PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razermaus Problem mit USB ->Bluescreen


ed1k
2006-03-21, 23:48:49
lag an Kaspersky :mad: kaspersy is pöse!!!

Haarmann
2006-03-22, 00:24:49
ed1k

Also abgeschmiert ist mir die Maus quasi nie...

Aber irgendwie mag sie nicht jede USB Schnittstelle. Steck se mal in nen anderen Satz USB Ports. Das könnt helfen.

ed1k
2006-03-22, 07:00:42
Kann man den USB Port in dem Treiber irgendwie definieren ? Sonst muss ich den Treiber ja nochmal für nen anderen Port installieren, da die Maus ja nur mit dem USB Port funktioniert, in dem sie während der Installation gesteckt hat !

Aber ich werds heut mittach probieren..danke

Haarmann
2006-03-22, 08:28:17
ed1k

Jep, da ist dieses Nagetier heikel. Geht auch auf anderen Boards nicht in jedem Port wie ich will... meisst bleibt sie dann aber dunkel, worauf ich gar nicht weiter versuche, sondern die nächsten Ports ansteure.

ed1k
2006-03-22, 19:19:56
hey,

soo..prob hat sich erledigt...hab in anderes USBPaar gesteckt..funzt..

thx2haarman

greetz


//EDIT...funktionert wieder nicth...hab das gefühl, dass es überwiegend in spielen vorkommt und eig. fast immer wenn ich die maus ganz schnell bewege...

misst..der usb to ps2 stecker funzt irgendwie net..ka warum ..maus leuchtet kurz auf biem booten..und erlischt im windows wieder

ed1k
2006-03-24, 00:18:20
*push*

Haarmann
2006-03-24, 07:38:38
ed1k

Also die neueren Razer Mäuse gehen alle ned mehr richtig am PS2. Liegts ev am guten alten NV USB? Kannste die Maus mal per Hub anpluggen?

Ash-Zayr
2006-03-24, 08:18:10
Hallo

Also allgemein bekannt ist, daß die Razor Mäuse Viper/Diamondback offenbar derart viel Strom brauchen, daß es schon am Limit der USB Power Supply Specification liegt. So kann es kommen, daß wenn das Main-Board nicht aber auch exakt 100% Spannung liefert, die Maus beim booten schlicht schwarz bleibt...so bei mir ca. bei 3-4 von 10 mal, wenn ich den PC starte. Da hilft dann nur Neustart.....aber im laufenden Betrieb habe ich niemals Probleme gehabt. Das Problem des Threaderstellers scheint eher ein Windows-Treiberkonflikt, oder gar USB-Port Hardware Problem zu sein....eventuell noch Treiberfragmente einer Vorgängermaus im System? Alles löschen und deinstallieren, wenn Du vielleicht vorher eine Logitech oder MS Mouse hattest.
Zudem gehe mal in die einfachen Mauseinstellngen von Windows. Dort sollte man, sowieso und immer wenn man eine Maus mit Extra-Treiber nutzt, die Zeigerbeschleunigung ausstellen, und den Regler für die Sens genau in die Mittelstellung. So ist das dann neutral eingestellt und kollodiert nicht mit den ganzen Settings, die man dann ja im mauseigenen Treiber vornimmt.

Ash-Zayr

ed1k
2006-03-24, 13:53:09
...könnte es vielleicht am ServicePack2 liegen, den ich zusätzlich installiert hab ?


vielleicht sollte ich mal die cpu wieder auf default takten, weil die ja jetz @3200+ mehr strom frisst..
dann würde auch zutreffen, dass in spielen das problem häufiger auftritt, weil die cpu den ganzen saft wegnimmt....aber ich hab doch ein 450watt netzteil..müsste doch locker reichen ;(

ed1k
2006-03-24, 18:39:47
*PUSH* brauche dringend hilfe ;( toll..darf ich jetzt ne neue maus oder ein neues motherboard kaufne wegen diesem kleinen scheiss ? :mad:

Haarmann
2006-03-24, 18:54:58
ed1k

Daher der Trick mitem aktiven USB Hub... der gibt Strom
Aber sowas muss man erst haben...

ed1k
2006-03-25, 14:14:25
funktioniert leider immernoch nicht...UND es liegt definitiv nicht an der Maus selbst, sondern an meinem scheiss rechner :mad: hab die maus beim kumpel probiert..funzt 1a