PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Passbilder - Selber drucken oder lieber nicht?


hansfrau
2006-03-21, 13:06:01
Ich muss für ne Bewerbung und für einen speziellen Pass (ähnliche wie Perso) Passbilder machen. Kann man die selbst machen sprich drucken auf Fotopapier oder ist dass für Pässe nicht geeignet? (verschmieren die oder bleichen schnell aus?)
Danke für die Infos.

Sir Silence
2006-03-21, 13:07:44
also soweit ich weis gibts für passbilder ne normgröße und man muss gewisse gesichtsmerkmale sehen auf hellem hintergrund

SgtDirtbag
2006-03-21, 13:11:41
Ich hab keine Ahnung ob die Angaben vollständig sind, aber zur not kannste den genannten Paragraphen ja noch mal nachschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passfoto

Formica
2006-03-21, 13:11:42
also ich hab meins auf photopapier selbst gedruckt mit nem canon i550

hansfrau
2006-03-21, 13:11:56
ja. Die Passblider sind für so ein Ausbildungsausweis (Gibts sowas?) von der Schule. Ich habe keine Ahnung ob die auch auf diese Merkmale bestehen?
Geht das überhaupt die werden doch so komisch ein geschweißt?!


PS: weiss jemand die Maße von original Passbilder?

Formica
2006-03-21, 13:15:01
orignal maße weiss ichnicht ,einfach mal googln..

SgtDirtbag
2006-03-21, 13:15:31
ja. Die Passblider sind für so ein Ausbildungsausweis (Gibts sowas?) von der Schule. Ich habe keine Ahnung ob die auch auf diese Merkmale bestehen?
Geht das überhaupt die werden doch so komisch ein geschweißt?!


PS: weiss jemand die Maße von original Passbilder?Siehe mein erster Post in diesem Thread.

hansfrau
2006-03-21, 13:19:14
ahh ok.
habe was gefunden:

Foto Maße:
35mmx45mm

Gesichtshöhe:
32mmx36mm vom Kinn bis zum Haaransatz


Danke euch! Werde es einfach mal versuchen wenns denn nicht passt dann muss ich halt welche machen lassen.
Gruß!

hansfrau
2006-03-21, 13:21:37
Siehe mein erster Post in diesem Thread.
sorry habe deinen Post übersehen. trotzdem danke!

Hesky
2006-03-21, 14:14:46
ahh ok.
habe was gefunden:

Foto Maße:
35mmx45mm

Gesichtshöhe:
32mmx36mm vom Kinn bis zum Haaransatz


Danke euch! Werde es einfach mal versuchen wenns denn nicht passt dann muss ich halt welche machen lassen.
Gruß!

Ich arbeite in einem Foto-Studio und mache jeden Tag Passbilder. Bei uns sind sie 4x5 cm groß. Ich bezweifle das man ordentliche Bewerbungsbilder selber zu Hause machen kann. Wozu gibts uns Fotografen denn?

hansfrau
2006-03-21, 14:22:30
das müssten dann Bilder für einen Reisepass sein.
Für eine Personalausweiss braucht man 35mmx45mm.

SnAxX
2006-03-21, 14:26:23
ich habe damals für meine bewerbungen die bilder auch selber auf foto papier ausgedruckt. sah super aus. achso das auf einem Canon MPC 190

hansfrau
2006-03-21, 14:27:44
ich habe auch nen anständigen Drucker sowie gutes Fotopapier.
wird schon klappen!

Blackpitty
2006-03-21, 14:28:28
ich habe gekaufte und selber Gemachte da, sieht man kaum nen Unterschied, musst halt nur in der richtigen größe ausdrucken

hubi131
2006-03-21, 14:30:44
habe ein hp
und bei der software die dazu war gibts die option passbilder drucken
gibts bei deinem drucker vielleicht auch

Hesky
2006-03-21, 14:31:24
Wir machen 4x5cm und das schon seid ca. 30 Jahren. Reisepass ist wieder ein Sonderfall. Kann sein das die auf dem Amt die Bilder noch zurecht schneiden.

@ SnAxX
Es geht ja nicht nur ums Ausdrucken aufs Papier. Die Körperhaltung, Beleuchtung, Hintergrund und Kosmetik spielen auch eine Rolle.

BK-Morpheus
2006-03-21, 14:48:44
Die meisten Kriterien kannste eigentlich auch auf selbstgemachten Fotos erfüllen, aber wenn das Bild für einen Ausweis sein soll, dann nehmen die nur Fotos von eingetrangenen Fotostudios oderso...also irgendwie meinte der Typ, bei dem ich meine Bewerbungsfotos gemacht habe, dass die Cam und so eingetragen sein muss um berechtigt zu sein, Ausweisfotos machen zu dürfen.

KA ob's so stimmt.

Hesky
2006-03-21, 14:58:33
Die meisten Kriterien kannste eigentlich auch auf selbstgemachten Fotos erfüllen, aber wenn das Bild für einen Ausweis sein soll, dann nehmen die nur Fotos von eingetrangenen Fotostudios oderso...also irgendwie meinte der Typ, bei dem ich meine Bewerbungsfotos gemacht habe, dass die Cam und so eingetragen sein muss um berechtigt zu sein, Ausweisfotos machen zu dürfen.

KA ob's so stimmt.

LOOL
So ein quatsch.

Sylver_Paladin
2006-03-21, 15:03:06
Ich hab erst selber welche gemacht fürn Personalausweis...
Habs aber nicht selber ausgedruckt sondern online über MeidaMarkt.
Mit Digicam + Photoshop kann man dann dieselben Effekte machen wie beim Photografen, Pickel weg z.B, passender Hintergrund, Kontrast, etc.
Hab 10 Fotos 10x15, darauf das Passbild in verschiedenen größen mit Photoshop gesetzt, sodass auf jeden Fall die richtige Größe dabei ist. Hat dann 1,50 gekostet die 10 Fotos. Insgesamt sinds dann 30 Passbilder die verendbar sind...

Dunkeltier
2006-03-21, 15:17:39
Ich arbeite in einem Foto-Studio und mache jeden Tag Passbilder. Bei uns sind sie 4x5 cm groß. Ich bezweifle das man ordentliche Bewerbungsbilder selber zu Hause machen kann. Wozu gibts uns Fotografen denn?


Keine Ahnung. Ich mache mir meine Bilder auch selbst, und drucke sie mir aus. :biggrin:

BK-Morpheus
2006-03-21, 15:45:06
LOOL
So ein quatsch.
ne, ich glaube es ging um den Reisepass....kann sein, dass dort spezielle Auflagen gelten.

Gunaldo
2006-03-21, 16:06:44
[x]lieber nicht.
meiner meinung nach sehen die fotos vom fotographen schon besser aus :)

Hesky
2006-03-21, 16:30:19
[x]lieber nicht.
meiner meinung nach sehen die fotos vom fotographen schon besser aus :)

Wenigstens du weisst unser Handwerk noch zu schätzen :)

darph
2006-03-21, 16:35:14
KA ob's so stimmt.
Tut es nicht. Also... offiziell vielleicht schon, aber ich hab während meiner Zivizeit 'ne Menge Persos beantragt und verlängert und dabei die Bilder anfangs mit einer Polaroid Sofortbildkamera gemacht (und dann entsprechend ausgeschnitten) und später mit der Digitalkamera und das Ganze ausgedruckt. Auf Normalpapier. Ist immer angenommen worden.

Ich hab mal in China an einem Sprachkurs teilgenommen, auf den Zertifikaten ist auch ein Photo drauf. Ich hatte natürlich grad keine halbwegs aktuellen Bilder, also hab ich eben selbst welche gemacht. Dummerweise hat der Kleber, den die verwendet haben, um das Bild auf das Zertifikat zu kleben, mit der Druckertinte reagiert. Jetzt ist das halbe Gesicht grün. X-(

Für Bewerbungen sollte man besser zum Photographen gehen, imho. Grad die Sache mit der Beleuchtung macht zum Beispiel schon viel aus, wie ein Bild wirkt...