PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [mirc] Scripting frage


Thorn of Roses
2006-03-22, 00:08:33
Ich habe angefangen heute nachmittag ein bisschen herumzuspielen. Komme aber momentan nicht wirklich weiter.

Es geht um folgendes mini-remote:

on 1:INPUT:#:/echo < $me > $replace($1-,bla,3bla)

Das zwar so einen dienst tut jedoch zu dem veränderten Text nocht den Orginaltext ausgibt.

Also eine eingabe ins Eingabefeld von:

"Ich heisse bla"

bringt folgendes auf den Chatschirm:
<ThornofRoses> Ich heisse bla
<ThornofRoses> Ich heisse bla.

Ich möchte jedoch natürlich das NUR die modifizierte Version des Textes angezeigt wird.

Hjälp tack!

mit spielenden Grüssen,

-Thorn-

Sephiroth
2006-03-22, 00:19:06
Du echost ja nur den text, d. h. nur du siehst die Modifikation und alle anderen den Text ganz normal.
Was du brauchst ist:
on *:INPUT:#:{
msg $target $replace($1-,bla,3bla)
haltdef
}

Thorn of Roses
2006-03-22, 01:07:59
Ah... danke... bin noch komplett neu was scripts angeht.

Mir wurde gesagt das das alle sehen können :(

Irgendwie stell ich mich auch glaub ich ziemlich an. Danke das du dir die Zeit für so nen DAUmenschen wie mich nimmst. :love4:

mit dankenden Grüssen,

-Thorn-

Thorn of Roses
2006-03-22, 02:37:29
Eine Frage hätte ich noch:

Und zwar werden wenn ich das Script laufen habe aliase nicht als solche erkannt.

Muss man vielleicht eine eine art if($1!= /){usw} um das eigentliche script bauen um die /commands wieder zu haben?

mit verwirrten Grüssen,

-Thorn-

Sephiroth
2006-03-22, 15:13:45
stimmt, hatte ihc nicht bedacht ...

on *:INPUT:#:{
var %firstChar = $left($1,1)
if ($chr(47) != %firstChar) {
msg $target $replace($1-,bla,3bla)
haltdef
}
}
$1 ist (wie man sieht) nicht das erste Zeichen, sondern das erste Wort (werden durch Leerzeichen getrennt) und daher muß man sich das 1. Zeichen erst beschaffen.

Thorn of Roses
2006-03-22, 16:14:38
stimmt, hatte ihc nicht bedacht ...
$1 ist (wie man sieht) nicht das erste Zeichen, sondern das erste Wort (werden durch Leerzeichen getrennt) und daher muß man sich das 1. Zeichen erst beschaffen.

Das war mir schon klar (das oben war nur als beispiel gedacht).

Allerdings habe ich etwas wie

if($left($1,1)!="/")

probiert.

Was allerdings nicht so wirklich funktionieren wollte. Auf die Idee den charakter per var zuzuweisen bin ich nicht gekommen. :frown:

mit vielmals dankenden Grüssen,

-Thorn-