PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armee-Marschierlieder gesucht


Binaermensch
2006-03-21, 19:54:33
Hoi!

Kennt ihr vielleicht solche pseudo US-Army-style-Lieder die man beim Sport in der Armee singen kann? Umso lustiger, um so besser.
Ich kenn bisher folgende:


1.)

Kmd.: Das ist mein Stolz, und das mein Gewehr
Trupp: DAS IST MEINS STOLZ UND DAS MEIN GEWEHR
Kmd.: Das ist zum Ballern, und das zum Verkehr
Trupp: DAS IST UM BALLERN UND DAS ZUM VERKEHR


2.)

Mama Mama hör mich an
was das Bundesheer mir angetan
früher fuhr ich BMW
heut tun mir die Füße weh


3.)

Der Lieutnant hat heut Strapse an
das macht den Spieß grad tierisch an

Keel
2006-03-21, 20:03:03
Sorry, wirklich lustige Lieder haben wir nicht gesungen. Ich krieg's auch nicht mehr so richtig hin...

Wie sind wir?
Wir sind gut!

Wer sind wir?
1.Zug!

(gab's noch mehr dazu, aber kP)

Außerdem wird ohnehin nur das hier "gesungen":
Links - Zwo!!!
Drei - Vier!!!
(mal langsamer, mal schneller, immer schön im Takt :D)

Binaermensch
2006-03-21, 20:07:59
Wie sind wir?
Wir sind gut!

Wer sind wir?
1.Zug!sry, die sind echt mal schlecht. :usad:

Heeragon
2006-03-21, 20:49:01
sry, die sind echt mal schlecht.
Das liegt sicherlich daran weil die in keinem amerikansichen Schwanzverlängerunsfilm drinn vorkamen.
Wenn du die deutschen Marchlieder selbst beim Bund gesungen hast, hast du zu denen auch eine andere Einstellung.
(Bevor hier die Ober-CS-Pro-Gamor-Kriegsdienstverweigerer-Waffenspezialisten-Ich guck nur Filme in ENGLISCHER SPRACHE kommen.

BoosterHeizer
2006-03-21, 21:03:32
(Bevor hier die Ober-CS-Pro-Gamor-Kriegsdienstverweigerer-Waffenspezialisten-Ich guck nur Filme in ENGLISCHER SPRACHE kommen.



der war gut :D

schoppi
2006-03-21, 21:06:30
"Ich weiß es nicht, man sagt es halt."
- "Eskimo-Mösen sind entsetzlich kalt!"

aCiD
2006-03-21, 21:31:41
a) Feldjäger
b) Feldjäger
a) geiler Haufen
b) geiler Haufen
a) wollen immer
b) wollen immer
a) weiterlaufen
b) weiterlaufen

Danach gehts weiter nur dass das weiterlaufen vllt auch mal durch weitersaufen oder so ersetzt wird...Gabs bei uns immer beim Joggen...^^

Greetz
aCiD

Keel
2006-03-21, 22:34:09
sry, die sind echt mal schlecht. :usad:
Right, das haben wir auch nur in der AGA gesungen. In der Stammeinheit dann (Jäger, als Wache eingesetzt) gab's von früh bis spät:
LINKS - ZWO !!!
DREI - VIER !!!

Beim Joggen oder einfach nur Gehen hab ich das immer noch im Kopf. :ucatch:

@ Heeragon

;D

nemesiz
2006-03-21, 22:45:28
also bei uns wars verboten...

genauso wie zu der Erkennungsmarke "Hundemarke zu sagen"...

also bei uns kam zumindest glei big babba und hat welle geschobe weil wir gesungen haben.

gegen mein vorsingen der alten hymne (aus versehen) vor dem gelöbnis hatte allerdings niemand was.. zumindest nicht wärenddessen *lol*..

erst danach *duck*

darph
2006-03-21, 22:51:13
Das liegt sicherlich daran weil die in keinem amerikansichen Schwanzverlängerunsfilm drinn vorkamen.
Wenn du die deutschen Marchlieder selbst beim Bund gesungen hast, hast du zu denen auch eine andere Einstellung.
(Bevor hier die Ober-CS-Pro-Gamor-Kriegsdienstverweigerer-Waffenspezialisten-Ich guck nur Filme in ENGLISCHER SPRACHE kommen.
Eh... schlag mich, wenn's falsch ist, ich bin nur ein Bund-N00b und Kriegsdienstverweigerer, aber die Text, die um die es bei deinem Posting geht, passen erstaunlich gut und wahrscheinlich eigentlich nur auf eine bestimmte Melodie, die die wirklich erfinderischen deutschen Kriegsspezialisten sich als erstes ausgedacht haben.

Die pösen Plagiatoren, die amerikanischen!

outlaw_wolf
2006-03-21, 23:51:44
Wir mussten damals "Oh du schöner Westerwald" singen.... ARGH

darph
2006-03-21, 23:54:30
Right, das haben wir auch nur in der AGA gesungen. In der Stammeinheit dann (Jäger, als Wache eingesetzt) gab's von früh bis spät:
LINKS - ZWO !!!
DREI - VIER !!!

Beim Joggen oder einfach nur Gehen hab ich das immer noch im Kopf. :ucatch:

@ Heeragon

;D
X-D Wir haben früher gegenüber einer Kaserne gewohnt. Oben auf'm Berg und unten in der Talsenke lag der Luftabwehrstützpunkt Lorch.

Das hieß zum einen, daß man den Tornadopiloten im Vorbeiflug gelegentlich in's Cockpit kucken konnte, zum anderen, daß das Geschrei des Spieß (oder was für ein Berufscholeriker auch immer) durch das ganze Tal gehallt hat. Links. Links. Links zwo drei vier...

littlejam
2006-03-22, 10:02:49
Wir mussten damals "Oh du schöner Westerwald" singen.... ARGH
X-D Wer musste das nicht?

Ansonsten fiel mir noch "Auf der Straße nach Berlin" (http://www.aganauten.de/fun/songs.htm) ein.

Gruß

Heeragon
2006-03-22, 16:38:30
LINKS - ZWO !!! DREI-VIER
Das is genial.Da kann gut bei abschalten.

raschomon
2006-03-22, 17:05:04
Das liegt sicherlich daran weil die in keinem amerikansichen Schwanzverlängerunsfilm drinn vorkamen.
Wenn du die deutschen Marchlieder selbst beim Bund gesungen hast, hast du zu denen auch eine andere Einstellung.
(Bevor hier die Ober-CS-Pro-Gamor-Kriegsdienstverweigerer-Waffenspezialisten-Ich guck nur Filme in ENGLISCHER SPRACHE kommen.

Du hast meinen Tag gemacht. Tänks!

DeX
2006-03-22, 17:12:10
Das einzige was ich gesungen habe (als alle anderen gesungen haben) war..
"Ihr könnt mich alle mal am Arsch usw"..
während ich es gesungen habe dachte ich aber... "Würde ich nicht noch ein wenig an meinem Leben hängen, dann würde ich euch alle mit der Knarre erschiessen".

Keel
2006-03-22, 18:01:09
also bei uns wars verboten...

genauso wie zu der Erkennungsmarke "Hundemarke zu sagen"...

also bei uns kam zumindest glei big babba und hat welle geschobe weil wir gesungen haben.

gegen mein vorsingen der alten hymne (aus versehen) vor dem gelöbnis hatte allerdings niemand was.. zumindest nicht wärenddessen *lol*..

erst danach *duck*
Jap, "Hundemarke" durften wir auch nicht sagen (wenn Vorgesetzte da waren).
Zur Hymne: Das Gelöbnis war der reinste Witz. Die Melodie begann, ich wollte anfangen zu singen, und was war? Die haben alle nur vor sich hergesummt oder leise gemurmelt! Kaum zu glauben - nichtmal beim Bund wird die Hymne richtig gesungen...

Aber Marschlieder waren selbst bei den Vorgesetzten sehr unbeliebt - zumindest die der Amis. Weil die sind einfach nur bescheuert. Wenn, dann waren es deutsche Lieder.
In den meisten Fällen hat man beim Marschieren eh die Klappe zu halten.

@ Heeragon

Das is genial.Da kann gut bei abschalten.
Klar, bis wieder irgendeine Gurke nach links statt nach rechts marschiert ist. :uroll:

655321
2006-03-22, 22:46:54
"rührt euch ein Lied: Rosemarie"

Es iiiiist so schööön Soldat zu sein................






ich habs gehast (das Lied) :redface:

up¦²
2006-03-23, 00:51:57
Eiiiin Lhiedth! zwo drei vier:
http://www.nva-derfilm.de/

Gummikuh
2006-03-23, 02:15:18
Also bei uns in der Grundausbildung zumindest mal so...

Wir sind die Jungs von der Panzer Fla-Rak

nichts im Hirn und Luft im S??? (naa...was könnte sich hier den reimen :uponder: )

Kein Scherz...und net beim marschieren...im Laufschritt eben :usweet:

jokel
2006-03-23, 14:32:29
Abgeschmiert aus hundert Metern.

Tag ein, Tag aus. Beim Marschieren, beim Laufen, beim Saufen.

Backet
2006-03-24, 12:07:49
Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder
das sind deutsche Fallschirmjäger


Mehr weiss ich auch nimmer. Ist schon 12 Jahre her. Ich hatte mal ein paar Liederbücher, aber frag mich nicht, wo die sind !

ANonsten hier mal schauen !
http://www2.asmc.de/index.php/cPath/1200/category/musik.html