PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voipen und Zocken


Markchen
2006-03-21, 11:57:06
Hallo,
aufgrund der weiblichen Leidenschaft des Telefonierens meiner Frau und mittlerweile auch Tochter, wollte ich jetzt evtl. auf voip mit einer Fritz!Box7050 umsteigen. Da ich Online-Spieler bin habe ich natürlich Angst um meinen schönen Ping. Durch das QoS-Feature werden ja die Telefonier-Daten bevorzugt, wie sieht’s aber aus wenn man den SpielPC bevorzugen will, kann man dann noch ordentlich Telefonieren ?

Welcher „SPIELER“ hat damit schon Erfahrungen?

Gortha
2006-03-21, 12:18:44
In erster Linie, solltest du dafür sorgen, dass du einen Upload hast, der groß
genug ist.

Bei einem Spieler und 2 Telefonierern würde ich schon mind. 1 Megabit upload
empfehlen.

Gut wäre es dann halt noch, wenn du zusätzlich die Ports auf einen
maximalen Upload beschränken könntest. Für deine Frau 25 kb, deine
Tochter 25 kb und den Rest des Uploads für deinen Port.

Grüße
Gortha