PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB abgebrannt!!!


Nitemare
2001-07-31, 12:49:42
Gestern hab ich die L1 Brücken bei meinem Thunderbird 1,2 GHz verbunden. Rein mit dem Ding. Bootet. Rein ins BIOS. Dann bleibt das system hängen. Ich versuche einen neustart. Ohne erfolg. Alle LEDs beim MSI leuchten rot! Den CPU stinkt! Ist hinüber! TOLL!
Kann es sein das das MB auch was abgekriegt hat?
Wenn ich mir eine neue CPU kauf und die reingeb kann es sein das auch diese HPS geht da das MB vielleicht beschädigt ist?

Hab die CPU gereinigt und werde sie heute beim Händler testen lassen.
Glaubt ihr bekommt man eine neue?
An der CPU sieht man nichts mehr vom herumpfuschen, alles sauber weggeputzt!

Thowe
2001-07-31, 12:58:02
Mit etwas Glück bekommst du ne neue

Das MoBo dürfte überlebt haben, die MSI machen da einiges mit, naja zumindest bis die Jungs von THG dabei gehen. Dar war es dann doch wohl hinüber.

Zitrone
2001-07-31, 13:08:38
Das Gefühl kenn ich - Mein Beileid !!! *schnief

Nitemare
2001-07-31, 15:36:58
Neuen TB gekauft. Eingebaut. auch abgeraucht!
Das Board ist wahrscheinlich auch hinüber!
Jetzt kann ich nur mehr alles zum Händler bringen und hoffen das ich ein neues MB und eine neue CPU bekomm!
Super!

Korak
2001-07-31, 15:44:35
Wie kann eine CPU durch ein defektes Mainboard abrauchen??? das geht doch eigentlich nur, wenn der Spannungswandler hinüber ist. Aber wie soll der durch Verbinden der L1 Brücken kapput gegangen sein?

Nitemare
2001-07-31, 17:21:08
Vielleicht hab ich die CPU auch 2x mit montieren des Kühlkörpers zerstört! Obwohl ich dabei sehr vorsichtig war! Sehr komisch das ganze!

camel
2001-07-31, 23:40:10
tja ja, die "grossen" ;D vorteile eines offenliegenden Die`s
das jemand seine cpu 2xhintereinander durch anbringen des kühler kaputt kriegt?
vielleicht mal n thermaltake dragon orb 3 bestellen
http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=102&fpar=0&isSSL=0&aps=0&blub=0dcd4392d8f02103e2273a3ba44e70f5
lässt sich obereinfach montieren

Nitemare
2001-08-01, 16:18:28
Der PAL 6035 ist auch verdammt einfach zu montieren! Aber der CPU gefällt der Kühler wohl nicht!

Bernd
2001-08-01, 21:46:07
Das es an der montage des Kühlers liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Hab meinen neuen auch anscheinen erst falsch montiert, so daß kleine Ecken der CPU abgeplatzt sind und ich sie mit 91´C betrieben hab. Und sie läuft immer noch.

Frank
2001-08-01, 22:22:45
Schwein gehabt...

Voodoo3Killer
2001-08-03, 11:18:45
Ich sag euch, der MC462 ist auch einfach zu montieren, da verkantet nix, man muss nur aufpassen, dass CPU nicht zerquetscht wird ;);)

Werni58
2001-08-03, 14:10:03
Hi
ich hab mir ja den Zalman 5000 Plus bestellt und kann nur sagen der ist idiotensicher zu montieren man kann nichts kaputt machen, aber es ist halt sehr umständlich weil man das Board komplett rausnehmen muß verschraubung von unten.
Aber verkannten tut da nix.
Gruß
Werner.

StefanV
2001-08-03, 14:24:10
Originally posted by Werni58
Hi
ich hab mir ja den Zalman 5000 Plus bestellt und kann nur sagen der ist idiotensicher zu montieren man kann nichts kaputt machen, aber es ist halt sehr umständlich weil man das Board komplett rausnehmen muß verschraubung von unten.
Aber verkannten tut da nix.
Gruß
Werner.

Man kann auch das Board ausbauen und dann Dremel ;)...

Dann mußt du für solchen Kühler das Board nie wieder ausbauen ;)....

Werni58
2001-08-03, 14:29:18
Stefan die Idee ist genial könnte von mir sein, is sie aber nich.
Gruß
Werner

Unregistered
2001-08-03, 14:31:00
Originally posted by Werni58
Hi
ich hab mir ja den Zalman 5000 Plus bestellt und kann nur sagen der ist idiotensicher zu montieren man kann nichts kaputt machen, aber es ist halt sehr umständlich weil man das Board komplett rausnehmen muß verschraubung von unten.
Aber verkannten tut da nix.
Gruß
Werner.

Das System beim MC462 ist doch eh das gleiche...

Voodoo3Killer
2001-08-03, 14:33:00
Der war ich...

Werni58
2001-08-03, 14:40:29
beinahe nich erkannt lol
Gruß
Werner

Thowe
2001-08-03, 22:42:57
Originally posted by Werni58
Hi
ich hab mir ja den Zalman 5000 Plus bestellt und kann nur sagen der ist idiotensicher zu montieren man kann nichts kaputt machen, aber es ist halt sehr umständlich weil man das Board komplett rausnehmen muß verschraubung von unten.
Aber verkannten tut da nix.
Gruß
Werner.

Leider nicht, es gibt da Leute die was falsch machen, weis blos nicht mehr auf welcher Site der Test war. Übliches Problem nicht diagonal und abwechseln die Schrauben angezogen.

Voodoo3Killer
2001-08-03, 22:47:30
Naja, diese Schicht an Personen wird doch wohl hier nicht vertreten sein, oder? ;)

Zitrone
2001-08-03, 22:51:17
Wenn Werni es geschafft hat... ;) *räusper

StefanV
2001-08-03, 23:04:54
Originally posted by Thowe


Leider nicht, es gibt da Leute die was falsch machen, weis blos nicht mehr auf welcher Site der Test war. Übliches Problem nicht diagonal und abwechseln die Schrauben angezogen.

Giddeon Tech...

War gestern in den Links...

Haben es doch tatsächlich geschafft den falsch zu montieren (denen wäre fast der TBird abgeraucht) *eg*...

Nachtrag:

Hier:
http://www.gideontech.com/reviews/zalmanrd/

Werni58
2001-08-04, 09:22:12
Da arbeiten bestimmt einige der Ferrarimechaniker, die mit den 3 Reifen.

@ Zitrone

GGGGGRRRRRR

Henry
2001-08-04, 21:38:05
mach dir nix draus werni, ich glaub an dich.

Werni58
2001-08-04, 23:15:22
Danke Henry wenigstens einer:-)))
Gruß
Werner

Unregistered
2001-08-07, 17:21:13
@ Nitmare

Ich hatte auch ein MSI-Board. Das gute Stück mit KT266-Chipsatz ist immer gut gelaufen. Dann habe ich einen Duron 700 mit geschlossenen L1-Brücken eingesetzt und schon hats schön gestunken: CPU & Board im Eimer.

Jetzt bin ich wieder zurück auf Gigabyte (AMD 760er) umgestiegen. Shit happens.