PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochen aufbauen?!?!


Gast
2006-03-21, 20:49:55
Bin jetzt 20 und denk, das ich ziemlich dünn gebaut bin. Kann mein Armgelenk locker mit Daumen und Zeigefinger umfassen. Trinke eigentlich viel Milch. Käse und Quark dafür weniger. Sport treib ich auch recht oft.
Habs sogar mit Boxen probiert. Aber es will nicht ;(
Wie kann kann ich die Knochen dazu bewegen nochn wenig an Volumen zuzulegen?? Oder bin ich schon zu alt? Knochen wachsen glaubs bis 25 oder so?!?!

alkorithmus
2006-03-21, 21:01:09
Kann mein Armgelenk locker mit Daumen und Zeigefinger umfassen.
Ich auch :eek: (und ich wette jeder 2. der das ließt probiert das jetzt auch aus)
Trinke eigentlich viel Milch. Käse und Quark dafür weniger. Sport treib ich auch recht oft.
Klingt doch gut.

Habs sogar mit Boxen probiert. Aber es will nicht ;(
Wie kann kann ich die Knochen dazu bewegen nochn wenig an Volumen zuzulegen?? Oder bin ich schon zu alt? Knochen wachsen glaubs bis 25 oder so?!?!

Frage:
Warum hast Du das Gefühl das Deine Knochen zu schwach sein könnten?
Hat Dein Arzt Dir das gesagt, oder willst Du "Stabiler" werden?
Magnesium ist allgmein gut für die Knochen.

Gast
2006-03-21, 21:09:57
Bin knapp 1,8m gross und find mich einfach zu dünn. Hauptsächlich sichtbar an den Armen.

Gast
2006-03-21, 21:10:24
Ist es nicht eher Calcium?

Megamember
2006-03-21, 21:11:03
Knochen? Volumen? Armumfang? Du kannst hochstens durch Training versuchen deine Muskeln aufzubauen, deine Knochen sind ausgewachsen, da tut sich nix mehr.;)

Melc
2006-03-21, 21:13:43
Ich auch :eek: (und ich wette jeder 2. der das ließt probiert das jetzt auch aus)

Klingt doch gut.



Frage:
Warum hast Du das Gefühl das Deine Knochen zu schwach sein könnten?
Hat Dein Arzt Dir das gesagt, oder willst Du "Stabiler" werden?
Magnesium ist allgmein gut für die Knochen.

Magniesium lockert die Muskulatur auf. das hat mit den Knochen nichts zu tun. Trink weiterhin Milch und treibe Sport. Uber die Jahre wird sich dein Koerper schon anpassen. Ich hoffe, du hast jetzt nicht mal ein paar Monate trainiert und erwartest Wunder

Kladderadatsch
2006-03-21, 21:17:02
Ich hoffe, du hast jetzt nicht mal ein paar Monate trainiert und erwartest Wunder
bizeps-training macht sich schon nach 2 wochen bemerkbar. (sichtbar)
besonders am anfang nehmen die muskeln wesentlich schneller an volumen zu als nach eintrainierten jahren...

spike.sp.
2006-03-21, 21:17:07
Knochen? Volumen? Armumfang? Du kannst hochstens durch Training versuchen deine Muskeln aufzubauen, deine Knochen sind ausgewachsen, da tut sich nix mehr.;)

ob er ausgewachsen ist, kann man so nicht sagen, dass müsste man überprüfen... ;)

Gast
2006-03-21, 21:22:44
Wenn du zu dünn bist, dann hilft in erster Linie mehr essen und auch etwas Kraftraining, aber in erster Linie ersteres.

{655321}-Hades
2006-03-21, 21:24:28
Calcium alleine tut es nicht. Geh viel an die Sonne, sonst produziert dein Körper kein Vitamin D. Und ohne das hilft auch alles Calcium nicht.

Zesotu
2006-03-21, 21:25:54
Dicker Arme bekommst du durch Muskelaufbau oder Fettanbau und nicht duch Knochenwachstum.

M@tes
2006-03-21, 21:27:41
Museklaufbau an Unterarmen -> Super!! :|

Gast
2006-03-21, 21:39:16
Natürlich geht Muskelaufbau an den Unterarmen. Das sind dann die Muskeln mit denen du eine Faust machst, das Handgelenk bewegst etc.

M@tes
2006-03-21, 21:46:06
Wirklich viel machen die aber auch nich aus?!?! :confused:

Gast
2006-03-21, 21:55:57
Also ich habe an der dicksten Stelle am Unterarm 30,5cm, in der Mitte 22cm und an der dünnsten Stelle 17cm. Das sind sicher nicht alles Knochen.

Zesotu
2006-03-21, 21:58:01
Wirklich viel machen die aber auch nich aus?!?! :confused:

Jein, Unterarm Ja Handgelenk Nein, weil die Muskelstänge vor dem Handgelenk zusammen kommen, wird nur nur obere Teil des Unterarms grösser. Aber Optisch sieht es halt einfach im allg. grösser aus

http://www.bartleby.com/107/Images/small/image418.jpg

Gast
2006-03-21, 23:04:57
Vor allem solltest du viel essen. Nicht so Kinderportionen, sondern richtig viel. Wenn du das nicht machst, kannst du soviel trainieren wie du willst und du wirst trotzdem nicht kräftiger.

Armaq
2006-03-21, 23:39:04
bizeps-training macht sich schon nach 2 wochen bemerkbar. (sichtbar)
besonders am anfang nehmen die muskeln wesentlich schneller an volumen zu als nach eintrainierten jahren...

ARKS.

Der Bizeps ist nicht für einen breiten Oberarm verantwortlich. 2/3 des Volumens werden durch den Trizeps bestimmt, da der in die Breite wächst.
Ansonsten geb ich dir recht. Am Anfang legt man an Volumen schneller zu. Am Ende wirst du einfach nur noch härter. :D

Kladderadatsch
2006-03-22, 07:22:59
ARKS.

Der Bizeps ist nicht für einen breiten Oberarm verantwortlich. 2/3 des Volumens werden durch den Trizeps bestimmt, da der in die Breite wächst.

das brauchst mir nicht erklären;)

du weißt aber doch natürlich auch, dass rein durch bizeps-training auch der trizeps mitwächst?;)

alkorithmus
2006-03-22, 10:32:49
Magniesium lockert die Muskulatur auf. das hat mit den Knochen nichts zu tun. Trink weiterhin Milch und treibe Sport. Uber die Jahre wird sich dein Koerper schon anpassen. Ich hoffe, du hast jetzt nicht mal ein paar Monate trainiert und erwartest Wunder

möp..das habe ich wohl verwechselt.

Zaffi
2006-03-22, 12:04:56
das brauchst mir nicht erklären;)

du weißt aber doch natürlich auch, dass rein durch bizeps-training auch der trizeps mitwächst?;)

Warum sollte er das wohl tun ? Die beiden Muskeln sind Antagonisten und können nicht gleichzeitig belastet werden....

Richtig gut siehts nur aus wenn beide stark sind...

SKYNET
2006-03-22, 13:19:39
milchprodukte sind schlecht zum calciumaufbau, da der körper mehr calcium brauch um das calcium aufzunhemen, als er bekommt... da helfen nur preperate!

Zaffi
2006-03-22, 13:30:57
milchprodukte sind schlecht zum calciumaufbau, da der körper mehr calcium brauch um das calcium aufzunhemen, als er bekommt... da helfen nur preperate!


ähem wie meinen ? Wieso sollte der Körper bitte Calcium brauchen um Calcium aufzunehmen ? Milch und vor allem Käse sind AFAIK die besten Calciumquellen die wir so haben...

Hast du einen Beleg für deine Theorie ?

No.3
2006-03-22, 13:33:16
Hast du einen Beleg für deine Theorie ?

würde mich auch interessieren

SKYNET
2006-03-22, 13:35:51
wo issn unser chefarzt hier?

Megamember
2006-03-22, 13:54:06
milchprodukte sind schlecht zum calciumaufbau, da der körper mehr calcium brauch um das calcium aufzunhemen, als er bekommt... da helfen nur preperate!

Also ich weiss nur dass man Calcium nicht zusammen mit Magnesium einnehmen sollte das sie sich gegenseitig bei der Aufnahme hindern.

Mr.Postman
2006-03-22, 14:02:53
das brauchst mir nicht erklären;)

du weißt aber doch natürlich auch, dass rein durch bizeps-training auch der trizeps mitwächst?;)
Komisch, wusste ich noch nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Kladderadatsch
2006-03-22, 16:27:40
Komisch, wusste ich noch nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?
ganz einfach, weil du nicht nur den bizeps anspannst, sondern (besonders beim ablassen) den trizeps. ich bin mir da 100%ig sicher, weil der bei mir deutlich mitgewachsen ist, als ich mit ~14 jahren nur durch ganz normalem hanteltraining ebendies 'festgestellt' habe.;)

Mr.Postman
2006-03-22, 16:44:55
Ich kann mir das trotzdem nicht so recht vorstellen und höre sowas jetzt zum ersten mal.
Das muss aber ein verdammt geringes Wachstum gewesen sein, besonders bei einem 14 Jährigen. Oder hast eine blendend gute Genetik, dann würden mich allerdings aktuelle Bilder oder ein paar Kraftangaben interessieren. :)
Du hast in der Zeit nur deinen Bizeps trainiert und der Trizeps ist gewachsen? Also keine Liegestütz, Bankdrücken o.ä.?

Die Belastung die der Antagonist beim Training des Agonisten abbekommt ist doch verschwindend gering. Selbst bei Mehrgelenksübungen, welche Trizeps und Bizeps involvieren, kommt bei mir kein Muskelwachstum ohne direktes Training der Arme zustande.

Zaffi
2006-03-22, 17:07:52
ganz einfach, weil du nicht nur den bizeps anspannst, sondern (besonders beim ablassen) den trizeps.


Stimmt trotzdem nicht
Beim Ablassen des Gewichtes beim Bizepstraining wird keineswegs der Trizeps belastet und wenn überhaupt dann nur statisch, tatsächlich wird vielmehr der Bizeps in einer Negativbelastung belastet also entgegen der Kontraktionsrichtung, dies nennt man in Fachkreisen Negativsatz und wird z.b. so ausgeführt das man mehr Gewicht nimmt als man kontrahieren kann (z.b. durch einen Helfer) und dann so langsam wie möglich ablässt, denn zum halten reicht ja die Kraft nicht aus... das ist dann ein Negativsatz

Aber Trizeps... wie gesagt, keine Belastung

Kladderadatsch
2006-03-22, 17:41:37
Stimmt trotzdem nicht
Beim Ablassen des Gewichtes beim Bizepstraining wird keineswegs der Trizeps belastet und wenn überhaupt dann nur statisch, tatsächlich wird vielmehr der Bizeps in einer Negativbelastung belastet also entgegen der Kontraktionsrichtung, dies nennt man in Fachkreisen Negativsatz und wird z.b. so ausgeführt das man mehr Gewicht nimmt als man kontrahieren kann (z.b. durch einen Helfer) und dann so langsam wie möglich ablässt, denn zum halten reicht ja die Kraft nicht aus... das ist dann ein Negativsatz

Aber Trizeps... wie gesagt, keine Belastung
zum glück brauch ich beim (peinlichen) bodybuilding keine 'fachkenntnisse', um das feststellen zu können, was ich geschrieben habe.


Die Belastung die der Antagonist beim Training des Agonisten abbekommt ist doch verschwindend gering. Selbst bei Mehrgelenksübungen, welche Trizeps und Bizeps involvieren, kommt bei mir kein Muskelwachstum ohne direktes Training der Arme zustande.
wie gesagt, ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, er wäre nicht mitgewachsen.

Ich kann mir das trotzdem nicht so recht vorstellen und höre sowas jetzt zum ersten mal.
Das muss aber ein verdammt geringes Wachstum gewesen sein, besonders bei einem 14 Jährigen.
na dass der nicht so stark mitwächst wie der direkt trainierte bizeps ist ja klar. aber ich wusste vorher nicht einmal, dass dort, bzw. wie dort ein muskel wächst.;) daher ist mir vor allem die bildung dieses 'muskelstreifens' aufgefallen, den ein untrainierter arm ja imo gar nicht hat. und genau deswegen bin ich mir absolut sicher, dass jener beim bizeps-training mitgewachsen ist.

Du hast in der Zeit nur deinen Bizeps trainiert und der Trizeps ist gewachsen? Also keine Liegestütz, Bankdrücken o.ä.?
nein, nur hanteln und situps, jeden abend während simpsons;)
(bis 16/17 (ka. wann genau), dann bin ich in einen kraftsportverein)

excoutor
2006-03-22, 18:04:30
ihr könntet ihn ja mal ne seite zeigen, wo das erklärt wird wie man welchen muskel trainieren kann. :)

Zaffi
2006-03-22, 18:22:09
zum glück brauch ich beim (peinlichen) bodybuilding keine 'fachkenntnisse', um das feststellen zu können, was ich geschrieben habe.

Ich spreche hier nicht von BB sondern von Kraftsport, BB ist was anderes...
Fachkentnisse sollte zudem jeder besitzen der gezielt Muskelaufbau betreiben will, zu welchem Zweck auch immer.... ansonsten droht Verletzungsgefahr, zumindest aber falsche Ausführung der Übungen und dementsprechender Misserfolg

Armaq
2006-03-22, 18:35:17
Zum Trizepstraining

Hab ich auch noch nicht gehört. Wobei der Körper ja ziemlich geschickt ist im Lastumverteilen.
Einzig die Anspannung soll deinen Trizeps trainiert haben? Vielleicht hast du auch nur an Körperfett verloren und deswegen sah dein Trizeps trainierter aus? Das ein Untrainierter diesen "Muskelstreifen" nicht hat stimmt nicht. Jeder drahtige Typ hat diese Ansätze, egal ob er trainiert oder nicht. Von daher nehm ich deine Aussage nicht für ganz voll.

Kladderadatsch
2006-03-22, 21:09:50
Zum Trizepstraining

Hab ich auch noch nicht gehört. Wobei der Körper ja ziemlich geschickt ist im Lastumverteilen.
Einzig die Anspannung soll deinen Trizeps trainiert haben? Vielleicht hast du auch nur an Körperfett verloren und deswegen sah dein Trizeps trainierter aus? Das ein Untrainierter diesen "Muskelstreifen" nicht hat stimmt nicht. Jeder drahtige Typ hat diese Ansätze, egal ob er trainiert oder nicht. Von daher nehm ich deine Aussage nicht für ganz voll.
ok, dann bin ich blind durch die weltgeschichte gerannt und habe mir alles nur eingebildet. ok so?

Gast
2006-03-22, 21:16:50
Und nicht vergessen auch viel zu essen, sonst kannst du trainieren wie du willst und es bringt nichts.

Amarok
2006-03-22, 22:17:40
2/3 des Volumens werden durch den Trizeps bestimmt, da der in die Breite wächst.

Hm? Welcher Muskel nicht?

Amarok
2006-03-22, 22:18:12
Mal so eine Frage:

Wie trainiert ihr eure Muskeln?

Amarok
2006-03-22, 22:19:52
milchprodukte sind schlecht zum calciumaufbau, da der körper mehr calcium brauch um das calcium aufzunhemen, als er bekommt... da helfen nur preperate!

Nein, das ist nicht richtig, normale Ernährung reicht da aus.

Mr.Postman
2006-03-22, 22:31:15
Mal so eine Frage:

Wie trainiert ihr eure Muskeln?
Möchtest du Angaben zum Trainingsplan,Pausentage usw. haben?

red
2006-03-22, 22:33:03
Mal ganz ohne Scheiß: wie soll man bitte sein "Armgelenk" (soll das Handgelenk oder gar Ellenbogen sein???) mit Daumen und Zeigefinger umfassen können :confused: :eek:

Also ich komme da nicht mal ansatzweise um´s Handgelenk - Ellenbogen ist ja völlig utopisch. Das kann ich mir nichtmal theoretisch vorstellen! Und ich habe eher lange Finger?!

Zaffi
2006-03-22, 22:33:11
Mal so eine Frage:

Wie trainiert ihr eure Muskeln?

Durch eine gewisse Anzahl Kontraktionen gegen Gewichtswiderstand, in wechselnden Übungen damit sich der Muskel nicht dran gewöhnt... wie sonst ?

Oder willst du für jeden Muskel eine Erklärung ?

@red: ich kann das z.b. mühelos und das obwohl ich ein eher sehr kräftig gebauter Typ bin... allerdings tun mir bei höheren Gewichten bei Kurzhanteln auch oft die Handgelenke weh, so ab 25 kg pro Kurzhantel etwa...da muss ich mich dann schon konzentrieren damits die Handgelenke noch mitmachen

Zesotu
2006-03-22, 22:45:14
Mal ganz ohne Scheiß: wie soll man bitte sein "Armgelenk" (soll das Handgelenk oder gar Ellenbogen sein???) mit Daumen und Zeigefinger umfassen können :confused: :eek:

Also ich komme da nicht mal ansatzweise um´s Handgelenk - Ellenbogen ist ja völlig utopisch. Das kann ich mir nichtmal theoretisch vorstellen! Und ich habe eher lange Finger?!

Handgelenk Umfang?

Hansea7
2006-03-22, 23:21:15
Genau das selbe Problem habe ich auch! :frown:

Als ich mir damals eine Uhr gekauft habe, musste ich fast alle Metallteile rausnehmen bis sie dann endlich passte. Mit Armbändern ist es auch schlecht! :mad:

Amarok
2006-03-23, 15:27:21
Durch eine gewisse Anzahl Kontraktionen gegen Gewichtswiderstand, in wechselnden Übungen damit sich der Muskel nicht dran gewöhnt... wie sonst ?


ich meinte, wie eure Serien aussehen, d.h. aus wieviel Wiederholungen besteht eure Serie (z.b. 5x Hantel auf und ab beim Bizeps brach.)

Amarok
2006-03-23, 15:27:51
Mal ganz ohne Scheiß: wie soll man bitte sein "Armgelenk" (soll das Handgelenk oder gar Ellenbogen sein???) mit Daumen und Zeigefinger umfassen können :confused: :eek:

Geht bei mir locker..;)

Kladderadatsch
2006-03-23, 15:33:13
ich meinte, wie eure Serien aussehen, d.h. aus wieviel Wiederholungen besteht eure Serie (z.b. 5x Hantel auf und ab beim Bizeps brach.)
beim bizeps mit aufbauendem gewicht anfangs 20 sätze, bei mittlerem gewicht 15 und mit schwerem 12 wiederholungen bei +-8 sätzen. ich mache immer zwei übungen, entweder langhantel, oder curl, wo oben geschriebenes zutrifft, und danach hantel, hier jedoch mit einem gewicht immer 26 wiederholungen.

red
2006-03-23, 17:08:31
Also reden wir hier wohl vom Handgelenk...ich habe da nen Umfang von gut 19cm. Ist das jetzt besonders viel - oder weshalb könnt ihr da alle rumfassen :confused:

Ladyzhave
2006-03-23, 17:19:20
Also reden wir hier wohl vom Handgelenk...ich habe da nen Umfang von gut 19cm. Ist das jetzt besonders viel - oder weshalb könnt ihr da alle rumfassen :confused:

Um das Handgelenkt wird sich wohl fast jeder fassen können, außer du trainierst deinen Unterarm und dieser ist dadurch stark ausgeprägt.
Die Rede ist vom Oberarm. Und wenn ich den umfassen könnte würde ich mal was dagegen tun, Stichwort Hanteltraining;)

red
2006-03-23, 17:22:54
lol, nee ich kann mir ja nichtmal ums Handgelenk fassen. Und um den Oberarm kann sich IMO net mal ne Magersüchtige fassen! Das kann garnicht gehen.

Armaq
2006-03-23, 18:13:12
beim bizeps mit aufbauendem gewicht anfangs 20 sätze, bei mittlerem gewicht 15 und mit schwerem 12 wiederholungen bei +-8 sätzen. ich mache immer zwei übungen, entweder langhantel, oder curl, wo oben geschriebenes zutrifft, und danach hantel, hier jedoch mit einem gewicht immer 26 wiederholungen.

20 Sätze? Schreib mal deinen Trainingsplan auf, ich seh da nicht durch.


Amarok, für welchen Zweck? Zur Zeit bin ich wieder im Konditionstraining.

10 -15 Minuten Crosstrainer
[Bauch und Rückenübungen (unterer Rücken) am Anfang oder Ende eines jeden Trainings]

25xBankdrücken a 3 Sätze
20xKurzhantel a 3 Sätze (Gewicht sinkt um jeweils 2,5Kg pro Kurzhantel pro Satz)
25xLatzug (wieder 5kg weniger pro Satz)
12-15x Kreuzheben am Turm bei 15Kg, danach auf 10 abgesenkt und ca 15 Wh. Bei 5 Kg maximal mögliche Anzahl an Wiederholungen.

Maximal mögliche Anzahl an Wiederholungen bei 50Kg Bankdrücken vertikal (an der Maschine) wieder um 5kg pro Satz reduzieren 3 Sätze
T-Bar bei 15kg 3 Sätze, maximale Anzahl
[Pausenzeiten zwischen den Sätzen möglichst unter eine Minute]

Ergometer bei 250Watt 30-60 Minuten

Danach ist ein T-Shirt durch.

Edit: Ich kann mein Handgelenk auch umfassen. Den Rest eher nicht.

John.S
2006-03-23, 18:19:09
Bin knapp 1,8m gross und find mich einfach zu dünn. Hauptsächlich sichtbar an den Armen.
Ähm Muskeln aufbauen?

Ich habe auch sehr dünne Knochen aber mittlerweile nach 4 Jahren Kraftsport auch gut Muskeln.
Und eines Kann ich dir sagen:Dünne Knochen und gut Muskeln sieht sehr gut aus! :D :cool:

Edit auf die Idee kammen natürlicha auch andere... :D

John.S
2006-03-23, 18:24:29
ganz einfach, weil du nicht nur den bizeps anspannst, sondern (besonders beim ablassen) den trizeps. ich bin mir da 100%ig sicher, weil der bei mir deutlich mitgewachsen ist, als ich mit ~14 jahren nur durch ganz normalem hanteltraining ebendies 'festgestellt' habe.;)
Naja wirklich viel belastung kriegt der Trizeps da nicht ab,einfach durchs anspannen.
Sonst hätt ich,so oft wie ich beim Langweilen anspanne nicht 40er Arme sondern 45er... :D

beim bizeps mit aufbauendem gewicht anfangs 20 sätze, bei mittlerem gewicht 15 und mit schwerem 12 wiederholungen bei +-8 sätzen. ich mache immer zwei übungen, entweder langhantel, oder curl, wo oben geschriebenes zutrifft, und danach hantel, hier jedoch mit einem gewicht immer 26 wiederholungen.

Der Bizeps ist ein ziemlich kleiner Muskel,deswegen macht es keinen Sinn soviele Sätze zu machen. Höchstens als Hardcorestoffer.

Armaq
2006-03-23, 18:34:37
Naja wirklich viel belastung kriegt der Trizeps da nicht ab,einfach durchs anspannen.
Sonst hätt ich,so oft wie ich beim Langweilen anspanne nicht 40er Arme sondern 45er... :D



Der Bizeps ist ein ziemlich kleiner Muskel,deswegen macht es keinen Sinn soviele Sätze zu machen. Höchstens als Hardcorestoffer.

full ack.

Kladderadatsch
2006-03-23, 19:34:44
Der Bizeps ist ein ziemlich kleiner Muskel,deswegen macht es keinen Sinn soviele Sätze zu machen. Höchstens als Hardcorestoffer.
ja, das kann gut sein, dass es zu viel ist. aber das ist generell mein problem: woher weiß ich, dass es wirklich langt?;)

@armaq
kraftsport mache ich seitdem ich boxe nur noch 3x die woche:
sonntags: brust, bizeps, bauch
montags oder donnerstags: schulter, trizeps, bauch
mittwochs: brust, bauch, wenn das boxen nicht zu hart war bizeps, ansonsten trizeps.
dauert immer rund 2 stunden, rücken, beine etc werden mehr als ausreichend durch laufen und boxen trainiert.
dienstags und freitags boxen.
2-3x die woche laufen. (nicht dienstags und freitags:D)

wenn dann nicht gerade kursarbeiten anstehen oder ich daheim was schaffen muss, gibts auch noch samstags mit den kumpels ein entspanntes training. (wieder im kraftsportverein)

warum fragst du?

John.S
2006-03-23, 19:49:50
Indem ich es dir sage! :D


Im ernst:4-6 Sätze reicht für den Bizeps völlig.
Lieber Montags zum beispiel 4 richtig schwere Sätze,also 6-10Wied. und freitags dann 4 sätze mit leichtem Gewicht was du locker 16-20mal schaffst als auf einmal richtig zu übertreiben.
Ab einem gewissen Volumen pro Trainingseinheit verlängerst du nur noch die Regenerationszeit und das Wachstum wird kein bischen besser.Damit kommt man auch wunderbar ins übertraining.

Und 15-20 Sätze sind definitiv weit über der Grenze für einen Naturalsportler.

Zesotu
2006-03-23, 19:56:32
Also reden wir hier wohl vom Handgelenk...ich habe da nen Umfang von gut 19cm. Ist das jetzt besonders viel - oder weshalb könnt ihr da alle rumfassen :confused:

Mhh 17 - 19 cm ist eigentlich standard, du hast einfach zu kleine Finger :biggrin: Miss mal die länge von Zeigefingerspitze bis Daumenspitz wenn du die Finger ganz streckst?

Amarok
2006-03-23, 20:11:29
Also reden wir hier wohl vom Handgelenk...ich habe da nen Umfang von gut 19cm. Ist das jetzt besonders viel - oder weshalb könnt ihr da alle rumfassen :confused:
Was hast du bitte für ein Handgelenk? Wo misst du?

Mr.Postman
2006-03-23, 20:13:09
Na gut, ich schreib mal auf was bei mir die Woche so dran war.

Montag, vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben, je 2 Sätze. 1h später, LH Bankdrücken, Seitheben, enges Bankdrücken, je 4 Sätze.
Dienstag, Langhantelcurls im Wechsel mit leichten Kniebeugen mit Minigewicht, je 4 Sätze.
Mittwoch, enges Bankdrücken - RP, Kreuzheben 4 Sätze.
heute frei
Freitag wirds sicher Kreuzheben, Latziehen mit UG, je 2 Sätze, KH-Drücken im Stehen, Frontheben und eventuell bissl KH-Bankdrücken 3 o. 4 Sätze.

Die Pausen sind relativ lang, bis 5 Minuten.
Allerdings glaub ich nich, dass es jemanden ausser mir etwas bringt.

Mein Handgelenk hat einen Umfang von 17,5cm. Ich kann mein Handgelenk locker umfassen, ich kenne 2 Leute, da kann ich es nicht.

@insane in the membrane
Sind die 20 Sätze für den Bizeps ein Schreibfehler?

@Armaq
Kreuzheben mit 15kg? Null vergessen? :|

Amarok
2006-03-23, 20:14:06
Aus wieviel Wiederholungen besteht bei euch so ein Satz?

Bin ein wenig verwundert...


Um es klar zu sagen: Bizeps: 1 Satz ist z.B. mit der Hantel 10 mal rauf und runter. Meinen wir hier das Gleiche?

Kladderadatsch
2006-03-23, 20:20:38
und das Wachstum wird kein bischen besser.

im ernst: ich will nicht noch mehr masse zulegen. wozu auch? mach doch mal ein probetraining in z.b. einem boxverein. du wirst staunen, wie stark und ausdauernd doch 'dünne' arme sein können;)
(ärmchen sind das natürlich auch nicht, aber woher soll ein übermäßig dicker bizeps kommen? da kann man sich auch fragen: für was ist der zu gebrauchen...)

mir geht es hauptsächlich um die ausdauer, alles andere ist meiner meinung nach atp-verschwendung;)

red
2006-03-23, 22:32:04
Ja wo soll ich meinen Handgelenks-Umfang schon messen...direkt am Handgelenk eben - da gibt´s wohl nur 1 Mgl. :rolleyes:

Also mir fehlt da locker 1cm zum Rumfassen - meine Maße könnt ihr euch ja nun selber ausrechnen (übrigens heißt "gut" 19cm, "über" 19cm) :biggrin:

Armaq
2006-03-24, 00:55:46
Na gut, ich schreib mal auf was bei mir die Woche so dran war.

Montag, vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben, je 2 Sätze. 1h später, LH Bankdrücken, Seitheben, enges Bankdrücken, je 4 Sätze.
Dienstag, Langhantelcurls im Wechsel mit leichten Kniebeugen mit Minigewicht, je 4 Sätze.
Mittwoch, enges Bankdrücken - RP, Kreuzheben 4 Sätze.
heute frei
Freitag wirds sicher Kreuzheben, Latziehen mit UG, je 2 Sätze, KH-Drücken im Stehen, Frontheben und eventuell bissl KH-Bankdrücken 3 o. 4 Sätze.

Die Pausen sind relativ lang, bis 5 Minuten.
Allerdings glaub ich nich, dass es jemanden ausser mir etwas bringt.

Mein Handgelenk hat einen Umfang von 17,5cm. Ich kann mein Handgelenk locker umfassen, ich kenne 2 Leute, da kann ich es nicht.

@insane in the membrane
Sind die 20 Sätze für den Bizeps ein Schreibfehler?

@Armaq
Kreuzheben mit 15kg? Null vergessen? :|


Kreuzheben am Turm. Damit meine ich die 2 kleine Griffe ans untere Ende montiert und über kreuz in die Waage gezogen. Bringts extrem für den oberen mittleren Rücken :) Da ist nix mit 150kg.

Armaq
2006-03-24, 00:58:03
Aus wieviel Wiederholungen besteht bei euch so ein Satz?

Bin ein wenig verwundert...


Um es klar zu sagen: Bizeps: 1 Satz ist z.B. mit der Hantel 10 mal rauf und runter. Meinen wir hier das Gleiche?

ein Satz hat zwischen 6 und 25 Wiederholungen. Je nach Ziel.

Jemand der von 20 Wiederholungen spricht meint damit Ausführungen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand vom Slang.

Armaq
2006-03-24, 00:59:43
im ernst: ich will nicht noch mehr masse zulegen. wozu auch? mach doch mal ein probetraining in z.b. einem boxverein. du wirst staunen, wie stark und ausdauernd doch 'dünne' arme sein können;)
(ärmchen sind das natürlich auch nicht, aber woher soll ein übermäßig dicker bizeps kommen? da kann man sich auch fragen: für was ist der zu gebrauchen...)

mir geht es hauptsächlich um die ausdauer, alles andere ist meiner meinung nach atp-verschwendung;)

Nur ist die Frage wozu ein Boxer den Bizeps brauch, ausser als Schild für seine Rübe. :D

Schlagkraft kommt sicher nicht aus dem Bizepsmuskel, deshalb frage ich mich, warum du wien Kranker deinen Bizeps trainierst.

Mr.Postman
2006-03-24, 01:53:47
Kreuzheben am Turm. Damit meine ich die 2 kleine Griffe ans untere Ende montiert und über kreuz in die Waage gezogen
Achso, du meinst vorgebeugtes Seitheben (http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidPosterior/DBRearLateralRaise.html). Klar, da dürften 150kg etwas zu viel sein. :D
Kreuzheben sieht übrigens so (http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/BBDeadlift.html) aus.

Kladderadatsch
2006-03-24, 07:08:53
Schlagkraft kommt sicher nicht aus dem Bizepsmuskel, deshalb frage ich mich, warum du wien Kranker deinen Bizeps trainierst.
die schlagkraft kommt größtenteils aus der körperdrehung, ja. aber da spielt die armmuskulatur mit sicherheit auch eine entscheidende rolle. sonst hätte ich a) nicht, je nach anstrengung, am 'ansatz' des bizeps muskelkater und b) die ganzen boxer, welche auch kraftsport machen, nicht so gewaltige oberärme. (man schaut sich da z.b. mal die klitschkos an. die stechen da blos nicht mehr so ins auge, weil das generell nur noch tiere sind;)

ich glaube, lange wiederholungen bei häufigen sätzen sind da prima geeignet. jedenfalls geeigneter als 4-5 sätze mit maximalgewicht. (für das, was ich will)

Armaq
2006-03-24, 10:35:43
die schlagkraft kommt größtenteils aus der körperdrehung, ja. aber da spielt die armmuskulatur mit sicherheit auch eine entscheidende rolle. sonst hätte ich a) nicht, je nach anstrengung, am 'ansatz' des bizeps muskelkater und b) die ganzen boxer, welche auch kraftsport machen, nicht so gewaltige oberärme. (man schaut sich da z.b. mal die klitschkos an. die stechen da blos nicht mehr so ins auge, weil das generell nur noch tiere sind;)

ich glaube, lange wiederholungen bei häufigen sätzen sind da prima geeignet. jedenfalls geeigneter als 4-5 sätze mit maximalgewicht. (für das, was ich will)

Die Klitschkos wiegen um die 115kg und kommen aus dem Kickboxen. :)

Du machst dann halt Konditionstraining. Aber selbst das sollte der Muskel ab dem vierten Satz schon hinüber sein. Alles danach bringt nicht wirklich was. Vergiss nicht wie klein der Bizeps ist.

John.S
2006-03-24, 18:00:36
im ernst: ich will nicht noch mehr masse zulegen. wozu auch? mach doch mal ein probetraining in z.b. einem boxverein. du wirst staunen, wie stark und ausdauernd doch 'dünne' arme sein können;)
(ärmchen sind das natürlich auch nicht, aber woher soll ein übermäßig dicker bizeps kommen? da kann man sich auch fragen: für was ist der zu gebrauchen...)

mir geht es hauptsächlich um die ausdauer, alles andere ist meiner meinung nach atp-verschwendung;)

Danke ich habe 8 Monate Boxen gemacht und damals wog ich 55kg und ich hab vieles gemerkt.Unter anderem dass man im Sparring gegen Massigere die gute Technik haben verdammt schlecht darsteht...


sonst hätte ich a) nicht, je nach anstrengung, am 'ansatz' des bizeps muskelkater und b) die ganzen boxer, welche auch kraftsport machen, nicht so gewaltige oberärme. (man schaut sich da z.b. mal die klitschkos an. die stechen da blos nicht mehr so ins auge, weil das generell nur noch tiere sind
Die Klitschkos haben schon gute Arme aber von gewaltigen Oberarme zu sprechen ist wohl bei 99% der Boxer ziemlich übertrieben.

Amarok
2006-03-26, 00:25:58
ein Satz hat zwischen 6 und 25 Wiederholungen. Je nach Ziel.

Jemand der von 20 Wiederholungen spricht meint damit Ausführungen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand vom Slang.
Ich habe deshalb nachgefragt, weil es für den Muskelaufbau am effektivsten ist, wenn man max. 15 Wiederholungen macht, jedoch das Gewicht so wählt, dass die letzte Wiederholung nur mit der größten Anstrengung zu schaffen ist.

Ein Freund von mir, Sportmediziner und dort auch in der Forschung tätig, gibt mir da nämlich immer ein paar nette Tipps...

deekey777
2006-03-26, 00:48:49
Ich habe deshalb nachgefragt, weil es für den Muskelaufbau am effektivsten ist, wenn man max. 15 Wiederholungen macht, jedoch das Gewicht so wählt, dass die letzte Wiederholung nur mit der größten Anstrengung zu schaffen ist.

Ein Freund von mir, Sportmediziner und dort auch in der Forschung tätig, gibt mir da nämlich immer ein paar nette Tipps...

War schon klar, dass du Insider-Tipps hast. :D
Da ich auf Abnehmen ausgerichtet bin, aber keine Kondition habe, ist die Anzahl zw. 8-12+30-100 Wiederholungen je Satz. (Dazu kommt noch die negative Energiebilanz.)


Kann es sein, dass der Threadtitel irgendwie nicht zum restlichen Thema passt?

Armaq
2006-03-26, 05:05:51
Ich habe deshalb nachgefragt, weil es für den Muskelaufbau am effektivsten ist, wenn man max. 15 Wiederholungen macht, jedoch das Gewicht so wählt, dass die letzte Wiederholung nur mit der größten Anstrengung zu schaffen ist.

Ein Freund von mir, Sportmediziner und dort auch in der Forschung tätig, gibt mir da nämlich immer ein paar nette Tipps...

Das ist aber allgemein bekannt. Bei kleineren Muskelgruppen (Bizeps) bringen auch bei Ausdauer mehr als 15 Wiederholungen nicht viel, da der Muskel sehr schnell ausbrennt. Höchtens den Pumpeffekt wird es fördern ergo die Durchblutung.

Das Problem bei der größtmöglichen Anstrengung ist die Ausführung. Ohne Hilfestellung würde ich soweit meistens nicht gehen. Gehts in die Hose liegst du unter der Riesenhantel begraben.