PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den PC Sonderangeboten von ALDI Sued


hyperterminal
2006-03-21, 14:06:59
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu den PC Sonderangeboten von ALDI Sued:

Ich erwaege, mir den 19" TFT von ALDI [-> Link (http://www.aldi-sued.de/product_special/product_1210.html)] fuer 279 EUR zuzulegen. Taugt der was?
Ich brauche dringend Geld. Meint ihr es wuerde klappen, wenn ich einen der neuen ALDI PCs kaufe und ihn dann bei eBay fuer Kaufpreis +200 EUR reinstelle? Welcher PC wird wohl am ehesten genommen? Der Design PC, das Laptop oder der Game PC (http://www.aldi-sued.de/product_special/index.html)? Und wie mache ich das dann am besten mit dem Versand?

patermatrix
2006-03-21, 14:15:46
Wieso sollte dir jemand auf ebay 200€ mehr zahlen als im Aldi? :|

Ladyzhave
2006-03-21, 14:17:02
Der zweite Link funzt nicht bei mir.
Die angegebenen 8ms des TFT's sind wie immer Herstellerangabe, weil diese unter "Idealbedingungen" gemessen wurden und somit diesen Angaben kaum Vertrauen geschenkt werden kann.

Ladyzhave
2006-03-21, 14:17:56
Wieso sollte dir jemand auf ebay 200€ mehr zahlen als im Aldi? :|

Er meint wohl, wenn das Angebot schon etwas vertagt ist.
Außerdem sind die Aldi PCs nach dem Angebotsdatum meist noch seh begehrt, da die Dinger ja immer sau schnell vergriffen sind.

AnarchX
2006-03-21, 14:18:20
Wieso sollte dir jemand auf ebay 200€ mehr zahlen als im Aldi? :|

Da große Teile der Menschen außerhalb des 3DCenters glaube das Aldi-PCs etwas tolles sind, deshalb gibt es auch immer eine Run auf diese... ;D

hyperterminal
2006-03-21, 14:21:36
Danke fuer die Antworten. Hoffentlich kommt noch mehr :)
Der zweite Link funzt nicht bei mir.Den Link hat das vB leider verunstaltet. Habe ihn jetzt in Ordnung gebracht. Siehe oben.

anddill
2006-03-21, 16:56:33
Der Run auf die Ali-PCs ist doch schon lange vorbei. Das letzte Notebook liegt hier immer noch rum, und die letzten PCs standen auch so etwa 2-4 Wochen in der Filiale.

Malachi
2006-03-21, 17:13:26
Ich brauche dringend Geld. Meint ihr es wuerde klappen, wenn ich einen der neuen ALDI PCs kaufe und ihn dann bei eBay fuer Kaufpreis +200 EUR reinstelle?
[/list]

Nein.

r00t
2006-03-21, 17:19:44
Der Run auf die Ali-PCs ist doch schon lange vorbei. Das letzte Notebook liegt hier immer noch rum, und die letzten PCs standen auch so etwa 2-4 Wochen in der Filiale.

jup dsa wollt ich grad auch sagen..das angebot von komplett pcs hat sich so vergrößert ...in jedem drecksladen kannste jetzt schon gute pcs kaufen...

bei uns liegen auch selbst noch nach wochen solche pcs in den aldi filialen rum!

hyperterminal
2006-03-21, 17:47:52
Der Run auf die Ali-PCs ist doch schon lange vorbei. Das letzte Notebook liegt hier immer noch rum, und die letzten PCs standen auch so etwa 2-4 Wochen in der Filiale.
Ok wenn das so ist dann werde ich keinen kaufen. Danke fuer den Hinweis.

lemonsoda
2006-03-21, 19:56:25
Außerdem sind die Aldi PCs nach dem Angebotsdatum meist noch seh begehrt, da die Dinger ja immer sau schnell vergriffen sind.
ja, zuletzt 1998 :lol:

Im Ernst: das, was Aldi jetzt anbietet, ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Das sind PCs, die vor Monaten schon zu exakt dem gleichen Preis angeboten wurden und übrig blieben, weil sie völlig überteuert waren (vor allem der angebliche Gaming-PC). Lass bloß die Finger davon, du kannst nur draufzahlen!

chemistry
2006-03-21, 20:01:43
Hallo!

Ich brauche dringend Geld. Meint ihr es wuerde klappen, wenn ich einen der neuen ALDI PCs kaufe und ihn dann bei eBay fuer Kaufpreis +200 EUR reinstelle? Welcher PC wird wohl am ehesten genommen? Der Design PC, das Laptop oder der Game PC (http://www.aldi-sued.de/product_special/index.html)? Und wie mache ich das dann am besten mit dem Versand?
[/list]

Die dümmste Idee, die ich seit langem gehört habe! Vor allem bei der Konkurenz von Media Markt - die ja selbiges Kundenspektrum ansprechen!

Grauluchs
2006-03-21, 20:12:18
das beste is diese "Highend Grafikkarte"

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte !!!!!!
megaloller

Mal im Ernst wenn sich einer einen Komplett PC kaufen will warum nicht.
Der Vorteil bei den ALDI/Medion Dingern ist halt das echt alles dabei ist<< auch wenns kein Mensch brauch !
Stell mal selber so einen PC(mit ALLEM was in denen drin ist) zusammen für das gleiche GELD<<ist nicht zu schaffen.
Es geht zwar einen schnelleren zusammenzubauen aber der hat IMMER weniger drin.
Muss jeder selber wissen ob er sich einen kaufen will oder nicht,

HellFire
2006-03-22, 00:57:53
Wenn du nen guten 19" TFT suchst, schau bei Blaze im Verkaufsthread rein dort kommt sein Viewsonic (bester Zocker TFT) unter den Hammer. oder leg noch 40€ drauf und hol dir den Viewsonic Neu, (wenn er für´s zocken gedacht ist kannst damit nichts falch machen)

Coolviper
2006-03-22, 01:25:19
Das ist wirklich keine gute Idee.Wenn du schon dringend Geld brauchst,dann kauft dir die Teile hier im Forum,bau ein Rechner daraus und verkaufe es über eBay :)

knallebumm
2006-03-22, 01:58:48
19 Zöller in dieser Preisklasse gibts mittlerweile genug.

Bsp.:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167379.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a173711.html

Die "Gamer-TFTs" von Viewsonic und Samsung kosten auch nicht viel mehr.

Das mit den "für 200€ mehr verkaufen" ist eine ganz schlechte Idee.

Abraxaς
2006-03-22, 02:09:16
Der Run auf die Ali-PCs ist doch schon lange vorbei. Das letzte Notebook liegt hier immer noch rum, und die letzten PCs standen auch so etwa 2-4 Wochen in der Filiale.

Ack.Ich würds nicht machen,da fährst du eher Verluste durch Versand und Gebühren ein.

Mr.Soapdown
2006-03-22, 07:41:06
Der Run auf die Ali-PCs ist doch schon lange vorbei. Das letzte Notebook liegt hier immer noch rum, und die letzten PCs standen auch so etwa 2-4 Wochen in der Filiale.


Da ich hier die Möglichkeit habe in 3 Aldi-Märkten einzukaufen und es auch tue, würde ich mal deiner Aussage zustimmen.

......zumindest aus meine Sicht als Kunde, das gleiche gilt auch für die angebotenen Fernseher.

lemonsoda
2006-03-22, 09:18:32
Gerade live bei Aldi: ich stehe mit meinem Frühstück an der Kasse. Neben den Kassen sind palettenweise die begehrten Elektronikartikel gestapelt. Der TV für 2400,- Euro, der PC mit der "Highend" 6700XL usw. Davor steht der Marktleiter und zieht ein Gesicht, als ob sich gerade eine Herde Elefanten in seiner Filiale erleichtert hätte. Aus dem Gesicht konnte man förmlich lesen: "Oh Gott, wem soll ich den Schrott jetzt verkaufen...."

War wirklich filmreif die Szene!

Gast
2006-03-22, 11:45:39
Die dümmste Idee, die ich seit langem gehört habe! Vor allem bei der Konkurenz von Media Markt - die ja selbiges Kundenspektrum ansprechen!

einen aldi-pc kann man ja wohl nicht mit mediamarkt-siemens-schrott vergleichen, auch wenn sie in der gleichen halle assembliert werden.

Black-Scorpion
2006-03-22, 14:02:39
Mir wäre neu das in Sömmerda Medion Rechner gebaut werden.
In Kindelbrück (Hyrican (http://www.hyrican.de)) sollen sie welche gebaut haben.

Peter005
2006-03-22, 14:51:19
Also Montior von Aldi würde ich die Finger von lassen, habe selber einen und die qualität entspricht dem günstigen Preis. Zu dem Aldi Pc kann ich dir jetzt schon sagen das der bei ebay nicht weggeht. Dieser Ansturm wie früher ist bei ALDI nicht mehr vorhanden, früher waren die Systeme auch wesentlich besser für den Preis.

Gast
2006-03-22, 18:07:31
das die noch die alten nVs einbauen