PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommen wir?


Amarok
2002-08-07, 21:12:48
Na, woher denn???

Blumentopf
2004-07-20, 15:36:34
da wo wir wieder hingehen.
Na, wohin denn?

Matrix316
2004-07-20, 15:46:09
Aus dem Bauch (natürlich nicht direkt) der Mutter. ;) ;D

Abdul Alhazred
2004-07-20, 15:51:22
Yesterday This Day's Madness did prepare;
To-morrow's Silence, Triumph, or Despair:
Drink! for you know not whence you came, nor why:
Drink! for you know not why you go, nor where.

- Omar Khayyam

{655321}-Hades
2004-07-20, 16:02:43
Böse Zungen behaupten aus Afrika ;(

Gast
2004-07-20, 16:06:01
Original geschrieben von {655321}-Hades
Böse Zungen behaupten aus Afrika ;(
noch bösere behaupten, aus ner "ur-suppe"

Matrix316
2004-07-20, 16:17:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
Böse Zungen behaupten aus Afrika ;(

Durchaus nicht unmöglich. :) Gab doch letztens die Urzeit-Doku auf Pro 7 wieder mal wo man es von den ersten menschenähnlichen "Tiere" hatte. Und die waren afaik aus der Gegend wo heute Afrika liegt.

Al-CAlifAX
2004-07-20, 16:28:44
schonmal weiter gedacht, das der Mensch nicht erst sein 20000 Jahren sein Dasein hat? Es gibt soviele geheimnisse um unsere Vergangenheit und sobald etwas in Verschwörung und/oder in Mysterien geht, wird immer alles so WISSENSCHAFTLICH erklärt, das einem klardenkendem Menschen schon arg übel wird. Aber unsere Welt glaubt ja gerne jeden Scheiß der aufgetischt wird im TV und Co.

Das die Wahrheit meisst woanders liegen könnte, müssen menschen rausfinden die über den Tellerrand schauen und sich nicht beeinflussen lassen. Aber auch diese werdne immer seltener, denn man wird ja gleich als Spinner abgestempelt in unserer Welt.

Oder es gibt leute die schreiben Bücher die so verdammt nah an der Realität sind, aber alles in die Nazi-Deutsch Sein Schublade schreiben, als ob wir Deutscher dein einzige Arier waren. Siehe Jan van Helsings Bücher "Auf nach Aldeberan". nahe an der Wahrheit und doch zu Einseitig in die Arier = Deutscher Schublade geschrieben. Ich gaube jvH weiss garnet selber wie nahe er der wahrheit ist, aber mit seiner Sichtweise, ist es kein Wunder das er als Spinner abgestempelt wird. Und Erkennen solcher Wahrheiten können nunmal net viele.

Zum Topic. Wir kommen erstmal aus dem bauch unserer Mutter ;) aber wenns um den ursprung des menschen = DAM und speziell um ADAM, also dem 1. menschen geht. sind viele fragen und Rätsel da. und viele Erklärungen der wissenschaftler sind blödsinn. Fakt ist, es gab einige Zivilisationen die weiter waren wie wir heute. Was zum dem Schluss kommen kann, wir kommen nicht von diesem Planeten. Unser Ursprung laut geschichte war mesopotamien. Aber was war dann mit den Mayas oder den Ägyptern oder gar den Atlantern. Die Wahrheit ist da, wir müssen sie nur finden, indem wir alle, alles zusammentragen was wir rausfinden. Sei es über Atlantis ider gar die Arier. (Arier != Deutscher, das ist eine Erfindung Hitler's)

Aber das thema Arier würde jetzt den Rahmen sprengen. Wer da interesse hat sollte mal Googlen und vorsicht, Siten wo der Arier als deutsche Rasse bezeichnet wird sind Lügen bzw. Esoterischer Nazionalismus. ;)

Backet
2004-07-20, 16:44:29
Ich komme aus Lengerich !:gruebel:

Matrix316
2004-07-20, 16:46:20
Original geschrieben von Al-CAlifAX
schonmal weiter gedacht, das der Mensch nicht erst sein 20000 Jahren sein Dasein hat? Es gibt soviele geheimnisse um unsere Vergangenheit und sobald etwas in Verschwörung und/oder in Mysterien geht, wird immer alles so WISSENSCHAFTLICH erklärt, das einem klardenkendem Menschen schon arg übel wird. Aber unsere Welt glaubt ja gerne jeden Scheiß der aufgetischt wird im TV und Co.

Das die Wahrheit meisst woanders liegen könnte, müssen menschen rausfinden die über den Tellerrand schauen und sich nicht beeinflussen lassen. Aber auch diese werdne immer seltener, denn man wird ja gleich als Spinner abgestempelt in unserer Welt.

Oder es gibt leute die schreiben Bücher die so verdammt nah an der Realität sind, aber alles in die Nazi-Deutsch Sein Schublade schreiben, als ob wir Deutscher dein einzige Arier waren. Siehe Jan van Helsings Bücher "Auf nach Aldeberan". nahe an der Wahrheit und doch zu Einseitig in die Arier = Deutscher Schublade geschrieben. Ich gaube jvH weiss garnet selber wie nahe er der wahrheit ist, aber mit seiner Sichtweise, ist es kein Wunder das er als Spinner abgestempelt wird. Und Erkennen solcher Wahrheiten können nunmal net viele.

Zum Topic. Wir kommen erstmal aus dem bauch unserer Mutter ;) aber wenns um den ursprung des menschen = DAM und speziell um ADAM, also dem 1. menschen geht. sind viele fragen und Rätsel da. und viele Erklärungen der wissenschaftler sind blödsinn. Fakt ist, es gab einige Zivilisationen die weiter waren wie wir heute. Was zum dem Schluss kommen kann, wir kommen nicht von diesem Planeten. Unser Ursprung laut geschichte war mesopotamien. Aber was war dann mit den Mayas oder den Ägyptern oder gar den Atlantern. Die Wahrheit ist da, wir müssen sie nur finden, indem wir alle, alles zusammentragen was wir rausfinden. Sei es über Atlantis ider gar die Arier. (Arier != Deutscher, das ist eine Erfindung Hitler's)

Aber das thema Arier würde jetzt den Rahmen sprengen. Wer da interesse hat sollte mal Googlen und vorsicht, Siten wo der Arier als deutsche Rasse bezeichnet wird sind Lügen bzw. Esoterischer Nazionalismus. ;)

Warum wird eigentlich jeder der den "normalen" Wissenschaftlern glaubt als Depp hingestellt und gleichzeitig kommen dann diese Beschuldiger mit Thesen die den Begriff Schwachsinn am ehesten verdient haben? :bonk:

Nur weil man versucht die Wissenschaften in Misskredit zu bringen, macht das diese Außerirdischen Nazi-Arier Ideen nicht glaubwürdiger.

Was ist wenn Troja = Atlantis? Und schon löst es sich in Rauch auf.

Und dass frühere Kulturen weiter waren sei mal da hingestellt. Technisch auf keinen Fall. Höchstens im Geiste - nur der Geist alleine baut keine Raumschiffe. ;)

oO_KIWI_Oo
2004-07-20, 18:02:01
Original geschrieben von Matrix316
Und dass frühere Kulturen weiter waren sei mal da hingestellt. Technisch auf keinen Fall. Höchstens im Geiste - nur der Geist alleine baut keine Raumschiffe. ;)

Und das ist "besser"..? Wofür brauche ich ein Raumschiff? Bisher habe ich jedenfalls noch nie eines vermisst...

Dagegen machen mir die zunehmende Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit vieler Menschen sehr viel mehr Bauchschmerzen. Oder um es mit den Worten von Václav Havel auf den Punkt zu bringen:

Die Tragik des modernen Menschen ist nicht, daß er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern daß ihn das immer weniger stört.

Aquaschaf
2004-07-20, 18:30:51
Du kennst die Menschen vergangener Zeiten nicht. Es ist ungerecht zu sagen, dass Menschen früher auf irgend eine Weise besser waren als Heute. Das umgekehrte gilt natürlich genauso.

oO_KIWI_Oo
2004-07-20, 18:41:26
Original geschrieben von Aquaschaf
Du kennst die Menschen vergangener Zeiten nicht. Es ist ungerecht zu sagen, dass Menschen früher auf irgend eine Weise besser waren als Heute. Das umgekehrte gilt natürlich genauso.

Ich bitte dich, meine Worte genau zu lesen und nicht zu "interpretieren". Ich bin der Letzte, der behauptet die Menschen früher wären "besser" gewesen. Die Menschheit mag sich weiter entwickelt haben (was man auch immer darunter versteht...) aber der Mensch ist der selbe geblieben.

Ich habe nur ein Problem angesprochen, welches ich in unserer heutigen Zeit für besonders akut und besorgniserregend halte...

Aquaschaf
2004-07-20, 20:15:12
Das ist jetzt die andere Frage; warum ist das überhaupt ein Problem? (Das der Mensch sich weniger für den Sinn des Lebens interessiert, was sowieso mal zu beweisen wäre.)

Al-CAlifAX
2004-07-20, 20:24:02
Original geschrieben von Matrix316
Warum wird eigentlich jeder der den "normalen" Wissenschaftlern glaubt als Depp hingestellt und gleichzeitig kommen dann diese Beschuldiger mit Thesen die den Begriff Schwachsinn am ehesten verdient haben? :bonk:

Nur weil man versucht die Wissenschaften in Misskredit zu bringen, macht das diese Außerirdischen Nazi-Arier Ideen nicht glaubwürdiger.

Was ist wenn Troja = Atlantis? Und schon löst es sich in Rauch auf.

Und dass frühere Kulturen weiter waren sei mal da hingestellt. Technisch auf keinen Fall. Höchstens im Geiste - nur der Geist alleine baut keine Raumschiffe. ;)

KANN <--- Nicht es IST. Lesen und verstehen :)

Und ausserdem schrieb ich Arier != Deutscher,Nazi. und nicht Arier = Deutscher/Nazi. Wiederum auch da LESEN .
SO genug gemeckert. und natürlich will ich wisseschaftler net alle ankreiden. Es gibt auch viele die gute und richtige sachen entwickelt oder erörtert haben. Aber genauso auch blödsinn. Selbiges gilt für den glauben an frühere begebenheiten. ;) Deswegen KANN nicht IST.

Matrix316
2004-07-20, 21:06:40
Original geschrieben von Al-CAlifAX
KANN <--- Nicht es IST. Lesen und verstehen :)

Und ausserdem schrieb ich Arier != Deutscher,Nazi. und nicht Arier = Deutscher/Nazi. Wiederum auch da LESEN .
SO genug gemeckert. und natürlich will ich wisseschaftler net alle ankreiden. Es gibt auch viele die gute und richtige sachen entwickelt oder erörtert haben. Aber genauso auch blödsinn. Selbiges gilt für den glauben an frühere begebenheiten. ;) Deswegen KANN nicht IST.

Original geschrieben von Al-CAlifAX
schonmal weiter gedacht, das der Mensch nicht erst sein 20000 Jahren sein Dasein hat? Es gibt soviele geheimnisse um unsere Vergangenheit und sobald etwas in Verschwörung und/oder in Mysterien geht, wird immer alles so WISSENSCHAFTLICH erklärt, das einem klardenkendem Menschen schon arg übel wird. Aber unsere Welt glaubt ja gerne jeden Scheiß der aufgetischt wird im TV und Co.



Wenn du so schon anfängst und dann mit Außerirdischen und Ariern und Atlanter weiter machst...


Was will ich damit sagen? Sagen will ich damit, daß mancher, geblendet von der scheinbar eine einfache Antwort bietenden Verschwörungstheorie, auch allerhand bedenkliches mit herunterschluckt. Genau dies ist in meiner Sicht auch das Problem bei Helsing. Kürzlich sagte einer ... Auch eine halbe Wahrheit kann eine ganze Lüge sein! Helsing ist überreich mit Halbwahrheiten versehen!"

http://www.manfred-gebhard.de/Helsing.htm

{655321}-Hades
2004-07-21, 00:04:49
So, mal back2topic:

Anthropologen haben eine riesig große Streitfrage, die sie in 2 Lager teilt. Vermutlich ist es sogar DIE Streitfrage.

Im Allgemeinen wird angenommen, dass wir erst nach dem Aussterben der Saurier entstanden sind. Allerdings fand man vor nicht allzu langer Zeit einen versteinerten Saurierfußabdruck.

In einem eben solchen war auf einmal ein menschlicher Fußabdruck.

Streitfrage ist nun, ob der nachträglich oder zu gleicher Zeit da reinkam. Nachträglich wäre allerdings äußerst unwahrscheinlich, da das Ding sich nciht gehalten hätte wenn es nicht schon im Jura (oder sonstwo da um den Dreh, ist nicht so mein geschichtlicher Teil) versteinert wäre.

Aber ich glaube wir wollen teilweise auch garnicht wissen, was schon weit früher auf diesem Planeten geschehen sein könnte...nicht das wir in der Wüste auf versunkene Städte treffen, wie in...egal X-D

Vicious
2004-07-21, 00:15:59
Hehe..."wie in"...schon klar...

Das mit dem Fußabdruck ist schon interessant. Aber über unseren Ursprung kann man ohnehin nur mutmaßen. Rein theoretisch, kann man sich da die wildesten Ideen zusammenzaubern, solange man es halbwegs logisch rüberbringen kann, ist alles möglich. Es gibt sicherlich wie in jeder Wissenschaft, die in die Vergangenheit blickt, eine "wahrscheinlichste Variante". Und dennoch...Beweise sind nicht zu bringen, nur Indizien zu finden...

Interessant auch...

Wenn man es schafft, auf einem genügend weit entfernten Planeten ein ausreichend leistungsstarkes Teleskop zu errichten, kann man dort "das Licht, die Bilder unserer Vergangenheit und die Vergangenheit des ganzen Planeten" in Echtzeit beobachten. Man muss nur das Licht auf dem Weg zum Planeten einholen. Aber seit Star Trek wissen wir ja alle, dass das kein Ding is :up:

Vielleicht beobachten so die grünen Männchen die Erde, und wissen noch nicht einmal, dass wir schon da sind...:D Die denken immernoch, hier gäbe es nur Dinos und Co.

SKYNET
2004-07-21, 07:28:12
Original geschrieben von Amarok
Na, woher denn???

ich aus meiner mama, meine mama aus meiner oma, meine oma aus meiner ur-oma u.s.w.

und vor nen paar hundert millionen jahren kamen nen paar mikrige einzeller aus einem mix von aminosäuren, auch bekannt als ur-suppe.

Blumentopf
2004-07-21, 08:02:31
Original geschrieben von Matrix316
Durchaus nicht unmöglich. :) Gab doch letztens die Urzeit-Doku auf Pro 7 wieder mal wo man es von den ersten menschenähnlichen "Tiere" hatte. Und die waren afaik aus der Gegend wo heute Afrika liegt.

Pro7 klärt Deutschlands Bürger auf. Danke für Welt der Wunder & Co. Keine Mysterien mehr, keine Fragen mehr. Alles dokumentiert, nachgehakt & hinterfragt und gelöst.

Wer ständig alles glaubt was gerade aktuell ist, der ist seiner Zeit nie voraus.

Gast
2004-07-21, 08:22:25
@Al-CAlifAX

Welche Arier meinst du denn? Die indischen? Die sind aber nich sooo alt.
Nicht jeder hat JvH gelesen, bei mir ists schon laang her und ich muß sagen, der Typ schreibt echt die unwahrscheinlichsten Dinge, nach dem Motto, je Verrückter desto besser.

Matrix316
2004-07-21, 09:57:30
Original geschrieben von Blumentopf
Pro7 klärt Deutschlands Bürger auf. Danke für Welt der Wunder & Co. Keine Mysterien mehr, keine Fragen mehr. Alles dokumentiert, nachgehakt & hinterfragt und gelöst.

Wer ständig alles glaubt was gerade aktuell ist, der ist seiner Zeit nie voraus.

Soweit ich weiß war es eine BBC dokumentation.

Und glaubwürdiger als alle Spinner von wegen Außerirdische oder Dinos mit Menschen gleichzeitig ist es schon.

Matrix316
2004-07-21, 10:01:12
Original geschrieben von Vicious
Interessant auch...

Wenn man es schafft, auf einem genügend weit entfernten Planeten ein ausreichend leistungsstarkes Teleskop zu errichten, kann man dort "das Licht, die Bilder unserer Vergangenheit und die Vergangenheit des ganzen Planeten" in Echtzeit beobachten. Man muss nur das Licht auf dem Weg zum Planeten einholen. Aber seit Star Trek wissen wir ja alle, dass das kein Ding is :up:

Vielleicht beobachten so die grünen Männchen die Erde, und wissen noch nicht einmal, dass wir schon da sind...:D Die denken immernoch, hier gäbe es nur Dinos und Co.

Das Problem ist nur, dass kein wirkliches Bild sondern nur ein heller Punkt wäre den man sehen würde. Die Frage wäre ob man in ausreichender Entfernung mit einem Teleskop, egal wie stark es wäre, die Erde von den anderen Planeten unterscheiden kann, wenn man soweit weg gehen würde, dass man das Bild von vor 65 Millionen Jahren sehen würde...

Matrix316
2004-07-21, 10:04:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
So, mal back2topic:

Anthropologen haben eine riesig große Streitfrage, die sie in 2 Lager teilt. Vermutlich ist es sogar DIE Streitfrage.

Im Allgemeinen wird angenommen, dass wir erst nach dem Aussterben der Saurier entstanden sind. Allerdings fand man vor nicht allzu langer Zeit einen versteinerten Saurierfußabdruck.

In einem eben solchen war auf einmal ein menschlicher Fußabdruck.

Streitfrage ist nun, ob der nachträglich oder zu gleicher Zeit da reinkam. Nachträglich wäre allerdings äußerst unwahrscheinlich, da das Ding sich nciht gehalten hätte wenn es nicht schon im Jura (oder sonstwo da um den Dreh, ist nicht so mein geschichtlicher Teil) versteinert wäre.


Wenn man Knochen von Dinos findet, müsste man auch gleichzeitig Knochen von Menschen aus der gleichen Zeit finden. Einen Fußabdruck würde ich da nicht so sehr als Beweis sehen.

Vicious
2004-07-21, 10:15:35
Matrix...nimm das doch nicht so ernst...

Matrix316
2004-07-21, 10:18:37
Original geschrieben von Vicious
Matrix...nimm das doch nicht so ernst...

Meinst du deins oder die anderen "Thesen"? ;)

Vicious
2004-07-21, 10:19:23
Das Teleskop...

Matrix316
2004-07-21, 10:21:55
Original geschrieben von Vicious
Das Teleskop...

Najaaa, wir machen ja ähnliches. Möglich, dass viele Sterne die wir sehen schon garnicht mehr existieren. Allerdings je besser das Teleskop wäre, desto mehr würden wir ja wieder vorwärts in der Zeit gehen. ;D