PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich bei Dual-Cores Kompatibilitätsschwierigkeiten?


Gast
2006-03-21, 15:33:27
Hi,

ich hab vor mir nen Dualcore zu holen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eventuell ältere Programme oder Spiele gibt, die bezüglich Dualcore Probleme machen. Oder kann ich bedenkenlos zugreifen und alles läuft bestens?

Spasstiger
2006-03-21, 15:35:20
Pariah (noch gar nicht so alt das Spiel) beim Kumpel startet nur, wenn man beim Spielstart schnell im Taskmanager einen CPU-Kern von den Zuweisungen entfernt.

DavChrFen
2006-03-21, 15:54:18
Sowas ist eher selten, passiert aber ab und zu mal. In Earth2160 gab es mit der Sprachausgabe auch mal Probleme, sind aber inzwischen per Patch behoben.

Modulor
2006-03-21, 16:07:47
Windows 2000: kein Cool and Quiet

Gast
2006-03-21, 18:38:31
Eure Beispiel schrecken mich aber ganz schön ab. Vor allem, weil ich gerne ältere Spiele per Emulation spiele. Ob sich das ganze mit Dualcore verträgt..?

Spasstiger
2006-03-21, 22:06:32
Eure Beispiel schrecken mich aber ganz schön ab. Vor allem, weil ich gerne ältere Spiele per Emulation spiele. Ob sich das ganze mit Dualcore verträgt..?
Du kannst ja einfach nur einen der beiden Cores verwenden. Im Taskmanager kann man die CPU-Zuweisungen selber einstellen.

Gast
2006-03-21, 22:09:24
Naja, früher oder später wirst du eh auf Dual/Quadcore umsteigen (müssen), weil SingleCore bald am aussterben ist.

Also lieber jetzt schon Erfahrungen sammeln als später. Denn wenn alte Games jetzt schon nicht mehr laufen und keinen Patch mehr bekommen, werden sie das in Zukunft auch nicht mehr...

Dr.Dirt
2006-03-21, 23:53:36
Eure Beispiel schrecken mich aber ganz schön ab. Vor allem, weil ich gerne ältere Spiele per Emulation spiele. Ob sich das ganze mit Dualcore verträgt..?

Wenn nicht, einfach im Windows 98 Kompatibilitätsmodus starten, mußte man bei Serious Sam 2 auch eine ganze Zeit lang machen.