PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu schnell gefahren - geblitzt - von hinten? :D


ne0
2006-03-21, 22:56:42
hallo

bin heute inner ortschaft wohl geblitzt worden, waren 40 erlaubt ich hatte ungefähr 60 es ging berg auf, da seh ichs hinter mir blitzen und schau in den rückspiegel und seh das rote ding mich anlachen hmm ich frag mich jetzt galt der blitz mir? man wird doch eigendlich nicht von hinten geblitzt? erkennt man ja nichts auf dem foto :D
ich hab verschiedene sachen in foren gelesen, würde doch mehr sinn machen wenn die leute die den berg hinabfahren geblitzt werden da man da eher mal schneller fährt als erlaubt als bergauf oder?

ich versuche gewissheit zu erlangen um ruhig schlafen zu können :)

mofhou
2006-03-21, 23:01:23
hallo

bin heute inner ortschaft wohl geblitzt worden, waren 40 erlaubt ich hatte ungefähr 60 es ging berg auf, da seh ichs hinter mir blitzen und schau in den rückspiegel und seh das rote ding mich anlachen hmm ich frag mich jetzt galt der blitz mir? man wird doch eigendlich nicht von hinten geblitzt? erkennt man ja nichts auf dem foto :D
ich hab verschiedene sachen in foren gelesen, würde doch mehr sinn machen wenn die leute die den berg hinabfahren geblitzt werden da man da eher mal schneller fährt als erlaubt als bergauf oder?

ich versuche gewissheit zu erlangen um ruhig schlafen zu können :)
Es gibt ein paar Rückwärtsblitzer in Deutschland, allerdings sind die eher selten und vorallem auf BABs anzutreffen wegen den Motorradfahrern.
War hinter dir den ein Auto?

ne0
2006-03-21, 23:03:39
Es gibt ein paar Rückwärtsblitzer in Deutschland, allerdings sind die eher selten und vorallem auf BABs anzutreffen wegen den Motorradfahrern.
War hinter dir den ein Auto?
hinter mir ne aber kann gut sein das mir jemand entgegen kam,

es war son mobiles ding was als treibein da rumsteht, kann man damit irgendwas ausschliesen?

outlaw_wolf
2006-03-21, 23:49:15
Du musst vielleicht nicht zahlen, aber die können dann von dir verlangen ein Fahrtenbuch zu führen, in dem drin steht, wer wann dein Auto benutzt hat...
Und beim nächsten Mal haben sie dich...

TitusXP
2006-03-21, 23:52:06
Du musst vielleicht nicht zahlen, aber die können dann von dir verlangen ein Fahrtenbuch zu führen, in dem drin steht, wer wann dein Auto benutzt hat...
Und beim nächsten Mal haben sie dich...

gaynow!
da wuerde ich lieber in den sauren apfel beissen und zahlen, anstatt staendig buch fuehren zu muessen.

Gruss Titus

outlaw_wolf
2006-03-21, 23:56:17
@ne0
Führerscheinneuling?

ne0
2006-03-21, 23:58:45
ya ;(

aber wer blitz den bitte von hinten! das kann net wahr sein ;(

outlaw_wolf
2006-03-22, 00:01:28
Wie schon gesagt, so werden auch die Motorradfahrer zur Kasse gebeten...

Spearhead
2006-03-22, 00:36:35
und was lernt man daraus? Nicht zu schnell fahren, dann muß man auch nicht um den ruhigen Schlaf bangen ;D ;D

Was die Blitzer angeht, die müssen sich doch eigentlich immer wieder was neues einfallen lassen, sonst entwischen ihnen immer mehr Leute denen die Methoden bekannt sind einfach auf entsprechende Bereiche achten und dort geziehlt korrekt fahren, was aber letztendlich überhaupt nix bringt ;)

Stormtrooper
2006-03-22, 08:04:42
Dieses von hinten blitzen passiert eigentlich nur wenn mit einer Lichtschranke gemessen wird, hier wird anders als beim Radar beide Fahrtrichtungen gemessen.
Wie schon gesagt, entweder du gibst es zu, was bei 20 km/h Übertretung keine Auswirkung auf deine Probezeit hat und dich 35 € kostet oder du gehst das Risiko mit der Auflage eines Fahrtenbuches ein.

stickedy
2006-03-22, 08:17:38
Du musst vielleicht nicht zahlen, aber die können dann von dir verlangen ein Fahrtenbuch zu führen, in dem drin steht, wer wann dein Auto benutzt hat...
Und beim nächsten Mal haben sie dich...
So einfach ist das nicht mir dem Fahrtenbuch:
http://www.radarforum.de/messages/4450/3253.html


VG Braunschweig 4. Kammer Az: 4 A 16/84
2. Geschwindigkeitsüberschreitungen bis 25 km/h, bei denen es zu keiner Verkehrsgefährdung gekommen ist, rechtfertigt die Auferlegung eines Fahrtenbuches nicht.

Pech für den Staat wenn er kein Beweisfoto hat...

Stormtrooper
2006-03-22, 08:25:29
Pech für den Staat wenn er kein Beweisfoto hat...

Das mag vielleicht in Braunschweig so sein, aber das Urteil von einem VG Braunschweig hat zB in Bayern oder Ba-Wü keinerlei Beudeutung.

outlaw_wolf
2006-03-22, 08:37:45
Das mag vielleicht in Braunschweig so sein, aber das Urteil von einem VG Braunschweig hat zB in Bayern oder Ba-Wü keinerlei Beudeutung.
^^ FULL AK

Kurgan
2006-03-22, 08:38:41
Das mag vielleicht in Braunschweig so sein, aber das Urteil von einem VG Braunschweig hat zB in Bayern oder Ba-Wü keinerlei Beudeutung.
... nur wenn eine höhere instanz anders entschieden hat, in dem fall lvg (wenn das in bayern auch so heisst, das ist ja alles anders als bei den normalen :rolleyes: ). wenn nicht kann das urteil aus braunschweig als präzedenz herangezogen werden.
theoretisch können eh beide parteien in berufung gehen, ich weiss allerdings nicht die grenze bei verwaltungsgerichten ...

stickedy
2006-03-22, 09:01:13
Außerdem greift in dem Fall das Auskunftsverweigerungsrecht, also das man sich nicht selbst belasten muss. Von diesem Recht Gebrauch zu machen, ist kein Grund für die Anordnung eines Fahrtenbuches.

D.h. man macht einfach gegenüber der Polizei keine Angaben, verweigert also die Auskunft. Das ist legitim und kann nicht geahndet werden. Und da kein Foto existiert, kann der Fahrer auch nicht ermittelt werden.

Das gilt übrigens auch für Motorräder!

Leider wissen das die wenigsten Menschen in diesem Land und bezahlen dann eben wegen mangelndem Wissen.

Anders würde es aber aussehen, wenn ein Kumpel gefahren wäre und das rauskommen sollte. Dann steckt man tief drin in Bezug auf Fahrtenbuch...

drexsack
2006-03-22, 09:49:57
Wie schon gesagt, entweder du gibst es zu, was bei 20 km/h Übertretung keine Auswirkung auf deine Probezeit hat und dich 35 € kostet oder du gehst das Risiko mit der Auflage eines Fahrtenbuches ein.

Du solltest nur nach Möglichkeit unter 20 km/h zuviel bleiben, sonst gibt es ein 9-stündiges Aufbauseminar [250-400 Euro] sowie 2 Jahre Probezeit gratis dazu.

Madman123456
2006-03-22, 10:04:11
Ich habs so gelernt: wenn mein Auito geblitzt wird werde ich zuerst angeschrieben. Wenn ich mich aber weigere zu zahlen, weil ich nicht gefahren bin, muss ich entweder rausrücken wer den der Fahrer war oder doch selber zahlen.
Das gilt natürlich nicht, wenn die Karre als geklaut gemeldet ist ;D

Magnum
2006-03-22, 11:54:33
Außerdem greift in dem Fall das Auskunftsverweigerungsrecht, also das man sich nicht selbst belasten muss. Von diesem Recht Gebrauch zu machen, ist kein Grund für die Anordnung eines Fahrtenbuches.

D.h. man macht einfach gegenüber der Polizei keine Angaben, verweigert also die Auskunft. Das ist legitim und kann nicht geahndet werden. Und da kein Foto existiert, kann der Fahrer auch nicht ermittelt werden.
Hindert die Justiz aber trotzdem nicht davon ab dir, als Halter, ein Fahrtenbuch aufzuerlegen!

Ich habs so gelernt: wenn mein Auito geblitzt wird werde ich zuerst angeschrieben. Wenn ich mich aber weigere zu zahlen, weil ich nicht gefahren bin, muss ich entweder rausrücken wer den der Fahrer war oder doch selber zahlen.
Das gilt natürlich nicht, wenn die Karre als geklaut gemeldet ist ;DWenn du den Fahrer nicht bekannt gibst (weil du es nicht weisst oder nicht sagst), dann gibts die sogn. Halterhaftung. (War früher zumindest so) D.h. du musst eine Kleinigkeit zahlen (ein paar Euro) und das wars. Nur wenn das zu häufig auftritt, wird dir ein Fahrtenbuch auferlegt!

stickedy
2006-03-22, 12:08:09
Nein, es gibt keine Halterhaftung. D.h. wenn der Fahrer innerhalb einer bestimmten Frist nicht bestimmbar ist bzw. kein rechtsgültiger Bußgeldbescheid ausgestellt wurde, kann das nicht geahndet werden.

P.S.:
Wenn man gleich einen Bußgeldbescheid ohne Bild bekommen sollte und dagegen Widerspruch einlegt, mit der Begrüdnung, dass man nicht weiß, ob man da selber gefahren ist und man keinen Beweis dafür bekommen hat, dann beginnen die langsamen Mühlen der Justiz zu mahlen. Der Widerspruch wird bearbeitet und entweder bekommt man dann ein Beweisfoto oder man bekommt keines (wenn es keines gibt). Also entweder wird der Bescheid dann mangels Beweisen aufgehoben oder die Frist wird verstreichen...

Und selbst wenn es ein Foto gibt, kann es gut sein, dass sie Mühlen zu langsam malen und man den Beweis erst bekommt nachdem die Frist rum ist :D Dafür ist es dann natürlich ratsam, den Widerspruch möglichst spät einzulegen... :)

Hindert die Justiz aber trotzdem nicht davon ab dir, als Halter, ein Fahrtenbuch aufzuerlegen!
Hindern sicherlich nicht, aber wenn man Widerpruch einlegt wird diese Auferlegung sicherlich zurückgenommen werden, da sie nicht der Rechtssprechung entspricht. Für sowas ist natürlich ne Rechtsschutzversicherung gut

Major J
2006-03-22, 12:13:18
Habe nicht alles gelesen, aber Halterhaftung existiert (falls das ein Thema sein sollte) nicht aber: Mich hat es mit dem Motorrad schon erwischt, aber es ging nur um 35€ und da habe ich weiteren Stress vermieden und bezahlt. Reine "Von-Hinten-Blitzer" (:D) gibt es nicht, müsste auch vorn irgendwo einer stehen.

3dzocker
2006-03-22, 12:13:57
Man, wenn du nicht zahlen willst nimm dir nen Anwalt - so mach ich das auch immer.
Außerdem, von hinten geblitzt, wart erst mal ab, ob überhaupt was kommt...

tschau

Crazy_Bon
2006-03-22, 12:23:42
Ich finde das schon widerlich, daß man nicht seine Fehler eingestehen möchte und bei (nicht mehr kleiner) Geschwindigkeitsüberschreitung den Bußgeldbescheid bezahlt.
Wozu stellt man Verkehrsordnungen und Gesetze auf, damit man sie bricht? Aber bei anderen meckern, wenn diese gegen Gesetze verstossen, dann schlüpft man gerne in die Rolle des Moralapostels.
Daß Geschwindigkeitsbegrenzungen Sinn machen, daß zeigt ein Fall vom vorletzten Wochende. Da ein Fahrer unbedingt schneller als die Vorrausfahrende sein wollte und überholte, stieß er mit dem entgegen fahrenden Fahrzeug zusammen. Der Aufprall war so heftig, daß beide Fahrzeuge 30 Meter entfernt zu stehen kamen. Mit dem Resultat, daß der Beifahrer, der Bruder eines Schulkameraden, des Fremdfahrzeugs am Unfallort verstarb und die Fahrerin immernoch in Lebensgefahr mit wenig Überlebenschancen befindet. Der Unfallverursacher kam mit einigen Schrammen davon.

stickedy
2006-03-22, 13:08:38
Das verhinderst du aber nicht mit "Blitzen"!

Uns es geht - zumindest mir - auch nicht üm eine große Überschreitung (200 wo 50 erlaubt ist), sondern mehr um die Abzockerei des Staates. Das ist doch schon moderne Wegelagerei!

Bsp.: In meinem Heimatkaff wird oft am Ortseingang geblitzt. So, an dieser Stelle befinden sich aber z.B. rechts keine Häuser und links nur wenige. Es sind nie Menschen auf der Straße, Unfall ist da auch noch nie einer passiert (gäbe auch keinen Grund dazu) und es spricht nix dagegen, dass man das Auto einfach ausrollen lässt. Wenn man nämlich am Ortseingang einfach von Gas geht, dann fährt man da wo der Ort von den baulichen Umgebung eigentlich erst anfängt auch seine 50.

Anderes Beispiel: Ortsverbindungsstraße, relativ neu gebaut, geht noch nen leichten Berg runter. Da fährt man halt einfach 120/130. Es gibt keine Abzweigungen, keine unüberischtlichen Kurven, keine Links-Abbieger, rein gar nichts was einen Unfalls provozieren könnte. Trotzdem wird da seit neuestem relativ regelmäßig geblitzt. Und das ist einfach nur Abkassieren...

Oder wie oft blitzt die Polizei innerhalb zu kurzer Geschwindigkeitsbegrenzungszonen obwohl es dort nicht erlaubt ist! Kommt oft genug vor...

Und warum muss an in einer 80er-Zone, die durchaus ihre Berechtigung hat, da da tagsüber LKW auf die Bundesstraße einbiegen und die eben nicht so schnell beschleunigen können, nachts an einem Feiertag zu blitzen wo erstens keine Sau da unterwegs ist und zweitens mit Sicherheit da kein LKW rausfährt? Einfach ne Frechheit...

Stormtrooper
2006-03-22, 13:19:49
Also bitte ... jetzt mach dich nicht lächerlich ...
Wo kämen wir denn dahin wenn jeder selbst entscheidet wie schnell er wann zu fahren hat?
Zum Thema Abzocke
Unsere Bußgelder sind viel zu gering, schau mal in die Nachbarstaaten.
Zusätzlich darfst du niergends so schnell fahren wie in Deutschland, warum langt dir das nicht?
Zum Thema "illegale Blitzkontrollen"
Wo hast du den Unsinn her das es nicht erlaubt sei?
Was du meinst sind EMPFEHLUNGEN die jedes Bundesland einzeln festgelegt hat und die Polizei muß sich nicht dran halten.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zählt ab dem Verkehrsschild und nicht erst 200m danach.

3dzocker
2006-03-22, 13:22:29
Oder wie oft blitzt die Polizei innerhalb zu kurzer Geschwindigkeitsbegrenzungszonen obwohl es dort nicht erlaubt ist! Kommt oft genug vor...

erklär mal genauer oder gib mal nen Link wo das genauer ausgeführt ist, am besten mit Gerichtsurteilen oder was handfestem...

tschau

stickedy
2006-03-22, 13:41:26
erklär mal genauer oder gib mal nen Link wo das genauer ausgeführt ist, am besten mit Gerichtsurteilen oder was handfestem...

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/bayern.php

Ich such dir aber noch was raus, aber nicht jetzt, weil mir da momentan die zeit fehlt. Heut abend!

Also bitte ... jetzt mach dich nicht lächerlich ...
Wo kämen wir denn dahin wenn jeder selbst entscheidet wie schnell er wann zu fahren hat?
Darum gehts nicht. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an Gefahrenstellen und deren Kontrolle hab ich nichts dagegen. Aber es gibt eben wesentlich häufiger den Fall, wo nur wegen des Geldes geblitzt wird.


Zum Thema Abzocke
Unsere Bußgelder sind viel zu gering, schau mal in die Nachbarstaaten.
Zusätzlich darfst du niergends so schnell fahren wie in Deutschland, warum langt dir das nicht?
Nur weil es woanders noch schlimmer ist, macht es das bei uns nicht gut!


Zum Thema "illegale Blitzkontrollen"
Wo hast du den Unsinn her das es nicht erlaubt sei?
Was du meinst sind EMPFEHLUNGEN die jedes Bundesland einzeln festgelegt hat und die Polizei muß sich nicht dran halten.
Nein, das sind Richtlinien und die Polizei muss sich dran halten. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt: 30er Zone, Unfallschwerpunkt.


Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zählt ab dem Verkehrsschild und nicht erst 200m danach.
Richtig. Denoch kein Grund das sofort beim Schild zu überprüfen. Weil kein Mensch fährt so, dass er immer bei der Geschwindigkeitsbegrenzung die vorgegebene Geschwindigkeit hat. Manchmal ist das ja auch gar net möglich: Bsp.: Autobahn, Geschwindigkeit frei, plötzlich kommt ein 100er, danach ein 80er und dann ein 60er Schild. Wenn mann a von sagen wir nur 160 so schnell runterbremst um immer die Geschwindkeit zu haben, gefährdet man den hinter einem fahrenden Verkehr und sich selbst...

Noch was: Letztens haben sie in der Gegen hier auf einer zweispurigen Straße geblitzt *lach* Wie da ne zuverlässige Messung raus kommen soll, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

headlion
2006-03-22, 13:45:09
hab jetzt nicht alles gelesen. also eigentlich wenn der blitz dir gallt, können dir sie nix. denn sie habe nur das nummernschild und mehr nicht. denn dein gesicht können sie ja nicht sehn. also würd ich ganz gelassen ran gehen.

stickedy
2006-03-22, 13:48:42
Ich bin da sowieso der Meinung, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug geblitzt wurde. Ein Blitzen von hinten macht einfach keinen Sinn...

Kurgan
2006-03-22, 14:14:05
http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/bayern.php

Ich such dir aber noch was raus, aber nicht jetzt, weil mir da momentan die zeit fehlt. Heut abend!

Unterschreitungen hierzu
- min. 100 m bei Geschw.-Trichtern
- bei Unfall- und Gefahrenschwerpunkten
- bes. Verkehrsverhältnisse am Beginn oder Ende einer geschl. Ortschaft

imho hebelt das lale einschränkungen aus, auf der grundlage dürfen die nahezu knipsen wo sie wollen (was ich nicht wirklich schlecht finde)

outlaw_wolf
2006-03-22, 14:50:02
UNverschämt ist nur, dass nicht hauptsächlich an Gefahrenstellen geblitzt wird sondern nur an Stellen die Gelb bringen.
Somit ist das ganze nichts als moderne Wegelagerei...

Stormtrooper
2006-03-22, 15:32:34
Geld bringen tut blitzen gar nicht ... denn bei den mickrigen Strafen is das leider eh sinnlos.
Wer sagt denn was eine Gefahrenstelle ist?
Auf freien Landstrassen wird auch gerast und es kommen aufgrund der überhöhten Geschwindkeit Autofahrer von der Strasse ab und donnern gegen einen Baum oder in den Gegenverkehr.
Auf deutsch, nicht nur Kindergärten und Schulen sind Gefahrenpunkte, SONDERN ÜBERALL WO MIT NICHT ANGEPASSTER GESCHWINDIGKEIT GEFAHREN WIRD!!!

outlaw_wolf
2006-03-22, 15:36:33
Wenn auf eine zweispuhrigen Straße direkt unter der Fußgängerbrücke geblitzt wird ist das IMO nur um abzuzocken....

Kurgan
2006-03-22, 16:00:19
Geld bringen tut blitzen gar nicht ... denn bei den mickrigen Strafen is das leider eh sinnlos.
Wer sagt denn was eine Gefahrenstelle ist?
Auf freien Landstrassen wird auch gerast und es kommen aufgrund der überhöhten Geschwindkeit Autofahrer von der Strasse ab und donnern gegen einen Baum oder in den Gegenverkehr.
Auf deutsch, nicht nur Kindergärten und Schulen sind Gefahrenpunkte, SONDERN ÜBERALL WO MIT NICHT ANGEPASSTER GESCHWINDIGKEIT GEFAHREN WIRD!!!
doch, bringt geld. zumindest ein bisschen. problematisch ist natürlich, das die blitzenden bullen anderswo fehlen. statt also hinter kinderschändern und mördern herzurennen stehen sie mit der knipse hinterm baum.
ich versteh auch nicht was das theater soll .. tachoscheiben wie beim lkw vorschreiben und gut ist, dann hat sich das ganze kostspielige equipment erledigt ;)

ansonsten: full ack

Wenn auf eine zweispuhrigen Straße direkt unter der Fußgängerbrücke geblitzt wird ist das IMO nur um abzuzocken....
ist doch kein problem wenn man so schnell fährt wie erlaubt ist.

schmacko
2006-03-22, 21:09:37
ontopic: ich wusste noch nicht einmal, dass von hinten geblitzt wird. ist aber auch egal, weil ich verkehrsschilder zu lesen weiß. (und im falle eines übersehens es ja sowieso keine rolle spielt).

offtopic:

Darum gehts nicht. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an Gefahrenstellen und deren Kontrolle hab ich nichts dagegen. Aber es gibt eben wesentlich häufiger den Fall, wo nur wegen des Geldes geblitzt wird.

es wird geblitzt, weil es fahrer gibt, die sich nicht an die allgemein gültigen regeln halten wollen. und ob es sich wirklich lohnt mindestens zwei polizeibeamte nebst einsatzfahrzeug und kamera und dem ganzen nachgeordneten verwaltungskram einzusetzen, halte ich erstmal für hinterfragenswert.


Nur weil es woanders noch schlimmer ist, macht es das bei uns nicht gut!

nur weil deutschland oftmals ein autofahrer-rüpelland ist, bei dem ausgewählte verkehrteilnehmer nicht einmal unrechtsbewußtsein haben, lässt aber eine andernorts offensichtlich wirksame höhere strafe überlegenswert erscheinen.


Richtig. Denoch kein Grund das sofort beim Schild zu überprüfen. Weil kein Mensch fährt so, dass er immer bei der Geschwindigkeitsbegrenzung die vorgegebene Geschwindigkeit hat.

falls ich ein mensch bin, kennst du jetzt einen, auf den das (falls ich ein schild nicht übersehen haben sollte) zutrifft.

Manchmal ist das ja auch gar net möglich: Bsp.: Autobahn, Geschwindigkeit frei, plötzlich kommt ein 100er, danach ein 80er und dann ein 60er Schild. Wenn mann a von sagen wir nur 160 so schnell runterbremst um immer die Geschwindkeit zu haben, gefährdet man den hinter einem fahrenden Verkehr und sich selbst...

wenn du noch nicht einmal in der lage bist, ein verkehrsschild auf der autobahn vorrausschauend zu erkennen und dein handeln darauf abzustimmen, würde ich dir dringend raten, am straßenverkehr nicht mehr teilzunehmen - jedenfalls nicht, bis du eine brille besitzt, mit der du wenigstens verkehrszeichen erkennen kannst.
ich sehe kein problem darin, ein verkehrschild auf mehrere hundert meter zu sehen und dann dementsprechen abzubremsen. wenn du das schon nicht kannst, was würde nur passieren, wenn jemand, der vor dir fährt, bremst. dann erkennst du möglicherweise nicht einmal die klitzekleinen bremslichter...

Noch was: Letztens haben sie in der Gegen hier auf einer zweispurigen Straße geblitzt *lach* Wie da ne zuverlässige Messung raus kommen soll, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.
ich hab schon ewig oft auf der autobahn geschwindigkeitsmessungen gesehen. was ist daran so ungewöhnlich?

ne0
2006-03-22, 21:50:57
oki also da mein auto nicht auf mich läuft sondern auf meine frau mama wird sie im falle eines blitzes den schrieb bekommen, wenn sie dann einfach bezahlt und (wenn >20km mehr) den punkt einsteckt, wird doch nix weiter passieren oder?

und nochwas wie lange kann es denn dauern bis "die" sich melden? so min max beispiele wären toll :)

c0re
2006-03-22, 22:19:00
Jo, da passiert nicht viel. Ich bin auch immer zu schnell unterwegs. Meine Regel: Innerorts ~ +10 km/h
Außerorts ~ +20 km/h.

Klar, nachts um 03.00 fahr ich auf ner gut ausgebauten Landstraße bei entsprechenden Witterungsverhältnissen auch mal 160 und mehr. Wenns gerade geht usw. hab ich auch mit 200 und mehr kein Problem ;)

Kurgan
2006-03-22, 22:31:55
oki also da mein auto nicht auf mich läuft sondern auf meine frau mama wird sie im falle eines blitzes den schrieb bekommen, wenn sie dann einfach bezahlt und (wenn >20km mehr) den punkt einsteckt, wird doch nix weiter passieren oder?

genau. ausser sie hat schon reichlich gesammelt ;)

oder du ... :eek:


und nochwas wie lange kann es denn dauern bis "die" sich melden? so min max beispiele wären toll :)
so 3 bis 6 wocehn maximal, danach braucht man eigentlich nicht mehr mit was zu rechnen.


Klar, nachts um 03.00 fahr ich auf ner gut ausgebauten Landstraße bei entsprechenden Witterungsverhältnissen auch mal 160 und mehr. Wenns gerade geht usw. hab ich auch mit 200 und mehr kein Problem ;)

unser held :down:

Schiller
2006-03-22, 23:41:12
unser held :down:

Warum? Wenn man sein Auto wirklich unter Kontrolle halten kann und weiß, wann Schluss ist, kann man gerne schneller unterwegs sein. Da ist für mich nicht verwerfliches dran. Vorausgesetzt natürlich man kennt die Strecke, die Wetterlage stimmt und man gefährdet niemanden!

Es gibt Menschen die können nicht einmal in einer 30er Zone gerade aus fahren!

Kurgan
2006-03-22, 23:45:03
Warum? Wenn man sein Auto wirklich unter Kontrolle halten kann und weiß, wann Schluss ist, kann man gerne schneller unterwegs sein. Da ist für mich nicht verwerfliches dran. Vorausgesetzt natürlich man kennt die Strecke, die Wetterlage stimmt und man gefährdet niemanden!

er weiss ja nicht wann schluss ist. sonst würde er sich an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten ;)

Alex31
2006-03-22, 23:53:19
Ich bin da sowieso der Meinung, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug geblitzt wurde. Ein Blitzen von hinten macht einfach keinen Sinn...
In den Niederlanden wird sehr häufig hinten geplitzt und der Halter des Autos dann zur Kasse gebeten. Interessiert nicht sonderlich wehr gefahren hat, Halter wird angeschrieben und der hat zu zahlen.

@Topic
Wenn man zu schnell fährt muss man damit rechnen geblitzt zu werden ganz einfach. Bin selber zwei mal geblitzt worden und bin selber Schuld daran. Ich finds kindisch sich wegen so einem Kram nen Anwalt zu nehmen, wenn man eine Haftpflicht mit Selbstbeteiligung hat ist die Selbstbeteiligung höher als das ganze Bußgeld. Außerdem würde ich erstmal warten was dabei raus kommt, wenn unter 21 kmh dann einfach bezahlen und gut ist. Sonst kannste dich selber beglückwünschen. Außerdem stellt sich die Frage in ob es wirklich so einfach ist diese Sachen anzufechten.

oki also da mein auto nicht auf mich läuft sondern auf meine frau mama wird sie im falle eines blitzes den schrieb bekommen, wenn sie dann einfach bezahlt und (wenn >20km mehr) den punkt einsteckt, wird doch nix weiter passieren oder?
Nö, wenn deine Mutter im Anhörungsbogen bestätigt das sie gefahren ist, nimmt das so seinen Lauf. Sofern der Fahrer nicht erkennbar ist.

und nochwas wie lange kann es denn dauern bis "die" sich melden? so min max beispiele wären toll :)
2-4 Wochen im Schnitt

3dzocker
2006-03-23, 00:11:19
@Topic
Wenn man zu schnell fährt muss man damit rechnen geblitzt zu werden ganz einfach. Bin selber zwei mal geblitzt worden und bin selber Schuld daran. Ich finds kindisch sich wegen so einem Kram nen Anwalt zu nehmen, wenn man eine Haftpflicht mit Selbstbeteiligung hat ist die Selbstbeteiligung höher als das ganze Bußgeld. Außerdem würde ich erstmal warten was dabei raus kommt, wenn unter 21 kmh dann einfach bezahlen und gut ist. Sonst kannste dich selber beglückwünschen. Außerdem stellt sich die Frage in ob es wirklich so einfach ist diese Sachen anzufechten.

Da haste wohl keinen guten Draht zu deinem Anwalt...

tschau

stickedy
2006-03-23, 01:07:40
ich hab schon ewig oft auf der autobahn geschwindigkeitsmessungen gesehen. was ist daran so ungewöhnlich?
Das geht nur mit passenden Geräten. Wenn das falsche Gerät benutzt wird, dann werden die Meßstrahlen von nebeneinander oder überholenden Fahrzeugen falsch reflektiert, was dann zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führt.

Das Teil hat nur mich geblitzt, obwohl ich in Kolonne hinter drei andere Autos fuhr und wir auch nicht schneller als 50 waren. Das mich überholende Auto konnte auch nicht geblitzt werden, weil des vorausfahrende es verdeckt hat. Hab da a nie was bekommen und seit dem ham die da a nie mehr geblitzt. Humbug halt...

In den Niederlanden wird sehr häufig hinten geplitzt und der Halter des Autos dann zur Kasse gebeten. Interessiert nicht sonderlich wehr gefahren hat, Halter wird angeschrieben und der hat zu zahlen.

Wie du selber geschrieben hast, ist in NL anscheinend die Rechtslage komplett anders. In Deutschland ist nämlich der Fahrer zu bestrafen, nicht der Halter. Und da man den Fahrer von hinten schlecht bestimmen kann, macht es keinen Sinn...

Stormtrooper
2006-03-23, 08:09:42
Das geht nur mit passenden Geräten. Wenn das falsche Gerät benutzt wird, dann werden die Meßstrahlen von nebeneinander oder überholenden Fahrzeugen falsch reflektiert, was dann zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führt.


Woher willst du denn wissen mit was geblitzt wurde? Es gibt auch Blitzerstellen dort wird mittels Induktionsschleifen im Boden geblitzt.

@ Schiller ... An dir sieht man wieder den typischen jungen Strassenrambo ...
Grad mal 2 Jahre die Fahrerlaubnis und dann behaupten wollen man kann Auto fahren.

stickedy
2006-03-23, 08:20:06
Woher willst du denn wissen mit was geblitzt wurde? Es gibt auch Blitzerstellen dort wird mittels Induktionsschleifen im Boden geblitzt.
Ich hab das Ding gesehen und mich dann da drüber schlau gemacht.

DeusExMachina
2006-03-23, 12:50:28
ist zwar Bild-Zeitung, aber wahr ist' nunmal:

klick! (http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2006/03/radarfalle-1500-fuehrerscheine/radarfalle-1500-fuehrerscheine.html)

Das Kommentar dazu ist auch interessant. Nichts gegen die Erhöhung der Verkehrssicherheit, aber das ist wirklich nur Wegelagerei.

Stormtrooper
2006-03-23, 12:55:05
Wegelagerei wäre wenn die Strassenbenutzungsgebühr verlangen würden...
Ihr seid schon lustig, ihr macht Fehler und die anderen sind schuld.

Crazy_Bon
2006-03-23, 13:04:28
ist zwar Bild-Zeitung, aber wahr ist' nunmal:

klick! (http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2006/03/radarfalle-1500-fuehrerscheine/radarfalle-1500-fuehrerscheine.html)

Das Kommentar dazu ist auch interessant. Nichts gegen die Erhöhung der Verkehrssicherheit, aber das ist wirklich nur Wegelagerei.
Ich finde den Kommentar des Redakteurs einfach köstlich.

"Da lassen die Behörden ein Stück Autobahn erst jahrelang verrotten. Dann stellen sie, statt die Fahrbahn zu reparieren, ohne Vorwarnung ein Tempo-80-Schild an den Straßenrand, wo vorher keines war. Und lassen binnen 48 Stunden über 2000 Autofahrer in ihre Falle tappen."

Ähm, wie wird denn das üblich gemacht? "Hier steht demnächst ein Tempo80-Schild"? Bekanntsagung im Radio und Fernsehen?

Noch weiter: "Aber es ist die nackte Gemeinheit, wenn man Autofahrern auf ihrer gewohnten Pendler-Strecke mit Tempolimits auflauert und ohne jede Schonfrist Geld und Führerscheine abkassiert!"
Es ist nicht gut, wenn man aus reiner Gewohnheit eine Strecke quasi blind fährt. Was ist, wenn sich die Tempolimits, oder Ampelphasen ändern? Oder witterungsbedingt eine Verschlechterung der Strasse (Schnee, Eis), aber zuvor gewohnt war die Strecke >130km/h zu fahren? Sobald es schneit, knallt es schon auf den Strassen, wie immer spielt ein überhöhtes Tempo eine Rolle.

c0re
2006-03-23, 15:19:56
Warum? Wenn man sein Auto wirklich unter Kontrolle halten kann und weiß, wann Schluss ist, kann man gerne schneller unterwegs sein. Da ist für mich nicht verwerfliches dran. Vorausgesetzt natürlich man kennt die Strecke, die Wetterlage stimmt und man gefährdet niemanden!

Es gibt Menschen die können nicht einmal in einer 30er Zone gerade aus fahren!

Seh ich auch so. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Man könnte es kontrolliertes Rasen nennen ;)

- Witterung
- Straßenzustand
- Art der Strecke (kurvig, gerade, hügelig)
- Eigener Zustand
- Verkehr
- Fahr ich alleine?
- Uhrzeit
- Umgebung (Wald, Feld, Abgrund, Wohngebiet...)
- Kenntnis der Strecke

PS: Wow, wenn ich schon so schnell der Held von jemandem werde, cool... ;) *g*

Kurgan
2006-03-23, 15:24:31
PS: Wow, wenn ich schon so schnell der Held von jemandem werde, cool... ;) *g*
tja, helden sterben meistens jung ... ;)
aber bei deiner einstellung zum rasen sag ich mal: solange du sonst niemanden mitnimmst solls mir egal sein.

Crazy_Bon
2006-03-24, 12:12:00
ist zwar Bild-Zeitung, aber wahr ist' nunmal:

klick! (http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2006/03/radarfalle-1500-fuehrerscheine/radarfalle-1500-fuehrerscheine.html)

Das Kommentar dazu ist auch interessant. Nichts gegen die Erhöhung der Verkehrssicherheit, aber das ist wirklich nur Wegelagerei.
Nocheinmal zum Thema, böser Staat, böser Staat!!
http://www.bildblog.de/?p=1251

Mal zusammengefasst:

- Zuvor galt 100 km/h
- Die erste Radarmessung wurde erst nach 4 Wochen nach Aufstellung des 80km/h-Schilds getan
- Gemessen wurde erst ab 100km/h
- Radar stand 4 bis 5 Kilometer nach der Begrenzung
- Bis dahin hat man schon drei 80km/h-Schilder passiert
- Das vierte Begrenzungsschild war schon sichtbar, wo geblitzt wurde
- Aber gerast wurde dennoch

Egal, hauptsache Bild ignoriert alles (wahrscheinlich selber dort geblitzt worden) und die Meute frisst von der Hand, böser Staat, böser Staat!!