PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine Todesfallspende?


klumy
2006-03-21, 11:50:26
Hallo,

ich werde bald arbeiten und in meinem Brief vom Arbeitgeber steht, ich soll zum ersten Arbeitstag folgende Sachen mitbringen

Lohnsteuerkarte
Krankenkasse Nachweis
.
.
.
.
Todesfallspende

Da war aber kein Formular zur Todesfallspende wo ich hätte ausfüllen können.
Was soll ich da machen? :confused:

Black-Scorpion
2006-03-21, 12:49:35
Was soll das denn sein? :confused:
Noch nie davon gehört.

Aber warum fragst du nicht deinen zukünftigen AG was das sein soll?

up¦²
2006-03-21, 12:53:20
Einfach anrufen! :wink:

Blackpitty
2006-03-21, 14:26:30
würde auch nachfragen

SnAxX
2006-03-21, 14:28:40
hmmm kenn ich auch nicht. vllt falls du mal stirbst aufgrund deiner tätigkeiten in der arbeit, geben die deiner familie oder ehepartner so eine kleine spende oder sowas.

Plutos
2006-03-21, 15:19:07
hmmm kenn ich auch nicht. vllt falls du mal stirbst aufgrund deiner tätigkeiten in der arbeit, geben die deiner familie oder ehepartner so eine kleine spende oder sowas.

Das würd mich jetzt echt interessieren, was du dir darunter vorstellst X-D. Gift-auf-Wirksamkeit-Tester dank Hartz IV X-D?

Gunslinger
2006-03-21, 15:31:47
Im Stahlwerk in dem mein Vater arbeitet kommt es leider manchmal zu tödlichen Arbeitsunfällen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Arbeiter für solche Fälle etwas Geld für eine Spende sammeln.

Schnappi
2006-03-21, 16:51:10
Im Stahlwerk in dem mein Vater arbeitet kommt es leider manchmal zu tödlichen Arbeitsunfällen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Arbeiter für solche Fälle etwas Geld für eine Spende sammeln.
Und was ist mit Familie B, dessen Mann 2 Wochen später verunglückt als der aus Familie A, die das Geld dann schon bekommen hat? :upara:

Ist doch irgendwie ungerecht

crusader4
2006-03-21, 17:58:57
Da mußt du wohl nachfragen. Man sagt ja: "Was Google nicht kennt, gibt es nicht." Und zum Stichwort "Todesfallspende" habe ich insgesamt zwei!! Suchergebnisse.

Grüße, Crusader

RaumKraehe
2006-03-21, 18:10:27
Yahoo bietet 4. Aber die erklären auch nicht was das genau ist. Halt ne Spende für den Todesfall. :ugly:

darph
2006-03-21, 18:16:01
Da mußt du wohl nachfragen. Man sagt ja: "Was Google nicht kennt, gibt es nicht." Ja, aber (sorry4spam, aber wir kommen ja hier eh nicht weiter, bis der Threadersteller nachgefragt hat) man könnte immer noch Jack Bauer (http://www.jackbauerfacts.com/view-twenty-four/) fragen.

klumy
2006-03-21, 18:37:21
Alles klar, ich werde morgen dann mal nachfragen. Aber beruhigend zu wissen, dass es keine große Wissenslücke bei mir ist, wenn selbst Google nicht weiter weiss. ;)

Kinehs
2006-03-21, 22:57:49
Todesfallspende = Lebensversicherung ? :whisper: :uconf3:

Aber ich denke auch, es wird irgendein Pool sein, indem für Todesfälle zusammengelegt wird.

mofhou
2006-03-21, 23:03:42
Mein erster Gedanke war ein Organspendeausweis.
Aber der Threadersteller klärt uns ja hoffentlich bald auf...

Senior Sanchez
2006-03-21, 23:05:42
Mein erster Gedanke war ein Organspendeausweis.
Aber der Threadersteller klärt uns ja hoffentlich bald auf...

Das habe ich auch gedacht.
Im Falle des Todes erklärt sich der Eigentümer dieses Ausweises bereit, bestimmte Organe (nicht) zu spenden.

Die Frage ist nur, was den Betrieb das interessiert.

klumy
2006-03-22, 10:02:47
So jetzt kommt die Aufklärung :rolleyes: :biggrin:

Pro Monat wird von meinem Gehalt 1 Euro abgezwackt. Wenn ICH sterbe, bekommt ein Vergünstigter, den ich bestimme von der Firma 500€ Bar auf die Kralle für meine Beerdigung.

noid
2006-03-22, 14:15:10
Aha, da musste ja nur weniger knapp 40Jahre leben, dann lohnt sich das für deine Verwandeten X-D