PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Dub Prozedur


3dzocker
2006-03-21, 21:04:47
Ich ahbe auf meiner Platte 1 großes Video.
Aus diesem Video benötige ich aber nur best. Teile.
Wie ich n .avi auseinander schneide, resize, umwandele und croppe weiß ich (jetzt).
Die Teilstücke möchte ich dann wieder zusammenfügen - auch das kann ich, ABER:
Die Teilstücke sollen nicht so holterdiepolter von a auf b springen, sondern ich möchte das Ende von Video a ausblenden (1s o. 2s) und dann das neue Video b langsam einblenden (selber Zeitwert).
Also von Bild nach schwarz nach Bild.
Oder wenn VD das kann, eine Bild in Bild Überblendung - was cooler wäre.

tschau

mofa84
2006-03-21, 23:24:31
also meines Wissens nach geht das mit Vdub nicht, mit dem Windoof Movie Maker müsste es gehen, der ist aber scheiße.

3dzocker
2006-03-21, 23:47:00
das ist nat. sehr ärgerlich, welche Alternativen zum MM gibt es denn, die auch Freeware sind?
Und leicht zu bedienen und dt.?

tschau

hofmetzger
2006-03-22, 00:00:03
Also erstens ist der Windows Movie Maker nicht "scheisse" sondern genügt für einfache Arbeiten und zweitens ist der kostenlos, bzw. bei XP dabei.

mofa84
2006-03-22, 09:56:26
Also erstens ist der Windows Movie Maker nicht "scheisse" sondern genügt für einfache Arbeiten und zweitens ist der kostenlos, bzw. bei XP dabei.ich hab den gestern nur mal gestartet, um zu sehen, ob dort Überblendungen gehen - und allein einen Film dort zu öffnen dauert so lang, dass ich die Krise krieg!

Was kostenloses gibt es glaub ich sonst nicht, außer für Linux.

€dit: Oder evtl. 30-Tage-Testversionen http://www.ulead.de/vs/trial.htm

3dzocker
2006-03-22, 11:54:56
Man, da muss ich mich ja reggen und eng. ist die Testversion auch noch und so groß...
Welche Programme gibts denn die wenig Geld kosten und sowas können?
Wenn euch keins einfällt, ich habe den MM mit nLite gekickt...wie bekomme ich ihn jetzt wieder rein?

tschau

3dzocker
2006-03-22, 13:45:59
so, hab mir den MM 2.0 gesaugt und der reicht für das was ich will dicke aus.
Nur ärgerlich dass am Ende .wmv rauskommt.
Muss ich die halt Videos vorher croppen...

tschau

hofmetzger
2006-03-22, 23:33:07
so, hab mir den MM 2.0 gesaugt und der reicht für das was ich will dicke aus.
Nur ärgerlich dass am Ende .wmv rauskommt.
Muss ich die halt Videos vorher croppen...

tschau

Du kannst auch DVs erzeugen lassen, das hat dann aber nen irren Speicherbedarf. Dafür (fast) bestmögliche Qualität, um es andernorts weiterverarbeiten zu können.

Wmv wandle ich meist mit Avisynth (DirectShowSource) und VirtualDub um.

HeldImZelt
2006-03-23, 01:56:43
Man kann mit Avisynth solche Effekte erzielen. Ist aber sehr mühsam als Textversion und ob es dafür eine hilfreiche GUI gibt weiß ich nicht.

g-string 3
2006-03-31, 16:50:57
Magix

Kostet wenig (ca. 100,-) und bietet super viel

Also, warten oder schneiden?