessant vor. Die Artillerie sollte ja auch eher genutzt werden um die Gräben auszubomben (und dafür taugte sie durchaus). Das Flugzeuge eher ein Schattendasein führten ist klar, dennoch wurden Frontvorstösse mit den Kisten unterstützt auch wenn sich der Einsatz von Flugzeugen meistens auf Aufklärung und gegnerische Flugzeuge sowie besagte Fesselballons/Zepeline vom Himmel holen beschränkte. Man kann auch mit Flugzeugen was machen so ist das nicht. Das wird dann vielleicht ausgewogener als bei BF1942 wo man als guter Pilot mit gutem CoPiloten die kompletten gegnerischen Horden plattmachen konnte. Um feindliche Gräben auszuheben könnte man z.b. massiv Rauchgranaten einsetzen und in deren Schutz voranstürmen. Oder man "räuchert" sie mit Flammenwerfern aus. Oder setzt Giftgas ein so das die Gegner Gasmasken aufsetzen müssen was deren Sicht und Bewegungsfähigkeit stark beeinträchtigt...das käme auch soundtechnisch sehr schön rüber wenn man nur dumpfe Umgebungsgeräusche hört und ganz laut das Schnaufen unter der eigenen Gasmaske.
Captain America
2006-02-16, 11:08:36
ist doch kewl, in 100 jahren gibt es keine artillery mehr, sondern eine "orbital microwave gun", alle im artillery zirkel werden dann statt von projektilgeschossen von microwellen geröstet. lustiger weise stirbt man dann nicht sofort, sondern verliehrt kontinuierlich energie, so als ob man das schlachtfeld verlässt.
aber bitte kein bf1914, das ist grauenhaft langsam, schon bf1942 ist ein schneckentempogame!
aber bitte kein bf1914, das ist grauenhaft langsam, schon bf1942 ist ein schneckentempogame!
dann kann man dir wohl eher Quake 3 empfehlen
das hat dann mit Taktik Shooter und (Teil)Simulation nix mehr zutun
Thodin
2006-02-16, 11:40:22
dann warte auf den release von forgotten hope 2 (http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=german&PHPSESSID=7f4ad2c12a530117e9fd35a63e784a69)
oder ein BF1914
ww1 mod (http://www.battlefield1918.de/news/) - wie ich gesehen habe wird hier auch an einer bf2 umsetzung gearbeitet
beide mods, besonders fh, haben mir viele lustige std. bereitet :)
Manphredt
2006-02-16, 12:29:31
dann warte auf den release von forgotten hope 2 (http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=german&PHPSESSID=7f4ad2c12a530117e9fd35a63e784a69)
ww1 mod (http://www.battlefield1918.de/news/) - wie ich gesehen habe wird hier auch an einer bf2 umsetzung gearbeitet
beide mods, besonders fh, haben mir viele lustige std. bereitet :)
Moin!
Genau! Forgotten Hope für BF 1942 ist imho so ziemlich die genialste Mod, die jemals released wurde. Und BF 1918 spielt sich auch sehr gut. Beide sind wesentlich besser als das Ursprungsprogramm. Bei weitem nicht so arcadelastig. Daher warte ich auch mit dem Kauf von BF 2, bis zumindest FH 2 released und für gut befunden wurde.
Wundert mich ja ein bißchen, dass diese beiden Mods für BF 1942 hier kaum bekannt sind!?
Blackbird23
2006-02-16, 15:25:15
BF2 is ja schon für max 128 Spieler konzipiert, nur irgendetwas is dazwischen gekommen...
Das Irgendwas heißt EA denke ich...
RaumKraehe
2006-02-16, 15:33:28
oder ein BF1914
Forgotten Hope 2? ;)
Argo Zero
2006-02-16, 16:01:28
Wie stellst du dir BF1914 vor?
Der Krieg fand in Schützengräben statt. Wer sie verließ und auf den Gegner stürmte starb...
Öhm ne, nicht wirklich. Das war mehr Mann um Mann, wodurch das Bajonett damals seine Berechtigung hatte.
Elladan
2006-02-16, 19:01:10
oder ein BF1914
Das wäre ein sehr interessanter Ansatz!
Ein grafisch aktualisiertes Battlefield 1942 hätte meiner Meinung nach schon alles getan.
Argo Zero
2006-02-16, 19:04:18
Das aktuelle BF42 macht es doch auch, oder bewirkt bei euch die Grafik mehr Spielspaß?
Zudem ist die Community um einiges erwachsener, als bei BF2.
BF2 find ich ziemlich öde mir liegt das "moderne" Szenario einfach nicht. Bei heutigen kriegerischen Auseinandersetzungen kämpft sowieso nur die Technik oder Scharfschützen über mehrere Kilometer Entfernung. Von daher geht BF2 am Realismuss genauso weit vorbei wie NFSMW dies tut.
Natürlich ist BF1942 gut aber es ist noch recht Arcarde lastig. Eine schönere Grafik stellt für mich mehr Realismus dar und trägt für mich zu mehr Spielspass bei.
Tybalt
2006-02-17, 07:07:37
Öhm ne, nicht wirklich. Das war mehr Mann um Mann, wodurch das Bajonett damals seine Berechtigung hatte.
Um zum Mann zu gelangen musstest du erstmal 100-200Meter Gräben, Stacheldraht und Matsch durchlaufen ohne Deckung und unter heftigstem MG Feuer. Erst die Tanks haben das Gesicht des Krieges leicht verändert. Doch gab es noch zu wenige von ihnen und die Deutschen haben sich verhältnismäßig schnell an die neue taktische Situation durch Panzerbüchsen angepasst.
Gortha
2006-02-17, 10:36:32
BF2 find ich ziemlich öde mir liegt das "moderne" Szenario einfach nicht. Bei heutigen kriegerischen Auseinandersetzungen kämpft sowieso nur die Technik oder Scharfschützen über mehrere Kilometer Entfernung. Von daher geht BF2 am Realismuss genauso weit vorbei wie NFSMW dies tut.
Natürlich ist BF1942 gut aber es ist noch recht Arcarde lastig. Eine schönere Grafik stellt für mich mehr Realismus dar und trägt für mich zu mehr Spielspass bei.
BF2-Infanteriekampf ist um vieles besser als der Infateriekampf in BF1942.
Alleine durch die viel besser zusammenspielenden Klassen.
Sniper reissen so gut wie nix in BF2. Von daher weis ich nicht, wie du
darauf kommst, das sich bei BF2 alles über Distanzen von hunderten
Metern abspielt.
Wenn du nicht auf Materialschlachten stehst, umgehe die Maps und
spiele mehr infanterielastige.
Sowas gab es bei BF1942 überhaupt nicht. Das Spielgefühl war viel flacher. Bei FH gab es nur eine fast reine gute Infaterie-Map.
Wem welches Szenario mehr gefällt, ist halt Geschmackssache.
Mir liegt mehr BF2 als das ausgelutschte und von der Waffentechnik
total lahme WW2 Szenario. Hierbei geht es mir nicht um die Vehikel
sondern rein um Infateriewaffen.
BF2 ist zudem von Squadzusammenspiel sehr viel besser ausgefeilt.
MfG
Gortha
drexsack
2006-02-17, 10:43:00
Ich hätte nix gegen ein BF 2142, da ich der derzeitigen Szenarien sehr ausgelutsch finde. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich ;)
jay.gee
2006-02-17, 14:58:41
BF2 is ja schon für max 128 Spieler konzipiert....
Darum kackt der Netcode auch ab 30+ Player gnadenlos ab.
Alleine durch die viel besser zusammenspielenden Klassen.
Sniper reissen so gut wie nix in BF2. Von daher weis ich nicht, wie du
darauf kommst, das sich bei BF2 alles über Distanzen von hunderten
Metern abspielt.
liess mal richtig, genau das mein ich ja, BF2 ist total an der Realität vorbei denn dort wird wenn in der "moderne" gekämpft wird entweder mit technik oder über kilometer entfernung, aber nicht sowas wie BF2 absolut lächerlich...
im WW2 gab es noch Infantriekämpfe auf kurze Distanz aber nichtmehr im heutigen Zeitalter
Wem welches Szenario mehr gefällt, ist halt Geschmackssache.
Mir liegt mehr BF2 als das ausgelutschte und von der Waffentechnik
total lahme WW2 Szenario. Hierbei geht es mir nicht um die Vehikel
sondern rein um Infateriewaffen.
BF2 ist zudem von Squadzusammenspiel sehr viel besser ausgefeilt.
MfG
Gortha
die Waffentechnik aus dem WW2 oder WW1 ist aber weit besser für MP Shooter geeignet als die aus heutiger zeit (Gründe siehe oben)
das dargestellte infantrieszenario von BF2 ist einfach nur lächerlich (in bezug auf verwendete waffen). BF2 ist mehr ein Funshooter als irgendwas das auch nur ansatzweise realistisch ist.
Gortha
2006-02-17, 17:27:17
liess mal richtig, genau das mein ich ja, BF2 ist total an der Realität vorbei denn dort wird wenn in der "moderne" gekämpft wird entweder mit technik oder über kilometer entfernung, aber nicht sowas wie BF2 absolut lächerlich...
im WW2 gab es noch Infantriekämpfe auf kurze Distanz aber nichtmehr im heutigen Zeitalter
die Waffentechnik aus dem WW2 oder WW1 ist aber weit besser für MP Shooter geeignet als die aus heutiger zeit (Gründe siehe oben)
das dargestellte infantrieszenario von BF2 ist einfach nur lächerlich (in bezug auf verwendete waffen). BF2 ist mehr ein Funshooter als irgendwas das auch nur ansatzweise realistisch ist.
So so, die Amis haben also keine Infanterie im Irak. Und Bagdad
patruilieren sie mit den Brüdern Abrams und Apache.
tRpii
2006-02-18, 00:05:57
BF2142?
:eek:
jabb0r
2006-02-18, 01:09:53
BF2142?
:eek:
*gerücht*
nun angeblich doch nen vid vom nachfolger des PS1 games „future cop“ für die PS3.
*/gerücht*
So so, die Amis haben also keine Infanterie im Irak. Und Bagdad
patruilieren sie mit den Brüdern Abrams und Apache.
sicher haben sie infantrie dort, der irak krieg war der erste krieg wo sehr viele live bilder der kampfhandlungen übertragen wurden...und wenn du das auf phoenix mitverfolgt hast damals wirst du gesehen haben das die infantrie während des krieges fast nur in ihren gepanzerten wagen saß....da gabs sowas nicht das infantrie im grossen stil gegen iraker vorrückte sondern das passierte alles mit panzern und gepanzerten fahrzeugen sowie helis und anderen fluggerät...
wenn wirklich mal infantrie direkt gekämpft hat sind es kleine spezialeinheiten gewesen.
Du wirst doch wohl die Verluste durch Terroranschläge etc. nicht als Opfer der eigentlichen Kampfhandlungen bezeichnen oder?
jay.gee
2006-02-18, 04:01:30
..... der irak krieg war der erste krieg wo sehr viele live bilder der kampfhandlungen übertragen wurden...und wenn du das auf phoenix mitverfolgt hast damals wirst du gesehen haben das die infantrie während des krieges fast nur in ihren gepanzerten wagen saß....da gabs sowas nicht das infantrie im grossen stil gegen iraker vorrückte sondern das passierte alles mit panzern und gepanzerten fahrzeugen sowie helis und anderen fluggerät...
Ich habe ähnliche Bilder wie aus dem aktuellen Golfkrieg (er ist ja noch im vollen Gange) schon zur Zeiten von Operation Dessert Storm gesehen. Eine Supermacht die dem TV Glotzer genau das zeigt, was er sehen soll. Soetwas nennt man auch Manipulation oder Zensur und hat bei genauer Betrachtung nur sehr wenig mit der Realität zu tuen. Was verlangst Du? Glaubst Du die grosse Supermacht zeigt dir wie ihre Gi`s am Boden fallen oder Bilder wie diese >hier< (http://www.thefourreasons.org/victimsofwar.htm) *erschreckend - wenn Du an deine Thesen wirklich glaubst*
....wenn wirklich mal infantrie direkt gekämpft hat sind es kleine spezialeinheiten gewesen. Du wirst doch wohl die Verluste durch Terroranschläge etc. nicht als Opfer der eigentlichen Kampfhandlungen bezeichnen oder?
Was genau weisst Du über die Kampfhandlungen am Boden? Schon einmal El Dschasira statt CNN und Co verfolgt? Diverse Städte im Irak oder zb. der Flughafen von Bagdad sind ganz sicher nicht von kleinen Spezialeinheiten eingenommen worden. Ich habe von Operationen gelesen, wo mehrere 10.000 Soldaten beteiligt waren. Und die haben sicher nicht alle in gepanzerten Fahrzeugen weit vom Schuss gesessen. Ich finde es erschreckend, dass viele Menschen diesen Krieg wirklich schon als beendet erklärt haben. Zudem peilen viele nicht einmal annährend, was am Boden wirklich abgeht und was Krieg eigentlich ist. Wenn es nach mir gehen würde, dann dürften Spiele wie BF2 erst Erwachsene ab 21J.+ spielen. Beängstigend, dass alle in Viedeogames nur den Gewaltfaktor bewerten, die wahren Gefahren wie zb. Realitätsverlust usw. aber leider übersehen. Diese Aussage verallgemeinere ich und beziehe sie nicht direkt auf Odal
Ich habe ähnliche Bilder wie aus dem aktuellen Golfkrieg (er ist ja noch im vollen Gange) schon zur Zeiten von Operation Dessert Storm gesehen. Eine Supermacht die dem TV Glotzer genau das zeigt, was er sehen soll. Soetwas nennt man auch Manipulation oder Zensur und hat bei genauer Betrachtung nur sehr wenig mit der Realität zu tuen. Was verlangst Du? Glaubst Du die grosse Supermacht zeigt dir wie ihre Gi`s am Boden fallen oder Bilder wie diese >hier< (http://www.thefourreasons.org/victimsofwar.htm) *erschreckend - wenn Du an deine Thesen wirklich glaubst*
Geh zum Bund dann wird dir beigebracht werden das das dargestellte BF2 Szenario mehr als nur lächerlich ist. Es geht nicht um Gewaltverherlichung sondern darum das BF2 den anspruch erhebt ein einigermaßen realistischer Taktikshooter zu sein, was aber bei der Art und weise wie man es spielt in keinster Weise zutrifft. Und genau das liegt am heutigem militärischem Equipment. Damit ist es nicht möglich einen Taktikshooter umzusetzen ohne soweit an der Realität vorbeizugehen das es schon fast lächerlich scheint damit das überhaupt noch spielbar ist oder gar Spass macht. Mann gegen Mann Kämpfe ala BF2 gibt es schon lange nicht mehr. Extrem ausweiten wird sich das bei einem BF2142. Natürlich kann man nicht in die Zukunft schauen aber die Macher werden von mehr technologischen Fortschritt ausgehen, so dass die Darstellung noch lächerlicher wird. BF2 ist ein Funshooter und BF2142 wird dann noch mehr in diese Richtung einschlagen.
RaumKraehe
2006-02-18, 11:53:16
Geh zum Bund dann wird dir beigebracht werden das das dargestellte BF2 Szenario mehr als nur lächerlich ist.
Jo da wird einem ja auch beigebracht wie man sich mittels ABC-Anzug vor der Atombomben-Explosion schützt und wie man es fertig bringt, danach aufzustehen um seinen Auftrag weiter auszuführen. :ugly:
jay.gee
2006-02-18, 12:16:11
Geh zum Bund dann wird dir beigebracht werden das das dargestellte BF2 Szenario mehr als nur lächerlich ist.
Man muss nicht zum Bund gehen, um zu verstehen, dass das fiktive Arcade Szenario aus BF2 nur wenig mit der Realität zu tuen hat. Etwas Allgemeinwissen reicht da in der Regel schon.
Es geht nicht um Gewaltverherlichung sondern darum das BF2 den anspruch erhebt ein einigermaßen realistischer Taktikshooter zu sein, was aber bei der Art und weise wie man es spielt in keinster Weise zutrifft. Und genau das liegt am heutigem militärischem Equipment. Damit ist es nicht möglich einen Taktikshooter umzusetzen ohne soweit an der Realität vorbeizugehen das es schon fast lächerlich scheint damit das überhaupt noch spielbar ist oder gar Spass macht.
Ich zweifele einmal an, dass Dice wirklich den Anspruch erhebt, einen realistsischen Taktikschooter zu stellen. Aus meiner Sicht liegt der Fokus der Entwickler "in punkto Gameplay" sicher eher auf Arcade. Mit einer realistsichen Simulation dürfte wohl ein Grossteil der Spieler mehr als nur überfordert sein. (Spiel mal Falcon 4.0 oder Lock On: Modern Air Combat)
Mann gegen Mann Kämpfe ala BF2 gibt es schon lange nicht mehr.
Natürlich sind Hightek Waffen ein wichtiger Bestandteil der Kriege von heute geworden. Aber meine Aussage weiter oben bezieht sich auf deine völlig unrealistische Sichtweise zum Thema Bodenkrieg. Wie ich schon sagte, ich finde es erschreckend, dass diverse Suggestionen wirklich so extrem funktionieren. Dem Bauern des 21 Jahrhundert (dem Volk) wird vorgegaugelt, dass Kriege chirogisch sauber mit HighTek Waffen zu führen sind. Was am Boden wirklich abgeht, sprengt dagegen die Vorstellungskraft des 0/8/15 Bürgers. Kotzende Soldaten, die sich vor einer Operation im wahrsten Sinne des Wortes vor Angst in die Hose scheissen, mit Panik Attacken durchdrehen und wie kleine Kinder winseln. Hast Du echt noch nie Bilder aus dem Irak gesehen, wo Gi`s erschossen werden? Der Moment, wo ein Mensch in einem Bodenkrieg getötet wird? Heile Welt Odal
BF42 sollte einst auch realistischer werden als es am ende wurde, Dice gab auch zu das EA ein großen einfluss auf die entwicklung von BF42 nahm. bei bf2 wird dies wohl auch nicht anders gewesen sein.
zu den WWII spielen reiht sich Battleground Europe ein, die etwas realistischer sind. http://www.wwiionline.com/scripts/wwiionline/be_media.jsp
Modulor
2006-02-18, 13:00:04
....da gabs sowas nicht das infantrie im grossen stil gegen iraker vorrückte sondern das passierte alles mit panzern und gepanzerten fahrzeugen sowie helis und anderen fluggerät...
Ich erinnere mich an einen gut 2 minütigen Fernsehbeitrag der vor 3 Jahren im Fernsehen lief: Mehrere US- Panzer zerlegten buchstäblich mit MG-Feuer an einer der grossen Brücken in Bagdad einige Dutzend Irakische Soldaten und "Komabatanten" die am anderen Brückenufer mit Kalaschnikows und Panzerfäusten die US-Einheiten am Überqueren der Brücke hindern wollten. BF2 erinnert mich eigentlich in jeder Nahost Runde daran...
BF war schon immer ein Action-Shooter und nimmer eine "Kriegssimulation" und das sollte jedem klar sein, der auch nur einen Schuss bei BF42 abgegeben hat.
Ich bin heilfroh, dass die BF-Reihe diesen Weg der "Fun-Action" eingeschlagen hat, denn mit "realistischeren" "Taktik"-Shooter ala OFP kann ich wiederum absolut rein gar nichts anfangen. Ich brauche die schnelle "Wumms"Aktion und möchte nicht erst 2343km durch die Landschaft rennen, um dann wegen einem Schreifschuss letztendlich zu verbluten.
Zu BF42 bin ich nur durch einen Zufall gekommen und ich hätte nie gedacht, dass mich solch ein Spiel mal von UT99 wegziehen würde, aber es gab und gibt immer noch bei BF Situationen, in denen ich mich wieder etwas in die UT Zeit zurückversetzt fühle = Fragfest ahoi ;)
Gortha
2006-02-18, 16:07:36
sicher haben sie infantrie dort, der irak krieg war der erste krieg wo sehr viele live bilder der kampfhandlungen übertragen wurden...und wenn du das auf phoenix mitverfolgt hast damals wirst du gesehen haben das die infantrie während des krieges fast nur in ihren gepanzerten wagen saß....da gabs sowas nicht das infantrie im grossen stil gegen iraker vorrückte sondern das passierte alles mit panzern und gepanzerten fahrzeugen sowie helis und anderen fluggerät...
wenn wirklich mal infantrie direkt gekämpft hat sind es kleine spezialeinheiten gewesen.
Du wirst doch wohl die Verluste durch Terroranschläge etc. nicht als Opfer der eigentlichen Kampfhandlungen bezeichnen oder?
Die haben in Bagdad noch sehr viel rumgeballert. Und das machten die
Infanterie und die Marines.
Niemand redet davon, dass Fusstruppen über weite Wüsten zu Fuß laufen,
zischen Panzern und Helis. ;D
Nein, was du gesehen hast, sind ein paar Fernsehaufnahmen. Sobald es in
Urbanes Gelände geht, ist es Zeit für die Infanterie und das ist bei BF auf
vielen Maps der Fall.
MfG
Gortha
2006-02-18, 16:18:08
Mann gegen Mann Kämpfe ala BF2 gibt es schon lange nicht mehr.
Komisch, das in allen Irakischen Städten genau das stattgefunden hat.
Die eine Zheite hatte natürliche Luftschläge und Panzer als unterstützung
die andere den Vorteil der Geländekenntnis und gute Vertecke.
Was passierte in Jugoslawien?
Was ist vor kurzem an der Elfenbeinküste passiert?
Ich glaube du lebst in einer Traumwelt.
Natürlich versuchen die US-Amerikaner ihre Verluste durch Technik(Lufteinheiten, Ari, Panzerfahrzeuge) auf ein Minimum zu reduzieren, da es
sonst ganz schnel lan der "Heimatfront"^^ ein Aus für den Krieg gäbe.
Wenn sie aber einem einigermaßen gleichwertigen Gegner gegenüber
gestanden hätten, dann hätte es auch viel mehr Tote gegeben, da dann auch
die Infanterie mehr hätte eingesetzt werden müssen.
die in BF2 genutzten waffen benutzt man nicht auf 20-30m entfernung wie es in diesem Spiel getan wird.
Ich rede überhaupt nicht davon das Infantrie überflüssig ist, sondern das der in BF2 gezeigte Einsatz von Infantrie ausgestattet mit modernen Waffen lächerlich ist.
Grobblin
2006-03-21, 03:27:08
Hi,
ich habe eben die neue Ausgabe der PC Gamer bekommen in der eine Preview zu BF2142 ist. Man wird mit Mechs usw kaempfen koennen, ausserdem hat z.B. der Ingenieur eine Drone ala CnC:Gen mit sihc rumschweben. Es wird auch einen neuen Modus geben (*rat* Luftkampf). Erscheinen soll das Spiel noch 2006. Da die Screens nicht so super aussehen, gehe ich mal davon aus, dass es keine neue Engine benutzt.
Ich vermute mal das EA damit ET:QuakeWars und UT2k7 ein wenig das Wasser abgraben will.
MfG
Grobblin
PS: Nein, Scans, Bilder oder aehnliches werde ich fuer keinen machen.
dildo4u
2006-03-21, 03:30:32
Wenn ich nicht das http://www.pcgames.de/?article_id=453265 gefunden hätte,hät ich drauf gewettet das du uns Verarschen willst.:biggrin:
Grobblin
2006-03-21, 03:42:39
Ich wuerde nie jemanden verarschen :D ;)
Ach ja n Video oder so soll auch auf der PCG-CD sein. Da der PC hier aber sowieso zu lahm ist so etwas abzuspielen, habe ich sie erst garnet eingelegt. ^^
Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht wie Vietnam nur zum Geldmachen erstellt wurde und auch eventuell mal was anderes in BF eingebaut wurde, weil sich ja ausser den Waffen und Fahrzeugen seit '42 nichts getan hat :(
Antares
2006-03-21, 05:59:15
hab hier (http://www.youtube.com/watch?v=V-DnK-d_sp0) was in einem anderen Forum gefunden......ist hoffentlich kein Fake :(
Spasstiger
2006-03-21, 06:49:22
Omg, EA schreckt auch vor nix zurück. Hartgesottene Quake-Fans werden sich jedenfalls nicht von Quakewars abbringen lassen, zumal Quakewars dank Doom-3-Engine auch Linux-kompatibel sein wird und eben ID Software hinter der Technologie steht. Der Versuch von EA wird sicherlich wie eine billige Kopie wirken.
Und ob eingefleischte Battlefield-Fans auf den Sprung von Vergangenheits/Gegenwarts-Szenarios auf ein Zukunftsszenario so gut zu sprechen sind, muss man auch erst mal abwarten. Battlefield lebt ja ein wenig davon, authentisches Kriegsgerät aus der jeweiligen Zeit zu bieten. Battlefield 2142 kann aber nicht authentisch sein, weil niemand eine Glaskugel hat, die so tiefe Einblicke in die Zukunft erlaubt. ;)
ezzemm
2006-03-21, 07:33:57
Da der neue Titel BF2142 und nich BF3 heißen wird, bin ich guter Hoffnung, daß das eine Parallelentwicklung ist, und der Schuster wieder zu seinen Leisten kommt.
Vom heutigen Standpunkt aus werde ich mir eher QuakeWars kaufen.
Backet
2006-03-21, 08:19:10
Ich finds gut. Der Mech sieht nicht schlecht aus. Wenn si eihren Stil beibehalten, bin ich schon richtig gespannt auf das Game !
BlackArchon
2006-03-21, 09:11:52
April April?
seahawk
2006-03-21, 09:18:45
BF mit Mechs ist kein BF.
Modulor
2006-03-21, 09:23:52
...
Und ob eingefleischte Battlefield-Fans auf den Sprung von Vergangenheits/Gegenwarts-Szenarios auf ein Zukunftsszenario so gut zu sprechen sind, muss man auch erst mal abwarten.
...
Darf zurecht bezweifelt werden. Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage daß so ein futuristischer Kram nicht den Weg aus dem Laden auf meine Festplatte finden wird...
Monger
2006-03-21, 09:31:52
Es gab vor ein paar Monaten eine Umfrage auf der Battlefield Homepage, wo man gefragt hat was das nächste Szenario sein soll. Offensichtlich haben sich die meisten für ein Sci-Fi Szenario entschieden...
Ich bin auch dafür. Ich war schon bei BF2 sehr im Zweifel ob das Szenario nicht zuviel von Schlachtfeld Atmosphäre nimmt, aber ich habe mich geirrt.
Ich glaube auch nicht, dass man Quake Wars oder UT2007 Konkurrenz machen will. Ist zwar alles Science-Fiction, aber die stilistischen Unterschiede sind dann doch zu drastisch. Das wird schon...
[dzp]Viper
2006-03-21, 09:38:42
The link is to the Battlefield 2142 trailer, which I kindly uploaded for Digg... There are full details in the May 2006 PC Gamer... It is coming this Fall! Sorry Star Wars fans, no lasers here.
http://digg.com/gaming/Battlefield_2142_Confirmed_and_Trailer_
(ist der Trailer der auch schon oben verlinkt wurde)
Schrotti
2006-03-21, 09:38:54
Hier wird Mechwarrior vergewaltigt.
Mit der Battelfieldserie hat das irgendwie nicht mehr viel zu tun.
Monger
2006-03-21, 09:41:04
Hier wird Mechwarrior vergewaltigt.
Mit der Battelfieldserie hat das irgendwie nicht mehr viel zu tun.
Wenn überhaupt, dann Leichenschändung. Mechwarrior ist ja schon lange tot...
Aber was soll's? Wer würde sich denn nicht ein modernes Mechwarrior-Multiplayer wünschen?
[dzp]Viper
2006-03-21, 09:42:56
Warum wird immer sofort ein Mech auf "Mechwarrior" bezogen?
Nur weil in "Mechwarrior" der begriff "Mech" vorkommt?
Mechwarrior hat diese "Angriffsroboter" nicht erfunden... Mechwarrior ist nur ein Synonym weil es so erfolgreich war. Aber Mechwarrior hat keine Anrechte auf diese Art von Kriegsmaschinerie!
Diese Art von Kriegsmaschinerie wurde schon viel eher im Büchern und co. erfunden...
Also hört auf mit dem "Vergewaltigung von Mechwarrior" Sachen.. das ist Humbug ;)
Hydrogen_Snake
2006-03-21, 10:00:37
Wow! Sieht cool aus... bin eher für Mechs und so... SCHON IMMER. Deswegen werde ich mir sowohl ET:QW als auch Battlefield 2142 kaufen... Beide games müsse sowieso noch beweisen ob Sie es wert sind!
Cudgel
2006-03-21, 13:09:33
:eek: Also - mir gefällt´s auch sehr gut. Das wird rocken! :tongue:
Und wenn sie statt einer neuen Grafik-Engine etwas mehr Entwicklungspower in Bugfixes und einen schlanken Netcode stecken - das wär´s doch! :up:
Cudgel
alpha-centauri
2006-03-21, 13:58:39
Ich will endlich MECHAS! MECHAS MECHAS MECHAS MECHAS MECHAS!
Die Japaner habens in ihren Games schon lange. Das einzige, was es aufm PC Bereich an Mechas gibt, ist / war Mechwarrior.
Blackbird23
2006-03-21, 14:17:21
Da versucht EA wohl noch vor Quake Wars im selben Szenario aufzutreten und es dann im nachhinein als ihre Idee hinzustellen... Was man im Trailer so sieht ist wohl nur ne minimal veränderte BF2-Engine. Also mein Geld bekommt EA/Dice dafür nicht! Ich mochte BF1942 und BF2 aber dafür kann ich mich nicht begeistern.Die kurze Zeit die zwischen BF2 und dem neuen liegt deutet wohl darauf hin das es wieder ein schön bug-verseuchtes Spiel werden wird, was nur rausgebracht wird um es möglichst schnell auf dem Markt zu haben. Ich kauf auf jeden Fall Quake Wars.
PatTheMav
2006-03-21, 14:44:34
Also dem Trailer nach zu urteilen ist das wohl, wie schon richtig vermutet, eher ne Nebenentwicklung, als wirklich ein BF3. Denn zum einen sieht die Grafik der von BF2 sehr ähnlich, d.h. es wird sich wohl eher um eine kaum oder nur sehr leicht modifizierte Grafikengine halten und daher (hoffentlich ;)) von der Performance her nicht viel höhere Anforderungen als BF2 haben. Dafür spricht auch, daß Animationen, Sprites und Explosionen alle sehr ähnlich aussehen.
Ich persönlich freue mich schon mal auf den Titel, obwohl ich hoffe, daß es nicht wie bei Battlefield Vietnam ein Flop im Vergleich zu BF 1942 wird, welches auch nur "größer, schneller, breiter" war.
looking glass
2006-03-21, 15:02:14
http://www.youtube.com/watch?v=V-DnK-d_sp0
Das ist also der neue Trailer, mhh, mir egal. Bei id und Epic kann ich mir sicher sein, das es einen guten Support gibt, warum soll ich mir dann sowas holen? EA hat bei Bf2 doch verschissen mit ihren Boosterpack ftw und den miesem Support.
Ich hab also UT2007 und ET: QW in einem SIFI Szenario, welches ich als angenehm empfinde (Savage2 betrachte ich mal nicht, ist ja nicht SIFI) - ehrlich, ist mir sowas von schnuppe, den der Trailer besagt nur eines, Materialschlacht.
Aber die lernresistenten Bf-Kinder werden auch dies wieder kaufen wie blöd....
rokko
2006-03-21, 15:25:23
Wenns blos endlich mal fertig werden würde. :smile:
spike.sp.
2006-03-21, 16:39:38
Das ist also der neue Trailer, mhh, mir egal. Bei id und Epic kann ich mir sicher sein, das es einen guten Support gibt, warum soll ich mir dann sowas holen? EA hat bei Bf2 doch verschissen mit ihren Boosterpack ftw und den miesem Support.
Ich hab also UT2007 und ET: QW in einem SIFI Szenario, welches ich als angenehm empfinde (Savage2 betrachte ich mal nicht, ist ja nicht SIFI) - ehrlich, ist mir sowas von schnuppe, den der Trailer besagt nur eines, Materialschlacht.
Aber die lernresistenten Bf-Kinder werden auch dies wieder kaufen wie blöd....
Jap, wenn ich Future will, dann nehm ich UT oder QW. Ein Battlefield in der Zukunft is mir ziemlich egal. Mir macht BF2 deswegen sovielspass, weil es einigermaßen realistisch in der Neuzeit spielt. Wenn ich science-fiction will, spiele ich SW:battlefront.
Kladderadatsch
2006-03-21, 16:47:04
das schaut eher aus wie eine mod, aber doch nicht wie ein neues battlefield. es gibt neues maps mit diesen mechs statt panzern, futuristische helis etc. und ein paar neue waffen mit bunten statt realistischen lichteffekten...die models scheinen die selben zu sein;)
als mod hochinteressant, als bf-nachfolger wohl eher ein witz.
Abraxaς
2006-03-21, 16:58:00
BF mit Mechs ist kein BF.
Ack.Mich interessiert ein solches Szenarion überhaupt nicht.Da ist mir der "fiktive" Krieg zwischen den USA und China um einiges lieber.Hoffentlich wird BF2 nicht vernachlässigt.
jay.gee
2006-03-21, 17:41:38
Das ist also der neue Trailer, mhh, mir egal. Bei id und Epic kann ich mir sicher sein, das es einen guten Support gibt, warum soll ich mir dann sowas holen?
Vielleicht weil es einfach gut ist, look? Mal ehrlich - auch ich empfinde den EA Support nicht unbedingt als befriedigend. Allerdings muss man zugeben, dass die Jungs von Dice fleissig und eifrig an ihrem Baby weiter gearbeitet haben und dieses auch offensichtlich noch tuen. Das Ergebnis ist mittlerweile schlicht atemberaubend geworden. Dabei lasse ich den Gamemodi mal aussen vor. Aber Technik und Gameplay - so wie alles aufeinander abgestimmt wirkt - das ist schon sehr krass, look
EA hat bei Bf2 doch verschissen mit ihren Boosterpack ftw und den miesem Support.
Warum? Millionen von Menschen spielen BF2 und das Boosterpack ist genau wie schon das Addon, jeden Cent Wert. Natürlich nur für die Leute, die auch wissen was sie sich da kaufen. Einige entäuschte "Nubs" gibt es immer. Ich kenne aber auch zahlreiche Leute, die wussten was sie mit dem Addon und mit dem Boosterpack erwartet. Diese Leute sind allesamt zufrieden mit dem Inhalt, die das Bonusmaterial bietet! Ich für meinen Teil, freue mich sogar schon auf das nächste Boosterpack. Eine A-10 dürfte mehr als nur ein neues Model bedeuten.
Das kann aber bei Ut2k7 und ET:QW genauso sein. BF2 zeigt auf, dass es nicht nur eine Materialschlacht sein muss. Auf zahlreichen Maps ist der Infpart sehr angenehm und stellt auch den Schwerpunkt. Ich für meinen Teil werde mir wohl alle drei Games holen. ;) Abwechslung ist das halbe Leben, besonders wenn die Qualität stimmt.
Ich finds cool. Sofern es nicht unglaublich schlecht wird (wovon nicht auszugehen ist), wirds gekauft.
Gegen das neue Szenario hab ich auch nichts. Man kann es ja auch nicht jedem rechtmachen. Normalerweise wird immer gemeckert dass es haufenweise Shooter mit dem gleichen Szenario (WW2 usw.) gibt. Gibts mal ein paar neue Szenarien ists natürlich zu futuristisch und alle möchten doch lieber was altbewährtes.
Bringt EA viele Spiele einer Serie raus, nur um möglichst viel Kohle zu machen? Mag sein aber das ist mir lieber als wenn es überhaupt keinen Nachfolger mehr gibt (*aufFallout3wart*). Außerdem überwiegt die Freude an dem jeweiligen Spiel bei weitem den Ärger, dem bösen EA 40€ gegeben zu haben ;)
looking glass
2006-03-21, 18:10:13
@ jay,
lass es mich so sagen, bevor ein Boosterpack kommt (und ich red vom ersten, nicht schon vom dritten) hat der Support der Vanillaversion Vorrang vor allen anderem zu haben. Das heisst, solang pur Bf2 nicht der leidigen Mängel entledigt wurde, hat ein Mehrwertverkauf keine Relevanz zu haben, über sowas kann man nachdenken, wen man die Basis vernüftig supported hat (es muss z.B. wahnsinnig schwer sein ein First Person Specmode für Infs einzupflegen und das ist wirklich eine lausig einfache Sache, genauso wie nen Specplatz ohne Selfkill mit Chance auf Teamswitch - so einfach, so schwer).
Weiterhin haben sie deshalb verschissen, weil die Boosterpackwaffen in den Pureversion Maps nichts zu suchen haben, das gebietet die fairness. Entweder alle die gleichen Möglichkeiten, oder der kleinste gemeinsame Nenner ist Standard.
Des weiteren haben sie bei mir verschissen wegen des analogen Verkaufes der Packung mit Zettel für Download ohne einen Datenträger - sorry, aber was wollt ihr euch eigentlich noch alles gefallen lassen?
Ich hab ansonsten nichts gegen die Boosterpacks, jeder kann sein Geld für die Nichtigkeiten ausgeben, für die er bereit ist zu zahlen (bei anderen Spielen ist sowas kostenloserer Content, nun ja), aber solang obere Gegebenheiten vorhanden und zelebriert werden, ist an einen Kauf von einem weiteren Bf Ableger, für mich, gar nicht zu denken, zumal, sorry, die dreiste Ankündigung (vielleicht mitbekommen, ging um NfS: MW) der Einstellung des Supportes mit Verweis von Behebungen im nächsten Teil einer EA Cashcow (wie Bf es nun mal auch ist) nicht, absolut nicht für das kleinste Quentchen an Vertrauen in den Publisher spricht (der ja Dice völlig aufkaufen will).
Und ja, insofern wayne interessiert dann schon Bf 2142, wen ich im gleichen Zeitraum zwei andere Spiele vergleichbaren Szenarios bekommen werde, die empirisch gesehen, eine bessere, höherwertige Lebenserwartung besitzen?
Paul Brain
2006-03-21, 18:34:17
Manchmal versteh ich das ganze Gejaule um Battlefield nicht.
Das Boosterpack ist toll, endlich mal ein "echtes" Battlefield und kein Counterstrike, in dem man auch ein bisserl fahren kann. Die Maps, die Waffen, das Balancing der beiden genannten - denkt irgendjemand von euch mal nach, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt? Aber wer von kostenlosem Content verwöhnt ist, erachtet diese Kulanzleistung geradezu als selbstverständlich...
Und wo bitte liegt das Problem mit dem Download? Der liegt anscheinend auf priorisierten Servern, und war innerhalb einer halben Stunde fertig. So what?
Auch wenn das Rankingsystem ein kontroverses Thema ist, so stellt doch EA die Server dafür; und auch, wenns dabei gelegentlich Probleme gibt, so habe ich noch von niemandem gehört, der irrtümlich (durch einen Defekt o.ä.) seine Stats verloren hätte -> die Server sind aufgrund der notwendigen Performance und aus Redundanzgründen sicher geclustert, und müssen administriert werden. Wer glaubt ihr, zahlt das? Ohne ein Pay-per-Play-Bezahlsystem besteht die "Gefahr", daß die Server irgendwann abgeschaltet werden, und man sich mit unranked- (und somit Unlock-Waffen-freien) Servern zufriedengeben muß. Rechnet euch nur mal die Kosten für jahrelange, kostenlose Administration und Wartung dieses Systems aus, und dann raunzt weiter.
looking glass
2006-03-21, 18:50:51
LOL, ja genau, deshalb hat ET auch kein ähnliches System, oder AA, oder Savage (da sogar per Ex2 erweitert von dem Community betrieben), ja, muss wahnsinnig schwer sein sowas. Und kostet Hammer viel Geld...
Hör zu Schlaumeier, das System kostet nichtmal ein Bruchteil davon, was man mit 10 Euro Budgetversionen immer noch in 4 Jahren einnehmen würde. Und selbst wen es kein Rankingsystem mehr gibt, na und. Jaja und man könnt bei abschalten auf unranked Servern ganz bestimmt nichts freigeschaltetes mehr spielen - *hust* an Demo erinner *hust*.
Und ja, wen ich mir andere Spiele ansehe, so ist ein kostenfreier Contentnachschub tatsächlich auch längerfristig möglich, ohne Probleme - UTxxxx, Quake & Co. machen es vor, Blizzard released immer noch offiz. Maps für WC3. Was für Spassten, wen man bedenkt das man das alles hätte verkaufen können, jaja, ich unziviliserter Gratiscontentleacher ich. Wer einen längerfristen Abverkauf garantieren will, kommt um kleinere Geschenke nicht herum (oder er released ein vernüftiges SDK Releasenah). Schau dir Star Wars Battlefront 1 und 2 an, dann siehst Du mal, wie man es NICHT machen sollte. Ja ich erwarte Support und wen dieser länger dauert, erwarte ich einen Ausgleich (z.B. in Form einer Map).
Btw. wen ich etwas im Laden kaufe mit Packung, erwarte ich einen Datenträger, da gibts nichts dran zu rütteln, wen sie das nicht hinbekommen, sollen sie solang warten, bis sie was zum pressen released haben. Wen ich nen Download haben wollte, hät ich es auch Online kaufen können und dann erwarte ich es für kleineres Geld als im analogen Handel. Es ist unerheblich wie schnell der Download von statten geht.
Denk mal drüber nach, warum Bf2 das erste Spiel in der Form ist, wo man für jeden Scheiss nen kostenintensives Boosterpack raushaut und dann kommt so einer und will mir erzählen, das wäre das normalste von der Welt?
Peicy
2006-03-21, 19:32:29
Na hoffentlich ist das nicht das Battlefield 3 mit nem anderen Namen. Sieht so aus als hätten sie das BF2 gameplay in die Zukunft versetzt, ein paar Sachen hinzugefügt/getweaked und scheinbar kein bischen an der Technik-Schraube gedreht :mad:
Die komplette Übernahme von DICE durch EA scheint bis jetzt noch nichts sehr positives gebracht zu haben...
jay.gee
2006-03-22, 00:11:49
@ jay,
lass es mich so sagen, bevor ein Boosterpack kommt (und ich red vom ersten, nicht schon vom dritten) hat der Support der Vanillaversion Vorrang vor allen anderem zu haben.
Ach look, dazu muss man sich doch nur vor Augen halten, dass grosse Teile von BF:SF schon zum Release von BF-Vanillia fertig waren, dieses darüber hinaus von völlig anderen Personen entwickelt wurde. Das Support Team ist sozusagen eine ganz andere Abteilung - ein eigener Arbeitskreis. Und der Support hat aus meiner Sicht auch nicht wg. BF:SF gelitten. Komplexe Multiplayerspiele werden heute in mit den Spielern zusammen entwickelt. So ist es bei BF2, so ist es bei CS:S - sogar ein Q4 ist noch mitten in der Entwicklung. Mir ist das sogar lieber, als ein geschlossener Betatest.
Weiterhin haben sie deshalb verschissen, weil die Boosterpackwaffen in den Pureversion Maps nichts zu suchen haben, das gebietet die fairness. Entweder alle die gleichen Möglichkeiten, oder der kleinste gemeinsame Nenner ist Standard.
Es sind die Waffen aus dem Addon, die man im Maingame nutzen kann, nicht die Boosterpackwaffen - was aber eigentlich das gleiche ist. Wichtig ist ja in erster Linie, dass die neuen Waffen aus dem Addon die Gamebalance nicht zerstört haben. Die neuen Waffen bieten dem Spieler ausser Abwechslung keinerlei Vorteile. Und das ist doch der Punkt, der wirklich entscheident ist. Jeder der nur ein bischen Feeling für Aiming und Balance hat, dürfte das bestätigen. Aus den technischen Daten der Waffen, lässt sich das sogar belegen. Das Gejammer kam von Leuten auf, die sich mit der Thematik erst gar nicht beschäftigt haben.
Des weiteren haben sie bei mir verschissen wegen des analogen Verkaufes der Packung mit Zettel für Download ohne einen Datenträger - sorry, aber was wollt ihr euch eigentlich noch alles gefallen lassen?
Gefallen lassen? Denk mal drüber nach, warum es hierzulande überhaupt noch im Geschäft erschienen ist?! In anderen Ländern gibt es nur die Daten ohne Cover zu kaufen. Ich persönlich habe schon beim Thema Steam immer gesagt, dass meine Spezies Gamer nichts anderes als die Daten benötigt. ;) Sie beinhalten alles, was ich brauche.
Ich hab ansonsten nichts gegen die Boosterpacks, jeder kann sein Geld für die Nichtigkeiten ausgeben, für die er bereit ist zu zahlen (bei anderen Spielen ist sowas kostenloserer Content, nun ja), aber solang obere Gegebenheiten vorhanden und zelebriert werden, ist an einen Kauf von einem weiteren Bf Ableger, für mich, gar nicht zu denken, zumal, sorry, die dreiste Ankündigung (vielleicht mitbekommen, ging um NfS: MW) der Einstellung des Supportes mit Verweis von Behebungen im nächsten Teil einer EA Cashcow (wie Bf es nun mal auch ist) nicht, absolut nicht für das kleinste Quentchen an Vertrauen in den Publisher spricht (der ja Dice völlig aufkaufen will).
BF2 ist das erste Produkt von EA, was ich mir nach langer Zeit mal wieder zugelegt habe. Der Support ist zwar schleppend angelaufen, dennoch hatte man immer das Gefühl, das sich etwas tut. Mittlerweile ist das Produkt sehr ausgereift und macht einfach tierischen spass. Was den kostenlosen Content angeht, wird BF sicher nicht unbedingt an Epic anknüpfen können. Ut2k4 war ja allerdings auch nur ein mit 10€ vergünstigtes Addon. ;) *ist doch bei genauer Betrachtung so* Und deine Aburteilung der sogenannten Nichtigkeiten lassen sich für mich nicht ganz nachvollziehen. Unter dem Strich zahlt der Kunde, wenn er sich denn das ganze BF2 Universum zulegt ~100 Euro. (Bf2, BF:SF + 2x Boosterpack) Jeder kann sich das rausziehen, was er braucht, denn alle Verkaufspakete bieten ein völlig anderes Flair und verschiedene Schwerpunkte. Fakt ist, dass man für diese 100€ ein Gesamtpaket geschnürrt bekommt, welches wohl 1-2 Jahre Langzeitspass garantieren. Und mal ehrlich look, daran können sich nicht so ganz viele Games messen.
Und ja, insofern wayne interessiert dann schon Bf 2142, wen ich im gleichen Zeitraum zwei andere Spiele vergleichbaren Szenarios bekommen werde, die empirisch gesehen, eine bessere, höherwertige Lebenserwartung besitzen?
Mich interssiert es jetzt erst einmal, da ich die Technik unter der Haube von BF2 einfach atemberaubend finde. Das beziehe ich nicht nur auf die Optik, sondern auf die zahlreichen Dinge, die ein Spiel wie BF2 neben visuelle Effekte auffährt. Dazu spricht mich das Szenario an. Beides zusammen lässt doch erst einmal auf ein qualitativ hochwertiges Produkt schliessen. Zumal Ut2k7 und ET:QW erst einmal aufzeigen müssen, ob sie das Zeug zur Langlebigkeit haben. Ich zweifele das nicht an - daher wird man mich wohl in allen drei Welten als virtuellen Kämpfer antreffen. ;)
just4FunTA
2006-03-22, 14:08:10
Warum wird hier eigentlich UT2007 immer im selben Atemzug mit BF2142 und QuakeWars gennant?
Das passt da doch nicht wirklich rein. Gut es spielt halt auch in der Zukunft, aber spielerich dürfte das nächste UT2007 wohl nicht viel mit einem BF oder Quakewars zu tun haben.
looking glass
2006-03-22, 15:02:41
Weil UT2007 wieder mit ONS, bzw. dem neuen Conquestmodus (ONS+Assault) daher kommen wird, ergo ist in diesem Modus das Gameplay durchaus vergleichbar, was Zielsetzung und Mittel betrifft.
MuLuNGuS
2006-03-22, 15:03:42
CB hat da auch noch 'ne meldung (offizielle bestätigung) mit pics dazu...
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/maerz/battlefield_2142/
ich finde das sieht recht stimmig aus, wenn einem das scenario zusagt...warum nicht?
just4FunTA
2006-03-22, 15:12:07
Weil UT2007 wieder mit ONS, bzw. dem neuen Conquestmodus (ONS+Assault) daher kommen wird, ergo ist in diesem Modus das Gameplay durchaus vergleichbar, was Zielsetzung und Mittel betrifft.
Ich weiss nicht so recht kann dem nicht so ganz beipflichten, wird höchstwahrscheinlich für mich wieder darauf hinauslaufen das ich es kurzzeitig spiele und es dann für mich wieder in der Versenkung verschwindet. Allein schon das Movement von UT war immer etwas anders und das passt meiner Meinung nach nicht in ein Spiel wie es QW und das neue BF werden soll.
Aber ich lass mich auch gerne von Epic eines besseren belehren mal schauen was da so am Ende rauskommt.
3tagebart
2006-03-22, 15:13:25
CB hat da auch noch 'ne meldung (offizielle bestätigung) mit pics dazu...
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/maerz/battlefield_2142/
ich finde das sieht recht stimmig aus, wenn einem das scenario zusagt...warum nicht?
Sieht mir irgendwie wie C&C Renegades aus...hach das hatte im Multiplayer eine super Spieltiefe...
Ansonsten, mal abwarten.
jay.gee
2006-03-22, 16:58:04
Sehe ich auch so. :) Der Tarneffekt "predatorlike" im Movie sieht mal verdammt nobel aus. Animationen, Sound, Optik usw. aus BF2 sind in ihrer Darstellung eh absolut 1.Liga. Wenn ich alleine an die Playermodels denke *schwärm* Die Engine in einem futuristischem Szenario - ein paar buntere Science Fiction Lichtspiele, wie geil kann das werden?
Die Mündungsfeuer: :massa:
http://pics.computerbase.de/news/13409/3.jpg
http://pics.computerbase.de/news/13409/2.jpg
http://pics.computerbase.de/news/13409/1.jpg
http://pics.computerbase.de/news/13409/4.jpg
alpha-centauri
2006-03-22, 19:23:49
also 2150 ist mir doch etwas weit her geholt.
warum sollten wir 2050 nicht schon mechas haben?
MasterMaxx
2006-03-22, 19:47:04
Also ich freue mich schon auf BF2142
jedoch ist der Support von DICE/EA ech kacke.
Wenn ich nur an CS:S denke: Valve tut immer noch neue Maps, Modells und neue Techniken für CSS entwickeln. Da habe ich einmal 38€ gezahlt und so viel Spass bekommen, wie ich sonsts nur bei BF42 hatte!
dildo4u
2006-03-22, 20:16:28
Die Screens sind der Witz überhaupt.Die Häuser einfarbieger Textur Müll ebend so der Boden und sie waren sogar zu Faul wirklich neue Modells zu machen alleine die Mech sind extra Eckig damit die Engine nicht zu viele Polygone darstellen muss ich hoffe niemand gibt EA dafür Geld.Fragt sich welches Ziel sich die Entiwckler bei der Engine gesetzt haben muss auch auf na TNT2 laufen?
http://pics.computerbase.de/news/13409/2.jpg
Thanatos
2006-03-22, 21:34:12
Viper']Mechwarrior hat diese "Angriffsroboter" nicht erfunden... Mechwarrior ist nur ein Synonym weil es so erfolgreich war. Aber Mechwarrior hat keine Anrechte auf diese Art von Kriegsmaschinerie!
Diese Art von Kriegsmaschinerie wurde schon viel eher im Büchern und co. erfunden...
Also hört auf mit dem "Vergewaltigung von Mechwarrior" Sachen.. das ist Humbug ;)
Du solltest aber bitte bedenken, dass Battletech kein Computerspiel war und mir ist jetzt eigentlich noch nichts bekannt was so auf bemannte kampfroboter setzt wie im Battletech Universum.
Eigentlich habe ich mir ja so ein Spiel gewünscht.
Aber dann im Battletech Universum. Dort gäbe es Waffentechnisch genug Vorlagen und um die Story müsste man sich auch nicht mehr viele Gedanken machen.
Aber wenn ich mir "Der Pate" ansehe bin ich wirklich froh, dass EA Battletech nicht lizensiert hat.
3tagebart
2006-03-23, 08:46:07
Die Screens sind der Witz überhaupt.Die Häuser einfarbieger Textur Müll ebend so der Boden und sie waren sogar zu Faul wirklich neue Modells zu machen alleine die Mech sind extra Eckig damit die Engine nicht zu viele Polygone darstellen muss ich hoffe niemand gibt EA dafür Geld.Fragt sich welches Ziel sich die Entiwckler bei der Engine gesetzt haben muss auch auf na TNT2 laufen?
Auch, wenn ich es nicht ganz so schlimm sehe. Momentan sieht das ganze nur nach ner mäßigen BF2-Mod aus...dürfte aber auch ne frühe Alpha sein, also mal Tee trinken.
jay.gee
2006-03-23, 17:20:47
Fragt sich welches Ziel sich die Entiwckler bei der Engine gesetzt haben muss auch auf na TNT2 laufen?
Wenn ich mir die kleine Komplexe Welt aus BF2 einmal vor Augen halte - also das, was sich da technisch auf dem Monitor abspielt, gehe ich eher davon aus, dass man auch mittelmässigen Systemen - wie zb. dem aus deiner Sig eine Chance geben möchte. Diese Aussage ist absolut nicht böse gemeint - könnte/dürfte aber den Tatsachen entsprechen.
dildo4u
2006-03-23, 17:26:07
Wenn ich mir die kleine Komplexe Welt aus BF2 einmal vor Augen halte - also das, was sich da technisch auf dem Monitor abspielt, gehe ich eher davon aus, dass man auch mittelmässigen Systemen - wie zb. dem aus deiner Sig eine Chance geben möchte. Diese Aussage ist absolut nicht böse gemeint - könnte/dürfte aber den Tatsachen entsprechen.
Im November 2006 sieht meine Kiste ganz anderes aus aber Egal.Nur das mich eher UT2007 oder Quake Wars zum Aufrüsten bewegt.
jay.gee
2006-03-23, 20:22:34
Im November 2006 sieht meine Kiste ganz anderes aus aber Egal.Nur das mich eher UT2007 oder Quake Wars zum Aufrüsten bewegt.
Passt schon dildo, ich habs auch echt nicht böse gemeint - sry wenn es so rüber kam. :) Ich versuche es halt nur realistisch zu sehen - die BF2 Engine sieht Ingame über weite Strecken verdammt nobel aus. Man kann hardwaremässig nicht immer und jederzeit auf dem neustem Stand sein. Dazu ist das ganze Bizz viel zu schnelllebig geworden. Aber darum geht es doch - viele Entwickler sind halt zu Kompromissen verpflichtet.
Ich habe zb. diverse Texturen aus BF2 auch anfangs kritisiert, halte mir aber vor Augen, was für Hardwareanforderungen es vorrausetzen würde, wenn man wirklich das technisch Machbare verwirklichen würde. Eigentlich Quatsch darüber nachzudenken, da es zur Zeit noch gar nicht die passende Hardware gibt, um dieses in spielbaren Frameraten auf den Monitor zu zaubern. Ich fand halt die TNT2 Aussage nicht wirklich passend, weil sie auf mich einfach so praxisfremd und unrealistisch wirkt.
Falls noch nicht bekannt...
Ein neues Battlefield ist in der Mache! Und nun ist es Offiziel.
Das ganze Spielt im Jahre 2142 und hört sich schonmal ganz gut an.
Die Pressemitteilung:
http://www.ea.com/article.jsp?dcr=ea&id=bf2142_announce
Vor einigen Wochen tauchte ein Video auf und er wurde gemunkelt.
Hier mal der Giga Artikel zu diesem Video:
http://www.giga.de/index.php?storyid=130747
Und hier das Video:
looking glass
2006-03-24, 01:31:43
Bah, wie ich das hasse, wen Treads nicht annähernd gelesen werden, toll Gast, Treadname, Treadinhalt - "was soll nicht bekannt" sein?
deekey777
2006-03-24, 01:48:32
Bah, wie ich das hasse, wen Treads nicht annähernd gelesen werden, toll Gast, Treadname, Treadinhalt - "was soll nicht bekannt" sein?
Oder es liegt daran, dass ein n00b-Mod den von dem Gast eröffneten Thread weder schließen noch trashen wollte, sondern in diesen Thread zu 2142 verschob?
looking glass
2006-03-24, 02:06:26
Ohh Gott,
ich weiss schon, warum ich selbst in geänderten treads und postings immer ein
[Edit by Look]
Editiergrund
einfüge, um Moderatorenarbeit kenntlich zu machen :)...gebs Gott, ich hab nicht viel zu tun.
mapkyc
2006-03-24, 15:31:31
oder ein BF1914
Es gibt nen BF1942-Mod, heißt glaube ich BF1918.
MuLuNGuS
2006-04-04, 13:33:56
gibt noch ein paar neue bilder(naja, nicht mehr ganz so neu) aber wer sie noch nicht kennt und interesse hat:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=460681&image_id=503700
sloth9
2006-04-05, 11:32:52
also 2150 ist mir doch etwas weit her geholt.
warum sollten wir 2050 nicht schon mechas haben?
Wie man aus ein bisschen logischem Denken schließen könnte, werden wir nie Mechs haben. Die Dinger sind gemessen an ihrer Feuerkraft viel zu hoch (Profil) und die Problematik der Balance/ d. Umstürzens/Wiederaufstehens viel zu aufwändig; oder auch die Verteilung des Gewichts auf relativ kleine Füsse (Dächer/Brücken). Gegenüber Kettenfahrzeugen sind sie auch nicht beweglicher oder schneller.
Das Aufkommen von Mechs im jap. Anime/Manga hat ja auch keine militärischen Gründe, aber das führt hier zu weit.
Sorry für OT, aber soviel mal zum "futuristischen Realismus" in BF2xxx.
Da auch BF2 alles andere als realistisch ist könnten in bf2142 auch mechs vorkommen...
hauptsache BF nimmt nicht mehr anspruch darauf eine realistische kriegssimulation zu sein.
und sry für OT:
Und "Mechs" wird es sicherlich in zukunft geben aber nicht so wie man sie aus star wars kennt :P
SOne arten von mechs sind allein wegen ihrer höhe unbrauchbar. Neu entwickelte fahrzeuge werden so flach wie möglich gehalten. Is ja auch irgendwie logisch je flacher sie sind desto mehr deckung können sie nutzen.
Wetten man kann mit nem Mech wieder an nem Stoppschild hängen bleiben? ;D
Was mich vom Kauf abhalten wird ist nicht das Szenario und nicht EA sondern, dass die wieder son bescheuertes Rankingsystem einbauen wollen...
QW ich komme :D
UlcerousVomitus
2006-04-05, 14:00:12
Wie man aus ein bisschen logischem Denken schließen könnte, werden wir nie Mechs haben. Die Dinger sind gemessen an ihrer Feuerkraft viel zu hoch (Profil) und die Problematik der Balance/ d. Umstürzens/Wiederaufstehens viel zu aufwändig; oder auch die Verteilung des Gewichts auf relativ kleine Füsse (Dächer/Brücken). Gegenüber Kettenfahrzeugen sind sie auch nicht beweglicher oder schneller.
Das Aufkommen von Mechs im jap. Anime/Manga hat ja auch keine militärischen Gründe, aber das führt hier zu weit.
Sorry für OT, aber soviel mal zum "futuristischen Realismus" in BF2xxx.
Du meinst zuwenig Feuerkraft bei zuviel Masse? Wo haste denn das her? Sicher nicht aus dem Battletech Universum...
Die Problematik der Balance werden wir in +100 Jahren unglaublicherweise vielleicht gar nicht mehr haben, da der Mensch sich ja anscheinend technisch immer weiter entwickelt.
Und überhaupt hier gehts um ein Spiel!
sloth9
2006-04-05, 16:08:28
Du meinst zuwenig Feuerkraft bei zuviel Masse? Wo haste denn das her? Sicher nicht aus dem Battletech Universum...
Die Problematik der Balance werden wir in +100 Jahren unglaublicherweise vielleicht gar nicht mehr haben, da der Mensch sich ja anscheinend technisch immer weiter entwickelt.
Und überhaupt hier gehts um ein Spiel!
OT:
Rückstoss von Kanonen? Balance? In Hundert Jahren sind die meisten Rohstoffe alle, da wird man wohl kaum Geld fürn son Firlefanz ausgeben, wo man doch Panzer hat.
Die meisten Kämpfe/Kriege werden dann wohl (wie auch heute) mit Gewehren und MAcheten ausgetragen (Afrika).
1. für Waffen ist immer Geld da.
2. in 100 Jahren wirden Ressourcen garantiert von anderen Planeten import
denn 3. der Mensch ist erfindungsreich und wird schon nen Weg finden neue Waffen zum Spielen bauen zu können...ausser die Menschheit hat sich bis dahin schon selbst ausgelöscht :D
sloth9
2006-04-08, 13:53:40
1. für Waffen ist immer Geld da.
2. in 100 Jahren wirden Ressourcen garantiert von anderen Planeten import
denn 3. der Mensch ist erfindungsreich und wird schon nen Weg finden neue Waffen zum Spielen bauen zu können...ausser die Menschheit hat sich bis dahin schon selbst ausgelöscht :D
In 50 Jahren sind die grössten Teile der Erdrohstoffe weg; CHina, Amerika und Europa haben dann ein grosses Problem; der Rest der Menschheit wird sowieso nie dran teilhaben.
Raumfahrt ist einfach zu teuer, ich glaube nicht an das Startrek-Märchen.
Bin ich der einzige, der mehr Interesse an einer solchen Diskussion hat? (Haben wir Mechs in 100+ Jahren und was wären deren Vor und Nachteile?). Wo könnte man da am besten drüber reden? Einerseits ist es ne Spekulation, andererseits hat's aber auch ziemlich wenig mit dem Topic zu tun...
Backet
2006-04-08, 19:17:04
Ob Mechs Unsinn sind sei mal dahin gestellt.
Im BT Universum ging es darum, Maschinen zu entwickeln, die den menschlichen Körper erweitern. KLar sind die heutigen Panzer recht niedrig gebaut, aber nur aus dem Grund, weil man mittlerweile ne Rakete abschiessen kann, und die das Ziel selber sucht.
Stellt euch aber mal vor, das überall nur ECMs arbeiten. Eine zielsuchende Rakete also vollkommen nutzlos ist. Dann geht es wieder ums schiessen auf Sicht. Und ist der Vorteil einer hohen Waffenplattform offensichtlich! Und wenn sie dann auch noch so mobil wie ein Mech ist?! Um Gottes Willen, ich werd ohnmächtig !
Letztendlich wissen wir nicht was kommt. Fakt ist aber das viele Wissenschaftler sich inspirieren lassen von Scie FI Authoren . Wir werden den Weltraum erobern. Und mit Geld wird das auch nix mehr zu tun haben. Vor 100 Jahren dachte man auch, das nur Millionäre sich nen Auto leisten könnnen(Naja bei den Spritpreisen kommt das vielleicht noch). Heute bekommst noch nichtmal nen unterbezahlten Hilfsarbeiterjob, wenn du kein Auto hast !
Die Raumfahrt wird billiger werden, so wie ein FLug nach Frankfurt mittlerweile billiger ist wie mit dem Zug zu fahren. Vor 3 Wochen erlebt.
Die Welt ist ständig im Wandel. Warscheinlich wird die menschliche Zukunft noch verrückter, wie sich die Scie FI Authoren das auch nur im entferntesten vorstellen können!
Ich erwarte mir mittlerweiel aber auch nix großes mehr von Battlefield. Ich glaube QW:ET wird schwer zu schlagen sein!
MuLuNGuS
2006-05-03, 09:56:10
sind neue bilder oder nich?
http://www.gamershell.com/pc/battlefield_2142/screenshots.html
Super-S
2006-05-03, 10:57:38
MuLuNGuS[/POST]']sind neue bilder oder nich?
http://www.gamershell.com/pc/battlefield_2142/screenshots.html
Die unteren Pics scheinen neu zu sein.....
jay.gee
2006-05-03, 17:17:33
Backet[/POST]']Ob Mechs Unsinn sind sei mal dahin gestellt.
Im BT Universum ging es darum, Maschinen zu entwickeln, die den menschlichen Körper erweitern. KLar sind die heutigen Panzer recht niedrig gebaut, aber nur aus dem Grund, weil man mittlerweile ne Rakete abschiessen kann, und die das Ziel selber sucht.
Stellt euch aber mal vor, das überall nur ECMs arbeiten. Eine zielsuchende Rakete also vollkommen nutzlos ist. Dann geht es wieder ums schiessen auf Sicht. Und ist der Vorteil einer hohen Waffenplattform offensichtlich! Und wenn sie dann auch noch so mobil wie ein Mech ist?! Um Gottes Willen, ich werd ohnmächtig !
Letztendlich wissen wir nicht was kommt. Fakt ist aber das viele Wissenschaftler sich inspirieren lassen von Scie FI Authoren . Wir werden den Weltraum erobern. Und mit Geld wird das auch nix mehr zu tun haben. Vor 100 Jahren dachte man auch, das nur Millionäre sich nen Auto leisten könnnen(Naja bei den Spritpreisen kommt das vielleicht noch). Heute bekommst noch nichtmal nen unterbezahlten Hilfsarbeiterjob, wenn du kein Auto hast !
Die Raumfahrt wird billiger werden, so wie ein FLug nach Frankfurt mittlerweile billiger ist wie mit dem Zug zu fahren. Vor 3 Wochen erlebt.
Die Welt ist ständig im Wandel. Warscheinlich wird die menschliche Zukunft noch verrückter, wie sich die Scie FI Authoren das auch nur im entferntesten vorstellen können!
Ich erwarte mir mittlerweiel aber auch nix großes mehr von Battlefield. Ich glaube QW:ET wird schwer zu schlagen sein!
Edit
landwarrier
2006-05-03, 18:33:18
also sorry aber die pics sehen alle schwer grausam aus. bf 2142 wird floppen, es sei denn es kommt nicht zeitgleich mit et.quake wars raus. dann könnten ein paar bf jünger das als überbrückung nutzen.
nen bf mit mechs ? Wieso spielt ihr net gleich star wars battlefront...
kann mir das irgendwie net vorstellen, obwohl bf2 ja leider auch jeden bezug zur realität verloren hat ....
just4FunTA
2006-05-03, 21:59:49
Gast[/POST]']nen bf mit mechs ? Wieso spielt ihr net gleich star wars battlefront...
kann mir das irgendwie net vorstellen, obwohl bf2 ja leider auch jeden bezug zur realität verloren hat ....
Damit es den Bezug verlieren kann muss ja erstmal einer da gewesen sein.
Kladderadatsch
2006-05-03, 22:02:25
Gast[/POST]']nen bf mit mechs ? Wieso spielt ihr net gleich star wars battlefront...
der wäre? der 2.wk oder was?:rolleyes:
bf legte ja wohl schon immer großen wert auf arcadelastiges gameplay.
jay.gee
2006-05-03, 22:03:24
moka83[/POST]']Damit es den Bezug verlieren kann muss ja erstmal einer da gewesen sein.
;) aufdergleichenwellenlängesind* :)
naja ... ja es war nie sehr realistisch nur 1942 is realistischer als 2, ganz einfach weil im WW2 die flugzeuge noch net so hoch geflogen sind ;)
mfg
just4FunTA
2006-05-08, 00:59:18
Ein paar neue Infos und Bilder gibts hier (http://www.frag4fun.com/forums/showthread.php?t=7925).
Klingt nicht schlecht, das könnte recht lustig werden. Mal sehen ich hoffe es gibt wie bei BF2 auch ne Demo, das möchte ich mir dann doch mal ansehen. :)
ps: eine Bitte an die QW fans, das Spiel hat seinen eigenen Thread und muss hier nicht disskutiert werden. Danke!
MonTanA
2006-05-08, 08:29:34
Zerreißt das Game doch nicht bevor es überhaupt erschienen ist. Abwarten und ganz unvoreingenommen mal anzocken.
Ich für meinen Teil stehe auf Endzeit-Szenarien und werde es mir auf jeden Fall kaufen. Wenn´s nix is, pech, verkauft man´s halt bei Ebay
Nyrad
2006-05-08, 08:57:35
Nen ziemlich cooler Trailer von BF 2142 gibts hier in HD click me (http://www.gametrailers.com/player.php?id=10388&type=wmv)
Nunja, Trailer machen konnten die Jungs von Dice wohl immer.. doch diese Infights sehen mal wirklich nett aus, mal sehen wieviel Infos wir nach der E3 haben werden, und ob es denn gegen ET:QW bestehen kann..
_CaBaL_
2006-05-08, 09:07:34
Das game kommt von EA, wie kann man da noch eine freudige Erwartungshaltung eingehen :confused:
BF2, NFS MW, der jährliche FIFA, NHL ... Abklatsch
wo EA drauf steht wird mittlerweile nen Bogen drum gemacht!
huskarl
2006-05-08, 09:38:49
Nun ja, ich finde unter dem ea label sind auch schon ein paar ganz nette sachen rausgekommen, deshalb bin ich vorsichtig mit dem ausdruck "ea" meiden. allerdings bin ich gespannt wie "fertig" das neue bf sein soll. sogar ea dürfte sich im klaren darüber sein, dass die bf patches ein reines desaster waren. nochmal so einen schnitzer werden sie sich nicht erlauben können. vor allem nicht wenn derart konkurrenz ins haus steht.
und nur schelme munkeln dass bf 2142 das finale bf2 mit neuem setting ist ;)
gruß,
huskarl
Super-S
2006-05-08, 09:39:40
_CaBaL_[/POST]']Das game kommt von EA, wie kann man da noch eine freudige Erwartungshaltung eingehen :confused:
BF2, NFS MW, der jährliche FIFA, NHL ... Abklatsch
wo EA drauf steht wird mittlerweile nen Bogen drum gemacht!
Schon alleine die Preise nach 3-4 Jahren ;) ...FIFA99 z.B. kostet immer noch 39.- Euro... hehehe, Joke.
Ich hoffe dich sehr das es keine BF2 Erweiterung wird. Es sieht aber sehr danach aus. Die sollten es lieber als Booster-Pack rausbringen. Wohin der Trend geht ist echt schrecklich. Wie z.B. Oblivion..... User können sich Kleinigkeiten (Items) kaufen für 1,99 Dollar usw.
Oh Mann, wer weiss wohin uns die Aufguß-Schiene hinführt. Bald werden uns NEXT-GEN Options mit verkauft..... wer nicht zahlt, kriegt auch nur Mid-Res Texturen....
:|
Abgesehen davon das ich den spielmodus von BFXXXX schon immer grausam fande...
Das ranking system von BF2 ist ja mal... gell...
neue waffen die eigentlich von den alten nur durch die models zu unterscheiden sind (so kam mir hier die ein oder andere aussage über das balancing vor) die man auch nur dann kriegt wenn man das game stundenlang online zockt? hallo? was kommt als nächstes? hi-res texturen zum freispielen?? (inspiriert von Super-S) ne sorry... ohne mich (und schon garnicht mit dem crappigen spielmodus)
Versteht mich nit falsch... die demo hat unglaublich spaß gemacht... nur sind solche sachen grund genug für mich das game nicht zu kaufen.ganz abgesehn davon das EA serien NIE innovativ sind... und das bisschen evolution ist mir einfach zu wenig (daher hab ich zb auch nur das erste NFS gezockt.. das 2. vlt 5-10h und das dritte NICHTMAL ausgeliehen)
da greif ich für MP lieber auf das Altbewährte MOHAA zurück... (da hat man auch weniger 1mannpanzerarcadespielgefühl)
Wobei ein BF2142 schon mehr reiz hat (kein 10000ter wk(taktik)shooter).
allein weil das arkadegefühl zu einem scifi game eher passt (zb: mech allein steuern, unterstützt von bordelektonik). wenn nun noch ein anstäniger MP ohne solchen rankingmist (ja ich will auch für den spaß zwischendurch alles verfügbar haben ohne schon lange gespielt zu haben) und ordendlicher netcode (bei sowas MUSS man mit 50-100 anderen zocken können... mit 32 spielern kommt man sich irgendwie ...einsam... vor) drin ist werd ichs mir überlegen. achja... spielmodi...
jay.gee
2006-05-08, 11:42:45
huskarl[/POST]']Nun ja, ich finde unter dem ea label sind auch schon ein paar ganz nette sachen rausgekommen, deshalb bin ich vorsichtig mit dem ausdruck "ea" meiden. allerdings bin ich gespannt wie "fertig" das neue bf sein soll. sogar ea dürfte sich im klaren darüber sein, dass die bf patches ein reines desaster waren. nochmal so einen schnitzer werden sie sich nicht erlauben können. vor allem nicht wenn derart konkurrenz ins haus steht.
und nur schelme munkeln dass bf 2142 das finale bf2 mit neuem setting ist ;)
gruß,
huskarl
Grundsätzlich stimme ich dir zu, wobei die Qualität der Games ja nicht unbedingt immer etwas mit EA zu tun haben. Klar, eine gewisse Vermarktungspolitik ist unverkennbar - aber für die Qualität sind für mich in erster Linie noch die Entwickler verantwortlich. Da Du BF2 ansprichst, können wir hier Dice (BF2) gerne einmal als Beispiel heranziehen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Verkaufsversion eines Games noch sehr verbuggt ist. Aber man sollte sich fairerweise auch vor Augen halten, wie komplex ein Spiel wie BF2 ist. Die Balance und diverse andere Dinge werden indirekt mit den Spielern zusammen weiterentwickelt. Das ist bei einem Multiplayerpart auch noch nie anders gewesen - siehe Quake 3+4, die UT Reihe, Counterstrike, JointOps, Die BF Reihe, F.E.A.R. usw. usw. Für mich ist dieser Umstand völlig normal und auch gar nicht anders zu handhaben.
Und Bf42 in allen Ehren, aber ein BF2 fährt schon gewaltig mehr auf, als seine Vorgänger. Jeder der sich mal eine Demo im Battlerecorder angesehen hat, müsste über die Detailverliebtheit die Dice aufbringt, immer wieder neu fasziniert sein. Diese ist nämlich schon verdammt pervers. Selbst das Addon "Special Forces" bietet eine völlig eigenständige Balance, ein neues Setting und ein ganz anderes Gameplay. Aber ich denke, dass man das als Aussenstehender auch nur schwer beurteilen kann - sich schnell von Klischees leiten lässt. Nur hat dieses Klischeedenken rein gar nichts mit der Praxis zu tun und entspricht somit nicht wirklich den Tatsachen. Ich habe es die Tage schon einmal gesagt - mittlerweile ziehe ich meinen Hut vor Dice, denn die Jungs haben so richtig was auf dem Kasten.
Das kann man auch gar nicht übersehen: (nimm dir mal die min Zeit)
>>Click mich<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4256580&postcount=196)
>>Click mich<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279099&postcount=313)
Ich für meinen Teil hätte kein Problem, wenn man ein neues Setting auf diese atemberaubende Engine "portiert". Für mich sind BF2142 und ET:QW auch keine wirklichen Konkurrenten, da ich davon ausgehe, dass beide Games ihren eigenen Charme, Charakter und ein eigenständiges Flair erzeugen werden. Wenn 2142 an das Niveau von BF2 herankommt, dürfte es für Actiongamer, die auf dieses Setting stehen, kaum Gründe geben, sich auf dieses Game nicht zu freuen.
EDIT/
Neues BF2142 Video (http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=373&tv=1_51&o=dd)
Blackbird23
2006-05-08, 13:08:51
Ich hab mir mal den neuen Trailer angeschaut und muss auch sagen... Dice kann schöne Trailer machen ^^ Trotzdem sieht das was da geboten wird noch viel zu sehr nach BF2 aus... die Models die Animationen und die Fahrzeuge. Ich bleibe dabei... ET:QW wird besser und warum man die beiden Spiele nicht vergleichen soll versteh ich nicht. Sie sind definitiv vom Setting und auch vom Spieltyp vergleichbar und nach allem was ich bis jetzt gesehen habe gewinnt in beidem ET:QW.
Oh man EA bitte macht kein verfi**tes Ranking System bei BF2142!
Es werden doch eh die belohnt die wie dumme bots andauernd pächchen werfen oder Sich nen server mieteten und cheaten!
Super-S
2006-05-08, 14:49:05
Lila[/POST]']Oh man EA bitte macht kein verfi**tes Ranking System bei BF2142!
Es werden doch eh die belohnt die wie dumme bots andauernd pächchen werfen oder Sich nen server mieteten und cheaten!
:) Auuutsch.....!
Meide diese Server...fedisch!
dildo4u
2006-05-12, 09:50:00
BF 2142 E3 2006 Trailer 141mb
http://www.gamershell.com/download_13772.shtml
PingpiN
2006-05-12, 12:17:50
dildo4u[/POST]']BF 2142 E3 2006 Trailer 141mb
http://www.gamershell.com/download_13772.shtml
Battlefield 2 mit anderen Skins. :up: :down:
Blackbird23
2006-05-12, 12:24:25
PingpiN[/POST]']Battlefield 2 mit anderen Skins. :up: :down:
+nen neuer Alibi-Spielmodus... aber alles in allem haste recht.
MonTanA
2006-05-12, 17:56:10
Egal, ich freu mich drauf! Die E3 Trailer sind Hammer, die Soundeffekte bombastisch und mit Mechs (Bewegungsverhalten d. Mechs - goil) durch die Gegend zu stampfen macht bestimmt mächtig Laune
jay.gee
2006-05-12, 18:10:16
MonTanA[/POST]']Egal, ich freu mich drauf! Die E3 Trailer sind Hammer, die Soundeffekte bombastisch und mit Mechs (Bewegungsverhalten d. Mechs - goil) durch die Gegend zu stampfen macht bestimmt mächtig Laune
Sehe ich genauso, da mich das Setting und Flair anspricht. ;) Ich kann mich noch daran erinnern, wie viele gesagt haben, dass BF2 ein BF1942 mit besserer Grafik wäre. Also, ich mag fast gar nicht glauben, dass es Spieler gibt, denen ein Flair/Setting so egal ist. Für mich ist es schon ein grosser Unterschied, ob ich in den virtuellen Welten des 2. Weltkriegs, im "Golfkrieg", oder in einem futuristischem Szenario fighte. :|
MonTanA
2006-05-12, 20:43:04
Full ack! Das Zukunftsszenario rockt! Ich liebe Games und Filme (MadMax) in Endzeitstimmung
MonTanA
2006-05-19, 02:02:30
Saugt euch dieses 20 min E3 Video! Klick (http://www.fileplanet.com/163619/download/Battlefield-2142---20-Minute-Walkthrough) Da wird der neue Titan-Mode ausführlich von einem Entwickler erklärt. (Squadleader wurden cool aufgewärtet) ... Kann den Release kaum noch abwarten ;D
http://www.gametrailers.com/player.php?id=11587&type=wmv
Viel Spass!
Super-S
2006-06-30, 08:34:46
Geht schon... nicht sooo Beeindruckend :cool:
ps. Ich nehme das "m"
Ist das ne Erweiterung oder ein neues Spiel? Sieht aus, als hätten sie nur die Models ausgetauscht. Ansonsten recht unspektakulär. Ein Noob, der durch die Gegend läuft...
svenska
2006-06-30, 10:05:51
richtig überzeugen tut es nicht. sieht wieN mod für bf2 aus, selbst die sounds der flak sind gleich geblieben. naja, mal schauen...
just4FunTA
2006-07-15, 14:34:13
Gibt neues Video zu bf2142, finde das macht schon was her. Zumindest die Demo werde ich mir auf jedenfall anschauen. Ob ich gleich zum Spiel greife muß ich mir nach dem ganzen Ärger in letzter Zeit aber nochmal überlegen.
Krawall.de (http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=21031)
Das Spiel wird BF 2 nicht ablösen. Es wird wie Vietnam enden: Kurz hell brennen, um anschliessend in der Versenkung zu erlöschen.
g-string 3
2006-07-16, 10:53:12
Gast[/POST]']Das Spiel wird BF 2 nicht ablösen. Es wird wie Vietnam enden: Kurz hell brennen, um anschliessend in der Versenkung zu erlöschen.
Das hätten sich die Amis vielleicht gewünscht. Doch selbst das Napalm brachte ihnen nicht den gewünschten militärischen Erfolg
KraetziChriZ
2006-07-16, 10:56:08
moka83[/POST]']Gibt neues Video zu bf2142, finde das macht schon was her.
Also ich seh da nur nen BF2-Abklatsch mit matschtexturen, nicht wirklich tollen neuen oder großartigen Effekten, und wenn ich bedenke, das es "under the hood" halt BF2 hat, dann würde ich mir doch 3 mal überlegen ob ich den misst kaufe oder nicht!
gruß
chris
jay.gee
2006-07-16, 11:28:08
KraetziChriZ[/POST]']Also ich seh da nur nen BF2-Abklatsch mit matschtexturen, nicht wirklich tollen neuen oder großartigen Effekten, und wenn ich bedenke, das es "under the hood" halt BF2 hat, dann würde ich mir doch 3 mal überlegen ob ich den misst kaufe oder nicht!
gruß
chris
Ich verstehe nicht so ganz, was es an der BF2 Grafik zu kritisieren gibt. Sie sieht in highest Details für ein Multiplayer-Game einfach verdammt nobel aus und bietet genug Effekte. So gesehen ist ja eigentlich jedes Game nur ein Abklatsch.
just4FunTA
2006-07-16, 12:10:58
KraetziChriZ[/POST]']Also ich seh da nur nen BF2-Abklatsch mit matschtexturen, nicht wirklich tollen neuen oder großartigen Effekten, und wenn ich bedenke, das es "under the hood" halt BF2 hat, dann würde ich mir doch 3 mal überlegen ob ich den misst kaufe oder nicht!
gruß
chris
Nun ich kann BF2 in guter Grafik völlig ruckelfrei mit 64 Mann spielen. Von der Seite habe ich also kein Problem, also habe ich mir nur das Gameplay und das flair angeschaut wie es rüberkommt.
Und ich muß sagen das was ich sehe gefällt mir recht gut. Ob ich es kaufen werde steht aber noch in den Sternen.
NiCoSt
2006-07-16, 14:06:15
das is halt BF-release-Schema:
erst BF1942
dann Vietnam, was nur quasi ein od von 1942 war,
dann BF2 (!!!!2!!!, nicht 3 oder so)
dann BF2142, was wieder sowas wie ein mod zu BF2 darstellt
is doch logisch ???
just4FunTA
2006-07-16, 14:30:33
NiCoSt[/POST]']das is halt BF-release-Schema:
erst BF1942
dann Vietnam, was nur quasi ein od von 1942 war,
dann BF2 (!!!!2!!!, nicht 3 oder so)
dann BF2142, was wieder sowas wie ein mod zu BF2 darstellt
is doch logisch ???
So what? Wenn es mich überzeugt kaufe ich es und wenn nicht dann nicht.
dildo4u
2006-07-16, 18:13:11
Neuer Gameplay Trailer 60mb
http://www.gamershell.com/download_14653.shtml
Avalox
2006-07-16, 22:28:56
Bisschen einfallslos die Zukunft in BF2142? Findet ihr nicht.
Gut. Panzer ohne Ketten. Hubschrauber ohne Rotor. Aber sonst nichts los auf den Schlachtfeld.
Da sieht ja der Blick ins aktuelle Militärheftchen am Kiosk mehr nach Science Fiction aus.
sloth9
2006-07-16, 23:34:33
Nicht zu vergessen diese schwachsinnigen Battlemechs.
Das Brettspiel stammt aus den 80zigern. Wie kreativ.
Es basiert auf noch älteren Animes mit kleinen japanischen Mädchen...
trollkopf
2006-07-16, 23:37:48
release Termin: Oktober (2006 - lol)
http://anon.doubleclick.edgesuite.net/anon.doubleclick/cms/ElectronicArts/EAGames/2006/319231/BFNL.html?sssdmh=dm24.89571
GamerX
2006-07-17, 22:35:48
Oh man sieht das langweilig aus.
Sorry, aber bei einem Mod würde ich noch sagen, dass es wirklich nett ist. Aber als Vollpreisspiel? Da macht es sich EA mal wieder sehr einfach.
GamerX[/POST]']Oh man sieht das langweilig aus.
Sorry, aber bei einem Mod würde ich noch sagen, dass es wirklich nett ist. Aber als Vollpreisspiel? Da macht es sich EA mal wieder sehr einfach.
ja aber die kids kaufen halt alles hauptsache irgendwie neu.kids versaun den markt weil sie mist kaufen
Peicy
2006-07-18, 01:05:46
Das ist das erste Video das ich mir seit dem Ankündigungs-Trailer angesehen habe...ich kauf mir das Spiel sowas von nicht ;D
Ganz lustige BF2 mod, die grafisch dazu noch schlechter als das original auszusehen scheint.
Gortha
2006-07-18, 14:59:26
Ich finds auch schwach...
scheint achdem, was man bisher sehen kann, ein 100%iger Klon der BF2-Spielweise zu sein, nur andere Grafik...
sehr arm.
Argo Zero
2006-07-18, 15:44:48
Die Grafik kann von mir aus so bleiben!
Mich würde es freuen, wenn EA endlich mal über seinen Schatten springen würde. Die anfänglichen Komplikationsprobleme waren ein Graus bei BF2. Der interne Browser war mies. Ich war froh, konnte ich endlich mal spielen und das ohne Verbindungsabbrüche oder Fehler.
Gameplaytechnisch wünsche ich mir anstatt des Ranking-Systems lieber etwas motivierendes, was zudem nicht kontra-produktiv für die Community ist.
Aber ich seh schon an dem Feedback im Thread. Die Meute fährt leider auf Grafik ab, obwohl doch der 3Dmark genug Unterhaltung bieten müsste. Vielleicht sollte man dem Grafikfetischisten eine Woche mit 'nem C64 einsperren, damit die utopischen Ansprüche verschwinden...
Edit:
jay|gee[/POST]']Ich verstehe nicht so ganz, was es an der BF2 Grafik zu kritisieren gibt. Sie sieht in highest Details für ein Multiplayer-Game einfach verdammt nobel aus und bietet genug Effekte. So gesehen ist ja eigentlich jedes Game nur ein Abklatsch.
Hätte mir meinen Text ja fast sparen können.
Dazu sag ich nur Dito ;)
Argo Zero
2006-07-18, 15:46:59
sloth9[/POST]']Nicht zu vergessen diese schwachsinnigen Battlemechs.
Das Brettspiel stammt aus den 80zigern. Wie kreativ.
Es basiert auf noch älteren Animes mit kleinen japanischen Mädchen...
Was ist daran schwachsinnig? Wenn die Zukunfts-Fahrzeuge gut umgesetzt werden, warum nicht? Tribes 1&2 haben gezeigt, dass es geht.
Scose
2006-07-18, 15:47:28
Ich hab schon auf den Mod Vietnam verzichtet und werde es auch bei diesem "Mod" tun....
BF1942 war geil, die AddOn's bis auf das letzte auch.
BF2 mit SF auch, über die Packs kann man geteilter Meinung sein.
Aber das was EA da nun wieder als Vollpreisspiel bringt könnte wohl jedes gute Modteam ebenso hinkriegen.
Und da mich das Szenario nicht mal wirklich reizt, nein danke.
dildo4u
2006-07-18, 15:50:01
Argo Zero[/POST]']Was ist daran schwachsinnig? Wenn die Zukunfts-Fahrzeuge gut umgesetzt werden, warum nicht? Tribes 1&2 haben gezeigt, dass es geht.Ja und die sind alle Kommerziell total gescheitert.Ist zwar schade für Dice aber ich hoffe EA fällt damit auch mal so richtig auf die Fresse.
Argo Zero
2006-07-18, 15:51:11
dildo4u[/POST]']Ja und die sind alle Kommerziell total gescheitert.Ist zwar schade für Dice aber ich hoffe EA fällt damit auch mal so richtig auf die Fresse.
Was meinst du, woran das lag?
An dem Publisher und dessen Werbung oder an der Qualität des Produktes? ;)
dildo4u
2006-07-18, 15:57:25
Argo Zero[/POST]']Was meinst du, woran das lag?
An dem Publisher und dessen Werbung oder an der Qualität des Produktes? ;)Das lag hauptsächlich am Senario die meisten wollen lieber mit Realistischen Waffen Terroristen Jagen siehe CS oder BF2 und keine Mechs Aliens usw.
Avalox@Gast
2006-07-18, 16:05:06
Argo Zero[/POST]']Was ist daran schwachsinnig? Wenn die Zukunfts-Fahrzeuge gut umgesetzt werden, warum nicht? Tribes 1&2 haben gezeigt, dass es geht.
Na, ich denke, dass man dort keine Zukunftsfahrzeuge sieht. Sondern heutige Fahrzeuge, nur auf futuristisch getrimmt.
Es gäbe doch durchaus interessante Sachen, welche man einbauen könnte. Wie selbstständige Drohnenwaffen. Flächenwaffen wie Schall-, oder Mikrowellenwerfer.
Man könnte Gewehre ins Spiel nehmen, welche lenkbare Munition verschießen.
Tarnausrüstung. Kraftverstärker zum höher springen, Robot Support Vehikel, gezielt feuernde Weltraumwaffen, Metall fressende Bakterien, oder was weiss ich, was sich noch kranke Geister heute als Waffen und Ausrüstung von Morgen ausdenken.
Aber ein Schwebepanzer, welcher statt auf einem Luftkissen, auf leuchtenden Dingen umherschwebt und Hubschrauber, welche statt eines Rotors ein paar Düsen haben und sich nicht anders verhalten? Das finde ich einfallslos. Es ist ja nicht so, dass die Waffen um jeden Preis in ein Spiel müssen. Aber das nächste BF sieht aus, als spiele es sich wie das alte. Alte Waffen, alte Taktiken, neue Umgebung. Scheinbar keine Experimente.
Argo Zero
2006-07-18, 16:05:37
@dildo4u
Ich sage mal: abwarten.
EA investiert nicht umsonst Millionen für die Beobachtung des Marktes und Werbung. Es würde mich deswegen stark wundern, wenn BF2142 scheitern wird.
Es ist klar, dass Szenario spricht nicht jedes Gemüt an, wodurch viele bei Bf2 bleiben werden. Aber es werden sich wiederum neue Käufer finden, wodurch sich das Ganze unterm Strich ausgleicht oder sogar besser Absetzen wird (imo).
@Avalox@Gast
Wenn es wirklich ein BF2 wird, was sich nur verkleidet ohne Ernuerung, dann wird es von mir auch nicht gekauft werden, das ist klar. Ich möchte das Spiel aber nicht schon anhand seiner Videos runterziehen, wie das hier verhäuft der Fall ist. EA ist aber auch bekannt dafür einen alten Schuh zu lackieren um ihn neu zu verkaufen ;)
eXc|derFehmaraner
2006-07-18, 17:01:59
dildo4u[/POST]']Ja und die sind alle Kommerziell total gescheitert.Ist zwar schade für Dice aber ich hoffe EA fällt damit auch mal so richtig auf die Fresse.
wenn man einmal fragen darf,warum diese hoffnung?
ist es nötig sich daran zu stören,hier ein produkt aufgewertet und kommerziell vermarktet wird.
EA ist halt kein publisher vorbild,nebenbei können sie nicht einfach auf einnahme quellen verzichten.wenns uns so dermassen stört lassen wir die finger davon.
mfg.eXc|derFehmaraner
jay.gee
2006-07-18, 17:04:01
Argo Zero[/POST]']@dildo4u
Ich sage mal: abwarten.
EA investiert nicht umsonst Millionen für die Beobachtung des Marktes und Werbung. Es würde mich deswegen stark wundern, wenn BF2142 scheitern wird.
Es ist klar, dass Szenario spricht nicht jedes Gemüt an, wodurch viele bei Bf2 bleiben werden. Aber es werden sich wiederum neue Käufer finden, wodurch sich das Ganze unterm Strich ausgleicht oder sogar besser Absetzen wird (imo).
Ich denke mir auch erst einmal abwarten, plane 2142 aber auf jeden Fall aber schon einmal mit ein. Warum? Nun, BF2 war nach dem Release sehr buggy und selbst heute gibt es noch technische Probleme. Ich bin allerdings etwas nachsichtig, da ich mir vor Augen halte, wie komplex die Technik ist, die da hinter dem Game werkelt. Und mit Technik meine ich dieses mal nicht unbedingt Grafikfeatures. Vielmehr sollte man sich einmal die technischen Hindernisse vor Augen halten, mit denen die Entwickler in der Vergangenheit zu kämpfen hatten.
Das soll kein Freibrief für EA/Dice bedeuten, allerdings haben mir die Jungs mit BF2 aufgezeigt, dass sie durchaus richtig was auf dem Kasten haben. Wenn ich alleine an die ganze Liebe zum Detail denke und den enormen Aufwand den es bedarf, endlich verschiedene Genres miteinander zu verknüpfen und neue Richtlinien in punkto 3D Welten anzupeilen. Dazu gehört für mich ein enormes technisches Wissen und eine Portion Risikobereitschaft. Man hätte ohne Frage einen einfacheren Weg gehen können und die Verkaufszahlen hätten trotzdem gestimmt.
Aus diesem Zusammenhang möchte ich an die ganzen Kritiker erinnern, die das Addon Special Forces und die Boosterpacks unsachlich bewertet haben.
SF wäre nur ein paar neue Waffen und Vehikel gewesen usw. *kopfschüttel*
Dabei ist vielen Kritikern entgangen, dass die Jungs mit SF ein völlig neues Gameplay und Flair aus dem Hut gezaubert haben. Ich kann gar nicht glauben, dass ein Flair für viele Gamer so unwichtig ist. Anders kann ich mir diverse Kritiken gar nicht erklären. Für mich macht es schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich "im Golfkrieg" oder mit Mechs in der Zukunft kämpfe.
Für mich lebt jedes Game in erster Linie von seinem Flair und seiner Atmosphäre. Wenn man das Gameplay weiter perfektioniert und einen Flairwechsel vornimmt, werde ich zuschlagen, da mich dieses Flair einfach anspricht. Ich bin ziemlich glücklich darüber, dass ich offen für verschiedene Flairs/Settings bin und mich nicht selbst reduziere. Die Formel ist also einfach: Wieveiel Spielspass und Langzeitmotivation bietet mir 2142? Auf dem ersten Blick behaupte ich, dass ich schon etwas mehr als in einer Mod geboten bekommen könnte
MonTanA
2006-07-18, 17:21:45
Amen! ;D
Ich denke auch abwarten. Die Leute die das Game schon im Vorfeld kritisieren mögen zum größten Teil allgemein BF oder das Szenario nicht. Anderes kann ich mir das nicht erklären. ......Und BF mit Mechs... :up: ! Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!
sloth9
2006-07-20, 18:23:10
Argo Zero[/POST]']Was ist daran schwachsinnig? Wenn die Zukunfts-Fahrzeuge gut umgesetzt werden, warum nicht? Tribes 1&2 haben gezeigt, dass es geht.
Battlemechs machen keinerlei militärischen Sinn. Zu groß, zu hohes Profil, Gleichgewichtsprobleme, zu langsam, und dann auch noch bemannt?
Was kann denn ein Battlemech besser als ein Panzer?
Zu welchem Preis? Wer soll das entwickeln? Ausser größenwahnsinnige Amerikaner? Und gegen wen?
Der Großteil aller Konflikte wird heute mit Macheten und Kalaschnikovs ausgetragen.
Wird sich das in 100 Jahren ändern?
looking glass
2006-07-20, 18:42:16
Battlemechs ergeben keinen Sinn? Klar, wen die Techniken, Strategien und Gegenstrategien die Distanzwaffen erübrigen, wird wieder auf Sicht schiessen aufkommen müssen, dabei sind erhöhte Positionen von Vorteil und die Bemannung ebenfalls, da wie für die Distanzabwehr auch hier Gegenstrategien die Fernsteuerungen nicht mehr zuverlässig funktionieren lassen würden.
Ich gebe jedoch zu, das Exoskelette ala Tribes mehr Sinn machen, da wendiger.
Avalox
2006-07-20, 22:45:47
sloth9[/POST]']Battlemechs machen keinerlei militärischen Sinn. Zu groß, zu hohes Profil, Gleichgewichtsprobleme, zu langsam, und dann auch noch bemannt?
Battlemachs, so wie im Buch/Spiel/Film dargestellt machen sicherlich keinen militärischen Sinn. Ich denke aber doch, dass diesen in Zukunft eine gewisse Bedeutung zukommen kann.
Denn zukünftige Konflikte werden sich immer mehr in Städten abspielen und da ist der Panzer in heutiger Form keine ideale Waffe. Der Panzer ist von Hause aus eine Unterdrückungswaffe, welche einen schlecht ausgerüsteten Demonstranten chancenlos erscheinen lässt. Im militärischen Konflikt ausgetragen in einer Stadt ist dieser aber ein leichtes Ziel für heutige mobile Abwehrwaffen. Der Panzer ist unübersichtlich, schwerfällig und nicht für einen Beschuss von erhöhter Position ausgelegt. Der Gegner in einer Stadt, ist verborgen, schnell und durchaus immer in einer erhöhten Schussposition.
Eine leichte agilerer Waffenplattform mit besserer Übersichtlichkeit und erhöhter Feuerposition ist sicherlich der Taum eines jeden Militärs. Das ist dann aber eine ganz andere Waffe als ein Kampfpanzer und nichts für ein offenes Schlachtfeld.
anderson-79
2006-08-08, 16:13:04
Die Grafik kann von mir aus so bleiben!
Mich würde es freuen, wenn EA endlich mal über seinen Schatten springen würde. Die anfänglichen Komplikationsprobleme waren ein Graus bei BF2. Der interne Browser war mies. Ich war froh, konnte ich endlich mal spielen und das ohne Verbindungsabbrüche oder Fehler.
Gameplaytechnisch wünsche ich mir anstatt des Ranking-Systems lieber etwas motivierendes, was zudem nicht kontra-produktiv für die Community ist.
Aber ich seh schon an dem Feedback im Thread. Die Meute fährt leider auf Grafik ab, obwohl doch der 3Dmark genug Unterhaltung bieten müsste. Vielleicht sollte man dem Grafikfetischisten eine Woche mit 'nem C64 einsperren, damit die utopischen Ansprüche verschwinden...
Edit:
Hätte mir meinen Text ja fast sparen können.
Dazu sag ich nur Dito ;)
da geb ich dir vollkommen Recht, also das mitm C-64. Die ganzen Kids wissen doch gar nicht, wie wir frueher gezoggt haben. Da ist die Graphik von heute doch der pure Realismus. Schaut euch doch mal Bilder von alten Spielen vom C-64 oder Amiga an z.B. Pole Position, Persian Gulf Inferno, Wings of Fury, FROGGER, ...
Ich kanns echt nicht fassen, dass man immer nur rummeckern muss aber es selber nicht besser kann. Wenn viele so gute Ideen haben und so schlau sind, dann macht doch ne Firma auf und entwickelt Spiele.
MuLuNGuS
2006-09-23, 21:21:09
soll nu goldig sein.
falls es überhaupt noch jemanden interessiert:
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=22008
2142 is ne billige mod und leute kaufen sie fürn vollpreis....grandios
S@uDepp
2006-09-23, 22:45:27
...ne "billige" (?) MOD mit nem funktionierenden Browser inkl. Buddylist u.ä.
Und wenns echt soo billig sein sollte, dann rate ich dazu ne eigene, "teure" MOD zu basteln - is ja angeblich nicht so schwer, wenn ich mir die Meckerposts so angucke :mad: - aber das ist ein anderes Thema ;)
Greets vom EA Kunden
S@uDepp
P.S. .... zocke heute noch ab und an meine Jugendliebe "Fruity Frank" :D
anderson-79
2006-09-26, 11:20:31
Was ich sehr lustig finde, ist der spielinterne Newsmelder mit der Nachricht "jetzt vorbestellen und 24h vor Spielrelease die Demo spielen" :confused:
Falls ich testen wollte, wie das Spiel ist, dann teste ich doch bevor ich bestelle und nicht andersrum. Einfach der Hammer was die sich einfallen lassen, oder? selten so gelacht.
S@uDepp
2006-09-26, 13:10:24
..jepp Marketing kennt z.Z. derbe Stilblüten ....
Wobei ich Ingame Werbung manchmal ganz ulkig finde .... will aber hier kein neues Faß anstechen ;)
Greets
S@uDepp
P.S. .. hat jemand gehört wieviele weitere Bugs sie gefixt haben?
Abraxaς
2006-09-30, 01:53:45
Wer gibt für so eine lahme Zukunft bitte 50€ aus?
schmalhans
2006-09-30, 10:43:14
Wer gibt für so eine lahme Zukunft bitte 50€ aus?
15-Jährige Kiddies die in der Schule mit einem (garantiert wieder) verbuggten BF2 Mod angeben wollen.
Meine Meinung.
Ich finde gut, dass BF 2142 rauskommt. Das Niveau von BF2 Matches dürfte nach Release geradezu explodieren.
Von daher: Kaufen, kaufen, kaufen!
Dr.Kölsch
2006-09-30, 14:04:39
Ich finde gut, dass BF 2142 rauskommt. Das Niveau von BF2 Matches dürfte nach Release geradezu explodieren.
Von daher: Kaufen, kaufen, kaufen!
;D ;D ;D
Na das ist doch mal eine Sicht der Dinge!
r3ptil3
2006-10-03, 18:17:06
http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=ftp%3A%2F%2Flargedownloads.ea.com%2Fpub%2Fmovies%2FBattl efield%2F2142%2F
offener FTP-EA/BF2142 Server? :|
€: Doch nicht ganz...
Superheld
2006-10-19, 05:29:18
.....und wie sind die Maps ?:smile:
Patch 1.01
ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/BF2142/
MonTanA
2006-10-19, 18:38:46
Hab´s mir gekauft und find´s geil. Was hat eigtl. die rote 2 in der Punktetabelle zu bedeuten? Bei einigen Spielern steht die vorm Nick.
just4FunTA
2006-10-19, 18:54:36
Hab´s mir gekauft und find´s geil. Was hat eigtl. die rote 2 in der Punktetabelle zu bedeuten? Bei einigen Spielern steht die vorm Nick.
ist das vielleicht die Veteranenauszeichnung?
MonTanA
2006-10-19, 19:58:45
ist das vielleicht die Veteranenauszeichnung?
Dann müsste man sich ja eigtl. mit seinem BF2-Daten da einloggen können, geht aber nicht.
just4FunTA
2006-10-19, 20:07:20
Dann müsste man sich ja eigtl. mit seinem BF2-Daten da einloggen können, geht aber nicht.
Ne zeitlang konnte man sich irgendwo registrieren damit man das Veteranenabzeichen oder was auch immer kriegt, weiss da jetzt auch nicht mehr drüber da ich seit Patch 1.3 eh kaum noch gespielt habe.
pordox
2006-10-19, 22:29:57
Also mir gefällt BF 2142, hab die Full zwar erst ein paar Minuten gespielt aber es macht mir irgendwie mehr Spass als BF2. Jaja, ist halt so. (Es läuft vor allem flüssiger als BF2, sogar mit höheren Einstellungen, super Sach, jetzt kann ich BF2 bis zum Erscheinen von Quake Wars in die Ecke schmeissen, denn das läuft bis Heute ja nicht richtig. bäh, so, jetzt bin den kiddie lamer oder was? )
Chill187
2006-10-19, 22:55:17
bin mitlerweile 4 ränge aufgestiegen,aber kann noch keine punkte vergeben?
wenn ich zocke hab ich den 4. rang,im menü,wo man den rang sieht ist immer noch rekrutieren?wieso das?
jay.gee
2006-10-19, 23:16:59
Ich bin mehr als begeistert. Mir war klar, dass ich mit BF2142 Spass bekommen würde - nur hätte ich nicht gedacht, dass das Ding so dermassen rockt. Noch habe ich nicht alle Maps und Features gesehen, aber das was ich gesehen habe, toppt in punkto Mittendringefühl und Intensivität alles, was ich persönlich auf der Online-Plattform in den letzten Jahren erlebt habe.
Das Ding ist einfach nur krank! Ich kanns auch nicht wirklich mit Worten beschreiben, man muss das was ich vor einigen Minuten gesehen/erlebt habe, in bewegte Bilder sehen. Demo gesehen? Also gar nichts gesehen. ;) Ganz nebenbei - das Ding sieht dabei auch noch so richtig fett aus und spielt sich sehr genial. Ich bin hin und weg - ja, fasziniert.
http://img205.imageshack.us/img205/5479/3rp4.jpg
http://img119.imageshack.us/img119/866/1sq5.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/3509/2pm1.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/2939/5nl5.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/2738/4ho4.jpg
S@uDepp
2006-10-20, 00:47:25
Full Ack!
Performance --> prima
NetPerformance --> prima
Grafik --> prima
Sound --> seehr geil
Steuerung inkl. Belegbarkeit --> prima
IngameBrowser --> prima +
Installation und Account LogIn --> prima
SpielModi --> beide prima
Spielgefühl --> :thumbup:
Balancing --> scheint "auch-für-mich-unerwartet" gut hin zu hauen!!
Keine Disconnects o.ä. in den letzten/ersten fünf Stunden!
Ich muss wieder aufn Titan
S@uDepp
RC-Fanatiker
2006-10-20, 08:25:21
du musst die Daten nehmen mit den du dich in den EA Downloader einlogst
ist es eigentlich ein reines online spiel oder kann man es auch single gegen bots oder im LAN spielen?
MonTanA
2006-10-20, 12:20:11
du musst die Daten nehmen mit den du dich in den EA Downloader einlogst
Hab ich. Aber keinen Veteranen-Status. Is mir auch Latte, zock jetzt so weiter. Aber was bringt der Veteranen-Satus eigtl.?
S@uDepp
2006-10-20, 13:52:29
...ne Freischaltung "for free" - also ned uninteressant - aber auch ned notwendig...
Greets
S@uDepp
kuscheltier
2006-10-20, 17:45:51
Ok, viele schreiben das BF2142 ein müder Aufguss von BF2 ist.
Lohnt sich das Spiel aber für jemanden, der nie BF2 gespielt hat?
Habe seit dem 18. Februar 2005 eigentlich nur noch WoW online gespielt.
Das ständige monotone geraide langweilt mich inzwischen so sehr, das mich
selbst die Sucht nicht mehr bei WoW halten kann.
Vor WoW war da Desert Combat das ich so geliebt habe. Und ich will endlich
wieder Waffen, Fahrzeuge & Co. Mit Sci-Fi hab ich kein Problem. Guck auch
gern Star Trek (mit dem alten Captain Kirk :) ) etc...
Eigentlich will ich nur ein "Ja, kaufs Dir" hören. :)
huskarl
2006-10-20, 20:32:58
wie wärs mit: demo ausprobieren?!
bf ist nicht jedermanns sache, meine zb nicht. aber ist doch toll wenn man ne demo hat, die man vor kauf ausprobieren kann.
MonTanA
2006-10-21, 01:29:38
Also ich wusste ja das mir BF2142 zusagen/gefallen würde, aber mit so nem Knaller hab ich nicht gerechnet! Die Gimmicks der Squadleader sind einfach nur geil, die Balance ist sehr gut und abstürzen "tut" es bis jetzt auch nicht. Der Titan-Mode ist genial. Die Grafik rockt auch. Performance ebenfalls top. Zocke es auf 1680x1050, alle Settings auf High und AAx2 und nur selten hab ich unter 30 FPS
Schrotti
2006-10-21, 02:24:25
Ich habe die Beta gespielt und bin bedient.
Hau weg den Mist.
Wenn ich Mechs möchte, dann nehme ich Mechwarrior und keinen müden BF2 Aufguß.
Backet
2006-10-21, 12:46:54
Ich hab nie groß BF2 gezockt, daich mehr der Scie Fi Freak bin. Und mir macht B2142 riesig Spass!
Stimmt, die Grafik hat sich nicht groß verändert und die Maps sind meiner Meinung nach auch manchmal etwas fad, aber es macht SPass, und das ist das wichtigste!
Weiss jemand wie ich die Multiplayermaps in den Singleplayer bekomme, frapos?!
Jeah; eben den ersten Crash to Desktop gehabt :ucatch:
wollev45
2006-10-22, 17:36:50
Also ich muss sagen das ich eigentlich kein Battlefield Fan bin, aber dieses hier hats mir echt angetan.
Irgendwie find ich es richtig Klasse, es passt einfach alles !
Hab ein Paar Videos und Screenshots gemacht welche ich natürlich keinem vorenthalten möchte.
Klick >> http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2609&sid=
MonTanA
2006-10-22, 19:24:02
Gibts eigtl. für 2142 so ne geile Stats und Klassen/Waffen Info-Seite ala BF2 wie z.B. in meiner Sig?
Deathcrush
2006-10-22, 20:30:55
Ich habs bei nem Kumpel angespielt und das ding ist sein GELD in keinster weise Wert. Das Teil bittet rein gar nix neues. Eine frechheit überhaupt sowas zu veröffentlichen. Es wurde nix verbessert. Die Grafik ist sogar schlechter wie bei BF2. Mag vielleicht auch am Szenario liegen, aber mir ist das echt zu Detailarm. Hatte ja gedacht das nach der Beta vielleicht noch was kommt. Aber nix da. Wer BF2 hat, brauch das Spiel nicht.
Gibts eigtl. für 2142 so ne geile Stats und Klassen/Waffen Info-Seite ala BF2 wie z.B. in meiner Sig?
http://www.2142-stats.de/
Funktioniert aber noch nicht so richtig.
jay.gee
2006-10-22, 22:06:32
Ich habs bei nem Kumpel angespielt und das ding ist sein GELD in keinster weise Wert. Das Teil bittet rein gar nix neues. Eine frechheit überhaupt sowas zu veröffentlichen. Es wurde nix verbessert. Die Grafik ist sogar schlechter wie bei BF2. Mag vielleicht auch am Szenario liegen, aber mir ist das echt zu Detailarm. Hatte ja gedacht das nach der Beta vielleicht noch was kommt. Aber nix da. Wer BF2 hat, brauch das Spiel nicht.
Da halte ich mal gegen:
Zum einen bietet es ein sehr cooles Szenario. Die Umsetzung der Klassen, Features und Möglichkeiten sucht auf der Online-Plattform im Shootergenre seines Gleichen. Die Vielfalt die geboten wird, ist einfach qualitativ nobelst umgesetzt, darn gibts rein gar nichts zu rütteln. Wie abgedreht ist denn bitte das Schutzschild des Gunners, die Drohnen der Squadleader, die kleinen Selbstschussanlagen, die intelligenten Minen, der "Predator"- IT-33Tarnmodus, die EMP-Schläge usw. usw?
Der Titan-Modus macht mal richtig spass und die Vehikel sind traumhaft umgesetzt. Mal alle Möglichkeiten des "MTW`s" getestet - Automatik-Mörser, oder sich aus dem Ding herauskatapultiert? *hammergeil* Hat jemand schon mal intensivere Inffights als auf Camp Gibraltar und Co erlebt? Die Grafik sieht in HighQuality Einstellungen einfach verdammt cool aus. Imho erkennt man an vielen kleinen Ecken, dass ebend doch an dem Grafikgerüst ordentlich weitergearbeitet wurde. Tolle Lichtspielchen, klasse Reflexionen, Explosionen, stark aufgebohrte Partikeleffekte, tolle neue Einschusslöcher usw. - das Ding sieht für ein Multiplayergame - welches für 64 Player ausgelegt ist, einfach genial aus. Klar, man kann sich an einige Schwächen aufhalten und die Stärken übersehen. Spielt dein Kumpel oder Du es in 1280x1024 - Full Details AAx6 und AFx16? Jeder der es in diesen Settings flüssig spielt, dürfte an der Grafik seine wahre Freude haben.
Aber das wichtigste möchte ich noch zum Schluss anmerken. Jeder der dem Szenario nur etwas abgewinnen kann, etwas Phantasie aufbringen kann, die vielen kleinen Dinge bein Zocken um sich realisiert, die sehr detailverliebt umgesetzt wurden - der bekommt imho eine Schlachtfeld-Athmospäre und ein Mittendringefühl geboten, das es in sich hat. Bei einem so komplexen Multiplayergame eine solche Balance aufzufahren, grenzt an einem kleinen Meisterwerk. Hat jemand auf dem Pc schon einmal eine solche Soundkulisse gehört? *wahnsinn* Klar, letztendlich diskutieren wir wohl auch wieder über Geschmack. Wer aber auf Taktikshooter steht, bekommt mit 2142 meiner Meinung nach zur Zeit das beste Spiel auf dem Markt geboten. Und ein bischen von dem was ich von mir gebe, verstehe ich schon.........Lets flame...
Also ich finds langweilig und irgendwie ist das ganze Spiel einfach nur kacke.
wollev45
2006-10-22, 22:18:10
Das letzte Spiel in dieser Art war C&C Renegade, auf seine Art auch ein wirkliches Geniales Spiel welches heute noch immer seinen Reiz hat...
Ich hab seit BF1942 alles Übersprungen was von dieser Reihe kam.
BF2 war nie eine Alternative, ich hab Söldner vorgezogen.
Jetzt kommt BF2142 und ich bin wirklich begeistert was da los ist !
Ich Spiele es in den allerhöchsten Einstellungen mit Maximaler Qualität.
Der Sound ist ebenfalls genial in Szene gesetzt.
Von meiner Sichweise aus hat im moment BF2 für mich die 1+, da gibt es keinen Zweifel.
Ich hoffe das mich BF2142 ebenso im Bann hält wie C&C Renegade...
E.F_Cobra
2006-10-22, 22:18:23
Naja jeder wie er meint eben,man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Meinereiener ist auch sehr von 2142 angetan,als absoluter BF2 Zocker hats auch mich umgehauen ,dachte nicht das es dass Game schafft mich so lang vorm Monitor zu halten.
Macht aber einfach Hammermässig Spass,die Grafik ist gut der Sound auch geil besonders wenn man in der Schlacht leise die Sirenen hört,man wird einfach ins Spiel gezogen die Gimmicks der jeweiligen Klasse find ich besonders gut.
Alles im einen mir macht es Spass und werde es nicht in die Tonne oder Ecke kloppen.
Was mich wohl noch stört ist ,das man die Mechs nicht so richtig wegklatschen kann.
gruss
S@uDepp
2006-10-23, 00:36:34
Was mich wohl noch stört ist ,das man die Mechs nicht so richtig wegklatschen kann.
gruss
...EMP Mine und ein bis zwei Rockets inne Knie - wahlweise auch nur drei Schuss mit der Rorsch - feddich :D
Greets & viel Spaß mit dem geilen Game
S@uDepp
P.S. ... unglaublich aber wahr! Obwohl jeder Heiopei schon mehrere Upgrades nutzt stimmt das Balancing immer noch !!!! HUT AB DICE!!
Chill187
2006-10-23, 09:10:59
leute, last euch blos nicht conquest entgehn,da hats ein paar foll geniale maps. hab gestern so ne schneemap(weiss leider den namen nicht) gespiel(mit 64),da gabs haupssächlich inf und kaum fahrzeuge.
also map wurde geladen und los gings, haufenweise soldaten rennen richtung zentrum der stadt und es ging nicht lange bis die beiden fronten aufeinander treffen. da ich die map noch nicht so gut kannte bin ich natürlich foll in die scheisse gelatsch.um genauer zu sein lag ich zwischen den fronten in einem graben,aber das hat sich gelohnt,selten hab ich so ein intensieves feuergefecht erlebt,bzw. überlebt. einfach der hammer was da abging,über meinem kopf zischenten die kugeln vorbei und runtherum schlug artelerie ein. nachdem ich dann meinen kinnladen wieder eingezogen habe, bin ich in eine gute flankenposition gerobbt um die infs in dem gegnerischen aus aufs konr zu nehmen. dank meines sch.mg und dem schild konnte ich mich gut "eingraben" und die gegner unter feuer nehmen. meine flanke wurde durch einige kameraden und mein geschütz beschützt. da war für den gegner kein durchkommen, einmal stürmte gleich ein ganzer haufen auf uns zu,doch dank meines schildes verpufte ihr angriffsversuch.
oh mann bin mal gespannt was mir heute abend um die ohren fliegt.
anderson-79
2006-10-23, 10:27:18
macht echt spass das Ding, haett ich nicht gedacht.
@ chill
die Karte muesste VERDUN gewesen sein. Finde nur dass man zu schnell geteamkillt wird, wenn man in ein Fahrzeug miteinsteigen will und ein bisschen zu nah ans Fahrzeug kommt. Is mir un meinem Kumpel schon oft passiert. Obwohl man (das Fahrzeug) eigentlich (fast) steht.
MonTanA
2006-10-23, 11:04:07
leute, last euch blos nicht conquest entgehn,da hats ein paar foll geniale maps. hab gestern so ne schneemap(weiss leider den namen nicht) gespiel(mit 64),da gabs haupssächlich inf und kaum fahrzeuge.
also map wurde geladen und los gings, haufenweise soldaten rennen richtung zentrum der stadt und es ging nicht lange bis die beiden fronten aufeinander treffen. da ich die map noch nicht so gut kannte bin ich natürlich foll in die scheisse gelatsch.um genauer zu sein lag ich zwischen den fronten in einem graben,aber das hat sich gelohnt,selten hab ich so ein intensieves feuergefecht erlebt,bzw. überlebt. einfach der hammer was da abging,über meinem kopf zischenten die kugeln vorbei und runtherum schlug artelerie ein. nachdem ich dann meinen kinnladen wieder eingezogen habe, bin ich in eine gute flankenposition gerobbt um die infs in dem gegnerischen aus aufs konr zu nehmen. dank meines sch.mg und dem schild konnte ich mich gut "eingraben" und die gegner unter feuer nehmen. meine flanke wurde durch einige kameraden und mein geschütz beschützt. da war für den gegner kein durchkommen, einmal stürmte gleich ein ganzer haufen auf uns zu,doch dank meines schildes verpufte ihr angriffsversuch.
oh mann bin mal gespannt was mir heute abend um die ohren fliegt.
Sehr geil! Ich finde das Gameplay ist auch nen ganzen Tacken schneller als bei BF2. Welche Fights auch besonders spass machen, sind die in den Titans. Da geht´s auch immer gut zur Sach ;)
Deathcrush
2006-10-23, 11:45:28
Da halte ich mal gegen:
Zum einen bietet es ein sehr cooles Szenario. Die Umsetzung der Klassen, Features und Möglichkeiten sucht auf der Online-Plattform im Shootergenre seines Gleichen. Die Vielfalt die geboten wird, ist einfach qualitativ nobelst umgesetzt, darn gibts rein gar nichts zu rütteln. Wie abgedreht ist denn bitte das Schutzschild des Gunners, die Drohnen der Squadleader, die kleinen Selbstschussanlagen, die intelligenten Minen, der "Predator"- IT-33Tarnmodus, die EMP-Schläge usw. usw?
Der Titan-Modus macht mal richtig spass und die Vehikel sind traumhaft umgesetzt. Mal alle Möglichkeiten des "MTW`s" getestet - Automatik-Mörser, oder sich aus dem Ding herauskatapultiert? *hammergeil* Hat jemand schon mal intensivere Inffights als auf Camp Gibraltar und Co erlebt? Die Grafik sieht in HighQuality Einstellungen einfach verdammt cool aus. Imho erkennt man an vielen kleinen Ecken, dass ebend doch an dem Grafikgerüst ordentlich weitergearbeitet wurde. Tolle Lichtspielchen, klasse Reflexionen, Explosionen, stark aufgebohrte Partikeleffekte, tolle neue Einschusslöcher usw. - das Ding sieht für ein Multiplayergame - welches für 64 Player ausgelegt ist, einfach genial aus. Klar, man kann sich an einige Schwächen aufhalten und die Stärken übersehen. Spielt dein Kumpel oder Du es in 1280x1024 - Full Details AAx6 und AFx16? Jeder der es in diesen Settings flüssig spielt, dürfte an der Grafik seine wahre Freude haben.
Aber das wichtigste möchte ich noch zum Schluss anmerken. Jeder der dem Szenario nur etwas abgewinnen kann, etwas Phantasie aufbringen kann, die vielen kleinen Dinge bein Zocken um sich realisiert, die sehr detailverliebt umgesetzt wurden - der bekommt imho eine Schlachtfeld-Athmospäre und ein Mittendringefühl geboten, das es in sich hat. Bei einem so komplexen Multiplayergame eine solche Balance aufzufahren, grenzt an einem kleinen Meisterwerk. Hat jemand auf dem Pc schon einmal eine solche Soundkulisse gehört? *wahnsinn* Klar, letztendlich diskutieren wir wohl auch wieder über Geschmack. Wer aber auf Taktikshooter steht, bekommt mit 2142 meiner Meinung nach zur Zeit das beste Spiel auf dem Markt geboten. Und ein bischen von dem was ich von mir gebe, verstehe ich schon.........Lets flame...
Das du leicht zu begeistern bist wa mir ja schon klar *g. Und ja, wir habn es mit einer Auflösung von 1680x1050 gespielt, 4AA 8AF. Wenn ich ein Spiel mit zukunfstszenario spielen will, hohl ich mit UT2004, das um welten besser ist. Mehr als ein MOD ist das neue BF nicht, und von der Patchpolitik von EA/Dice mal ganz abgesehen.
das ist kein Meckertreadh :-)
...das wurde schon 1000000000000mal gesagt.
E.F_Cobra
2006-10-23, 12:07:23
Yep,
könnten die mal aufhören zu meckern,das sind bestimmt wieder jene die die Demo gezockt haben,paar Stündchen und meinen ach alles Scheisse.
Man muss auch mal Intensiv zocken,paar Upgrades benutzen (jedes auf seine Weise einfach genial) und wenn man noch einen vernünftigen Leader und Squad hat gehts auf den Maps richtig ab.
@ SQudepp,thx werd ich dann mal versuchen,bringt also nix oben auf den Turm der Mechs zu feuern?
So wünsche allen viel Spass mit dem Game,die es gut finden und die anderen sollten aufhören zu meckern.
gruss
MonTanA
2006-10-23, 15:00:05
Yep,
könnten die mal aufhören zu meckern,das sind bestimmt wieder jene die die Demo gezockt haben,paar Stündchen und meinen ach alles Scheisse.
Man muss auch mal Intensiv zocken,paar Upgrades benutzen (jedes auf seine Weise einfach genial) und wenn man noch einen vernünftigen Leader und Squad hat gehts auf den Maps richtig ab.
@ SQudepp,thx werd ich dann mal versuchen,bringt also nix oben auf den Turm der Mechs zu feuern?
So wünsche allen viel Spass mit dem Game,die es gut finden und die anderen sollten aufhören zu meckern.
gruss
Full ack!
seahawk
2006-10-23, 15:11:51
Also, ich habe es nicht gekauft, allerdings fällt mir in den letzten Tagen sehr positiv auf, dass BF:2 SF wieder mehr Spass macht. Zwar weniger volle Server, dafür wesntlich bessere Runden als bisher. Danke 2142. :up:
Und nein, ich will damit nicht gegen 2142 meckeren, es ist schon geil, als ich es mal bei einem Kumpel angezockjt habe, mir fehlt lediglich die zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Und für 20 Minuten reicht mir das alte BF:2 SF locker aus.
jay.gee
2006-10-23, 17:40:17
Das du leicht zu begeistern bist wa mir ja schon klar *g. Und ja, wir habn es mit einer Auflösung von 1680x1050 gespielt, 4AA 8AF. Wenn ich ein Spiel mit zukunfstszenario spielen will, hohl ich mit UT2004, das um welten besser ist. Mehr als ein MOD ist das neue BF nicht, und von der Patchpolitik von EA/Dice mal ganz abgesehen.
*hust*
Die Games die pro Jahr auf meine Platte kommen, kannst Du an ~einer Hand abzählen. Das zum Thema, dass ich leicht zu begeistern wäre. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beiden die Wörter Detailverliebtheit, Tiefgang und Anspruch unterschiedlich auslegen. *Stichwort Aufnahmefähigkeit* Dieses Wort ist bewusst gewählt, da bei der Diskussion über Mods oft auffällt, dass viele gar nicht wirklich wissen, was eine Mod eigentlich ist.
Und was ist an UT2k4 besser? Bitte beachte meine Frage - denn ich habe nicht gefragt, was dir an Ut2k4 besser gefällt. Zur Patchpolitik habe ich auch eine ziemlich eigenständige Meinung - die sich vom Massengejammer etwas abgrenzen dürfte. Hier mal ein Quote zu der Thematik:
Ich lese in diversen Gamerforen ständig die Kritiken der Gamer und wundere mich sehr oft, wie wenig Einsicht und Verständins viele Spieler doch haben. Natürlich kann man Dinge wie einen funktionierenden Browser ect. verlangen. Aber bei der oft so unsachlichen Kritik fällt immer wieder auf, dass die meissten Gamer gar nicht peilen, wie komplex manche Werke doch sind. Ich verlange von einem SP-Game, dass ich es ziemlich bugfrei spielen kann. Bei einem komplexeren Multiplayerpart habe ich allerdings Verständnis, wenn sich mal Fehler einschleichen. Zwar bin ich Gamer, versuche aber auch die andere Seite - die der Dev`s zu sehen. In einem MP-Part wie zb. BF2 betreten Entwickler sehr oft Neuland und Experimente sind angesagt. Dieses Neuland erfordert imho ein wenig Risikobereitschaft, ohne die wie sicherlich keine Multiplayerschlachten hätten, wie wir sie heute kennen.
Wenn man Siele wie Cs, Q³, DoD, BF2 und Co wachsen gesehen hat, bekommen meine Worte vielleicht eine andere Bedeutung. Ich für meinen Teil habe es oft als unwahrscheinlich spannend empfunden, diverse Umsetzungen in einem Massentest mitzuerleben. Zb. wie der Bombenmode bei Cs eingeführt wurde, oder halt das Feinjustieren der Balance in diversen Online-Games. Wenn heute ein Patch einen neuen Bug mit sich bringt, heulen alle rum, als wenn man ihnen den Schnuller wegegenommen hätte. Greetz an die BF2-Community!
Noch Fragen zur Aufnahmefähigkeit?
............die Sache ist wesentlich komplexer, als man das glauben mag. Leute die sich nur ein wenig mit Technik auseinandersetzen - und das sind ja zahlreiche Leute hier im Forum, müssten einen gewissen Grad an Verständnis aufbringen. Ich betone so oft, dass ein Game soviel mehr ist, als das was man auf Monitor sieht: Übefliege die Changelogs von BF2 mal bitte:
Full Version des Patch v1.21
ChangeLog:
Es wurde ein Fehler behoben, der auf „Battlefield 2: Special Forces“-Karten beim HMMWV mit TOW-Raketensystem auftrat.
Es wurde ein Fehler behoben, der bei Verwendung des Battle Recorders auftrat.
Es wurde ein Fehler behoben, der in Zusammenhang mit Screenshots auftrat.
Es wurden Probleme beseitigt, die bei Verwendung von Grafikkarten mit Pixel Shader 1.4 auftraten.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Raketen mit Wärmesuchkopf an Öltürmen hängen blieben.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Raketen mit Wärmesuchkopf im Zick-Zack flogen.
Die maximale Anzahl der Claymore-Minen, die gelegt werden können, wurde auf 2 reduziert.
Der Server-Browserfilter wurde überarbeitet, so dass jetzt auch nach Kartennamen gesucht werden kann.
Es wurde ein Fehler bei der Client-Server-Kommunikation behoben, der zu Synchronitätsproblemen beim Sound, bei Animationen und anderem führte
-------------------------------------
Version 1.21 auf 1.22
ChangeLog:
-Server-Stabilität wurde verbessert
-Handhabung des Tiger-Kampfhubschraubers wurde angepasst
-Bei allen Unterstützungswaffen wurde eine Verzögerung des Fadenkreuzes hinzugefügt, wenn vom Stand in die Liegeposition gewechselt wird
-Die Abweichung des MG36 und PKM wurde angepasst, um im Einklang mit den anderen Unterstützungswaffen zu sein
-Beim P90 wurde die Schussrate von 600 auf 900 Kugeln pro Minute erhöht
-Ein Problem bei der Zielerfassung auf diversen Öltürmen wurde behoben
-Ein Exploit in der Karte "Great Wall" wurde behoben
-Diverse Exploits in den Karten "Dragon Valley" und "Karkand" wurden behoben
---------------------------------------------
Hauptänderungen Version 1.22 auf 1.3
Neues Commander Spielzeug: Der Commander ist nun in der Lage DPVs, bzw. FAVs an die Soldaten zu verteilen. Wenn ihr also auf den Weg zur Front euer altes Gefährt verloren habt, könnt ihr den Commander jederzeit um ein neues bitten.
Coop Modus: Wie der Name schon sagt, könnt ihr hier zusammen mit Bots spielen. Das verhalten der künstlichen Mitstreiter kann wie folgt verändert werden:
Anzahl der Bots kann festgelegt werden.
Verteilratio der Bots. Wenn der Wert beispielsweise auf 25% gesetzt wird, bedeutet dies, dass 25% der Bots in Team1 und die restlichen 75% in Team2 spawnen. Team1 ist immer MEC und China, während Team2 USA und EU sind.
Der Schwierigkeitsgrad kann von 10 (sehr einfach) bis 100 (ultra stark) geändert werden.
Das Kit, welches ihr zuletzt benutzt habt, wird euch auch in der nächsten Runde und bei einem Mapchange erhalten bleiben. So müsst ihr nicht ständig wieder eure klasse auswählen.
Weitere Bugfixes und Gameplay Änderungen:
Fixed issues with remote console and linux server
Fixed custom server messaging. To send a private message directly to a player use the Python syntax: host.sgl_sendTextMessage( playerid, channelid, typeid, text, flags ) for example: host.sgl_sendTextMessage( 0, 14, 1, "Message goes here", 0 )
Prevented ban list from being cleared in the event of a server crash.
Fixed the bug where helicopters abandoned in the air would continue flying.
Fixed issue with player not properly ranking up on servers where they continuously play.
If the player joins a squad while dead, the player will not be able to use the squad leader as a spawn point until they have respawned once.
Flag Capture bar now reacts accurately to players entering the capture radius.
Fixed bug where friendly vehicles showed as valid targets
Friendly Vehicle lock: Lock-on weapons do not lock on to friendly vehicles. The box with an X through it will still appear, but a lock tone will not sound and then if fired, the missile will not track the friendly target.
Fixed bug that altered mini map functionality
Adjusted missile count on BF2SF helicopters.
Fixed bug with Special Forces rank names.
Fixed repairing HUD for the engineer when in a vehicle
Adjusted award criteria
Fixed a client crash after entering 300 characters into the IP address using "connect to IP"
Fixed a tech hang when creating a single player account from an offline account
Fixed crash when switching from BF2 to BF2:SF (or vice versa)
Fixed a crash caused when a player is joining a map and another player logs into the same account
Fixed a Dragon Valley exploit
Fixed a bug on Zatar Wetlands where AA missiles would not lock onto oil towers
Fixed a bug that caused the Eurofighter explosion to appear as a Mig-29 wreckage
Armor Bar removed from occupied machinegun emplacements
Fixed a bug on Kubra Dam and Zatar Wetlands that caused enemy AA sites to not display in bombing HUD
Special Forces - Firing crossbow from open vehicle position causes others to see player weapon firing
Fixed Repair Hud for the engineer when in a vehicle and repairing a team mate vehicles
Fixed a bug on Strike at Karkand where players were able to get inside a building by Train Accident when FF is turned off
Fixed the commander toys on Wake Island 2007 so that the US can no longer disable the Chinese artillery
Fixed a bug in Zatar Wetlands 32 where commander assets were not being properly dropped to the location specified by the User
------------------------------------------
Hauptänderungen Version 1.3 auf 1.4
ÄNDERUNGEN AM GAMEPLAY
- Der Fahrzeugtransport über die Luft wurde modifiziert, um Exploits vorzubeugen (gegnerische Fahrzeuge blockieren, Fahrzeuge und Commander-Objekte zerstören, Missbrauch des Abwurfs als Artillerie-Alternative).
- C4-Wurfdistanz wurde verringert.
- Der Übergang Liegen -> Ducken wurde verzögert.
BEHOBENE FEHLER
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Linux-Server abstürzten, wenn sie eine Special-Forces-Co-Op-Karte luden.
- Rot/Blau-Fehler bei der Namensanzeige wurde bearbeitet.
- Im Besprechungsbildschirm der Karten werden jetzt die Server-Informationen angezeigt.
- Das Serverbrowser-Problem beim Aktualisieren der Informationen wurde behoben.
- Der Filterfehler bei der Option 'Kartengröße' wurde behoben.
- Ein selten vorkommender Fehler beim Fahrzeugabwurf wurde behoben.
- Es wurde ein Fehler beim Co-Op behoben, der auftrat, wenn ein Spieler ohne Klasse reanimiert wurde.
- Es wurde ein Server-Crash unter Linux 32 behoben, der auftrat, wenn Karten im Co-Op-Modus rotierten.
- Die rote Entfernungsanzeige, die gelegentlich am Boden zu sehen war, wurde entfernt.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Arme des Spielers beim Wechseln der Waffe unsichtbar wurden.
- Die Konsolenbefehle für Co-Op-Bots funktionieren jetzt auf lokalen Servern.
- Das Schadensvolumen des Muscle Car wurde angepasst.
- Die Mindestanzahl an Spielern, um eine Runde auf Servern mit Wertung ("Ranked Server") zu starten, wurde angepasst. Ab jetzt gilt: Mindestens 6 Spieler für 16-Spieler-Karten und mindestens 8 Spieler für 32- und 64-Spieler-Karten.
- Auf Servern ohne Wertung ("Unranked Server") wurden freischaltbare Features wieder aktiviert.
- Die Commander-Optionen sind nicht mehr verfügbar, solange der Commander tot ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Einstiegspunkt fälschlicherweise als ausgewählt angezeigt wurde, wenn der Spieler bereits in der Preview-Runde eingestiegen war.
- Co-Op (lokale Server): Der Fehler wurde behoben, dass keine anderen Spieler dem Server beitreten konnten, wenn der Server-Host rausgeworfen und verbannt wurde.
- Auf Servern mit Wertung ("Ranked Server") sind freischaltbare Features aktiviert.
- Diverse Spielmodi bei der Mod-Kartenliste wurden um Support ergänzt.
Dr.Kölsch
2006-10-23, 18:06:38
Und was soll der Patchlog jetzt zeigen?! Das ETWAS gemacht wurde? Klasse!
Wenn man nicht ein Spieler ist, der nur das "Flair" genießen will und den Vögelchen beim zwitschern zuhört, sollte man ziemlich schnell merken, dass EA mit den ganzen Patches mindestens genausoviele "Klöpse" wieder neu mit eingebaut hat, wie man vorher fixen wollte. Als Hauptpunkt einfach mal das leidige Balancing der Jets genannt, das für mich viele Maps einfach kaputt macht. Für mich ist das Spiel seit der allerersten Version (was das Gameplay angeht) kein bisschen besser geworden! Das einzig Positive, was mir auf Anhieb einfällt ist der ab 1.4 benutzbare Serverbrowser und die Möglichkeit des C&P in ebendiesem... (nach einem Jahr!)
Und es sind immer noch Dinge offen, die von Anfang an seitens EA versprochen wurden, wie z.b. ein vernünftiger Spectator-Modus. Dass da noch was kommt, glaube ich aber schon lange nicht mehr.
Bei aller Liebe, aber EA/DICE für ihr Patchpolitik in Schutz zu nehmen ist einfach zuviel des Guten.
jay.gee
2006-10-23, 21:04:13
Und was soll der Patchlog jetzt zeigen?! Das ETWAS gemacht wurde? Klasse!
Bei aller Liebe, aber EA/DICE für ihr Patchpolitik in Schutz zu nehmen ist einfach zuviel des Guten.
Ich entnehme deinen Worten, dass Du die Patchlogs nicht einmal überflogen hast? Nochmal - ich bin kein klassischer BF-Gamer und was ich von EA halte, habe ich oft genug kund getan. Das ändert aber nichts an meinem Verständnis gegenüber den technischen Fassetten eines so komplexen Games. Setzt dich einfach mal mit meinen Kernaussagen aus meinem Quote weiter oben auseinander. Oder versuche dir wenigstens einmal grob zu verinhaltlichen, an was für Grenzen sich Dev`s, die solche Welten schaffen, herantasten. Wenn Du nicht verstehst was ich damit meine - dann ist es für mich völlig klar, dass Du halt nicht nachvollziehen kannst, was das Log aufzeigen soll. Da gibts auch nichts grossartig weiter zu diskutieren - man versteht es - oder halt nicht - dieses gewisse ETWAS.
Ich bitte darum, meine Aussagen nicht böse aufzufassen, allerdings habe ich kein Bock auf diesem Level über Games zu diskutieren.
Iceman346
2006-10-23, 23:11:51
Hab den Thread nicht gelesen, wollt einfach nur meine Meinung kundtun ;) Und die ist sehr positiv. Der Titan Spielmodus rockt die Hütte und ist imo deutlich interessanter als Conquest, das Szenario ist gut umgesetzt und gefällt mir sehr, grafisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Farbgebung teilweise imo etwas eintönig ist, die vielen freischaltbaren Belohnungen machen gutes Abwägen zwischen diesen notwendig (wobei es hier schön wäre, wenn man im SP alle antesten könnte um die Entscheidung zu erleichtern) und das rumpodden auf den Maps ist einfach spassig.
Ich hab BF2 nicht gespielt, aber gegenüber 42 und Vietnam ist 2142 imo definitiv das spassigste Spiel. Wäre da nicht die, imo sehr fragwürdige, Integration des Werbesystems ins Spiel (wobei dieses anscheinend noch nicht aktiv ist, habe noch keine Werbung, abgesehen von den Serverlogos, gesehen) würde ich den Kauf voll und ganz empfehlen. So bin ich froh ein Testmuster zu haben und EA kein Geld gezahlt zu haben ;)
Hott3X
2006-10-24, 10:26:17
Mir gefällt es auch super das Game. Ob Titan oder Conquest beides macht Spass. Vor allem die eine Schnee Map mit den ganzen alten Bunkeranlagen ist der Hammer wenn man da mit 5-6 Leuten in Deckung liegt kommt schon ein geiles feeling auf.
Auch das deffen des Titan hat was. Also nachdem BF2 bei mir nicht so gut angekommen ist, war ich erst richtig skeptisch was 2142 angeht. Aber die 44€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Mal was anderes lohnt sich ne X-Fi für das game? Spiele fast nur über einen Sennheiser PC 160.
Gruß.
HotteX
Dr.Kölsch
2006-10-25, 15:21:25
Ich entnehme deinen Worten, dass Du die Patchlogs nicht einmal überflogen hast? Nochmal - ich bin kein klassischer BF-Gamer und was ich von EA halte, habe ich oft genug kund getan. Das ändert aber nichts an meinem Verständnis gegenüber den technischen Fassetten eines so komplexen Games. Setzt dich einfach mal mit meinen Kernaussagen aus meinem Quote weiter oben auseinander. Oder versuche dir wenigstens einmal grob zu verinhaltlichen, an was für Grenzen sich Dev`s, die solche Welten schaffen, herantasten. Wenn Du nicht verstehst was ich damit meine - dann ist es für mich völlig klar, dass Du halt nicht nachvollziehen kannst, was das Log aufzeigen soll. Da gibts auch nichts grossartig weiter zu diskutieren - man versteht es - oder halt nicht - dieses gewisse ETWAS.
Ich bitte darum, meine Aussagen nicht böse aufzufassen, allerdings habe ich kein Bock auf diesem Level über Games zu diskutieren.
An deinen Aussagen gibt es nichts zu verstehen, entweder man teilt diese, oder(wie ich) eben nicht. Die technische Seite zum Beispiel interessiert mich einfach überhaupt nicht. Das Spiel hat zu funktionieren! Ich war und bin zwar keiner, der sich über die andauernden technischen Probleme aufgeregt hat, trotzdem finde ich es peinlich wenn manche Dinge bei EA/Dice ewig brauchen, um gefixt zu werden.(mal ganz abgesehen von den vielen Bugs, die erst mit neuen Patches dazu kamen)
Mir ging es beim Thema Patchpolitik einfach um die Änderungen am Gameplay, die gemacht wurden. Und da bleibt meine Aussage von oben stehen, dass sich für mich fast nichts zum Besseren gewendet hat. Und wenn man dann von DICE-Vertretern hört, dass es zu schwierig und zeitaufwändig wäre die Jets wieder auszubalancieren, dann muss man schon fast System hinter diesem Murks vermuten.
Aber egal, mit dir werde ich eh keinen gemeinsamen Nenner finden, und Offtopic ist es noch dazu...
E.F_Cobra
2006-10-25, 19:05:32
Mein Gott,
was jay wahrscheinlich meint ist,
es gibt tausende verschiedene Hardware Konstellationen der User die zocken und man muss mit den Games (BF2\BF2142\HL2 usw.) halt versuchen das dass Game auch bei jedem läuft.
Sprich werden immer wieder Patches kommen damit das Game optimal zu jeder anderen Konstellation laufen wird.
Bei BF Reihe ist es leider auch so das einige Bugs drin sind,Hotelbug und so die die mal bearbeiten sollten aber dafür muss ein Spiel doch nicht schlecht gemacht werden.
Bug bei 2142 der nervt ist auf den Titanen,wenn jemand dead ist schwirren die aufm Boden ansonsten ist mir nix Schwerwiegendes aufgefallen.
Keine Serverbugs geschweige das ich vom Server getrennt wurde.
Mir macht das Game Spass weil es einfach viel Intensivere Kämpfe sind.
gruss
Dr.Kölsch
2006-10-25, 19:57:32
Mein Gott,
was jay wahrscheinlich meint ist,
es gibt tausende verschiedene Hardware Konstellationen der User die zocken und man muss mit den Games (BF2\BF2142\HL2 usw.) halt versuchen das dass Game auch bei jedem läuft.
Sprich werden immer wieder Patches kommen damit das Game optimal zu jeder anderen Konstellation laufen wird.
Darum geht es mir doch gar nicht. Ich weiß, dass es schwer ist ein Spiel auf allen erdenklichen Systemen lauffähig zu bekommen. Trotzdem ist es dann für mich eine Selbstverständlichkeit, DASS es gemacht wird. Dafür hat man ja schließlich 50€ hingeblättert.
Rest - s.o.
Und das Spiel mache ich nicht schlecht. Es macht mir immer noch großen Spaß, sonst würde ich es wohl kaum soviel spielen... :D
Ich rege mich nur über die Produktpflege und Marketingstrategie von EA auf. Freut euch schon auf 5 Boosterpacks für BF2142 und nächstes Jahr dann das brandneue und mit superspitzenklasse Features ausgestattete BF2242...
jay.gee
2006-10-26, 00:09:26
An deinen Aussagen gibt es nichts zu verstehen, entweder man teilt diese, oder(wie ich) eben nicht. Die technische Seite zum Beispiel interessiert mich einfach überhaupt nicht. Das Spiel hat zu funktionieren!
Du bist schlicht im falschen Genre unterwegs. Multiplayergames die so komplex wie BF2 sind, waren beim Release immer verbuggt und werden in diesem Genre auch zukünftig immer verbuggt sein. Wobei es ja noch kaum Spiele gibt, die so komplex sind, wie BF2/2142. Um Bugs zu umgehen, müsste man einen Massentest mit tausenden von Spielern starten, der über 1-2 Jahre geht. Fehlt beim betrachten des Changlogs wirklich die Vorstellungskraft, wie oft man sich an Grenzbereiche und völlig neue Dinge herantestet? In 2142 stecken eine menge Erkenntnisse, die die Typen in den letzten Jahren gesammelt haben. Modgesülze, EA Gebashe hin oder her - sowas wie BF2142 gibt es auf dem PC auf diesem Niveau sonst nicht. Das Ding ist ganz grosses Kino - das wird jeder bestätigen, der das Ding mal 2 Tage am Stück richtig gespielt hat. Imho ne ganze Liga besser als BF2 und der Umfang rechtfertigt auf dem zweiten Blick sogar fast ein Full Price Game. Denn dieser ist wesentlich grösser, als das bei gängigen Addons der Fall ist. Auch wenn die ganzen Theoretiker aus der Distanz aus Unwissenheit etwas anderes berichten.
anderson-79
2006-10-26, 10:19:52
FullAck Jay,
was mich nur stoert, ist dass es nicht so gut laeuft wie BF2, hab grad mal 20-25 Fps bei niedrigeren Einstellungen, bei Bf2 waren's 40-50 Fps bei mittleren Einstellungen und 2xAA, was mir, grafisch gesehen, ehrlich gesagt reicht. Ich teste und teste, aber es werden nicht mehr. Bin jetzt bei fast allem auf niedrig, weiss auch aus anderen Foren, dass ich nicht der Einzelfall bin.
PatTheMav
2006-10-26, 17:13:31
FullAck Jay,
was mich nur stoert, ist dass es nicht so gut laeuft wie BF2, hab grad mal 20-25 Fps bei niedrigeren Einstellungen, bei Bf2 waren's 40-50 Fps bei mittleren Einstellungen und 2xAA, was mir, grafisch gesehen, ehrlich gesagt reicht. Ich teste und teste, aber es werden nicht mehr. Bin jetzt bei fast allem auf niedrig, weiss auch aus anderen Foren, dass ich nicht der Einzelfall bin.Ja mir geht's ähnlich - die Performance ist unter aller Sau. Nun werden einige wieder auf mich einprügeln, daß ich mit nem System von angeblich Anno Dazumal nicht jammern dürfte, aber BF2 lief super, mit dem SpecForces Addon gings bergab und schon das Boosterpack "Armored Forces" hatte genau so eine dreckige Performance.
Ich hab mich stückweit damit abgefunden und alles mögliche runtergedreht, denn ohne 30+ fps haste keine Schnitte gegen die anderen Spieler. Seltsamerweise lief die Demo absolut flüssig mit den hohen Settings, warum nun das Hauptspiel so derbe ruckelt oO
Aber generell muss ich sagen, daß mich BF2142 noch mehr als BF2 frustriert. SpecOps gibts so gesehen schonmal nicht mehr - dafür muss ich stundenlang als Assaulter Unlocks sammeln gehen, damit ich den Recon zum SpecOps machen kann -> Frust-Faktor #1.
Dies muss ich auch nur, weil man mit dem Sniper-Gewehr vom Recon noch weniger trifft als zu BF2-Zeiten, kann mir jemand mal das Geheimnis hinterm Snipern in Battlefield erklären? Ich hab den Gegner im Zielkreuz, der is gerade mal 100 Meter entfernt, ich schiesse, treffe irgendwo die Pampa, der klickt einmal mit der Maus und tötet mich mit seinem Engineer-Sekundärgewehr... -> Frust-Faktor #2
Dann der Titan-Modus: Als Idee fett umgesetzt nur leider ist die Engine für diesen Gamemode vollkommen ungeeignet. Zum einen dürfen nur noch 48 Spieler sich am Titan-Mode versuchen, zum anderen hat Battlefield schon immer grösste Probleme mit Spielern in Gebäuden gehabt, da fängt's an sehr schwammig und laggig zu werden. So ist z.B. das Navigieren im Inneren des Flugzeugträgers in BF2 immer sehr nervig gewesen, weil man wie auf Gelee zu laufen schien und die Maus auf einmal durch dickflüssige Massen zu schieben hat.
Mit dem Titan-Modus darf man dieses schwammige Gameplay nun sogar in Planetside-artigen Attacken geniessen, nur leider kann man dies hier ganz und gar nicht gebrauchen. Im Stillstand schon schlimm, gerät das ganze Game aus den Fugen, sobald sich der Titan bewegt. Verletzte Spieler fallen durch den Boden aus dem Titan raus, so daß ich als Assaulter mit Defibrilator nichts mehr tun kann. Die Spieler ruckeln und laggen sich quer durch die Gegend, Granaten tauchen auf, verschwinden und explodieren dann doch irgendwo usw. usf.
So tolle der Modus also auch ist, so unbrauchbar ist diese Engine für den Modus; sobald man mehr als 25 Leute auf nem sich bewegenden Titan hat, ist's aus und selbst mein 23er Ping hilft nicht mehr (und daß es nicht nur mir so geht zeigen einige US-Reviews) -> Frust-Faktor #3
Selbst den guten alten Conquest-Modus kann man zum. noch nicht geniessen: Fall of Berlin ist z.B. eine der langweiligsten und schlimmsten Maps, die ich je gespielt habe und ich zocke viel Battlefield seit BF1942. Dauersterben nach 20 Sekunden ist angesagt, dazu ruckelt's und laggt's wie Hölle trotz 30+fps und 23er Ping, manchmal scheint meine Figur sich im Millisekundentakt zwischen Sprint und normalem Lauf nicht entscheiden zu können. Und dies passiert nicht nur auf Steigungen, wo dies inflationär aufzutreten scheint, sondern wenn ich gerade dabei bin über eine Straße zu laufen - mittendrin laggt es plötzlich und mein Waffenarm "flackert" vor sich her ("flackern" deshalb, weil er sich blitzschnell hebt und senkt)... -> Frust-Faktor #4
Bis Samstag hat BF2142 noch Zeit mich wirklich zu überzeugen, dann muss mein Test stehen, aber bisher liefert mir das Game ausser Grundtugenden keine besonderen Erlebnisse, die es zu mehr als einem "BF2-Skinjob" machen. Allein das Unlock-System hilft nur Spielern, die jetzt neu mitleveln, jeder der erst in paar Monaten anfängt schaut in die Röhre, weil es a) kaum Rang-limitierte Server geben wird (wozu auch, wenn das Gros der Spielerschaft hoch genug im Rang ist), und wenn dann nur mit einem gewissen Minimalrang als Voraussetzung und damit b) Anfänger kaum die Chance haben, erfolgreich hochzuleveln, ohne von den hochrangigen Gegnern niedergemäht zu werden.
Ob mir dieser WoW-Faktor in BF2142 wirklich gefällt, weiß ich daher noch nicht. Zwar haben es mir die Gleiter wirklich angetan, nur wenn dauernd irgendwelche Naßbirnen die Dinger in den Sand setzen (sind wohl die selben Vollpfosten, die es in Joint Ops geschafft haben, die Helis zum Absturz zu bringen...), darf ich mich wieder nur als Infanterist versuchen. Und da ich zu der Minderheit gehöre, die ihre Rolle der Situation anpassen, bin ich in Zukunft nicht nur die arme Sau, die keiner beschützt und über den Haufen gemäht wird (zuviele Egoisten im Spiel), sondern auch vom Unlock-System angeschmiert. Denn sobald das Aufleveln schwieriger wird, bzw. ich im Rang hoch genug bin, kommen die Unlocks nicht mehr so schnell. Damit steht man dann mit einer, höchstens zwei, gut ausgerüsteten Klassen da und das schnelle situationsbedingte Wechseln bringt nichts mehr, wenn der Engineer kaum Unlocks hat, weil man sonst alles in den Recon stecken musste... -> Frust-Faktor #5
PS: Nicht falsch verstehen, ich find BF2142 nicht schlecht, es baut auf die solide BF2-Basis auf (auch wenn einige Gamedateien sogar aus BF1942 zu stammen scheinen neben aus BF2 direkt übernommen Python-Scripts), allerdings sind einige Neuerungen in meinen Augen teilweise Verschlimmbesserungen, die nur Dauerzockern zu helfen scheinen.
ravage
2006-10-26, 21:08:56
Amen!
lch kann jeden deiner punkte voll unterstreichen
Trozdem macht mir das spiel irgendwie spaß
jay.gee
2006-10-26, 21:45:03
Ja mir geht's ähnlich - die Performance ist unter aller Sau. Nun werden einige wieder auf mich einprügeln, daß ich mit nem System von angeblich Anno Dazumal nicht jammern dürfte, aber BF2 lief super, mit dem SpecForces Addon gings bergab und schon das Boosterpack "Armored Forces" hatte genau so eine dreckige Performance.
Huhu Mav,
also, ich betone ja schon lange, dass Dice genau wie Valve, ID und CO ihre Engine ständig weiterentwickeln. Daher ist es ja immer so lustig, zahlreiche Leute hier im BF Forum zu widerlegen. ;) (damit meine ich dich nicht)
Aber mal Hand aufs Herz, ist es wirklich nicht aufgefallen, dass man schon bei SF mehr Detailvielfalt gab? Wenn man alleine mal S@K gegen Warlord vergleicht. ;) Und wundert es wirklich, dass die Nachtmaps mehr Performance schlucken? Maps wie Ghost Town performen dagegen doch wunderbar - bieten aber auch wesentlich weniger optischen Aufwand (auch wenn sie schweinegeil aussieht)
Ich hab mich stückweit damit abgefunden und alles mögliche runtergedreht, denn ohne 30+ fps haste keine Schnitte gegen die anderen Spieler. Seltsamerweise lief die Demo absolut flüssig mit den hohen Settings, warum nun das Hauptspiel so derbe ruckelt oO
Ich spiele es zur Zeit auf einem AMD X2 4200 - 2 Gig Ram und einer x1900XT und alle Maps, ob BF2, SF, BP oder 2142 laufen bei Full Details in 1280x1024 - AAx4 und AFx16 butterweich. Erst ab AAx6 merke ich auf einigen wenigen Maps ein paar Framedrops. Zu lesen war, dass der Masterserver in den letzten beiden Tagen etwas abgekackt hat - was zu einem ruckeligen Spielgefühl führen könnte.
Aber generell muss ich sagen, daß mich BF2142 noch mehr als BF2 frustriert. SpecOps gibts so gesehen schonmal nicht mehr - dafür muss ich stundenlang als Assaulter Unlocks sammeln gehen, damit ich den Recon zum SpecOps machen kann -> Frust-Faktor #1.
Wer braucht einen SpecOps, wenn man sich die Klassen so genial zusammenstellen kann? ;) Und mal ehrlich mav, das Game ist doch wieder auf Langzeitspass ausgelegt, ich bin mir sicher, dass jeder in den nächsten Wochen genügend Spielzeug beisammen hat, um es richtig knallen zu lassen. :) Zudem, hast Du dich mal mit der Funktion der Feld-Upgrades auseinandergesetzt? :)
Dies muss ich auch nur, weil man mit dem Sniper-Gewehr vom Recon noch weniger trifft als zu BF2-Zeiten, kann mir jemand mal das Geheimnis hinterm Snipern in Battlefield erklären? Ich hab den Gegner im Zielkreuz, der is gerade mal 100 Meter entfernt, ich schiesse, treffe irgendwo die Pampa, der klickt einmal mit der Maus und tötet mich mit seinem Engineer-Sekundärgewehr... -> Frust-Faktor #2
Ich habe mir den Recon mal ein wenig aufgerüstet:
http://www.battlefield-2142.org/pics/unlocks/small/recon12.jpg
DysTek Hi-Scope x4: Das DysTek Hi-Scope ermöglicht es in mehreren Stufen zu zoomen, die Vergrößerung ist doppelt so hoch wie beim Standardzoom.
http://www.battlefield-2142.org/pics/unlocks/small/recon13.jpg
Gruber 5 Stabilizer: Dieses High-Tech Gerät kann die Waffe für kurze Zeit stabilisieren und der Schütze kann in Ruhe sein Ziel anvisieren.
Ich habe beim snipern absolut keine Probleme, empfinde die Trefferzonen im Gegensatz zu BF2 sogar richtig nobelst. Wenn ich mit dem Equipment zum Headshot ansetze = One Shot - One Kill. Möchte noch gar nicht darüber nachdenken, wenn alle erst mal das Zeller-H freigespielt haben.
Dazu ein paar APM`s oder RDX Demopak`s oder wahlweise das IT:33 optical camouflage machen die Klasse schon verdammt havey. Ich finde da nichts frustrierend - vielmehr empfinde ich die Umsetzung der Klasse schon verdammt nobelst. So könnte ich deine Frustfaktoren jetzt weiter auseinandernehmen und zum grössten Teil auch in einem anderen Licht dastehen lassen. Habe aber jetzt zu wenig Zeit. ;)
Kleiner Tipp noch:
Schreib den Test lieber gar nicht, bevor Du dich mal wirklich mit allen Fassetten auseinandergesetzt hast, mav. Nur um einen Termin einzuhalten einen Test auf Petra Schmitz Niveau abzuliefern, sollte nicht dein Anspruch sein.
ravage
2006-10-26, 22:01:55
zur performance wollte ich auch noch etwas erwaehnen. wie kann es sein, dass das spiel auf dem system in meiner sig bei nicht mal max details auf 1680x1050 mit 2xAA und 8xAF auf unter 20 frames einbricht? wenn ich auf dem titan bin, kann ich mich kaum noch bewegen. zielen kann ich ganz vergessen. es tritt genau das problem auf, das auch mav beschreibt.
PatTheMav
2006-10-27, 00:22:57
Jay das Problem ist, daß a) leider Gottes die meisten Leute ein Test Monate nach Release selten bis gar nicht mehr interessiert und daher b) der Test bis Ende dieser Woche vorgesehen ist und selbst das ist im Verhältnis zu anderen Magazinen schon ein später Test (hängt aber hauptsächlich damit zusammen, daß wir von EA noch keine Pre-Release Reviewversionen bekommnen wie von anderen Publishern). Deshalb zocke ich das Ding seit Montag auch bis zur Vergasung, um möglichst viele Unlocks zu bekommen. Ohne diesen bekommt man nämlich nicht mal einen Hauch des veränderten Gameplays zu spüren.
Aber der Sniper ... ich weiss nicht, ich hab nicht mal in BF1942 was getroffen mit dem Ding, ich weiss nicht, ob es eine Ballistik hat und ich daher höher zielen muss oder wasauchimmer - ich hab zwar laut bf2s.com eine 37% Treffergenauigkeit mit dem Ding, ich kann mich nur nicht erinnern, wann ich diese Treffer gemacht haben soll :D
Ich ziele, warte bis die Mitte genau auf dem Kopf zielt, drück ab und sterbe nach einer Salve des Typen der mich trotz Deckung gesehen hat... Es ist immer dasselbe, ich glaub ich zocke zu wenig Battlefield.
Ich ziele, warte bis die Mitte genau auf dem Kopf zielt, drück ab und sterbe nach einer Salve des Typen der mich trotz Deckung gesehen hat... Es ist immer dasselbe, ich glaub ich zocke zu wenig Battlefield.
Bei BF2 musste man immer noch ein bisschen länger warten, besonders beim M95. Obs bei B2142 genauso ist weiß ich nicht, ich hab den Recon erst sehr wenig gespielt.
Ich spiele am liebsten den Engineer und hab mir von dem schon die ganze rechte Seite freigeschaltet. Besonders gut ist das Reperaturteil, mit dem sich wieder wie bei BF 2 zwei Panzer reparieren können indem man nebeneinander parkt.
Die Motion-Mines sind auch sehr gut, davon platziere ich immer zwei drei Stück um ein Silo :D
Der Anti-Air-Raketenwerfer ist sehr praktisch um diese nervenden Flieger wegzubekommen. Einfach warten bis deren Schild aus ist (wenn sie es überhaupt anmachen) und dann abschießen. Meistens reichen zwei Raketen, und das Teil schießt ja zum Glück zwei direkt hintereinander. Da kaum jemand diese Waffe hat sind die meisten Piloten darauf überhaupt nicht vorbereitet. :D
Ri*g*g*er
2006-10-27, 14:17:33
Hi all,
nein, ich habe das Spiel immer noch nciht und werde es auch nicht kaufen hehe
aber was "PatTheMav" schreibt stimmt.
Die BF Engine egal welche perfomt in Gebäuden grottig und einfach nur sehr schlecht. Das war so das ist so und wird auch immer so bleiben.
Er hat den Effekt sehr gut beschrieben schwammig usw.
Wenn ich an den Flugzeugträger denke wird mir schon wieder ganz schlecht.
Die Gesamtperformance ist im Gegensatz zu BF2 Vanilla wirklich schlechter das stimmt 100 %.
Aber man konnte auf jeden Fal feststellen das mit jedem BF2 Patch die Performance der Vanilla Maps gestiegen ist.
Sogar der RAM verbrauch nach und nach gesunken.
(Habe immer die FPS und Überwachungsanzeigen des ATI Tray Tools laufen)
Ich tippe darauf das Dice oder wer auch immer nach und nach die Maps immer besser angepasst hat.
Zum Snipern in BF2:
Es kommt sehr auf die Waffe an, die 3 Sniper unterscheiden sich im Gebrauch und im Zielverhalten sehr von einander.
Bei der M95 muss man noch eine Zeit warten und dann in Ruhe ganz genüsslich abdrücken und Wumms *Headshot* hehe
Ich spiele aber am liebsten mit der 3. Sniperwaffe Name ist mir gerade entfallen.
Gruss
Ri*g*g*er
Superheld
2006-10-27, 14:35:12
Hi spiele zur Zeit nur die Demo
was mich extrem ankotzt ist das ich meistens mitten im Spiel in das
andere Team geworfen (Team-Balancing:( )werde und dann in der loser-mannschaft bin.
Kann ich dagegen irgend etwas machen ?
just4FunTA
2006-10-27, 15:01:39
andere Team geworfen (Team-Balancing:( )werde und dann in der loser-mannschaft bin.
Entweder du spielst nur auf Servern wo es deaktiviert ist, oder du versuchst dem schwächeren Team zu helfen wie es eigentlich vorgesehen ist.
Iceman346
2006-10-27, 15:04:23
Auf Servern spielen wo Autobalancing ausgeschaltet ist, was anderes geht nicht.
Doof ist der Teamwechsel vor allem wenn sowas vorkommt wie neulich bei mir: Conquest Modus, dass eine Team hoffnungslos unterlegen und kurz vorm Ende werde ich da reingewechselt. Zu dem Zeitpunkt hatte das Team leider keinen einzigen Punkt mehr und es lebten lediglich noch 4 oder 5 Leute. Spielen konnt ich dann nicht mehr...
Darum mag ich den Titan Modus auch deutlich mehr als Conquest. Man kann zwar auch dort schnell verlieren, aber wenigstens hat man immer die Chance noch was auszurichten.
Superheld
2006-10-27, 15:09:29
naja muss ich mir wohl andere Server suchen
es kam schon mal vor das wir dann 100 tickets
unterschied hatten und die holt man nicht so leicht auf
svenska
2006-10-27, 15:29:58
Ich habe beim snipern absolut keine Probleme, empfinde die Trefferzonen im Gegensatz zu BF2 sogar richtig nobelst. Wenn ich mit dem Equipment zum Headshot ansetze = One Shot - One Kill. Möchte noch gar nicht darüber nachdenken, wenn alle erst mal das Zeller-H freigespielt haben.
stimmt. in BF2142 macht mir dass snipernzum erstmal mal richtig spass und die trefferzonen sind sehr großzügig. ich meine gelesen zu haben, dass es ein kritikpunkt aus BF2 war/ist, den man in BF2142 verbessern wollte und meines erachtens ist das sehr gut gelungen.
Passenger82
2006-10-28, 13:25:48
Einem Squad beitreten... ich glaube zumindest, dass man so davon verschont bleibt. Als LoneWulf bin ich bei BF2 schon öfters geswitched worden, als Squadmember noch nie.
Ist jetzt zwar BF2, aber ich denke BF2142 verhält sich genauso ;)
Battlefield 2142 ist schei*e
So, ich habe jetzt seit gestern die Demo und dieses auch ne Weile gespielt und bin zu dem Entschluß gekommen, daß BF 2142 völliger Dreck ist.
Da macht selbst BF Vietnam deutlich mehr spaß.
Was ist sche*e?
1. Das Spielgefühl und Gamebalancing, da kommt einfach kein Spielspaß auf.
2. Die kurzen Sprints die man als Soldat hinlegen kann. Sorry, aber in BF 2 konnte ich weiter rennen und wenn ich weiß, daß ich als Fußsoldat bezügl. Panzerung sowieso keine Chance habe, dann lege ich auch meine ganze Rüstung ab und renne dadurch schneller. Es hat seinen Grund, warum heutige Soldaten kaum noch eine Rüstung tragen, ja nichtmal Schutzwesten sind im freien Feld drin, denn alles was zählt ist Schnelligkeit. Möglichst schnell eine richtige Deckung suchen zu können.
Und hier ist BF 2142 erstmal so richtig schei*e, da man überhaupt nicht vom Fleck kommt.
Wie schon gesagt in BF2 war das viel besser.
Außerdem kann man von einer Rüstung aus dem 22. Jahrhundert erwarten, daß sie mit einem Außenskelett ausgestattet ist, die dem Soldaten mit zusätzlicher künstlicher Muskelkraft zusätzlich hilft, man müßte also schneller sein und mehr tragen können.
3. Dieser kopierte Flieger aus den Alienfilmen.
Sorry, aber selbst bei einem Transporter würde man den so bauen daß der Pilot zumindest irgendein Geschütz bedienen kann.
Aber so ist das scheiße, ich muß mich immer auf einem Co Piloten verlassen der auf die Gegner schießt, da ich das selbst nicht machen kann.
Das war in allen BF Vorgängern besser. Da konnte der Pilot aus nahetz jedem Luftfahrzeug herausschießen.
4. Die Demo hat regelmäßig die Verbindung mit dem Server unterbrochen, einmal hat mich sogar Punkbuster rausgeschmissen obwohl ich gar nicht cheate.
5. Die Waffen der Fahrzeuge sind zum Kotzen.
Es dauert ewig bis so ein feindliches Fahrzeug mit einem Panzer kaput geschossen ist.
Und der Sound der Waffen ist grauenhaft, da lieb ich mir das rund klingende Rumms eines Panzers aus Desert Combat oder BF2.
6. Die Demo erkennt meinen EA Account nicht an, ich mußte mich bei EA extra neu registrieren, dabei funktioniert mein alter Account noch bei den anderen EA Spielen.
Ne, so wird das nichts.
Battlefield 2142 ist ein völliger Reinfall und Bullshit und ich gehe wie oben schon gesagt lieber BF Vietnam spielen als dieses Game.
Außerdem stimme ich denjenigen hier, die gesagt haben UT2004 sei besser, zu. Das hat wenigstens ein gutes Game Balancing und gute Waffen.
Und zum Glück werde ich BF 2142 auch nicht brauchen, denn bald kommt Quake Wars und Crysis heraus, das wird wohl sicher besser sein, denn so viel wie in BF 2142 kann man gar nicht falsch machen.
PS: Und UT2006 kommt ja auch noch. :P
jay.gee
2006-10-29, 02:36:38
Und zum Glück werde ich BF 2142 auch nicht brauchen, denn bald kommt Quake Wars und Crysis heraus, das wird wohl sicher besser sein, denn so viel wie in BF 2142 kann man gar nicht falsch machen.
Wir werden dich auf dem Battlefield sehr vermissen - RIP :-/
Battlefield 2142@ 1280x1024 - Full Details - AAx6 & AFx16
Das Ding haut mich echt vom Hocker! Die Landschaften sehen wie einst im UT-Onslaughtstyle sehr edel aus. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Leveldesign eine wesentlich bessere architektonische Gestaltung bietet. Überall findet man kleinere begehbare Indoors die perfekt als taktische "Camperstellen" plaziert wurden. Ob kleinere Bunker, Türme, zerstörte Häuser und Ruinen - das Game hat den Titel "Virtuelles Gotcha Gaming" wirklich verdient. Die Kulisse ist nahezu auf jeder Map der absolute Hammer. Kleine optisch schön in Szene gesetzte Wasserpfützen, Schneematsch, Waldlichtungen, Regen/Schneefall, Sonnenuntergangkulisse usw. - einfach klasse! Taktsich bessere Spielwiesen gibt es imho in dem Genre zur Zeit nicht - ein intensiveres Mittendringefühl sowieso nicht. Liebe zum Detail - schiesst man ausversehen ein Teammate an, gibt es einen Autotaunt der an einer Animation gebunden ist. So schreit "das Model" zb. sinngemäss "Nicht schiessen" und winkt dabei mit der Hand hin und her.
Heute Abend habe ich mich verwundet hinter einer Deckung versteckt und nach einem Medic gerufen. Als dieser kam um mich auf dem virtuellen Schlachtfeld zu versorgen, streckte er mir nach getaner Arbeit wunderschön anmiert einen Daumen entgegen. Ganz nach dem Motto: Alles wieder in Ordnung - spiel weiter. :up: Setzt man Taunts ala Go Go Go ab, streckt das PlayerModel den Arm aus, als wenn es die Richtung anzeigen wolle. Wenn ich es richtig gesehen habe, sieht man auf den Schneemaps sogar eine kleine Wolke wie beim atmen in der Kälte im Mundbereich des Playermodels. Dazu die Akustik, die vielen abgedrehten Sounds und Lichtspielchen. Die zahlreichen Gimmicks und Features, die Atmosphäre. Wenn nichts aussergewöhnliches mehr in diesem Jahr passiert, kenne ich mein Spiel des Jahres 2006 schon.
Sry für die schlechte Komprimierung - werde mal gucken, woran es liegt:
http://img169.imageshack.us/img169/3698/1ws6.jpg
http://img120.imageshack.us/img120/962/2fj8.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/896/3yr8.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/2974/screen107lo3.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/1125/screen109ok6.jpg
Um es mal anders zu sagen.
BF 2142 fühlt sich wie Blei an den Schuhen an.
Bevor ich daran denke BF 2142 überhaupt zu kaufen, kaufe ich lieber Star Wars Battlefron 2, selbst das ist viel besser.
Wir werden dich auf dem Battlefield sehr vermissen - RIP :-/
Damit wirst du mich nicht bekehren können.
Denn ich sehe schon das nächste Problem von BF 2142 auf dich zu kommen.
Das Spiel ist so schlecht, das du es, wenn der Hype erstmal vorbei ist und alle zu BF 2 oder Desert Combat zurückgekehrt sind, wohl alleine spielen müssen wirst. :P
2. Die kurzen Sprints die man als Soldat hinlegen kann.
Nach 120 Punkten kann man schon beide Sprint-Upgrades freigeschaltet haben und sprintet damit wesentlich länger (so wie bei BF2)
Das war in allen BF Vorgängern besser. Da konnte der Pilot aus nahetz jedem Luftfahrzeug herausschießen.
Mit Ausnahme der Transporteinheit, aus der der Pilot bei keinem BF Teil jemals selber schießen konnte.
5. Die Waffen der Fahrzeuge sind zum Kotzen.
Es dauert ewig bis so ein feindliches Fahrzeug mit einem Panzer kaput geschossen ist.
Es gibt Trefferzonen die mehr Schaden verursachen. Beispiel: Heck beim Panzer: Ein Schuss reicht um den Panzer zu zerstören.
Backet
2006-10-29, 15:43:54
Damit wirst du mich nicht bekehren können.
Denn ich sehe schon das nächste Problem von BF 2142 auf dich zu kommen.
Das Spiel ist so schlecht, das du es, wenn der Hype erstmal vorbei ist und alle zu BF 2 oder Desert Combat zurückgekehrt sind, wohl alleine spielen müssen wirst. :P
Keine Angst Jay Gee. Du wirst wenigstens 4 Mann aus meinem Squad auch noch zum spielen haben!
jay.gee
2006-10-29, 16:12:47
Keine Angst Jay Gee. Du wirst wenigstens 4 Mann aus meinem Squad auch noch zum spielen haben!
;)
Ich habe absolut keine Angst und bin mir darüber im Klaren, dass es genug Leute gibt, die einen Horizont haben, der über S@K hinausgeht. :)
thiron
2006-10-29, 17:11:57
Ich muss BF2142 hier mal ein wenig verteidigen.
Ich gehe mit der Verwurstungspolitik von EA überhaupt nicht konform. Aber die Battlefield Franchise trifft es wohl mit am wenigsten.
Ich bin kein Profi Zocker, der sich so sehr mit der Materie auseinander setzt. Ich spiele einfach nur zwischendurch, wenn ich gerade Zeit habe. 1942 habe ich von anfang an gespielt, genau wie Vietnam und Teil No. 2. Und ich hatte immer meinen Spass. Außerdem gibt es keine weiteren Spiele die eine Schlachtfeldstimmung so gut auf den heimischen Rechner bringen.
Ich muss gestehen das ich mit Vietnam bisher den meisten Spass hatte. Was auch am Setting lag. Es war sehr Stimmungsvoll umgesetzt. Die Basis war super, nur leider hat es EA leicht vergammeln lassen. Mehr als die Rolle eines Lückenfüllers hat es nicht übernommen. 2142 ist auch so ein Spiel. Das wird ein Jahr sehr erfolgreich sein, denn spätestens dann kommt wieder der wirkliche Sprung in der Reihe. Bad Company.
Viele beschweren sich darüber das 2142 nur ein Mod ist. Das stimmt in gewissen Weise völlig. Nur hat Dice und jetzt mal gezeigt das sie es auch etwas besser können. Die Performance des Spiels ist insgesammt sehr viel besser als die von BF2. Das Spiel ist techisch sehr ausgereift. Spielerisch hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan, aber es macht Spass. Darauf kommt es an. Ob man dafür nun 40 Euro ausgibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Backet
2006-10-29, 17:27:25
Ich geh noch weiter!
BF2 hab ich mal angespielt. Gutes Game, aber halt nicht mein Genre!
Ich steh auf Scie FI! Ist so, und ich will mich damit identifizieren können! Also kamen Shooter ala BF2 usw nicht in Frage !
Aber dann kam BF 2142! Und wupp. Was ist los?! Genau. EA spricht genau die Leute an, die keine aktuellen Kriegsszenarien nachspielen wollen, sondern Zukunftsszenarien und haben damit absolut zu 100 % meinen und den vieler anderer getroffen!
BF 2142 will nicht die BF2 SPieler ansprechen sondern die Leute die BF2 nicht angesprochen hat!
Und ihr versteht das Spiel grundlegend falsch! Ihr MÜSST nämlich gar nicht auf 2142 wechseln wenn ihr das nicht wollt! Tricky, oder?!
Und wenn es nur als Mod rausgekommen wäre, dann hätten die die BF2 nicht ansprach das auch erst wieder kaufen müssen für mittlerweile 20 € + 25€ für das neue 2142 ADD ON und das wär das gleiche was BF 2142 heut als Vollversion kostet!
So what?!
huskarl
2006-10-29, 17:42:19
Die Mod wäre aber kostenlos gewesen :biggrin:
Backet
2006-10-29, 18:04:49
Ja hab das mal geändert! Nicht Mod, sondern AddOn
Natürlich, wenn man alles umsonst haben will, dann ist BF2142 und ca. 99,9% aller Spiele auf dem Markt ein Reinfall!?
Pixeltechniker
2006-10-29, 19:08:41
Ich finde auch das BF2142 eher ein Mod als ein eigenständiges Spiel ist. Aber die Leute die jetzt erwarten das es deshalb umsonst sein soll haben wohl das Prinzip der Marktwirtschaft noch immer nicht kapiert. Auch in diesem Spiel...ähm Mod ;) steckt Arbeit (ob gut oder schlecht sei jetzt mal dahingestellt) und die Leute wollen für Ihre Arbeit auch bezahlt werden.
Und hier Spiele wie Quake Wars oder Crysis schon vor dem Release als besser darzustellen halte ich für Schwachsinn. Quake 4 war schlecht (sowohl Singleplayer als auch Multiplayer) und Crysis ist ebenfalls auf Singelplayer ausgelegt, genau wie Far Cry damals auch.
Ich bin kein Profi Zocker, der sich so sehr mit der Materie auseinander setzt.
Das siet man, siehe nächster Abschnitt.
Außerdem gibt es keine weiteren Spiele die eine Schlachtfeldstimmung so gut auf den heimischen Rechner bringen.
Wenn du keine Ahnung hast, wie willst du dann mitreden können?
Es gibt sehr wohl viel bessere Spiele bei denen eine Schlachtfeldstimmung viel besser rübergebrach wird.
Schau dir einfach mal Call of Duty an, aber das kennst du wahrscheinlich noch gar nicht. :rolleyes:
Die Performance des Spiels ist insgesammt sehr viel besser als die von BF2.
Das sind nur Engineverbesserungen die eigentlich als Patch in BF2 gehören.
Soviel zur Patchpolitik von EA.
Das Spiel ist techisch sehr ausgereift.
Es ist die gleiche Engine wie die von BF2, nur bekam halt BF 2142 die Patches integriert.
aber es macht Spass. .
Das sehe ich anders.
Es macht gar keinen Spaß.
Und wenn es nur als Mod rausgekommen wäre, dann hätten die die BF2 nicht ansprach das auch erst wieder kaufen müssen für mittlerweile 20 € + 25€ für das neue 2142 ADD ON und das wär das gleiche was BF 2142 heut als Vollversion kostet!
So what?!
Dann hättest du mehr bekommen für deine 45 €.
Ein Bundle hätte mich jedenfalls nicht gestört.
Und hier Spiele wie Quake Wars oder Crysis schon vor dem Release als besser darzustellen halte ich für Schwachsinn.
Das liegt daran, weil BF2142 die Latte so niedrig ansetzt, das es unwarhscheinlich ist, das
Quake Wars und Crysis schlechter sein werden.
Quake 4 war schlecht (sowohl Singleplayer als auch Multiplayer)
Quake Wars ist nicht der Nachfolger von Quake 4 sondern der Nachfolger von Enemy Territory und das war im Multiplayerbereich sehr gut.
und Crysis ist ebenfalls auf Singelplayer ausgelegt, genau wie Far Cry damals auch.
Und dennoch kann man es im Multiplayerbereich spielen.
seid doch froh das EA überhaupt noch Spiele für PC rausbringt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.