PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium??


Gast
2006-03-21, 20:43:03
Es wird laaaangsam Sommer und ich möchte mich schon ein wenig vor-bräunen, da ich über den Winter recht blass geworden bin.
Was gibts da zu beachten?
Geht ihr immer gleich lange? Oder immer ein wenig mehr?
Oft und kurz oder selten und lang?
Mit oder ohne Unterhösche (Unterhose/ Shorts)^^ Wenn ohne (Sry tönt komisch, meins aber ernst^^): Mit oder ohne Ständer? Kann mir denken, das an den Falten weisse Flächen bleiben. Is ja schliesslich mein ein und alles und er soll nich zum Zebra werden X-D
Vorher duschen? Nachher? Beides? Ev ein Bad?
Wie lang geht ihr?
...
Das sollte fürs erste reichen. :)

Daltimo
2006-03-21, 22:13:23
Na dann möchte ich mich mal deinem Fragenkatalog stellen.
Also am Anfagn solltest du erstmal wissen welcher Hauttyp du bist, wenn du dich schnell verbrennst würde ich in etwa mit 5min anfangen, bist du schon ein etwas dunklerer Typ und verbrennst dich eher nicht kannst du auch schon 7-8min gehen.
Man sagt das man am Anfang 3 mal die Woche hintereinander gehen soll, würde ich aber nicht machen. Wenn du einmal die Woche gehst sollte das eigentlich reichen, würde ich sagen oder auch 2 mal.
Da kannst du dann die dauer der Minuten immer steigern, würde dann aber nie länger wie 12-14 min gehen.
Höschen kannst du anlassen und dein bester wird auch braun;)
Eincremen kannst du dich wie du willst. Duschen gehen vorher, danach etwa erst nach 17 Stunden, weil du sonst die bräune weg "schurst".
Ich hoffe ich konnte all deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten!

Gast
2006-03-21, 22:18:21
nicht ganz:

anfangs alle 3 tage gehen, wenn du es verträgst.

eine std danach nicht duschen, danach kannste es natürlich machen :| also bitte...

und vorher rasieren! sonst machste alles mit ab

ich würde mit 6-7min auf mittlerer stufe anfangen, wenn du eher hell bist, dann 7min auf leichter stufe

TheNeo1980
2006-03-21, 22:18:28
ich mach das so wie meine freunde alle...ich geh jetzt zwei mal die woche jeden tag und dann nur jeden zweiten tag um die bräune zur halten...20min und immer mittelstarke bank...würde auch so mit 15min anfangen und erstmal ne leichte und nicht eincremen

Daltimo
2006-03-21, 22:26:02
nicht ganz:

anfangs alle 3 tage gehen, wenn du es verträgst.

eine std danach nicht duschen, danach kannste es natürlich machen :| also bitte...

und vorher rasieren! sonst machste alles mit ab

ich würde mit 6-7min auf mittlerer stufe anfangen, wenn du eher hell bist, dann 7min auf leichter stufe

Ja ich habe mich anfangs auch mal gleich danach geduscht. Danach war die bräune weg, gelesen habe ich das mit den 16-17 Stunden.

Ich geh allerdings nur 12 min weil ich das stärkste Solarium nehme und die Temperatur immer auf maximal stelle.

Gast
2006-03-21, 22:32:30
Sicher? Das ist doch kein Farbstoff auf der Hautoberfläche...was du anstreben willst ist eine Tiefenbräunung...Lass dich mal beraten...bei mir hatten die da son Lasertester, der meine Besonnungszeit ermittelt hat, sowie einige Infobroschüren mit den wichtigsten Infos

Daltimo
2006-03-21, 22:41:28
Sicher? Das ist doch kein Farbstoff auf der Hautoberfläche...was du anstreben willst ist eine Tiefenbräunung...Lass dich mal beraten...bei mir hatten die da son Lasertester, der meine Besonnungszeit ermittelt hat, sowie einige Infobroschüren mit den wichtigsten Infos

Wo soll man sowas machen lassen? Naja ich möchte eine langanhaltende Bräunung haben:)

Gast
2006-03-22, 20:47:49
Direkt beim Sonennstudi..kannst dir ja mehrere ansehen und da mal nachfragen...

Daltimo
2006-03-22, 22:13:22
Direkt beim Sonennstudi..kannst dir ja mehrere ansehen und da mal nachfragen...

Bei uns in der Stadt gibts nur zwei:(

Gast
2006-03-23, 22:22:59
naja...eigentlich reicht ja eins ;-) geh doch einfach mal rein...mal gucken was passiert

Daltimo
2006-03-23, 22:25:00
naja...eigentlich reicht ja eins ;-) geh doch einfach mal rein...mal gucken was passiert

Jo werde ich machen, in das gehe ich ja auch wo ich mir das vorstellen könnte!

WTC
2006-03-23, 22:34:17
Ja ich habe mich anfangs auch mal gleich danach geduscht. Danach war die bräune weg, gelesen habe ich das mit den 16-17 Stunden.

Ich geh allerdings nur 12 min weil ich das stärkste Solarium nehme und die Temperatur immer auf maximal stelle.

4 Stunden sollte man sich nicht duschen steht in so ner Infobroschüre bei uns im Solarium. Also wenn ich länger nicht mehr aufm Soli war gehe ich immer ca. 8 Minuten, dann aber auch auf voll... später weite ich das auf 15 minuten aus, einmal die woche reicht völlig, zumindest bei mir.

rbt
2006-03-23, 22:35:46
Es wird laaaangsam Sommer und ich möchte mich schon ein wenig vor-bräunen, da ich über den Winter recht blass geworden bin.
Was gibts da zu beachten?
Geht ihr immer gleich lange? Oder immer ein wenig mehr?
Oft und kurz oder selten und lang?
Mit oder ohne Unterhösche (Unterhose/ Shorts)^^ Wenn ohne (Sry tönt komisch, meins aber ernst^^): Mit oder ohne Ständer? Kann mir denken, das an den Falten weisse Flächen bleiben. Is ja schliesslich mein ein und alles und er soll nich zum Zebra werden X-D
Vorher duschen? Nachher? Beides? Ev ein Bad?
Wie lang geht ihr?
...
Das sollte fürs erste reichen. :)
Hi..
Ich würde dir empfehlen das du Anfangs in ein Schwaches Bett gehst und dich dann immer steigerst.
Würde dir auch raten ohne Unterhose ins Solarium zu gehen ;) Die Antwort mit dem Ständer, kannst du dir selbst beantworten..
Geh davor duschen und rasier dich, auch wenn du danach schwitzt, nicht duschen gehen sonst hält die Farbe nicht. Man bekommt doch normalerweise ein Handtuch mit, jedenfalls ist es bei uns in Wien so :)
Am besten wirst du immer noch direkt im Solarium beraten ;)

Lg

WTC
2006-03-23, 22:38:54
Was ich mal fragen wollte, aber im Solarium immer vergesse nachzufragen: Zieht ihre diese schutzbrille auf? Bei mir ist das unterschiedlich... habe aber das gefühl das ich augenränder davon bekomme. Schädlich wenn man sie nicht aufsetzt?

Daltimo
2006-03-23, 22:43:30
Ich setze sie nie auf, aber mach die Augen zu sonst schadet es!

Ladyzhave
2006-03-23, 22:44:03
Was ich mal fragen wollte, aber im Solarium immer vergesse nachzufragen: Zieht ihre diese schutzbrille auf? Bei mir ist das unterschiedlich... habe aber das gefühl das ich augenränder davon bekomme. Schädlich wenn man sie nicht aufsetzt?

Schädlich ist es nicht. Solange du die Augen konstant geschlossen hälst.
Habe mir auch mal in der Anfangsphase die volle Drönung in der stärksten Bank gegeben und hatte danach auch ordentlich Augenringe, seit dem hab ich ne Abneigenung gegen die Dinger und hab sie nie wieder benutzt!

WTC
2006-03-23, 22:45:30
Ich setze sie nie auf, aber mach die Augen zu sonst schadet es!

Ja, die habe ich immer zu...

Onychomykose
2006-03-23, 22:46:19
die uv strahlen sollen wohl grauen star fördern.. setze selbst aber auch keine brille auf. nur augen schließen hilft nicht.
gehe alle 3 wochen für 15min auf eine starke bank.. hält dann auch gut die 3 wochen lang. am anfang bin ich alle 2 tage und dann jeweils 5 min gesteigert und auf der nächstärkeren bank wieder von vorne angefangen.
such dir ein sonnenstudio mit vertrag.. zahle selbst 19€/monat und könnte, wenn ich wollte, jeden tag 20 min auf die bank.

WTC
2006-03-23, 22:47:37
die uv strahlen sollen wohl grauen star fördern.. setze selbst aber auch keine brille auf.
gehe alle 3 wochen für 15min auf eine starke bank.. hält dann auch gut die 3 wochen lang. am anfang bin ich alle 2 tage und dann jeweils 5 min gesteigert und auf der nächstärkeren bank wieder von vorne angefangen.
such dir ein sonnenstudio mit vertrag.. zahle selbst 19€/monat und könnte, wenn ich wollte, jeden tag 20 min auf die bank.

ach du kagge, bei uns zahlste 55€ für so ne Monatskarte... Und die geht auch nur bis 16 uhr!!! Ich bezahle für 12 minuten 6€, ist aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich.

Ladyzhave
2006-03-23, 22:47:41
Und Finger weg von dieses Cremes und Ölen, die sie einem dort immer andrehen wollen! Die bringen rein gar nichts, außer weiße Flecken am Körper!

Onychomykose
2006-03-23, 22:50:13
ach du kagge, bei uns zahlste 55€ für so ne Monatskarte... Und die geht auch nur bis 16 uhr!!! Ich bezahle für 12 minuten 6€, ist aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich.

bin bei "ihr sonnenstudio".. glaub die karte geht auch nur bis 15 uhr oder so. lassen einen aber auch noch später mal rein. ;)

Gast
2006-03-23, 23:01:59
ahhh..., der Thread kommt wie gerufen...

Ich sitz den ganzen Tag vorm Rechner, ohne Sonnenlicht. Es geht mir nicht um die Bräune, aber irgendwie fehlt mir das Tageslicht. Ich merk das immer, wenn ich draussen bin. Das ist dann sooooo wohltuend. Kann ich Sonne durch sowas z.B. ersetzen: http://www.geizhals.at/deutschland/a48513.html ?

Gast
2006-03-24, 00:54:41
Nee net wirklich, besser ist es, wenn du dich min. eine 1/2 Stunde am Tag im Freien bewegst!

Gast
2006-03-24, 02:14:26
Nee net wirklich, besser ist es, wenn du dich min. eine 1/2 Stunde am Tag im Freien bewegst!

Ist klar, ich würde trotzdem gern die Argumente für oder wider einem Solarium (o.a.link) wissen. Vielleicht kann ich ja wenigstens ein paar Sonnenstunden damit ausgleichen..:)

Daltimo
2006-03-24, 13:16:28
Und Finger weg von dieses Cremes und Ölen, die sie einem dort immer andrehen wollen! Die bringen rein gar nichts, außer weiße Flecken am Körper!

In dem wo meine Freundin geht ist auch Creme, aber da bekommst keine weißen Flecken, ich glaube das kann man nicht verallgemeinern!

MarcWessels
2006-03-27, 18:14:37
Jedes Jahr das Gleiche - warum wollt Ihr Eure Haut kaputtstrahlen? :|

Daltimo
2006-03-27, 18:21:39
Jedes Jahr das Gleiche - warum wollt Ihr Eure Haut kaputtstrahlen? :|

Weil´s geil aussieht!

WTC
2006-03-27, 18:51:39
Jedes Jahr das Gleiche - warum wollt Ihr Eure Haut kaputtstrahlen? :|

Imho ist das absolut ungefährlich, solange man es 1. nicht übertreibt, und 2. Schon ausgewachsen ist. Wenn man noch im Wachstum ist kann man seine haut stark schädigen.

Aber ich muss zugeben, ich bin auch schon mit 16 innen assitoaster gegangen, wie das teil hier liebevoll genannt wird... Jetzt werde ich bald 18... Und gehe nur noch max. alle 2 wochen ins solarium, werd versuchen mir das ganz abzugewöhnen... aber so ne bräune ist eben schon was feines ;(

MarcWessels
2006-03-27, 18:57:00
Weil´s geil aussieht!Nö, sieht scheiße aus.


Imho ist das absolut ungefährlich, solange man es 1. nicht übertreibt, und 2. Schon ausgewachsen ist. Wenn man noch im Wachstum ist kann man seine haut stark schädigen.

Aber ich muss zugeben, ich bin auch schon mit 16 innen assitoaster gegangen, wie das teil hier liebevoll genannt wird... Jetzt werde ich bald 18... Und gehe nur noch max. alle 2 wochen ins solarium, werd versuchen mir das ganz abzugewöhnen... aber so ne bräune ist eben schon was feines ;(Übertreiben sollte man es (genauso wie Rauchen) natürlich erst Recht nicht aber ungesund ist es auch in kleineren Dosen.

Swp2000
2006-03-27, 19:04:51
Habe nur mal gehört das es den Nachteil haben soll das man schneller von Hautkrebs betroffen ist, stimmt das?

Gast
2006-03-27, 19:31:56
Weil´s geil aussieht! Nö.

Daltimo
2006-03-27, 22:20:25
Wenn es natürlich aussieht dann schon

[fu]121Ah
2006-03-27, 22:38:22
habt ihr die leuchtende kugel am himmel, tagsüber, auch schon mal gesehen? die ist dafür perfekt geeignet und dazu noch gesund.

Daltimo
2006-03-27, 22:48:08
121Ah']habt ihr die leuchtende kugel am himmel, tagsüber, auch schon mal gesehen? die ist dafür perfekt geeignet und dazu noch gesund.

Jaa die nutze ich auch, ob du es glaubst oder nicht. So kann man es aber noch unterstützen, bitte fangt mir nicht an mit der Gesundheitskacke.

Wieviele trinken von euch Alk, wieviel Rauchen von euch usw.?

Also rum wie num wie man stirbt!

WTC
2006-03-27, 22:49:36
121Ah']habt ihr die leuchtende kugel am himmel, tagsüber, auch schon mal gesehen? die ist dafür perfekt geeignet und dazu noch gesund.

ja, und SEEEEHR wirkungsvoll im WINTER....

MarcWessels
2006-03-28, 01:53:08
Jaa die nutze ich auch, ob du es glaubst oder nicht. So kann man es aber noch unterstützen, bitte fangt mir nicht an mit der Gesundheitskacke.

Wieviele trinken von euch Alk, wieviel Rauchen von euch usw.?

Also rum wie num wie man stirbt!Oh Mann, das typische Verhalten eines Süchtigen: "Geht Euch nichts an. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er stirbt!!" :rolleyes:

Also: Viele Alkoholtrinker konsumieren disen als Genussmittel und nicht, weil sie etwa süchtig wären. Aber JEDER Raucher raucht, weil er süchtig ist und das trifft auf Euch unnatürlich Getoastete ebenfalls zu, denn Ihr seid süchtig nach der unnatürlich hohen Ausschüttung an Glückshormonen und bekommt - wie jeder andere Süchtige auch - Entzugserscheinungen, wenn Ihr mal 'ne Zeit lang nicht drunter geht.

P.S.: Solariumbräune sieht IMMER unnatürlich und IMO sogar lächerlich aus.


ja, und SEEEEHR wirkungsvoll im WINTER....Ähhhhm, und?? :confused: Es ist doch völlig natürlich, dass die Haut je nach Jahreszeit eine andere Farbe aufweist und wenn ich im tiefsten Schnee dann auch noch Lederhäutern begegne, ist das irgendwie wirklich zum Schießen. ;D

Daltimo
2006-03-28, 08:54:37
Süchtig bin ich nicht, wenn dann wäre ich jeden Tag drunter!

Ich geh nur alle zwei Wochen mal.

Sind halt zwei verschiedene Ansichten!

Gast
2006-03-28, 13:30:27
Hallo??
In Maßen ist das sehr wohl gesund!! Ist doch das gleiche, als wenn du dich im Sommer an den Strand legst...nur kannst du es hier viel besser dosieren.
Schlecht für die Vitamin D-Bildung soll es auch nicht gerade sein...

Daltimo
2006-03-28, 13:32:57
Naja so gesund is das ganze nicht, die UV Strahlung ist schon etwas hoch. Wenn du dich im Sommer irgendwo 10min hinlegst siehst du danach nicht so aus, also die Strahlungsstärke ist schon sehr hoch.

MarcWessels
2006-03-28, 18:38:51
Vor allem ist es die "falsche" und besonders schädliche Art der UV-Strahlung, die so im richtigen Sonnenlicht nicht in derartiger Intensität vorkommt.

Nachweislich werden DNA-Stränge manipuliert, was zu Hautkrebs führen kann.

Daltimo
2006-03-29, 13:03:43
Richtig, nur machen wir uns da nicht so fertig deswegen wie ihr. Ihr habt dafür andere Einflüsse, spielt euch nicht daran so hoch.

govou
2006-03-30, 20:12:06
Hi..
Ich würde dir empfehlen das du Anfangs in ein Schwaches Bett gehst und dich dann immer steigerst.
Würde dir auch raten ohne Unterhose ins Solarium zu gehen ;) Die Antwort mit dem Ständer, kannst du dir selbst beantworten..
Geh davor duschen und rasier dich, auch wenn du danach schwitzt, nicht duschen gehen sonst hält die Farbe nicht. Man bekommt doch normalerweise ein Handtuch mit, jedenfalls ist es bei uns in Wien so :)
Am besten wirst du immer noch direkt im Solarium beraten ;)

Lg
Sorry, aber ich habe selten sowas gelesen :ulol3:. Du wirst doch nicht mit Bräune eingesprüht, sondern auch als nicht Solariumgänger weiß ich, dass durch einen Farbstoff in der Haut "Bräune entsteht". ;)

WTC
2006-03-30, 20:13:31
Sorry, aber ich habe selten sowas gelesen :ulol3:. Du wirst doch nicht mit Bräune eingesprüht, sondern auch als nicht Solariumgänger weiß ich, dass durch einen Farbstoff in der Haut "Bräune entsteht". ;)

Jap, ist zwar richtig, aber trotzdem rubbelt man die bräune wieder weg wenn man sich direkt danach duscht, sie muss eben erst noch "einwirken"...

Daltimo
2006-03-30, 20:30:04
Sorry, aber ich habe selten sowas gelesen :ulol3:. Du wirst doch nicht mit Bräune eingesprüht, sondern auch als nicht Solariumgänger weiß ich, dass durch einen Farbstoff in der Haut "Bräune entsteht". ;)

Das was du sagst ist eher falsch;) Diese Aussage die getätigt wurde war schon richtig!

govou
2006-03-30, 23:30:34
Scheint ja ein hartnäckiges Gerücht zu sein. Ich bitte euch darum, mir das wissenschaftlich fundiert zu belegen.
Meines Wissens nach liegt der Farbstoff Melanin, der für die Bräune verantwortlich ist, unter der Hornschicht und kann somit NICHT abgeduscht oder abgerubbelt werden ;).

Kleiner Tipp: http://www.google.de/search?hl=de&q=solarium+duschen+ger%C3%BCcht

WTC
2006-03-30, 23:38:01
Scheint ja ein hartnäckiges Gerücht zu sein. Ich bitte euch darum, mir das wissenschaftlich fundiert zu belegen.
Meines Wissens nach liegt der Farbstoff Melanin, der für die Bräune verantwortlich ist, unter der Hornschicht und kann somit NICHT abgeduscht oder abgerubbelt werden ;).

Kleiner Tipp: http://www.google.de/search?hl=de&q=solarium+duschen+ger%C3%BCcht

Bei uns Im solarium steht 100%, das man sich erst 4 stunden nach dem sonnen duschen soll damit die bräune "einziehen" kann...

DeusExMachina
2006-03-31, 03:16:25
nochwas: es ist wie bei allem eine Frage der Dosierung. Es gibt nicht nur 1200Watt-Ultra-Black-Power-Supercross-Toaster. Mir hat im Übrigens sogar mein Arzt dazu geraten. Ich nehm nur die Schwächste oder Zweitschwächste und das alles jede 2 Wochen. Hilft übrigens prima bei meiner Neurodermitis und für mein allgemeines Wohlbefinden.

papachrischi
2006-03-31, 04:32:56
Bei uns Im solarium steht 100%, das man sich erst 4 stunden nach dem sonnen duschen soll damit die bräune "einziehen" kann...

Evtl. sollten die mal ihre Sonnenbank reinigen. :biggrin:

Meine Meinung zu Sonnenstudio: Assitoaster! Ich bin überzeugter "Anti- Elektroneger".

WTC
2006-03-31, 12:39:33
nochwas: es ist wie bei allem eine Frage der Dosierung. Es gibt nicht nur 1200Watt-Ultra-Black-Power-Supercross-Toaster. Mir hat im Übrigens sogar mein Arzt dazu geraten. Ich nehm nur die Schwächste oder Zweitschwächste und das alles jede 2 Wochen. Hilft übrigens prima bei meiner Neurodermitis und für mein allgemeines Wohlbefinden.
Jap, hat mir mein hautarzt auch empfohlen gegen pickel

M@tes
2006-03-31, 19:49:32
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Is eigentlich garnicht mal so übel.
Vorallem, wenn man schon ewig keine Sonne mehr gesehen hat..
Mich hats erstaunt, aber man kann da ganz gut mal richtig abschalten, womit ich normal recht mühe habe.
Ok, man sollts halt nich übertreiben.
Neurodermitis? --> Ab zur Nordsee! Hat mir damals geholfen!! Generel maln Klimawechsel! Hab seit ca 10(?) Jahren keine Probleme mehr. Trotz stress, schwitzen,...

Annator
2006-03-31, 20:42:29
Ich stell mir immer vor ich lieg am Strand wenn ich unter der Sonnenbank liege. Sehr entspannend. Ein echter Strand mit Sonne ist natürlich realistischer. :D

excoutor
2006-03-31, 22:16:47
also wenn man sich manchen beitrag hier durchließt könnte man denken, der eine oder andere is ne bockwurst auf 2 beinen. -.-

M@tes
2006-03-31, 22:41:44
Gast: :P
excoutor: Geb ich dir zum Teil recht. Es geht hier wohl aber nicht ums grillieren, sondern ums bräunen.
Ich für meinen Teil habs bisher nie gemacht und habs auch nicht vor zur Gewohnheit werden zu lassen.

Daltimo
2006-04-01, 10:59:23
also wenn man sich manchen beitrag hier durchließt könnte man denken, der eine oder andere is ne bockwurst auf 2 beinen. -.-

Nicht eher Bratwurst?

Daltimo
2006-04-01, 10:59:58
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Is eigentlich garnicht mal so übel.
Vorallem, wenn man schon ewig keine Sonne mehr gesehen hat..
Mich hats erstaunt, aber man kann da ganz gut mal richtig abschalten, womit ich normal recht mühe habe.
Ok, man sollts halt nich übertreiben.
Neurodermitis? --> Ab zur Nordsee! Hat mir damals geholfen!! Generel maln Klimawechsel! Hab seit ca 10(?) Jahren keine Probleme mehr. Trotz stress, schwitzen,...

Entspannung pur ist das, auch wenn es nur 10 minuten sind!

excoutor
2006-04-01, 21:09:47
Nicht eher Bratwurst?

kommt das selbe raus, wenns zulange auf´n grill liegt, im den falle das solarium wird entweder schwarz oder zudunkel.

Jules
2006-04-01, 21:21:03
also wer ne knackige langanhaltende tiefenbräune haben will
= ca 15-20 min
bei niedrig - mittlerer stufe
(hauttyp vorher abfragen lassen oder besser per laser testen lassen)

dann, wer so´n asie toast- türkenbräune haben möchte, wie ich z.b. (besonders gut für hole chickas :D , nur´n joke, der machts so
= ca.10-15 min
bei maximaler stufe (powerbräune)
das macht ihr dann ca. 2 x die mal (WARNUNG: es empfiehlt sich nicht mehr als 1x die woche zu gehen, da es schon sehr ungesund ist)

PS, wer auf´n asie-toaster geht, weis bescheid wenn er nach 5 jahren schon aussieht als ob er 10 jahre gealtert ist
ja kein scherz- wissenschaftlich bewiesen!!!!!!

excoutor
2006-04-01, 23:12:48
na dann sehen ja nach deiner theorie hier einige aus wie 50. :|

Jules
2006-04-01, 23:57:48
na dann sehen ja nach deiner theorie hier einige aus wie 50. :|

ja, z.b ICH

John Williams
2006-04-02, 00:42:49
Solarium macht die Haut wirklich Älter! Sehe immer die 40 jährigen im Sonnenstudio, denen ihre Haut sieht aus wie ein Lederlappen!

Dunhill
2006-04-02, 21:35:49
ach du kagge, bei uns zahlste 55€ für so ne Monatskarte... Und die geht auch nur bis 16 uhr!!! Ich bezahle für 12 minuten 6€, ist aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich.
also ich zahle für 16 minuten nur 3.90! und das soli ist wirklich prima! sauber hochmodern,funktionstüchtig und effiezient! aber ich denke bei mir in der heimatsatd is es so das die unmassig viele Konkurenz die Preise drückt ;)

Daltimo
2006-04-02, 23:24:21
Ist aber ganz schön lang, gehst du unter ein starkes oder eher schwaches Sola?

Jules
2006-04-02, 23:29:11
also ich zahle für 16 minuten nur 3.90! und das soli ist wirklich prima! sauber hochmodern,funktionstüchtig und effiezient! aber ich denke bei mir in der heimatsatd is es so das die unmassig viele Konkurenz die Preise drückt ;)

ist bei uns fast genau so

15 min bei normaler bank 2.99 euro
- - starker bank 3.99 euro
- - ultra bank 4.99 euro

bei 20 min jeweils ein euro drauf

ich persönlich erwäge die mischmasch variante

immer auf starke bank bei mind. 15 grillzeit, und ungefähr jedes dritte mal 20 min auch full power natürlich.

Jules
2006-04-02, 23:32:02
Ist aber ganz schön lang, gehst du unter ein starkes oder eher schwaches Sola?

so lang ist das gar net (16 min)

ist hier bei uns standard
ich kenne keinen der unter 15 min. geht
ich schwör bei gott ich wusste nicht mal das es weniger als 15 min gibt

Daltimo
2006-04-02, 23:37:54
Und wie seht ihr aus wenn ich fragen darf?

Wenn ich in der Woche zwei mal 12 min gehe, sehe ich aus wie ein Neger. Will nicht wissen wie ich nach 15 min aussehe!

M@tes
2006-04-02, 23:39:46
20Min? Wow! Geh gerad mal 8Min und das reicht mir dann auch.
Dabei hab ich eher Hauttyp 3-4

Jules
2006-04-02, 23:41:45
Und wie seht ihr aus wenn ich fragen darf?

Wenn ich in der Woche zwei mal 12 min gehe, sehe ich aus wie ein Neger. Will nicht wissen wie ich nach 15 min aussehe!

ich geh auch nur 1 mal pro woche
vor speziellen EVENTS dann 2 mal die woche

da ich südländer bin, habe ich einen (eigentlich) dunklen hauttypen
deutschland hat mich aber sehr sehr weiß gemacht ;(

Daltimo
2006-04-02, 23:43:05
ich geh auch nur 1 mal pro woche
vor speziellen EVENTS dann 2 mal die woche
Aha Events? Was machst du denn?

M@tes
2006-04-02, 23:44:55
Haben hier den:
megaSun 7000
Liegefläche: 22 x 100 Watt-Röhren
Oberteil: 32 x 160 Watt-Röhren
Gesichtsstrahler: 4 x 600 Watt-Brenner
Is das gut oder schlecht?^^
PS: Den Gesichtsbräuner schalt ich runter.
http://www.megasun-zh.ch/geraete/index.php

da ich südländer bin, habe ich einen (eigentlich) dunklen hauttypen
deutschland hat mich aber sehr sehr weiß gemacht
dito!

Jules
2006-04-03, 00:00:23
Aha Events? Was machst du denn?

EVENTS halt..........sowie hochzeiten, oder in meinem fall in nächster zeit anstehende big party´s die kollegen organisieren.

wer kommt aus dem ruhrgebiet???

Jules
2006-04-03, 00:01:46
Haben hier den:
megaSun 7000
Liegefläche: 22 x 100 Watt-Röhren
Oberteil: 32 x 160 Watt-Röhren
Gesichtsstrahler: 4 x 600 Watt-Brenner
Is das gut oder schlecht?^^
PS: Den Gesichtsbräuner schalt ich runter.
http://www.megasun-zh.ch/geraete/index.php


dito!

ich kann dir nicht sagen wie das ding auf meine haut reagiert, aber das ding sieht sowas von fett aus das meine haut darauf reagiert und es kaum abwarten kann das ding in aktion zu erleben :D

WTC
2006-04-03, 10:47:33
Bei uns gibts nur die Ergoline Geräte.

Annator
2006-04-03, 12:23:59
Solarium macht die Haut wirklich Älter! Sehe immer die 40 jährigen im Sonnenstudio, denen ihre Haut sieht aus wie ein Lederlappen!

Und dann gehen sie auch noch weiter rein. :D Ich glaub solche Leute sind echt süchtig.

Formica
2006-04-03, 12:58:21
münchen:

12 min, 6 €

"hautschonende sonnenbank", also keine mach mich zum neger-maschine

Formica
2006-04-03, 12:59:06
Und dann gehen sie auch noch weiter rein. :D Ich glaub solche Leute sind echt süchtig.
die strahlen machen einen glücklicher, also in gewisser weise wie ne droge....

EvilOlive
2006-04-03, 13:13:36
Solarium macht die Haut wirklich Älter! Sehe immer die 40 jährigen im Sonnenstudio, denen ihre Haut sieht aus wie ein Lederlappen!

Wie heißt es so schön: "Die Pfirsiche von heute sind die Backpflaumen von morgen." :D

WTC
2006-04-03, 13:28:30
Ich hab nicht vor mit 40 jahren da noch hin zu gehen... Sobald ich nen Frauchen habe höre ich auf :D

Daltimo
2006-04-03, 14:43:14
Ich hab nicht vor mit 40 jahren da noch hin zu gehen... Sobald ich nen Frauchen habe höre ich auf :D

Ich habe eine und ich gehe mit ihr gemeinsam, also verlass dich nicht darauf. Sie sagte anfangs auch "Komm geh mal ins Sola, wirst schön braun"
Dann war ich und war brauner als Sie, was auch nicht gut war :biggrin: *Neid*

MarcWessels
2006-04-10, 12:40:22
Ich habe eine und ich gehe mit ihr gemeinsam, also verlass dich nicht darauf. Sie sagte anfangs auch "Komm geh mal ins Sola, wirst schön braun"
Dann war ich und war brauner als Sie, was auch nicht gut war :biggrin: *Neid*"Ätsch, ich hab' mehr Hautkrebs als Du!" :P

Daltimo
2006-04-10, 12:58:50
"Ätsch, ich hab' mehr Hautkrebs als Du!" :P

Woher willst das denn wissen?

TheNeo1980
2006-04-10, 13:13:39
Also in dem Sonnenstudio wo ich gehe empfehlen die das sofortprogramm....das heisst anfangs geht man zwei Wochen lang JEDEN zweiten Tag leichte Bank 20min und dann geht man nur zwei mal die Woche 20min um diese Bräune zu halten und dann geht man wieder JEDEN zweiten tag diesmal aber mittlere stärke und dann wieder einen Monat nur zwei mal die Woche. Dann nach ca. 3Monaten kann man dann jeden zweiten tag die stärkere bank nehmen und das auch zwei Wochen durch...und um die Bräune zu halten geht man dann halt nur zwei mal die Woche bis man halt keinen bock mehr hat...

Daltimo
2006-04-10, 13:39:01
Also in dem Sonnenstudio wo ich gehe empfehlen die das sofortprogramm....das heisst anfangs geht man zwei Wochen lang JEDEN zweiten Tag leichte Bank 20min und dann geht man nur zwei mal die Woche 20min um diese Bräune zu halten und dann geht man wieder JEDEN zweiten tag diesmal aber mittlere stärke und dann wieder einen Monat nur zwei mal die Woche. Dann nach ca. 3Monaten kann man dann jeden zweiten tag die stärkere bank nehmen und das auch zwei Wochen durch...und um die Bräune zu halten geht man dann halt nur zwei mal die Woche bis man halt keinen bock mehr hat...

Dann bist du aber auch ganz schön dumm, meiner Meinung nach. Weißt du wie du danach aussiehst? Wie eine Bratkartoffel....

WTC
2006-04-10, 13:57:13
Dann bist du aber auch ganz schön dumm, meiner Meinung nach. Weißt du wie du danach aussiehst? Wie eine Bratkartoffel....

Lol, genau das dachte ich auch grad... Unser Solarium hat mir empfohlen: anfangs zweimal die woche, niedrige oder mittlere stufe max. 15 minuten (jenachdem wie man schon vorgebräunt ist), später dann einmal die woche mittlere oder höchste stufe ca. 15-20 min. um die bräune zu halten.

MasterMaxx
2006-04-15, 21:51:02
Mal so ne frage: wie viel kostet bei euch das Solarium?
Also bei uns ist das recht teuer: 13 min 4€ 6,30min 2€

Jules
2006-04-15, 21:56:44
ist bei uns fast genau so

15 min bei normaler bank 2.99 euro
- - starker bank 3.99 euro
- - ultra bank 4.99 euro

bei 20 min jeweils ein euro drauf

ich persönlich erwäge die mischmasch variante

immer auf starke bank bei mind. 15 grillzeit, und ungefähr jedes dritte mal 20 min auch full power natürlich.

ich find die preise sind relativ gut
konkurrenz drückt hal die presie, egal in welcher branche

John Williams
2006-04-15, 21:58:20
Bei uns kostet die stärkste Bank für 20 Minuten sage und schreibe 12 Euro.
Aber dafür ist das Ambiente in dem Laden sehr schön, schicke Atmosphäre drin.

MasterMaxx
2006-04-15, 22:18:10
Bei uns kostet die stärkste Bank für 20 Minuten sage und schreibe 12 Euro.
Aber dafür ist das Ambiente in dem Laden sehr schön, schicke Atmosphäre drin.

Na dat ist ja ganz schön teuer.
Man muss ja imo bestimmt 4 mal gehen das man einen Effekt sieht.

John Williams
2006-04-15, 22:36:31
Na dat ist ja ganz schön teuer.
Man muss ja imo bestimmt 4 mal gehen das man einen Effekt sieht.

Kommt auf deinen Hauttyp an. Laß dich vor dem ersten mal aufklären was du für einen Hauttyp hast.

Ich hab jetzt auch wieder bischen angefangen, war vorher 4 Monate nicht mehr, war bis jetzt wieder 4 mal in einer Mittleren BAnk und hab eigentlich meine Wunschbräune, nicht zu braun und nicht zu weiß.

MasterMaxx
2006-04-15, 22:40:32
War jetzt schon 4 mal immer ca 9-10min
Bin leider ein sehr heller Hauttyp (obwohl ich schwarze Haare hab)
Bin zum entschluss gekommen nicht mehr ins Solarium zu gehen sondern mich (fall sie mal scheint) in die Sonne zu legen.

John Williams
2006-04-15, 23:15:34
War jetzt schon 4 mal immer ca 9-10min
Bin leider ein sehr heller Hauttyp (obwohl ich schwarze Haare hab)
Bin zum entschluss gekommen nicht mehr ins Solarium zu gehen sondern mich (fall sie mal scheint) in die Sonne zu legen.

Am Anfang dauert es etwas länger, habe auch einen sehr hellen Hauttyp und hab beim ersten mal ganz langsam gemacht, war aber nicht nötig, dachte auch erst was für ein Müll ich werde ja gar nicht braun.

Man selbst sieht sich auch immer heller als man eigentlich ist.
Normalerweise muß man auch länger als 10 Minuten damit es was bringt. mindestens 20 min.

Übrigens gibt es bei uns im Sonnenstudio ein Abo. Für 30 Euro im Monat kann man für 120 Euro im Monat sonnen.

Audigy
2006-04-16, 00:24:40
hilft solarium wirklich gegen pickel?
werds dann mal testen

Gast
2006-04-16, 00:41:32
Noch besser ist es, wenn du in ein Schwimmbad gehst, wo es ein Sauna,Solarium und natürlich ein Schwimmbecke gibt. Diese Kombi ist am besten für Geist und Körper!

Daltimo
2006-04-16, 00:43:57
hilft solarium wirklich gegen pickel?
werds dann mal testen

Ja schon irgendwie, ich bin zwar ein Mensch der sehr selten welche hat, aber wenn ich schon mal eins habe dann verschwindet das nach dem Solarium. Wird sicherlich durch die Wärme ausgesaugt!

MarcWessels
2006-04-17, 16:05:50
Am Anfang dauert es etwas länger, habe auch einen sehr hellen Hauttyp und hab beim ersten mal ganz langsam gemacht, war aber nicht nötig, dachte auch erst was für ein Müll ich werde ja gar nicht braun.Doll. Menschen mit hellem Hauttyp sieht man es auch so an, dass die normalerweise diesen haben und umso prolliger und unnatürlicher sieht es dann aus, wenn sie sich brutzeln lassen.

Viele sehen dann auch einfach nicht braun, sondern dunkelrot aus und sagen dann: "Guck mal, wie schön braun ich bin!" :biggrin: :rolleyes:

Daltimo
2006-04-18, 00:51:10
Es gibt auch welche die haben chinesisch gelbe Haut, sieht auch sehr amüsant aus;)

M@tes
2006-04-18, 18:30:46
Sorry, aber ob unter der Sonne oder im Solarium:
Man bräunt sich nie dunkler als das der Hauttyp es zulässt! DAS sieht scheisse und unnatürlich aus...
Mich als Hauttyp1 zum Afro bräunen zu lassen kann ja nich wirklich funktionieren :|

Ich selbst gehör im übrigen eher zu Hauttyp 3-4...
In der Sommersonne kann ich gut mal 2h in der prallen Sonne liegen - ohne Sonnenschutz und ohne das ichn Sonnenbrand bekomme. :smile:

Halt maln wenig gesunden Menschenverstand einsetzen, dann hat man auch keine Probleme

Daltimo
2006-04-19, 00:32:57
Sorry, aber ob unter der Sonne oder im Solarium:
Man bräunt sich nie dunkler als das der Hauttyp es zulässt! DAS sieht scheisse und unnatürlich aus...
Mich als Hauttyp1 zum Afro bräunen zu lassen kann ja nich wirklich funktionieren :|

Ich selbst gehör im übrigen eher zu Hauttyp 3-4...
In der Sommersonne kann ich gut mal 2h in der prallen Sonne liegen - ohne Sonnenschutz und ohne das ichn Sonnenbrand bekomme. :smile:

Halt maln wenig gesunden Menschenverstand einsetzen, dann hat man auch keine Probleme

Du kannst deinen Hauttyp schon "ändern", das ist nur eine gewöhnungssache!

Gast
2007-10-27, 20:21:13
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread rausholen muss. Ich gehe jetzt seit 2 Monaten alle 1-2 Wochen ins Solarium für 15 Min und bin auch recht braun geworden. Allerdings tut sich an meinem Gesicht sehr wenig, es wird nur minimal dunkler. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie unter nem Gesichtsbräuner (Selbstbedienungsstudio), sondern habe mein Gesicht immer unter die normalen Röhren getan...

Hat jemand eine Ahnung, ob man sich bei den Gesichtsbräunern die gesamten 15 Minuten drunterlegen muss oder nur ein Bruchteil der Zeit, sollen ja wesentlich stärker sein? Ich möchte nur ungern nen Sonnenbrand im Gesicht haben :-)

Gehe immer auf eine Ergoline 600, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Muss man beim Gesichtsbräuner was einstellen, ist der automatisch an etc. Trau mich nie die Augen aufzumachen ;)

mapel110
2007-10-27, 20:36:21
Also ich hab immer einen Extraschalter für den Gesichtsbräuner zur Verfügung. Wenn ich merke, dass es mir reicht, genügt ein Knopfdruck.

Du musst es dann halt austesten, wie viel Zeit du brauchst. Erstmal würd ich mit der halben Zeit anfangen. Also dann den Gesichtsbräuner abschalten. Und dann die Wirkung begutachten. Die gesamte Zeit ist für mich jedenfalls zuviel. Und ich gehe nur 10min. Länger traue ich mich gar nicht, weil ich sonst nen sehr heller Hauttyp bin.

Gast
2007-10-27, 20:42:55
Geh lieber in die Sauna. Ist gesünder ;)

EureDudeheit
2007-10-27, 22:04:41
Ich möchte nicht wissen, wie ihr in 10 Jahren aussieht, wenn ihr 2x mal die Woche unter den Toaster steigt. Diese ganzen Solarium Tussen sehen einfach nur abartig aus und total verbraucht, da denkste die sind schon 30 obwohl einige von denen grade mal 16 sind. Muß ja zugeben, daß ich auch schon im Solarium war letzten Winter, aber auch nur 3x insgesamt.

mapel110
2007-10-27, 22:11:45
Bei ner Frau mag das stimmen, aber Männer werden ja durch jede Falte im Gesicht interessanter. :)
2x pro Monat ist bei mir auch Maximum. Öfter brauch ichs nicht. Ich machs auch hauptsächlich wegen Pickeln. Dagegen wirkts echt wahre Wunder.

Gast
2007-10-27, 22:16:39
Ach, das erinnert mich an meinen alten schicki-micki Chef als ich noch in der Ausbildung war. Er war immer sehr gut angezogen, hat immer einen großen Schlitten gefahren und auch sonst hat er geklotzt und nicht geckleckert.

Er hatte zwar eine helle Haut (Nordeutscher Typ) aber er sah immer braun aus, egal ob Winter oder Sommer. Na ja, eigentlich sah er immer rot aus, meine Kumpels machten schon Witze über ihn (im Winter, er sah aus wie ein Indianer ;-) ), ich war mal bei ihm Zuhause mit ein paar Gesellen und hab dort geholfen seinen Swimmingpool und Sauna herzurichten. Er hatte auch ein privates Solarium, also richtig professionell, sowas hab ich nicht einmal in den Sonnenstudien gesehen!

So wie er aussah, ist er vermutlich jeden Tag ne Stunde drunter gelegen.
Tja, das ist im zum Schluss zum Verhängnis geworden: Mit 54 Jahren starb er an Hautkrebs/Krebs im Jahre 2001. Mann, da hat jemand so viiieel Geld und weil er soviel Geld hatte, ist im das Sonnenbaden zum Verhängnis geworden!
Solarien sind absolut ungesund, tut dir das bitte nicht an!

Ich kenne eine Freundin, die sah mit 25 immer schön braun und toll aus, heute, mit 31 hat sie eine total faltige, kaputte Haut, na ja, jetzt muss sie sich nicht mehr sonnen im Solarium, die Haut ist jetzt immer schön schrumpelig braun/rot und sie kann von Glück reden, wenn sie nicht irgendwann auch an Hautkrebs erkrankt. Heute bereut sie es, das sie früher drei mal wöchentlich ins Sonnenstudio gegangen ist.
Ich gebe Dir den Rat: Tue alles dafür, es eines Tages nicht auch zu bereuen.
Man man, und ich habe auch mal dafür bezahlt, um mit UV-Licht bombardiert zu werden!
Von meinen Freunden geht niemand mehr ins Solarium, einige nutzen Bräunungscremes, aber ich finde, man muss gar nicht braun sein. Jedenfalls habe ich deswegen keine Frau als schöner empfunden, die Hautfarbe ist mir eigentlich egal.

Morale
2007-10-27, 22:49:00
Bei ner Frau mag das stimmen, aber Männer werden ja durch jede Falte im Gesicht interessanter. :)
2x pro Monat ist bei mir auch Maximum. Öfter brauch ichs nicht. Ich machs auch hauptsächlich wegen Pinkeln. Dagegen wirkts echt wahre Wunder.
Pinkeln?
Meinst du Pickel :confused:
Meine Hautärtzin hat gesagt das wirkt nix ^^
Soll das nur schlimmer machen

Kira
2007-10-27, 23:02:26
wieso sollte es schlimmer machen? --> quatsch

Morale
2007-10-27, 23:13:07
wieso sollte es schlimmer machen? --> quatsch
Keine Ahnung, UV Strahlen, etc.
Jedenfalls hat das die Hautärtzin gesagt

atlantic
2007-10-27, 23:46:41
ich frag mich gerade, was dieses Thema im sozialen sucht.....ihr Leichenschänder X-D

*verschieb*

Annator
2007-10-27, 23:53:41
wieso sollte es schlimmer machen? --> quatsch

Bekommst kleine Risse auf der Haut. Ein Brutort für Baktierien. --> Pickel

Dadi
2009-01-29, 08:24:15
Hi,

ich war am Montag auch zum ersten Mal mit meinen 20 Jahren.
Tiefenbräuner (=das leichteste) 12 Minuten und will nun 1x wöchentlich (das schwächste) gehen....

Ich bin irgendwie totaler Solariumgegner... aber wie auch immer, werde auf das schwächste mit der minimalsten Zeit (1x pro Woche, max. 2) gehen. Tut gut.

Ich hab den Thread durchgelesen, aber so wie es scheint kann niemand was empfehlen bezüglich Cremen usw.? Manche sagen: NICHT EINCREMEN, manche sagen "Musst viel schmieren, weil die Haut trocken wird" ?
Ich bin Hauttyp 3-4 ~ bekomme im Sommer immer nur einen leichten Sonnenbrand weil ichd avor nie in der Sonne war.
Quasi: Stadtleben - und dann von einem auf den anderen Tag im subtropischen Klima. Sonnenbrand in Europa krieg ich keinen...

hadez16
2009-01-29, 09:40:50
ach gott ist der thread alt

aber egal

also das mit dem "nicht duschen" nach dem bräunen hör ich echt zum ersten mal...ist mir ganz neu....ich gehe in der regel nach 15 minuten o.ä. danach duschen...vielleicht ist das ja ein fehler...braun werd ich zwar trotzdem aber ja vielleicht nicht so intensiv, muss ich mal testen

an die regelmäßigen sonnengänger unter euch, habt ihr euch mal überlegt ob es sich nicht lohnen würde eine Sonnenbank zu hause hinzustellen? IRGENDWANN rechnet sich das ja auch...