PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tray Tool zeigt keine Temperaturen ?? X1800XT


Pitman
2006-03-21, 18:31:24
Habe soeben den Ati Treiber ohne CCC aber mit dem Ati Tray Tool installiert. Warum kann ich kein Häkchen unter GPU Temperatur setzten (ist nicht aktivierbar)

Grüße
Pitman

mustrum
2006-03-21, 18:47:05
Ich benutze ATT und ATI Tool.
ATT zum einstellen des Treibers und ATI Tool fürs übertakten und Temp Control.
Die beiden Tools zusammen sind nicht einmal einen Bruchteil so grß wie CCC und funktionieren tadellos zusammen.

Pitman
2006-03-21, 18:49:31
Ich benutze ATT und ATI Tool.
ATT zum einstellen des Treibers und ATI Tool fürs übertakten und Temp Control.
Die beiden Tools zusammen sind nicht einmal einen Bruchteil so grß wie CCC und funktionieren tadellos zusammen.

Ja aber das Ati Tray Tool müsste doch eigentlich die Temperaturen der x1800Xt anzeigen können ! Oder irre ich mich da ?

Update: Den Kühler kann ich auch nicht anpassen !

Grüße
Pitman

Pitman
2006-03-21, 22:50:19
Kann mir denn bitte jemand bestätigen, dass es bei seiner 1800XT auch nicht geht ! (connect 3d 512MB)

Pitman

Dr.Dirt
2006-03-21, 23:56:32
Kann mir denn bitte jemand bestätigen, dass es bei seiner 1800XT auch nicht geht ! (connect 3d 512MB)

Pitman

Ja, hab ich vor einiger Zeit mit meiner X1800 XT 256MB auch nicht hinbekommen.
Aber das ATI Tool läuft dafür einwandfrei, Lüftersteuerung funzt super. :up:

Resident1985
2006-03-22, 09:19:23
Alternativ kann man auch den RivaTuner 15.8 nutzen, da werden dann auch die Temps aufgezeichnet sowie das noch andere Temps und Spannungen angezeigt werden können. Ist ne recht feine Sache.

derMeister
2006-03-22, 09:27:23
Weiß jemand die Launchsite von ATT? Warte endlich mal auf ein Update bzw die neuste Version für Cat 6.3+.

Resident1985
2006-03-22, 09:29:54
ATT ist, glaube ich, von einem russischen Programmierer. Hat www.google.de dir nicht helfen können?

derMeister
2006-03-22, 09:38:32
ATT ist, glaube ich, von einem russischen Programmierer. Hat www.google.de dir nicht helfen können?

Doch hat es, aber vielleicht hät jemand mehr gewußt.

Hab auch gerade nochmal ATI tool getestet, alles noch nix :frown:

Resident1985
2006-03-22, 09:52:28
Doch hat es, aber vielleicht hät jemand mehr gewußt.

Hab auch gerade nochmal ATI tool getestet, alles noch nix :frown:

Steht in dem Tool selber nichts unter "About" oder sonstiges? Da stehe doch sonst auch immer irgenwelche Informationen.

MFG

TITAN>Steel
2006-03-25, 06:54:55
Kann mir denn bitte jemand bestätigen, dass es bei seiner 1800XT auch nicht geht ! (connect 3d 512MB)

Pitman

Ja, ich habe genau das selbe Problem (Connect 3D 256MB). Die Temps lassen sich nur im CCC anzeigen, jedoch nicht im ATT. Und wenn ich in ATT auf OC gehe, dann kann ich auch nicht die Lüftersteuerung einstellen.

Ich vermute, das hängt mit dem BIOS zusammen.
Ich suche entweder ein original Connect3D BIOS oder die Bestätigung, dass es mit einem Original ATI BIOS auch funktioniert.

Damit sich die Temps in jedem Tool anzeigen lassen und dass die Manuelle Lüftersteuerung funktioniert...

Leistungsmäßig bin ich zufrieden.

Ich schaue jetzt mal auf www.connect3d.de

mfg TITANsteel

Pitman
2006-03-25, 11:19:53
Ja, ich habe genau das selbe Problem (Connect 3D 256MB). Die Temps lassen sich nur im CCC anzeigen, jedoch nicht im ATT. Und wenn ich in ATT auf OC gehe, dann kann ich auch nicht die Lüftersteuerung einstellen.

Ich vermute, das hängt mit dem BIOS zusammen.
Ich suche entweder ein original Connect3D BIOS oder die Bestätigung, dass es mit einem Original ATI BIOS auch funktioniert.

Damit sich die Temps in jedem Tool anzeigen lassen und dass die Manuelle Lüftersteuerung funktioniert...

Leistungsmäßig bin ich zufrieden.

Ich schaue jetzt mal auf www.connect3d.de

mfg TITANsteel


Okay danke für die Bestätigung, halte uns auf den Laufenden ! Ich denke eine neue Version wird irgendwann auch unsere Karte mit dem ATTool kompatibel machen. Ich benutze jetzt parallel das Ati Tool zum Auslesen der Temps. Geht Prima !

Grüße
Pitman