PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d-Brillen für Konsolen?


Neon3D
2006-03-21, 15:46:03
gibt es 3d-brillen als zubehör für ps2/xbox/xbox360 ?

Gast
2006-03-21, 16:50:07
Bei 50Hz oder 60Hz fallen Shutterbrillen weg, maximal 30Hz (korrekter: 50Hz bzw. 60Hz, wobei jedes zweite Bild schwarz ist) pro Auge reichen einfach nicht, das gäbe üble Kopf- und Augenschmerzen. Bliebe noch die klassische Farbfilterbrille, da ist die Frage dann aber, ob das jeweilige Spiel einen Modus anbietet und nicht, ob die Konsole das kann, denn das kann jede Konsole an jedem Farbbildschirm. Gibt es Konsolenspiele mit 3d-Modus für Farbfilterbrillen?

ShadowXX
2006-03-21, 17:06:47
Bei 50Hz oder 60Hz fallen Shutterbrillen weg, maximal 30Hz (korrekter: 50Hz bzw. 60Hz, wobei jedes zweite Bild schwarz ist) pro Auge reichen einfach nicht, das gäbe üble Kopf- und Augenschmerzen. Bliebe noch die klassische Farbfilterbrille, da ist die Frage dann aber, ob das jeweilige Spiel einen Modus anbietet und nicht, ob die Konsole das kann, denn das kann jede Konsole an jedem Farbbildschirm. Gibt es Konsolenspiele mit 3d-Modus für Farbfilterbrillen?

Es gibt doch diese 3DBrille für das Sega-Master-System.....und die arbeitet IMHO nach dem Shutterprinzip.

-Miles_Prower-
2006-03-21, 17:18:56
Es gibt doch diese 3DBrille für das Sega-Master-System.....und die arbeitet IMHO nach dem Shutterprinzip.
Es gibt da noch Solid-Eye eine 3D-Brille für die PSP außerdem gab es soweit ich weiß auch mal eine für die erste PlayStation.
http://www.gadgeeks.com/wp-content/files/psp_solid_eye_3d.jpg

Gast
2006-03-21, 17:29:13
Es gibt doch diese 3DBrille für das Sega-Master-System.....und die arbeitet IMHO nach dem Shutterprinzip.Ernsthaft? Das stelle ich mir dann aber als verschärfte Augenfolter vor.
Solid Eye könnte aber schon ein guter Grund für den Kauf einer PSP sein. Nintendo Virtua Boy V2.0 :D

ShadowXX
2006-03-21, 21:56:46
Es gibt da noch Solid-Eye eine 3D-Brille für die PSP außerdem gab es soweit ich weiß auch mal eine für die erste PlayStation.
http://www.gadgeeks.com/wp-content/files/psp_solid_eye_3d.jpg[/IMG]

Jetzt wo du es sagts...Strider 2 (PS1) konnte man auch in 3D Spielen.

Muss also auch irgendeine Brille für die PS1 gegeben haben.

ShadowXX
2006-03-21, 21:59:28
Ernsthaft? Das stelle ich mir dann aber als verschärfte Augenfolter vor.


Brille gibts definitiv (es gibt 6-8 3D Games für das Master System), obs wirklich eine Shutterbrille ist, weiß ich allerdings nicht (wüsste aber nicht, wie man sonst 3D in Farbe hinbekommen sollte).

Chronicle
2006-03-21, 22:57:47
Also wenn ich den ersten mit dieser 3D PSP Brille in der Bahn sehen krieg ich glaub ich nen lachkrampf.
Wer denkt sich denn sowas aus? Da sind Nacken oder Oberarmschmerzen doch garantiert

Mansen
2006-03-22, 00:38:57
hmm bringt sowas etwas?

http://cgi.ebay.de/Virtual-FX-2D-zu-3D-Converter-mit-Brille-neuwertig_W0QQitemZ9114020048QQcategoryZ36876QQrdZ1QQcmdZViewItem

00ich
2006-03-22, 00:47:14
gibt es 3d-brillen als zubehör für ps2/xbox/xbox360 ?

nein afaik nicht. Wobei mir da wieder dir Frage in den Sinn kommt, wozu die PS3 gleich zwei HDMI Ausgänge bietet? :cool: