PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine medizinische Frage - Wasser in den Fingergelenken...


MarcWessels
2006-03-21, 13:04:19
Also, wenn ich morgens aufwache, kann ich die Finger meiner linken Hand fast garnicht bewegen; es fühlt sich alles so dick und steif an - ich vermute, dass sich über nacht Wasser in meinen Fingern sammelt.

Versuche ich, die Finger mit Gewlt zu bewegen, tut es saumäßig weh aber 20 Minuten nach dem Aufstehen ist wieder alles normal.

Also: Woran kann das liegen? :|


P.S.: Und bitte keine Antworten a la "Geh zum Arzt!". ;) Mach ich noch, aber ich hätte nur trotzdem mal schon gerne gewusst, ob jemand hier schon Ähnliches hatte und mir sagen kann, was die Ursache sein könnte - mein xBox36ß0-Pad ist es jedenfalls nicht; hatte ich zwar erst gedacht, aber während der Wochen, in denen ich es praktisch gar nicht benutzt hatte, wurden die Finger immer steifer.

Zaffi
2006-03-21, 14:09:07
ja ist Wasser und zumindest in geringem Maße normal, hast du denn Gefühl in den Fingerkuppen ? Sonst könnte es auch ein Karpaltunnelsyndrom sein das ich selbst gerade habe....

Audigy
2006-03-21, 14:15:36
wenn es nur wasser ist geht es von alleine innerhalb weniger wochen (laut meinem artzt, habe ja selber nen see im knie)
also würde ich mich an deiner stelle mal untersuchen lassen weil man das (fast) ausschließen kann
jedenfalls wenn mein artzt recht hat

MarcWessels
2006-03-21, 20:20:53
Also, Gefühl in den Fingerkuppen hab' ich noch und was ist denn ein Karpaltunnelsyndrom?

Zaffi
2006-03-21, 20:24:01
Also, Gefühl in den Fingerkuppen hab' ich noch und was ist denn ein Karpaltunnelsyndrom?

Wenn du Gefühl hast dann ist es eh egal... ;)

Chefkoch
2006-03-21, 22:19:26
Geh auf jeden Fall zum Arzt, ich hatte den Spaß mal in den Kniegelenken. War eine Atritis, hat geschlagene 3 Monate gedauert, bis ich sowohl wieder gesund war als auch meinen Zivildienst weiterführen konnte.

Ursache war angeblich irgendein Magen Darm Virus, glaube aber im Nachhinein eher, dass das ne psychische Reaktion auf den Ersatzdienst war ;)

Ich hab damals ne Menge Cortison und noch irgendein seltsames Medikament bekommen, dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Am schönsten war die Stelle, als mich meine damalige Freundin mit nem Bürostuhl übern Flur geschoben hat, weil ich vor Schmerzen nicht mehr aufs Klo gehen konnte.

Sharee
2006-03-22, 10:25:55
kann aber auch rheuma sein, da hat man vorallem morgens eine fingersteifigkeit ... um einen arztbesuch wirst auch du nicht herum kommen, wenn du genau wissen willst, was es ist

MarcWessels
2006-03-22, 12:07:42
Oh Gott, bitte nicht Rheuma...