PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um die Wohnung. Help!


Sir Silence
2006-03-21, 21:20:40
Also, mein Schatzi hat jetzt ne eigene Wohnung und ein paar Fragen, bei denen ich ihr auch nicht weiterhelfen kann.

1. Kabelanschluss im Haus ist gelegt, muss nur noch angemeldet werden. Jemand infos?

2. Wie teuer ist GEZ? Wo muss sie das anmelden? (1 Fernsehr, 1 Radio)

Weitere Fragen kommen evtl.

thx :)

Bubba2k3
2006-03-21, 21:33:00
1. Kabelanschluss: Beim entsprechenden Kabelanbieter anmelden.


2. GEZ

http://www.gez.de/door/service/anmeldung_privat/index.html


http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index.html

Sir Silence
2006-03-21, 22:01:08
Was heisst "ensprechender Kabelanbieter" ? Post?

Butter
2006-03-21, 22:03:47
Was heisst "ensprechender Kabelanbieter" ? Post?
isch, kabeldeutschland usw.

steht aber auch im mietvertrag bzw. mal den vermieter fragen

Das Auge
2006-03-21, 22:21:40
(GEZ muß man nicht anmelden, wenn man nicht will *duck*)

Bubba2k3
2006-03-21, 23:26:43
Was heisst "ensprechender Kabelanbieter" ? Post?


Naja, es gibt in Deutschland mehrere Kabelanbieter. Z.B. bei uns in S-H gibt es Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/) .


http://img57.imageshack.us/img57/5610/unbenannt1ys.png

MarcWessels
2006-03-22, 00:52:09
Der Kabelanbieter meldet sich schon. ;)


P.S.: Öhm, aprospos-> in der Wohnung eines Kumpels ist auch ein Kabelanschluss vorhanden, wurde ihm auch bei der Sichtung der Wohnung als Merkmal angepriesen und ihm Mietvertrag steht bei den Nebenkosten neben der Gebäudeversicherung usw. auch "Kabelanschluss".

So staunte er nicht schlecht, als er ein halbes Jahr nach Einzug (und lustigem TV-Gucken) einen Anruf von ish erhielt und zur Anmeldung aufgefordert wurde. Er verwies auf den Vermieter aber es bestand kein Vertrag und der Vermieter "schickte" ish wieder zu meinem Kumpel.

Er sich also dort angemeldet und neben den Gebühren haben sie ihm auf der Rechnung noch eine Bereitstellungsgebühr über 34 Euro berechnet, die er nun dem Vermieter bei der Begleichung der Jahresnebenkostenabrechnung abgezogen hat.

Der Vermieter meint nun, dass mein Kumpel dazu kein Recht hätte - wer also hat das Gesetz auf seiner Seite?

jxt666
2006-03-22, 10:30:52
Der Kabelanbieter hat sich bei uns jetz nach eineinhalb Jahren auch gemeldet. Ich ging davon aus dass das bei den Nebenkosten dabei ist wie bei allen bisherigen Wohnungen hier ;) Jetz darf ich 150 nachzahlen - meld Dich lieber selber.

Kabel pro onat ca. 12-15 Euro, GEZ für ein Radio und einen TV für drei Monate 52,-. Mehr würd ich net angeben.

Sir Silence
2006-03-22, 10:46:34
die kabel deutschland-anmeldung is mal sehr kompliziert oder? von wegen interne verlegung - dat is doch schon verlegt da! einfach blöd...

und wenn sie sich nicht anmeldet, kann sie trotzdem kabel gucken? :|

Mr.Fency Pants
2006-03-22, 10:56:42
So siehts wohl aus. Meine Freundin und ich haben in der neuen Wohnung auch Kabel, aber bisher hat sich keiner gemeldet. Der Hausmeister meinte, die Gesellschaft guckt ab und an mal, wer alles guckt, bzw. angeklemmt ist. Ich denke, wir werden ehe auf DVBT umsteigen und solange wird halt so geguckt. Ist wohl noch der Vertrag von der Vormieterin, wir haben nix diesbezüglich unterschrieben.

MarcWessels
2006-03-22, 11:59:25
Kein Wunder dass der Anschluß noch freigeschaltet ist. In vielen Fällen ist es auch garnicht möglich, im Keller einzelnen Mietparteien das Kabel zu sperren und in die Wohnung lassen musst Du auch keinen von denen, damit die Dir einen Aufkleber auf Deine Dose pappen können - schließlich hast Du keinen Vertrag mit denen und die dürfen Dir auch nicht so ohne Weiteres unterstellen, dass Du deren Kabelzugang überhaupt benutzt.


So siehts wohl aus. Meine Freundin und ich haben in der neuen Wohnung auch Kabel, aber bisher hat sich keiner gemeldet. Der Hausmeister meinte, die Gesellschaft guckt ab und an mal, wer alles guckt, bzw. angeklemmt ist. Ich denke, wir werden ehe auf DVBT umsteigen und solange wird halt so geguckt. Ist wohl noch der Vertrag von der Vormieterin, wir haben nix diesbezüglich unterschrieben.EDIT: Den Teil meines Postings habe ich aus guten Gründen gelöscht.

Tomi
2006-03-22, 12:29:51
2. Wie teuer ist GEZ? Wo muss sie das anmelden? (1 Fernsehr, 1 Radio)

Die kommen kundenfreundlich ins Haus ;D

Nee..ohne Quatsch...wenn deine Freundin auch beim Einwohnermeldeamt war, um da adressentechnisch was zu machen, kriegt ihr bei Nichtanmeldung zur GEZ über kurz oder lang Besuch von denen :D. Denn jede Änderung oder ähnliches beim Einwohnermeldeamt geht postwendend auch zur GEZ. Reinste Stasimethoden, wird aber hierzulande geduldet. Die GEZ gleicht das mit ihren Listen ab und wenn jemand nicht in deren Liste steht, aber beim Einwohnermeldeamt registriert ist, ist man im Netz.