PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateinsystem - Wechsel zwischen Fat32 und NTFS


flo.rittner
2006-03-21, 20:34:35
Hallo, Ich habe einen Notebook gekauft von der Marke Acer. Dort war ein fertiges Betriebsystem installiert. Win XP pro auf einer Fat32 Platte. Wie kann ich jetzt unter bestehenden Betriebsystem das Dateisystem wechseln. Möchte gern auf NFTS wechseln.... Vielen Dank schonmal
MFG

Gast
2006-03-21, 20:39:48
wenn es ohne fremde hilfsmittel gehen soll, folgendes in die eingabekonsole eingeben:

convert "Laufwerk": /fs:ntfs

wobei "Laufwerk" für den laufwerksbuchstaben des zu konvertierenden laufwerks steht.

ansonsten kannst du auch drittprogramme wie partition magic oder acronis disk-manager verwenden.

flo.rittner
2006-03-21, 20:41:01
Und das geht während des betriebes und ohne Datenverlust?

BlackArchon
2006-03-21, 20:51:35
Ja richtig.

Gast
2006-03-21, 20:54:57
ja, dauert halt ein wenig. ich glaube, wenn du die systemplatte konvertierst muss windows neustarten, und die konvertierung passiert vor dem neustart.

datenverlust gibt es keinen, höchstens bei einem stromausfall, aber bei einem laptop ist das ja dank akku nicht wirklich gefährlich.

außerdem ist der laptop ja neu und es ist bestimmt eine recovery-cd dabei ;)

flo.rittner
2006-03-21, 22:03:06
Also alles Bestens... Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. schönen abend bye