PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche normalen Metal!

Morbid Angel
2006-03-21, 16:39:42
Hallo, heute suche ich mal etwas normalere Musik, ihr könnt mir sicher dabei helfen.

Gut wie definiert man normalen Metal? Ich suche Metal der schon ordentlich kracht aber dennoch normal klingt. Damit meine ich natürlich kein extremes Gekreische bzw. totales "Geballere". Sowas wie die alten Metallica zum Beispiel. Andere Beispiele wären noch Slayer, Sepultura, Soulfly, System of a down, Megadeth und Amon Amarth. Kataklysm wäre so die Grenze des Guten ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276784&highlight=metal

Da werden auch jede Menge Bands genannt, welche könnt ihr denn so empfehlen.

Rangy
2006-03-21, 16:44:07
Exodus, Testament, Pantera (!!!), Superjoint Ritual, Black Label Society, Black Sabbath, Down...

Melkor
2006-03-21, 16:51:13
Maiden, Sabbath, Ozzy, Dokken, Saxon, Exciter, Living Death, Nuclear Assault, Judas Priest....

Thorn of Roses
2006-03-21, 18:27:16
Ganz große Empfehlung: Volbeat - das The Strength usw...

mit rockigen Grüssen,

-Thorn-

Bl@de
2006-03-21, 19:09:15
Manowar

Other bands play , Manowar kills !

Altes-Kamel
2006-03-21, 20:18:39
Manowar KILL!!!!!!eins elf
ansonsten hat Melkor schon die wichtigsten Sachen aufgezaehlt.
ich empfehle noch Exodus Testament.
EDIT: oh die hat auch schon wer empfehlt ;D
naja kreator und sodom vielleicht obwohl das vielleicht schon wieder zu unnormal ist ;)

Morbid Angel
2006-03-21, 21:58:11
sodom vielleicht obwohl das vielleicht schon wieder zu unnormal ist ;)

Sodom ist guter Trash Metal.

Melkor
2006-03-21, 22:04:40
Eigentlich ganz ruhig, gefallen mir.

Wo sind Sodom denn bitte ruhig? In den Intros? Nur weils kein Keller-Mülltonnen bm ist...tststs

;)

Skullcleaver
2006-03-21, 22:10:35
Grave Digger, Stormwitch, Stratovarious, Dark Moor, Virgin Steele

Coda
2006-03-21, 23:02:47
Pantera (!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Manowar

Other bands play , Manowar kills !Ach die schlechteste Liveband des Jahres? :tongue:

MadManniMan
2006-03-22, 01:32:59
Na was willst Du denn für "normalen" Metal? Slayer ist oldschool Geknüppel und war für seine Zeit absolutes Extrem. Sepultura ... ja was meinst Du denn? Sepultura mit oder ohne Calavera? Soulfly ist Tribalgeholze und je nach Album schon wieder völlig divergent zu bewerten, System of a down - welche ich sehr mag - strecken den Begriff Metal ziemlich weit, Megadeth ... ja, schon wieder das Problem. 80 oder 90er? Und Amon Amarth - "normal" ist das höchsten für melodischen Wikinger Death Metal.

Du siehst, das einzig "normale" an Deiner Favorisierung ist, daß Du Dich nicht festlegst. "Normalen" Metal gibt es nich ;(

Hucke
2006-03-22, 03:13:09
Iced Earth hatten wir schon? Immer wieder sehr entspannend.

Metalmaniac
2006-03-22, 06:49:30
"Normalen" Metal gibt es nich ;(

Sehe ich nicht so. Iron Maiden z.B. waren und sind zu jeder Phase ihres Schaffens Metal (was denn sonst :confused: ), Running Wild ebenso (erst recht eigentlich :wink: da sie sich kaum verändert haben in den letzten 20 Jahren). Desweiteren würde ich u.a. auch Hammerfall als reinrassigen Metal bezeichnen. Eigentlich gibt es so viele.

Esther Mofet
2006-03-22, 07:05:20
Weis nicht ob schon genannt,aber wer auf old School Metall ala Maiden/Priest/Saxon steht,der sollte sich mal Hammerfall anhören.
Für mich eine Reinkarnation des Urwüchsigen Metallgods.
http://www.hammerfall.net/main.html
Crimson Thunder wär als Einsteigerkost sicherlich zu empfehlen.
Mfg The Q
PS
Sehe ich nicht so. Iron Maiden z.B. waren und sind zu jeder Phase ihres Schaffens Metal (was denn sonst :confused: ), Running Wild ebenso (erst recht eigentlich :wink: da sie sich kaum verändert haben in den letzten 20 Jahren). Desweiteren würde ich u.a. auch Hammerfall als reinrassigen Metal bezeichnen. Eigentlich gibt es so viele.
Ich schwöre ich habs nicht gelesen vorher.
Aber schön noch ein paar der alten Metalgarde hier zu treffen.

Thorn of Roses
2006-03-22, 11:13:37
Wo sind Sodom denn bitte ruhig? In den Intros? Nur weils kein Keller-Mülltonnen bm ist...tststs;)

*Grööööhl* you made my day.

Aufgenommen.

mit lachenden Grüssen,

-Thorn-

Baalzamon
2006-03-22, 11:37:40
Ein paar deutsche Urgesteine wurden hier ja noch nicht genannt:
-Rage
-Helloween
-Gamma Ray
-Blind Guardian
-Accept

Und was mir sonst noch einfällt:
-Nocturnal Rites
-Annihilator
-Dragonforce
-Iron Savior
-Stormwarrior
-Freedom Call
-Freternia

Naja, gibt halt ganz schön viel, was man als 'normal' bezeichnen könnte, das meiste davon ist dann halt im True/Power/Heavy-Metal Bereich einzuordnen. Auch wenn ich persönlich nicht viel von Schubladen halte.

Thanatos
2006-03-22, 11:50:05
System of a down (Bitte keine Diskussion obs jetzt Metal ist oder nicht, es ist mir wurst....)

Gunbarrel :)

bollex
2006-03-22, 11:57:59
-Pro Pain
-Anthrax
-(Slipknot)
-(alte Biohazard´s)
-S.O.D.
-M.O.D.
-Less than Jake
-Exhorder (zumindest das Instrumental auf "The Law" - Incontinence glaub ich)
-Disturbed

MadManniMan
2006-03-22, 13:54:45

Er fragte doch aber nicht nach "reinrassigem", oder "truen" Metal (Hammerfall würde da sowieso schon wieder nicht mehr reinpassen ;) ), sondern führte an, was er als "normal" ansieht und wollte davon ausgehend Empfehlungen - stimmst Du denn mit mir überein, daß man "normal" in diesem Kontext überhaupt nicht verwenden sollte?

SamStone
2006-03-22, 15:07:47
Keine Ahnung jetzt so genau was du mit normalen Metal meinst, aber hör dir mal Death an, vor allem das "Human" und "Individual Thought Patterns" Album.

maddawn
2006-03-22, 15:45:13
Katatonia, Devin Townsend. Ozeansize, Opeth, Novembers Doom, Isis

jaja das is leider alles auch kaum "normaler" Metal, aber halbwegs nahe dran, dafür ist jede Band auf ihre Weise extrem gut :D

so Stino kenn ich recht wenig vielleicht: Hanoi Rocks, Tyr, Audioslave. Dredg

Morbid Angel
2006-03-22, 18:59:06
Wo sind Sodom denn bitte ruhig? In den Intros? Nur weils kein Keller-Mülltonnen bm ist...tststs

;)

Vielleicht habe ich nur die falschen Lieder :)

Na was willst Du denn für "normalen" Metal? Slayer ist oldschool Geknüppel und war für seine Zeit absolutes Extrem. Sepultura ... ja was meinst Du denn? Sepultura mit oder ohne Calavera? Soulfly ist Tribalgeholze und je nach Album schon wieder völlig divergent zu bewerten, System of a down - welche ich sehr mag - strecken den Begriff Metal ziemlich weit, Megadeth ... ja, schon wieder das Problem. 80 oder 90er? Und Amon Amarth - "normal" ist das höchsten für melodischen Wikinger Death Metal.

Du siehst, das einzig "normale" an Deiner Favorisierung ist, daß Du Dich nicht festlegst. "Normalen" Metal gibt es nich ;(

Ja ich weiss das ich mich sehr allgemein gefasst habe, allerdings finde ich sie "normaler" :redface:

Musik von Sepultura ohne Max besitze ich garnicht, mal umschauen. Megadeth kenne ich nur die ab den 90ern. *Fear of the Dark sing* - Iron Maiden :)

Altes-Kamel
2006-03-22, 19:21:47
Von ner Band nur Lieder zu kennen ist eh schon flasch :P
Leg dir mal die Sodom Alben zu sind eh alle schoen billig und unter 10€
Agent Orange Code red M16 Til death do us unite oder wenn du einfach nur nen ueberblick willst das Ten black years best of .
Ansonsten wart bis April dann kommt die neue Sodom raus.
btw was hat megadeth mit fear of the dark zutun?
oder versteh ich die letzte zeile deines posts falsch?

Morbid Angel
2006-03-22, 20:11:28
Von ner Band nur Lieder zu kennen ist eh schon flasch :P

Da hast du natürlich recht. Aber es gibt einfach vielzuviele Bands. Mir fehlt die Zeit und auch die Lust um sich wirklich mit jeder einzelnen zu beschäftigen, bei einigen wenigen tuhe ich das natürlich.

Leg dir mal die Sodom Alben zu sind eh alle schoen billig und unter 10€
Agent Orange Code red M16 Til death do us unite oder wenn du einfach nur nen ueberblick willst das Ten black years best of .
Ansonsten wart bis April dann kommt die neue Sodom raus.

Ich werde wohl demnächst mal wieder einen größeren Einkauf an CDs machen.

btw was hat megadeth mit fear of the dark zutun?
oder versteh ich die letzte zeile deines posts falsch?

Garnichts, habe es schon editiert, das war mein Fehler.

Metalmaniac
2006-03-22, 20:15:50
Er fragte doch aber nicht nach "reinrassigem", oder "truen" Metal (Hammerfall würde da sowieso schon wieder nicht mehr reinpassen ;) ), sondern führte an, was er als "normal" ansieht und wollte davon ausgehend Empfehlungen - stimmst Du denn mit mir überein, daß man "normal" in diesem Kontext überhaupt nicht verwenden sollte?

Ok., haste recht in dem Zusammenhang. Ich hatte mich zu sehr auf Dein für mich provozierendes Statement "normalen Metal gibt es nicht" versteift. Die vom Threadstarter in seinem Ausgangspost genannten Bands würde ich natürlich auch nicht mehr als normalen Metal bezeichnen (wobei man seine Sätze natürlich auch anders deuten könnte, weil er einerseits "totales Gekreische und Geballere" nicht haben will, im weiteren Verlauf dann aber u.a. Slayer,Sepultura und Soulfly nennt und man nicht eindeutig erkennen kann, ob er sie damit zu o.g. dazurechnet oder eben genau solcherart Bands sucht :confused: ).
Also sollten wir uns in dem Punkt wohl einig sein, es gibt selbstverständlich normalen Metal aber der Threadstarter hat eben eine andere Definition desselben. Wer weiß aber, was er vorher gehört hat :wink: . Wenn es denn Bands waren, die der Ursprung Deines Namens hier im Forum waren @Morbid Angel, dann sind Metallica (auch in der Frühphase!!) und Slayer z.B. wirklich schon "normal(er)". :D

Fruli-Tier
2006-03-24, 15:10:56
Crosscut
Wenn mans mal schnell beschreiben will, dann ist das ne Art Nu Metal, wobei die Jungs gerne mal mit Double Bass Drumming arbeiten und eine etwas intensivere Nutzung der Stimme ebenfalls einsetzen.

Anspieltipp
Focus
Platform
Polaroid

Flaw
Eventuell schon ein Stückerl zu ruhig, aber sehr feine Musik. Kurz umschrieben würde ich sagen, 3 Doors Down in düster. Klarer Gesang gemischt mit einer aggressiven Stimme.

Anspieltipp
Payback
Get it up again

Sentenced
Das Album Down könnte Deiner Definition von normalem Metal entsprechen.

Anspieltipp
Die komplette Scheibe

Soweit mein gedanklicher Erguss.

[fu]121Ah
2006-03-24, 15:31:21
Hallo, heute suche ich mal etwas normalere Musik, ihr könnt mir sicher dabei helfen.

Gut wie definiert man normalen Metal? Ich suche Metal der schon ordentlich kracht aber dennoch normal klingt. Damit meine ich natürlich kein extremes Gekreische bzw. totales "Geballere". Sowas wie die alten Metallica zum Beispiel. Andere Beispiele wären noch Slayer, Sepultura, Soulfly, System of a down, Megadeth und Amon Amarth. Kataklysm wäre so die Grenze des Guten ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276784&highlight=metal

Da werden auch jede Menge Bands genannt, welche könnt ihr denn so empfehlen.
finch
36 crazy fists
boy sets fire
mehr?

SKYNET
2006-03-24, 16:07:48
Weis nicht ob schon genannt,aber wer auf old School Metall ala Maiden/Priest/Saxon steht,der sollte sich mal Hammerfall anhören.
Für mich eine Reinkarnation des Urwüchsigen Metallgods.
http://www.hammerfall.net/main.html
Crimson Thunder wär als Einsteigerkost sicherlich zu empfehlen.
Mfg The Q
PS

Ich schwöre ich habs nicht gelesen vorher.
Aber schön noch ein paar der alten Metalgarde hier zu treffen.

ich habe alles von den dir genannten bands! ;o)

Coda
2006-03-25, 03:18:31
Exhorder (zumindest das Instrumental auf "The Law" - Incontinence glaub ich)Ja, ist richtig ;)

Esther Mofet
2006-03-25, 08:13:50
ich habe alles von den dir genannten bands! ;o)
Und..hättest du denn für mich ein paar Tips"neuzeitlicher" Metalbands???
Ich bin nämlich auf dem Level dieser Bands stehengeblieben..:D
Ich glaub Hammerfall ist noch das neueste,obwohl ich auch Avantasia,Edguy und Evanescence hör.
Aber es gibt doch auch bestimmt neuzeitliche Metal in dem Stil?
Hättest du was im Angebot..:D?
Mfg und nice Weekend
The Q
PS..die für mich geilste(progressiv)Metal Band hab ich ganz vergessen..
Queensryche..Hör ich seit den 80ern und die Warning war für mich ne neue Scheibe.
Blos der Weggang von Chris de Garmo hat der Band imho schwer geschadet.Auch der Stilwechsel seit Q2K war für mich nicht verständlich.
Aaaaaber ..OM2 steht in den Startlöchern,und ich hoffe sie können an alte Erfolge anknüpfen..(The Needle Lies,Suite Sister Mary)

SKYNET
2006-03-25, 10:13:58
Und..hättest du denn für mich ein paar Tips"neuzeitlicher" Metalbands???
Ich bin nämlich auf dem Level dieser Bands stehengeblieben..:D
Ich glaub Hammerfall ist noch das neueste,obwohl ich auch Avantasia,Edguy und Evanescence hör.
Aber es gibt doch auch bestimmt neuzeitliche Metal in dem Stil?
Hättest du was im Angebot..:D?
Mfg und nice Weekend
The Q
PS..die für mich geilste(progressiv)Metal Band hab ich ganz vergessen..
Queensryche..Hör ich seit den 80ern und die Warning war für mich ne neue Scheibe.
Blos der Weggang von Chris de Garmo hat der Band imho schwer geschadet.Auch der Stilwechsel seit Q2K war für mich nicht verständlich.
Aaaaaber ..OM2 steht in den Startlöchern,und ich hoffe sie können an alte Erfolge anknüpfen..(The Needle Lies,Suite Sister Mary)

schon mal sonata arctica angehört?

Esther Mofet
2006-03-25, 10:21:38
schon mal sonata arctica angehört?
Nein..sagt mir garnix..:D
Aber wenn wird sonst den gleichen Geschmack haben,werd ichs mir sicher mal anhören.
Was wär denn für den "Einstieg" so empfehlenswert?
Grüsse und nice Weekend..The Q

Mr.Fency Pants
2006-03-25, 11:06:46
Meine absolute Lieblingsband momentan sind Sabaton mit ihrem neuen Album. Härte, Melodie, rauher, aber kein Grunzgesang. Schnelle Songs wechseln sich mit langsameren Stampfern ab, einfach perfekt. Selten so eine gute CD wie "Prima Victoria" von Sabaton gehört. (außer natürlich JP`s Painkiller :D )

Auch noch gut sind:

Rhapsody ->nur, wenn mans etwas kitschig und mächtig bombastisch mag--> empfehle zum Einstieg/Überblick die "Tales of the emerald sword saga" CD

Masterplan-> empfehle das gleichnamige Debut, u.a. mit Ex-Mitgliedern von Helloween, klingt aber alles etwas kompakter, moderner, imho kein Speed, sondern eher Powermetal

Human Fortress - Defenders of the crown-> etwas mittelalterlich angehaucht, nicht sehr schnell, aber wunderschöne unkitschige Melodien

Falconer - auch eine meiner Lieblingsbands, allerdings nur die ersten beiden Alben; eine Art Vikingermetal, wunderschöner Gesang, der macht die Band einzigartig und wenig austauschbar wie 100 andere Metalbands

SKYNET
2006-03-25, 11:13:09
Nein..sagt mir garnix..:D
Aber wenn wird sonst den gleichen Geschmack haben,werd ichs mir sicher mal anhören.
Was wär denn für den "Einstieg" so empfehlenswert?
Grüsse und nice Weekend..The Q

8th Commandment
I Want Out(Helloween Cover)
Lou
Full Moon
Still Loving You
Letter to Dana
...

Matrix316
2006-03-25, 11:13:22
Primal Fear - Album: Seven Seals; mit das beste was es im Moment an Power Metal gibt.

Nevermore - Album: This Godless Endeavor; noch besser :D , Power Metal mit ganz viel Thrash