PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch : Merkwürdiges Zischen ?!


Gast
2006-03-21, 22:29:46
hallo!

ich habe schon seit längerem eine fast ethernet switch von netgear (FS108) in betrieb.
die switch verbindet meinen dsl-modem-router mit meinen pcs.
immer wenn mein pc jetzt in den standby-modus geht, gibt die switch ein merkwürdiges leises anhaltendes zischen von sich.

ist das normal? - oder geht da irgendwas kaputt... :uexplode:

es könnte sein, dass die switch auch im betrieb zischt, aber der pc macht dann so einen lärm, dass man nichts mehr hört.

.

barracuda
2006-03-21, 23:08:22
Da macht der Schaltregler Geräusche. Ursache sind mechanische Resonanzerscheinungen des Übertragers oder von Drosseln. Wenn das Geräusch nicht stört, braucht man sich keine Sorgen darum zu machen.

Gast
2006-03-24, 15:39:39
ok! - vielen dank!

hab schon gedacht, dass da eventuell was schief läuft.
das geräusch war eigentlich auch schon immer da - und die switch
funktioniert einwandfrei.