Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV: Oblivion: Sammelthread
tombman
2006-03-22, 17:06:43
Wie heißt das Set, das im Hintergrund läuft? :D
Set? Meinst Mukke? Ist Prodigy: "Girls" ;)
Dr Zappel
2006-03-22, 17:10:46
Wenn ich ein real life hätte, wär ich in so gut wie allem gut ;)
OT: X-D, so lob ich mir das....
wenn ich genug geld hätte, würd ich glaub ich auch so einer wie tombman werden...
aber der pleitegeier hält mir mit sienen klauen fest im rl.. :tongue:
Grequaid
2006-03-22, 17:10:58
Set? Meinst Mukke? Ist Prodigy: "Girls" ;)
Besten dank. ;)
Gibt es schon erste Benchmarks zum Game? Mich würde X1900XT(X) vs 7900GTX interessieren. Und Single Core vs Dual Core.
/Edit
Zuerst wollt ich ja Missy Elliot "4 my people" nehmen, fetzt auch geil :D
Pass That Dutch wäre aber auch lustig gewesen. ^^
tombman
2006-03-22, 17:14:52
Besten dank. ;)
Zuerst wollt ich ja Missy Elliot "4 my people" nehmen, fetzt auch geil :D
tombman
2006-03-22, 17:19:55
Pass That Dutch wäre aber auch lustig gewesen. ^^
Hehe, jo ;)
EIn echter Lacher wäre Rammstein "Mann gegen Mann" gewesen wenn man kämpft ;D;D;D (Schwooooooooooooooooole) --> ;D;D
franzl
2006-03-22, 17:22:59
ich bin auch schwer dafür das die leute die sich schon auskennen mit ini tweaken usw mal n sticky oder was aufn weg bringen wo des wichtigste zusammengetragen ist=)?
nur so eine bitte
Ein eigenes Unterforum für Oblivion wäre nicht schlecht :up:
smockdogx
2006-03-22, 17:25:24
das kommt bestimmd noch , aber bist jetzt ist das game ja noch nicht mal richtig drausen :biggrin:
Jo. Könnte vom nutzen sein.
Bei Morrowind gabs ja auch viel zu besprechen.
das kommt bestimmd noch , aber bist jetzt ist das game ja noch nicht mal richtig drausen :biggrin:
Ach was. Battlefield 2 war auch noch nicht draußen, prompt gab es ein eigenes Unterforum ;)
Super Grobi
2006-03-22, 17:27:54
Doch! Mein ist laut Amazon Status "drausen"
Also zumindest ein Tweak-Thread wäre echt gut. Dort könnte man alles zusammnetragen. Später könnte man den auch noch um Mods erweitern.
SG
smockdogx
2006-03-22, 17:28:59
oki da haste auch wieder recht :smile:
mit was nehmt ihr die videos von game auf?
Super Grobi
2006-03-22, 17:32:57
oki da haste auch wieder recht :smile:
mit was nehmt ihr die videos von game auf?
Ich glaub die machen das mit Fraps. Aber ohne Dual-core kommt da nur Pixelsalat raus.
SG
tombman
2006-03-22, 17:34:10
Ich glaub die machen das mit Fraps. Aber ohne Dual-core kommt da nur Pixelsalat raus.
SG
Yepp, fraps Vollversion ;) Und danach das zig GB Video rein in virtual dub und in divx6 und mp3 transcodieren ;)
Rente
2006-03-22, 17:34:40
Könnte mal bitte einer, der Oblivion als auch eine NVidiakarte hat mal bitte den neuen Treiber testen und sagen, inwieweit es ich verbessert hat: ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/
Super Grobi
2006-03-22, 17:36:58
Könnte mal bitte einer, der Oblivion als auch eine NVidiakarte hat mal bitte den neuen Treiber testen und sagen, inwieweit es ich verbessert hat: ftp://download.nvidia.com/Windows/84.25/
An der Stelle sollte sich The Q angesprochen fühlen. ;) ;) ;)
SG
smockdogx
2006-03-22, 17:38:42
danke tombman hört sich komplizirt :biggrin:
wowa ich will das game...die mukke rockt ja wohl derbe tombman..wie heißn die lieder?
AnarchX
2006-03-22, 17:54:30
Wichtige Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Speicherverbrauch von Oblivion aus?
Wäre nett wenn die Oblivion-Besitzer mal einen Blick darauf werfen könnten.
Wenn das Game schon sehr nah an die 1GB-Grenze kommt, überlege ich mir nämlich für günstige 66€ auf 2GB upzugraden...
Siehe meine Sig :naughty:
Wer alles ein Unterforum haben möchte, bitte dort reinschreiben :up:
AnarchX
2006-03-22, 18:17:55
Doch! Mein ist laut Amazon Status "drausen"
Also zumindest ein Tweak-Thread wäre echt gut. Dort könnte man alles zusammnetragen. Später könnte man den auch noch um Mods erweitern.
SG
Imho wäre doch Oblivion auch einem Unterforum würdig...
Da könnte man dann die ganzen Sonderthreads unterbringen, da werden bestimmt noch einige kommen: Charactervorstellung, Mod-Sammlung,...
Zudem könnte man wenn Gothic3 draußen ist, diesen zu einen Next-Gen-RPG-Thread ausbauen.
Undertaker
2006-03-22, 18:21:06
SG
nö, geht auch wunderbar mit nem singlecore - aber deine festplatte sollte halbwegs flott sein (da unkomprimiert aufgezeichnet wird)
hln|Cat
2006-03-22, 18:25:28
Das wären die sachen die mich aufrüstwilligen mom. wirklich mal interessieren würden.
Welche GFK für das Spiel (kein SLI oder CF)
Wieviel GFK-Ram für 1280er Auflösung?
DC oder SC??
Wieviel Ram?
Crossfade
2006-03-22, 18:31:52
Das wären die sachen die mich aufrüstwilligen mom. wirklich mal interessieren würden.
DC oder SC??
Wieviel Ram?
Also im moment ist noch eine ATI-Karte zu empfehlen! (wie es mit dem neien nVidia Treiber aussieht weiß ich noch nicht) . Alles ab X800XT sollte eigentlich für hohe Details ausreichen, aber wenn dudann noch ne 1600x1200 und 16x AF und alle möglichen tweaks willst sollte es schon ne X1800 oder X1900 sein, denke ich
Ram auf der GraKa kann eben wegen kommenden Tweaks eigentlich auch nie genug sein. lieber gleich 512 MB
Leider gibt es immernoch keine Benchmarks ob nun Dualcore wirklich so weit vorne ist gegenüber einem Singlecore wie immergesagt wurde......
ram sollen ja 1GB reichen, aber es fehlen im Moment einfach noch die meisten Vergleichsmöglichkeiten.
Super Grobi
2006-03-22, 18:34:41
DC oder SC??
Wieviel Ram?
SC! Wenn ich das so sehen und auch Tombman glauben kann, ist eine flotte SC besser als eine "lahme" DC. Bei www.overclockers.de gibts z.B. prima 3700+ @ 2,6-3,0ghz.
Die Vid-Ram frage interessiert mich auch sehr.
Graka: X1800/1900XT oder 7800gt-7900gtx ;D
SG
arnoldo
2006-03-22, 18:38:19
Tombman hat ja auch ein brutales CF-System, logisch das dann irgendwann die CPU limitiert...
Mills
2006-03-22, 18:42:05
Tombman hat ja auch ein brutales CF-System, logisch das dann irgendwann die CPU limitiert...Rollenspiele sind üblicherweise CPU-limitiert, denn die ganze KI der NPCs, die ganze Welt und so weiter will erst mal berechnet werden... Shooter sind dagegen gerne GraKa-limitiert, da hier von den Usern ja auch mehr Eye-Candy erwartet wird.
Habs mir auch endlich gekauft.
Nur so nebenbei, so sehen die Standard Editionen aus. :) (für die, die es noch nicht haben)
http://img214.imageshack.us/img214/3729/oblivionpack4kt.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=oblivionpack4kt.jpg)
Blackbird23
2006-03-22, 18:47:29
Hat hier schnomal jemand den 84.25 Nvidia-Treiber, also den angepriesenen "Obilivion-Treiber" im Vergleich mit älteren Treibern getestet?
VoodooMaster
2006-03-22, 18:50:12
Ich würde gerne Screens sehen von einem 3700+ mit 7800GT oder GTX auch gern Ati 1900XT und XTX aber mit A64 um die 2200 mhz, wäre das bei einem von euch machbar?
Bin auch dafür das dieses Game das uns alle noch sehr lange Beschäftigen wird ein eigenes Forum bekommt!
Mit den Tweaks ist mein XP @ nun 2250 mhz etwas Eingebrochen.
Ich suche noch nach den Optimalen Einstellungen für XP + 6800GT
Thodin
2006-03-22, 18:54:47
Habs mir auch endlich gekauft.
Nur so nebenbei, so sehen die Standard Editionen aus. :) (für die, die es noch nicht haben)
http://img214.imageshack.us/img214/3729/oblivionpack4kt.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=oblivionpack4kt.jpg)
schick, freue mich schon auf morgen früh
wenigstens ist auch bei der normalo Version die Karte mit dabei...
Soweit so gut. Das Nebensächliche, die Grafik ist vorerst (mit Tweaks kann man ja später wieder weitermachen) abgehandelt. Kannst du auch etwas von der Spielmechanik erzählen? Gibt es wesentliche Unterschiede zu Morrowind?
Machen Charaktergenerierung und Kampfsystem Spaß? Wird man in die Story hineingezogen? Ich weiß, dass dich in erster Linie die technischen Aspekte interessieren. Aber vielleicht nimmst du dir kurz Zeit für das Game an sich.
Dito brauche mal ein paar mehr Infos als nur Technik krams :)
Ja, da waren sie sehr großzügig. Klasse! :up:
SteWanKenobi
2006-03-22, 19:11:56
Hätte mich schwer gewundert, wenn's nicht so wäre! Bei Morrowind war die Karte schließlich auch bei der normalen Version mit dabei! BTW, ohne Karte hätte ich bei Morrowind zum Teil echt die Übersicht verloren! Wohin soll ich gehen? Wo zum Teufel ist das denn gleich wieder? usw.
Obwohl Civ4 noch umfangreicher war, TechTree als Poster und ein dickes Handbuch..leider kein richtiger Pappkarton sondern ähnlich wie Oblivion NormaloVersion verpackt. Aber das bekam man ja nicht für 33 € von daher ;)
http://www.3d-visionz.net/oblivion/oblivion1.jpg
1920x1200 (verkleinert auf 1600x1000) - 8xHQAF - noAA - HDR - Tweaks
Ich finde das Game echt genial und ziemlich stimmig (jedenfalls von dem was ich bisher gesehen habe).
san.salvador
2006-03-22, 19:31:16
Mir ist eines aufgefallen:
Die Gegend ist leer.
Es sieht so aus als man selbst der einzige wär, der durch die Gegend wandert und die NPCs nur in den - auf die Größe der "Welt" bezogen - wenigen Städten darauf warten, vom Spieler angesprochen zu werden.
Vielleicht bin ich einfach von WoW das krasse Gegenteil gewohnt, aber auf den Screens, die ich bisher gesehen hab, sieht es so aus, als ob man durch eine stillstehende Gegend läuft.
Inwiefern lieg ich damit richtig?
Pauke
2006-03-22, 19:37:52
Stimmt die Screens machen alle samt nen recht leeren Eindruck.
Undertaker
2006-03-22, 19:39:08
hmm, so ein paar vögel am himmel oder fische im wasser wären schon nice - gibts das?
Spasstiger
2006-03-22, 19:41:51
Und die werde ich mir auch sicherlich an die Wand hängen. Hier hängt auch schon die Karte von GTA San Andreas. :)
Die Gegend ist leer.
Es sieht so aus als man selbst der einzige wär, der durch die Gegend wandert und die NPCs nur in den - auf die Größe der "Welt" bezogen - wenigen Städten darauf warten, vom Spieler angesprochen zu werden.
Vielleicht bin ich einfach von WoW das krasse Gegenteil gewohnt, aber auf den Screens, die ich bisher gesehen hab, sieht es so aus, als ob man durch eine stillstehende Gegend läuft.
In den Videos von Tombman hab ich genug Gegner gesehen und an einer Stelle ist sogar mal ein Reh vorbeigehuscht. Und wenn man mal morgens um 6 Uhr alleine durch deutsche Wälder läuft, bekommt man auch nur äußerst selten Wildtiere zu Gesicht.
Die Gegend ist leer.
Teils teils, in den Städten ist es relativ "voll" und auch so ist eigentlich relativ viel los, nur ist in einigen gegenden ziemlich wenig los. Hätte man natürlich besser machen können.
Rebell
2006-03-22, 19:46:04
Ich würde gerne Screens sehen von einem 3700+ mit 7800GT oder GTX auch gern Ati 1900XT und XTX aber mit A64 um die 2200 mhz, wäre das bei einem von euch machbar?
Bin auch dafür das dieses Game das uns alle noch sehr lange Beschäftigen wird ein eigenes Forum bekommt!
Mit den Tweaks ist mein XP @ nun 2250 mhz etwas Eingebrochen.
Ich suche noch nach den Optimalen Einstellungen für XP + 6800GT
Job mach das mal, hab das Spiel bestimmt auch bald und ein recht änliches System, somit interessiert mich zur Zeit alles was du von dir gibst ;D
http://www.3d-visionz.net/oblivion/oblivion2.jpg
Und noch einer, also von der Atmosphäre her ist Oblivion wirklich super.
TragischerHeld
2006-03-22, 20:14:39
Das wäre ja echt mal cool wenn die Atmosphäre stimmt. Die glänzte ja bei Morrowind durch 100%ige Abwesenheit.
Hätten das damals als Techdemo "Spaziergang auf ner öden Mondlandschaft mit völlig lächerlichem Stilbruch zwischen Wasser und Restgrafikqualität" rausbringen sollen. Na das is aber eher OT.
Wenn sich die Bugberichte bis nächste Woche in Grenzen halten ists sicher nen Kauf Wert.
Sk_Antilles
2006-03-22, 20:14:46
Und die werde ich mir auch sicherlich an die Wand hängen. Hier hängt auch schon die Karte von GTA San Andreas. :)
In den Videos von Tombman hab ich genug Gegner gesehen und an einer Stelle ist sogar mal ein Reh vorbeigehuscht. Und wenn man mal morgens um 6 Uhr alleine durch deutsche Wälder läuft, bekommt man auch nur äußerst selten Wildtiere zu Gesicht.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das in der heutigen Zeit es wahrscheinlich viel weniger Wild gibt als mal angenommen im Mittelalter. ;)
ShadowXX
2006-03-22, 20:20:00
http://www.3d-visionz.net/oblivion/oblivion1.jpg[/img]
1920x1200 (verkleinert auf 1600x1000) - 8xHQAF - noAA - HDR - Tweaks
Ich finde das Game echt genial und ziemlich stimmig (jedenfalls von dem was ich bisher gesehen habe).
Könntest du mal Posten, welche Tweaks du jetzt genau genommen bzw. welche Sachen du in der Ini geändert hast.
Das sieht auf deinen Pics nämlich sehr gut aus.
Spasstiger
2006-03-22, 20:24:12
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das in der heutigen Zeit es wahrscheinlich viel weniger Wild gibt als mal angenommen im Mittelalter. ;)
Jo, aber auch im Mittelalter hat sich Wild normal nicht am hellichten Tag blicken lassen. ;) Wenn man uns in der Gegend mal bei Morgendämmerung in den Wald begibt, erblickt man unterwegs immerhin ein paar große Feldhasen und ab und zu mal ein Reh.
Könntest du mal Posten, welche Tweaks du jetzt genau genommen bzw. welche Sachen du in der Ini geändert hast.
Das sieht auf deinen Pics nämlich sehr gut aus.
Ja, kein Problem. Folgendes habe ich in der ini geändert:
uGridsToLoad = 10
fLandTexturingTilingMult = 0.5000
uNumDepthGrids = 1
Wird sicherlich noch einiges mehr geben, aber das reicht erstmal, mir gefällt es echt gut, besonders im Wald fliegen schmetterlinge rum und rehe springen umher. Also ist alles andere als "steril".
ShadowXX
2006-03-22, 20:34:28
uGridsToLoad = 10
uNumDepthGrids = 1
Wird sicherlich noch einiges mehr geben, aber das reicht erstmal, mir gefällt es echt gut, besonders im Wald fliegen schmetterlinge rum und rehe springen umher. Also ist alles andere als "steril".
Danke.
Und hier mal der erste Bug. ;D
Hin und her wechseln mit der Maus, passiert das, an der Stelle. Hitman.
http://img466.imageshack.us/img466/8215/ersterbug8gh.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=ersterbug8gh.jpg)
Kann mall einer ein shoot machen mit Bloom und AA.?
Ich glaube das sieht besser aus als Hdr-und kein AA....
Super Grobi
2006-03-22, 20:46:14
Kann mall einer ein shoot machen mit Bloom und AA.?
Ich glaube das sieht besser aus als Hdr-und kein AA....
Kann mal wer in einfachen Worten den Unterschied erklären? (auch in bezug auf Performence)
Gruss und dank
SG
Shinjo
2006-03-22, 21:05:41
Bloom funktioniert nur mit HDR zusammen in Oblivion glaube ich... es sei den man kann Bloom ohne SM3 karte aktivieren.
Wobei es aber schon schade is das die macher SM2.0/B wirklich in sachen HDR aussen vor gelassen hat... gibt ja genug andere beispiele wo es möglich is bezw emuliert wird (dofs,Lineage2 ect.).
Kladderadatsch
2006-03-22, 21:07:55
Bloom funktioniert nur mit HDR zusammen in Oblivion glaube ich...
:confused:
bloom ist eine alternative zu hdr, mit der imo auch aa funktioniert.
kann vielleicht einer der glücklichen besitzer mal vergleichs-shots von hdr und bloom posten? gibts da große unterschiede? (sonst wäre es ja sinnvoller, bloom mit aa zu aktivieren, statt der performance unter hdr wegen in 10x7 ununterbrochen treppen zu laufen)
TheGoD
2006-03-22, 21:10:09
Wie man an den Screens sieht kann man mit ner guten Karte auch bei HDR-R noch ne gute Auflösung fahren.
Gibt es irgendwo eigentlich schon Benchmarks auf verschiedener Hardware?
ShadowXX
2006-03-22, 21:11:03
:confused:
bloom ist eine alternative zu hdr, mit der imo auch aa funktioniert.
Juppsss...ne Zeitlang wollten die Devs das Bloom sogar als HDR "verkaufen".
kann vielleicht einer der glücklichen besitzer mal vergleichs-shots von hdr und bloom posten? gibts da große unterschiede? (sonst wäre es ja sinnvoller, bloom mit aa zu aktivieren, statt der performance unter hdr wegen in 10x7 ununterbrochen treppen zu laufen)
Das würde mich auch sehr interessieren.
Kurgy
2006-03-22, 21:14:34
Habe mir heute die deutsche Version gekauft, und muss sagen es ist genial. Ein Problem habe ich aber und zwar direkt am Anfang des Spiels, sozusagen das Intro, stockt der Sound. Habe dort alle 5sec. Aussetzer. War schon auf elderscrolls.com, jedoch haben die dort auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Hat hier einer genau das selbe Problem und hat es vielleicht sogar schon gelöst?
Meine Hardware: AMD64 3400 Sockel754, 1024MB RAM, nVidia 6800GT, Audigy 2ZS
PS: hab die allerneusten Treiber für Sound und Graka
Grüsse
Kurgy
Habe mir heute die deutsche Version gekauft, und muss sagen es ist genial. Ein Problem habe ich aber und zwar direkt am Anfang des Spiels, sozusagen das Intro, stockt der Sound. Habe dort alle 5sec. Aussetzer. War schon auf elderscrolls.com, jedoch haben die dort auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Hat hier einer genau das selbe Problem und hat es vielleicht sogar schon gelöst?
Meine Hardware: AMD64 3400 Sockel754, 1024MB RAM, nVidia 6800GT, Audigy 2ZS
PS: hab die allerneusten Treiber für Sound und Graka
Grüsse
KurgyWo hast du es gekauft?
Peicy
2006-03-22, 21:23:11
uGridsToLoad = 10
uNumDepthGrids = 1
Mit dem "fLandTexturingTilingMult = 0.5000" scheints ein paar Probleme zu geben, siehe dieser Post:
NOTE TO EVERYONE:
DO NOT USE the Change the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default) tweak listed on the front page! While this will cause distant textures to look slightly better, it causes all textures to be stretched massively which seriously degrades the image quality of all textures at close range (or at least the land textures). Again, if you value the way the land textures look at close range, DO NOT change that option in the .ini file!
dildo4u
2006-03-22, 21:27:07
Kein Plan obs schon gepostet wurde.Gamestar Video zur Deutschen CE Edition Packungsinhalt und Übersetzung.
http://download.gamestar.de/public/gstv/boxenstopp_oblivion_klein.zip
Kurgy
2006-03-22, 21:31:18
Wo hast du es gekauft?
Bei Karstadt in Hannover für 37 euronen :biggrin:
tombman
2006-03-22, 21:33:26
Also ich spiels jetzt auch "richtig" und es taugt mir extrem. Immersiveness ist einfach genial. Bin mit dem Pferd durch die Pampa geritten --> SO GEIL!!!!!!!!!!!
In der Nacht im Wald beschleicht einem ein ungutes Gefühl, wie in real life :D
Kämpfe passen auch -> woot!
Das game macht 100% süchtig, und deshalb kann man die popup Geschichte auch verzeien ;)
Das reiten mit dem Pferd ist echt sehr sehr gut umgesetzt. So stellt man sich richtig reiten vor und auch die Lichteffekte wenn man die Fackel hält und durch die Pampa reitet sind echt einzigartig (hab sowas vorher noch nicht gesehen). Das Spiel hat ganz klar einige Schwächen, aber die Stärken überwiegen total.
VoodooMaster
2006-03-22, 21:45:52
Ich habe noch einen 81er Treiber und entdecke vor allem bei Gesprächen mit den Bewohnern "Texturflackern" in deren Gesichtern so als wenn die GT mit dem Rendern net nachkommt.
Das doofe mit dem Klauen ist, das was man erbeutet kann man nicht gleich bei einem Händler loswerden, die Schwertmeisterin in der Stadt beklauen (letzte Stunde Spiel) und Ihr das eigene Zeugs verticken bringt die Stadtwachen ins Spiel vor allem weil Ihr kleiner "Pitbull" die Ware bewacht.
Ob ein XP jetzt mit 2200 oder 2400 mhz läuft ist kein Unterschied in der FPS Zahl aber sehr wohl zwischen 2100 und 2200mhz (3 FPS), bei diesem Game kann man so viel Tweaken das da sicher noch sehr viel mehr Mehrleistung zu holen ist, vorausgesetzt man weiß was man da tut.
Könnten mal Athlon 64 Leute einen "großen" Unterschied zwischen 2200 und 2400 mhz entdecken?
Meine 2 GB Ram scheinen in dem Game ungenutzt, wird recht viel und oft nachgeladen.
Ein Pferd zu erbeuten (gehört einer Stadtwache) dürfte ohne cheaten ein Ding der unmöglichkeit sein. Denn so eine Stadtwache ist schon sehr Kräftig.
Kann mal jemand sagen, wie groß ungefähr das begehbare Gebiet ist (ca. km²)?
Und wie ist das Gebiet denn begrenzt? Durch unsichtbare Wände, oder ringsrum hohe steile Berge, oder Wasser... ?
Danke
Ein Pferd zu erbeuten (gehört einer Stadtwache) dürfte ohne cheaten ein Ding der unmöglichkeit sein. Denn so eine Stadtwache ist schon sehr Kräftig.
Ich bin einfach etwas rumgelaufen und irgendwo an Ruinen stand dann ein Pferd und ein "einfacher" Bogenschütze. Der war absolut kein Problem (bissl Feuerbälle geschmissen) und danach war das Pferd dann mein :D
Mit dem Spiel werde ich wohl viel Zeit verbringen, ich habe schon 3h gespielt und war erst in ein paar Dungeons und bin etwas rumgegangen bzw. geritten. Viele Spiele können mich absolut 0 fesseln (90% spiele ich nicht durch), aber Oblivion macht das ganz gut!
Arcanoxer
2006-03-22, 22:02:36
Glaube das waren 40 km².
Bzw. das in der Deutschen version der Heilzauber als Feuerball übersetzt wurde ist doch schon extreme übel.
Super Grobi
2006-03-22, 22:08:38
Glaube das waren 40 km².
Bzw. das in der Deutschen version der Heilzauber als Feuerball übersetzt wurde ist doch schon extreme übel.
Ja,
40 ist richtig! Naja das mit dem Heilzauber wissen wir ja jetzt. Von daher werden wir da nicht drüber stolpern. Hoffe ja das es ein update gibt und somit dieses alles weg ist... wer weiss.
Gruss
SG
Edit: Da ich totaler Neueinsteiger in die Serie bin: Ob es dort auch Geheimnisse zu entdecken gibt? Bei einer so großen Fläche wäre doch schon was drin, oder?
tombman
2006-03-22, 22:11:33
Und wie ist das Gebiet denn begrenzt? Durch unsichtbare Wände, oder ringsrum hohe steile Berge, oder Wasser... ?
Danke
Hab ich natürlich ziemlich gleich am Anfang ausprobiert --> hohe Berge wo es schneit ;) war an der Grenze zu Morrowind und dann kam die Meldung sinngemäß "you can´t go there, please turn back"
OBLIVION heute @ GIGA !!!
streams (http://ggf.dyndns.tv/?p=fanstreams)
viel spass !
Kladderadatsch
2006-03-22, 22:13:19
OBLIVION atm @ GIGA !!!
streams (http://ggf.dyndns.tv/?p=fanstreams)
viel spass !
geniale qualität. danke!
tombman
2006-03-22, 22:15:22
ich krieg nur audio??? welchen stream muß man da nehmen und welchen client?
dildo4u
2006-03-22, 22:16:22
ich krieg nur audio??? welchen stream muß man da nehmen und welchen client?
Mit Winamp starten.
Fatality
2006-03-22, 22:19:18
mediaplayer stream (mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net:80/GIGA)
Und falls die net funzen, asynchron mpeg blabla..
am besten ina medialibary bei shoutcasttv nach giga suchen..der stream geht ganz sicher..
greetz
arnoldo
2006-03-22, 22:20:44
Wie schauts eigentlich mit der rechtslage aus, wenn man sich die dt. Version gekauft hat und wegen der katastrophalen Übersetzung sich die engl. zieht?
Eigentlich hat man ja mit dem Kauf quasi das Recht zur Nutzung der Software erworben und das ist doch nicht auf den Datenträger beschränkt oder? :confused:
Fatality
2006-03-22, 22:22:11
ist illegal weil die raubkopien im netz gecrackt sind.
Kladderadatsch
2006-03-22, 22:22:12
Wie schauts eigentlich mit der rechtslage aus, wenn man sich die dt. Version gekauft hat und wegen der katastrophalen Übersetzung sich die engl. zieht?
Eigentlich hat man ja mit dem Kauf quasi das Recht zur Nutzung der Software erworben und das ist doch nicht auf den Datenträger beschränkt oder? :confused:
du umgehst den kopierschutz. das ist das einzig verbotene und das ist auch deren masche, denn rein rechtlich gesehen darfst du eine bestimmte anzahl an sicherungskopien besitzen.
@arnoldo
Es ist sicherlich nicht legal :wink:, egal wieviele originale Exemplare du hast.
/Edit..ahh zu spät :frown: is ja ein marathon hier ;D
dragonmaster
2006-03-22, 22:26:05
m elderscrollsfirum sind geforce fx-user sich am abheulen wie beschißen ihre grakas sind rofl ;D
arnoldo
2006-03-22, 22:26:37
@ed1k: Naja es geht ja ums erworbene Nutzungsrecht und nicht um die Anzahl der Originale aber das mit der Umgehung des Kopierschutzes ist wohl wirklich der Knackpunkt.
Edit: Wie wärs mit dem Austausch der Textdateien aus dem illegalen Release bei umgehender Löschung des Cracks?
@arnoldo
womit hast du eig. ein Problem ? Die dt. Sprachausgabe is afaik sehr gut...und du spielst doch wohl nicht mit Untertitel :confused:
Das mit dem Zauber und Feuerball is ärgerlich ... aber das wissen wir ja jetzt...
Super Grobi
2006-03-22, 22:31:55
mediaplayer stream (mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net:80/GIGA)
Danke! Der WinAmp Kot hat nicht gefuntzt!
Wann gehts da los mit Obli?
SG
Super Grobi
2006-03-22, 22:34:34
ES GEHT LOS!!!!
SG
Giga PC:
3,2ghz CPU (denke P4)
1gig Ram
X800 Graka
800x600 @ max ohne HDR
arnoldo
2006-03-22, 22:36:37
@ed1k:
Hast Du das Video das Dildo4u verlinkt hat gesehen? -> http://download.gamestar.de/public/gstv/boxenstopp_oblivion_klein.zip
Scheint wohl ziemlich extrem zu sein mit den Übersetzungsfehlern.
Sk_Antilles
2006-03-22, 22:39:46
@ed1k:
Hast Du das Video das Dildo4u verlinkt hat gesehen? -> http://download.gamestar.de/public/gstv/boxenstopp_oblivion_klein.zip
Scheint wohl ziemlich extrem zu sein mit den Übersetzungsfehlern.
Hol dir doch dann die englische Version. In der original Variante sind die Spiele sowieso immer besser.
@arnoldo
bin dabei !
...
btw...schon traurig dass giga mit ner 800x600 auflösung zockt ;D
Sk_Antilles
2006-03-22, 22:41:15
@arnoldo
bin dabei !
...
Das dachte ich mir auch gerade, aber die von Giga sind sowieso alles Spacken und Noobs. :rolleyes:
LOOL habt ihr das gesehn ? :.is der rechner grad abgestürzt ? ...vor der werbung..ROFLLLL und die haben kein wort gesagt ;D ;D ;D
arnoldo
2006-03-22, 22:44:11
Stimmt, das war grad der Knaller!!! ;D
TragischerHeld
2006-03-22, 22:45:06
@arnoldo
bin dabei !
...
Viel trauriger finde ich, das das in der heutigen Zeit bei nem immerhin noch mittlerem System, überhaupt nötig ist auf 800*600 runterzugehen.
Das katastrophale Tearing is aber mit Vsync dann hoffentlich ohne Performanceverlust weg.
Super Grobi
2006-03-22, 22:46:00
Das dachte ich mir auch gerade, aber die von Giga sind sowieso alles Spacken und Noobs. :rolleyes:
Deshalb kann man doch denoch etwas zugucken, oder? Kannst ja alles besser machen als die wenn du das Game hast. Ich fand den ersten "Cut" schonmal sehr gut! Haben kurz gezeigt wie man nen Spieler erstellt und sind gerade aus dem Gefäniss raus. Somit ist schonmal etwas Story rübergekommen.
Finde Giga für solche Sache super!
SG
Ich fand geil, wie der mit den Fäustne auf die Ketten haut und nix passiert. ;D
arnoldo
2006-03-22, 22:46:43
@Sk_Antilles: dummerweise habe ich mir schon die dt. bestellt und diese ist auch schon unterwegs... Naja probiere ichs einfach erstmal mit der, ansonsten ab zu Ebay.
Sk_Antilles
2006-03-22, 22:51:40
Deshalb kann man doch denoch etwas zugucken, oder? Kannst ja alles besser machen als die wenn du das Game hast. Ich fand den ersten "Cut" schonmal sehr gut! Haben kurz gezeigt wie man nen Spieler erstellt und sind gerade aus dem Gefäniss raus. Somit ist schonmal etwas Story rübergekommen.
Finde Giga für solche Sache super!
SG
Das hast du jetzt falsch verstanden. Unbestrittender weise sind die Leute von Giga nicht gerade die kompetentesten.
Und wie kann es sein, dass die echt so ein System zum vorführen nehmen? Die haben doch bestimmt was besseres im Petto. Leute 800x600! Ist schon arm eigentlich. Die sollten sich mal besser sponsorn lassen. :rolleyes:
Natürlich ist das gut, dass die das Spiel mal zeigen. Trotzdem sind die alle dort, naja...lassen wir`s. :biggrin:
Rebell
2006-03-22, 22:52:05
ne X800Pro, 3,2GHZ, 1GB Ram, schaffen nur 800x600?
kann doch gar net sein..
EvilOlive
2006-03-22, 22:53:11
Viel trauriger finde ich, das das in der heutigen Zeit bei nem immerhin noch mittlerem System, überhaupt nötig ist auf 800*600 runterzugehen.
Das katastrophale Tearing is aber mit Vsync dann hoffentlich ohne Performanceverlust weg.
Totaler Quatsch, ich hab nen XP2600+, NF-7S, 1 GB RAM, 9800XT und kann Oblivion problemlos auf high in 1280x1024 spielen (Schatten etwas reduziert, kein HDR, keine Grasschatten) bisher keine Ruckler o.ä., fps 15-40. ;)
Sk_Antilles
2006-03-22, 22:54:03
@Sk_Antilles: dummerweise habe ich mir schon die dt. bestellt und diese ist auch schon unterwegs... Naja probiere ichs einfach erstmal mit der, ansonsten ab zu Ebay.
Das ist natürlich ärgerlich. Aber bestimmt kommen da noch ein paar Patches die die Sachen wieder ausmerzen.
schoppi
2006-03-22, 22:54:32
ne X800Pro, 3,2GHZ, 1GB Ram, schaffen nur 800x600?
kann doch gar net sein..Kann ich mir auch nicht vorstellen. Haben die bei Giga ein Statement zu ihrer niedrigen Auflösung gegeben (eventuell besser zu capturen o.ä.)? - bin gerade erst wieder @home.
arnoldo
2006-03-22, 22:54:33
Letztendlich kann uns die Auflösung von GIGA wurscht sein denn PAL löst sowieso nicht höher auf...
TragischerHeld
2006-03-22, 22:56:02
Totaler Quatsch, ich hab nen XP2600+, NF-7S, 1 GB RAM, 9800XT und kann Oblivion problemlos auf high in 1280x1024 spielen (Schatten etwas reduziert, kein HDR, keine Grasschatten) bisher keine Ruckler o.ä., fps 15-40. ;)
Das erleichtert mich dann schon ziemlich. Dann brauch ich ja doch keine 600 Euro für das Spiel ausgeben ;).
Super Grobi
2006-03-22, 22:57:22
Kann das sein, das die davon ausgehen das keiner in HDTV zuguckt und daher FPS wichtiger sind? Ich meine: Würde man den Unterschied sehen, wenn die in 1280x1024 zocken würden (Stream und TV)???
SG
Edit: Yea, noch 3 Takes für Obli bei Giga
Darkchylde24
2006-03-22, 22:59:07
So gleich bricht die zweite Stunde an dann geht es hoffentlich looooos.
Ich kann es kaum noch erwarten den Gigadeppen beim Oblivion zocken zu beobachten.
GIGAn00bs sind die GEILSTEN. YEAH!!1!!11 ;D
Super Grobi
2006-03-22, 23:01:07
So gleich bricht die zweite Stunde an dann geht es hoffentlich looooos.
Ich kann es kaum noch erwarten den Gigadeppen beim Oblivion zocken zu beobachten.
GIGAn00bs sind die GEILSTEN. YEAH!!1!!11 ;D
3 Takes (extra lang) wurden gerade versprochen! Bin mal gespannt ob das extra-lang auch stimmt!
SG
Sk_Antilles
2006-03-22, 23:01:29
Kann das sein, das die davon ausgehen das keiner in HDTV zuguckt und daher FPS wichtiger sind? Ich meine: Würde man den Unterschied sehen, wenn die in 1280x1024 zocken würden (Stream und TV)???
SG
Um in HDTV zu zuschauen müssten die ja auch in HDTV senden und ich denke mir mal das machen die nicht.
Wie sieht es mit den FPS bei PAL aus? PAL sind ja auch nur 30Hz. Das hätten die auch mit 1024x768 hinbekommen....*kratz*
IceLord
2006-03-22, 23:02:01
Kann das sein, das die davon ausgehen das keiner in HDTV zuguckt....?
GIGA sendet eh nicht in HDTV.
Eigentlich hat man ja mit dem Kauf quasi das Recht zur Nutzung der Software erworben und das ist doch nicht auf den Datenträger beschränkt oder? :confused:Solange du es dir wirklich nur ziehst und nicht verbreitest (was du in P2P-Netzwerken automatisch tust), sehe ich da kein Problem. Es ist zwar nicht ganz astrein, aber in Deutschland wirst du dafür sicherlich nicht bestraft. Auch Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber hast du beim Auffliegen nicht zu erwarten. Wie gesagt, das gilt aber nur, wenn du dir die Originalversion nicht über ein P2P-Netzwerk ziehst. Dann verbreitest du es nämlich und könntest, übrigens vollkommen zurecht, auch bestraft werden. Wenn du es aber nur herunterlädtst, hast du nichts zu erwarten. Gibt ja noch genug andere (bessere ;)) Quellen als P2P-Krams.
miller
2006-03-22, 23:02:23
vor allem als felix sagte, das hdr + aa nur auf ati karten geht :ugly:
Mr.Magic
2006-03-22, 23:03:36
Um in HDTV zu zuschauen müssten die ja auch in HDTV senden und ich denke mir mal das machen die nicht.
Wie sieht es mit den FPS bei PAL aus? PAL sind ja auch nur 30Hz. Das hätten die auch mit 1024x768 hinbekommen....*kratz*
PAL sind 25FPS bei 50Hz.
Sk_Antilles
2006-03-22, 23:03:58
Mann, wetten die werden gleich vom ersten vorbei laufenden Hasen gekillt. ;D Die sind immer so geil, wie die sich immer anstellen.
PAL sind 25FPS bei 50Hz.
ähh. ja hast recht. bin schon ein wenig belämmert. :redface:
Super Grobi
2006-03-22, 23:05:20
Ja,
gebts mir alle!
Ich wollte doch nur sagen das es egal ist ob die in 800x600 oder 1024x786 zocken (für die übertragung). Wenn man aber @ 800x600 zockt, es aber sicherer, das es absolut flüssig läuft (bei dem Mid-PC).
SG
p.s.
so geht weiter!
Super Grobi
2006-03-22, 23:16:35
Ich hoffe das man die dunkelheit etwas aufhellen kann! Finde das Game indoor schon recht (unötig!!!) dunkel.
SG
TragischerHeld
2006-03-22, 23:17:28
Ich hoffe das man die dunkelheit etwas aufhellen kann! Finde das Game indoor schon recht (unötig!!!) dunkel.
SG
ich denke mal das liegt auch an der Übertragung. Wir gucken halt nich direkt auf den Bildschirm.
Goser
2006-03-22, 23:18:17
jo konnte auf diesem, recht alten, PC kaum was erkennen. Hoffe die zeigen noch einiges von der Aussenwelt.
Super Grobi
2006-03-22, 23:19:36
ich denke mal das liegt auch an der Übertragung. Wir gucken halt nich direkt auf den Bildschirm.
Ich kann es nur hoffen. Ansonsten würde ich an Zeug vorbei latschen oder erst merken das mich ne Ratte anlutscht, wenn die "Energie" runter geht.
Also das fand ich schonmal nicht so toll! FarCry hat ja gezeigt das man auch dunkel kann, ohne wirklich dunkel zu sein!
SG
Das kommt nur so rüber !:..man hat ja auch gesehn, dass Felix die Ratten gesehn und auf die draufgeschlagen hat obwohl ich zB. nix gesehn hab..
so dunkel is es nunma ina höhle :-)
passt schon..finds bisjetz ziemlcih geil !
Thodin
2006-03-22, 23:24:23
finds bisjetz ziemlcih geil !
dem kann ich mich nur anschließen, hoffentlich kommts morgen :rolleyes:
Hab ihr jemals mit PC auf TV übertagung was zu tun gehabt?
Ne sicher net, denn sonst würdet ihr nicht soviel Mist reden.
Auf dem TV kann man bei hochen Auflösungen keine Schriften Lesen.
Alles Kleinzeug sieht man bei hohen Auflösungen nicht bei TV Übertragung.
Ob das jetzt der Grund ist kann ich natürlich nicht sagen.
Gandharva
2006-03-22, 23:25:48
So, nachdem mein Netzteil heute den Geist aufgegeben hat bin ich mal fix in die Schillerstrasse und konnte ein neues NT + Oblivion ergattern. :D
2xAAA / 16xHQAF / kein HDR / kein Bloom / High Details
http://img488.imageshack.us/img488/1058/oblivion20060322220925us.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322220925us.jpg) http://img208.imageshack.us/img208/904/oblivion20060322221012ky.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221012ky.jpg)
http://img208.imageshack.us/img208/8761/oblivion20060322221152ey.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221152ey.jpg) http://img208.imageshack.us/img208/6268/oblivion20060322221424cw.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221424cw.jpg)
TragischerHeld
2006-03-22, 23:27:08
Das hoffe ich auch. Wobei in dem Kaff "Herne" falls das jemand kennt, gibts nur einen Laden der Spiele hat. "Karstadt" und der ist halb so groß wie die CD-Abteilung von Saturn in Dortmund. So eine Auswahl habt ihr garantiert noch nicht erleben dürfen...
Goser
2006-03-22, 23:37:52
Hmm haben die wohl schon ini Einträge die nur positives bewirken? Ich glaube eher nicht, aber nach deren Aussage kommt das so rüber..
Also das Beamen find ich total sche***e, werd ich auch nicht nutzen. Denn dadurch geht die Atmosphäre total verloren. Wenn ich jetzt an Gothic denke und die lange Wege nachts durch den wald...und diese ganzen geräusche ..einfach göttlich ^^...da hatte man auch ein gefühl dass man eine weite entfernung zurückgelegt hat und man fühlt sich irgendwie fremd...und wenn man nach Khorinis zurückgekehrt is kam ein Heimatsgefühl auf. Ich weiß nicth wie ich das in Worte fassn kann :biggrin:
Ich guck dann ma waiidaaa gigaaa
Super Grobi
2006-03-22, 23:39:26
Giga hat das aufwerten der Grafik via ini im Take? :eek: :eek: :eek:
Somit kommen bald .bat oder .exe Datein die das ohne arbeit erledigen! Das wäre fett!
SG
Edit: Beamen finde ich auch nicht so gut! Man sollte nur Beamen können, wenn man dort einmal war.
Weiß nicht genau ob die das heute noch machen, aber später wird oblivion im Maxxxbereich definitiv nochma vorgenommen
@Super Grobi
ich glaub das ist auch so, dass man sich nur dorthin beamen kann wo man schonmal gewesen ist.
BlasterForenTails
2006-03-22, 23:44:56
Hi Männer,
ich hab
AMD64 Venice 3800+
ASUS A8N SLI NForce 4 MoBo
4x512 MB PC400 MDT CL2,5 Speicher
GeCube 128 MB ATI RadeonX800 GTO PCI-E
:D
und eine XBox 360
Kann ich das Game auf meinem PC richtig zocken? (HDR geht übrigens bei meiner Karte.) oder soll ich mir die 360 Version holen?
VoodooMaster
2006-03-22, 23:45:06
Hat einer von euch ab und zu einen "Hüpf Bug" sobald man eine bestimmte Stelle passiert versinkt der Charakter halb im Boden und hüpft wie irre hin und her, gut wenn man ein Save davor gemacht hat denn nichts anderes hilft einem da raus, schon mal erlebt oder bin ich mal wieder der einzige?
@ Striper : Gute FPS Leistung, schöne Bilder.
Gandharva
2006-03-22, 23:45:41
ich glaub das ist auch so, dass man sich nur dorthin beamen kann wo man schonmal gewesen ist.Die größeren Orte gehen auch so. Ich finde das Feature schon recht nett, da in der Spielwelt fast nix los ist.
VoodooMaster
2006-03-22, 23:47:25
m elderscrollsfirum sind geforce fx-user sich am abheulen wie beschißen ihre grakas sind rofl ;D
Und das findest du also witzig? wie arm!
Super Grobi
2006-03-22, 23:50:13
Hi Männer,
ich hab
AMD64 Venice 3800+
ASUS A8N SLI NForce 4 MoBo
4x512 MB PC400 MDT CL2,5 Speicher
GeCube 128 MB ATI RadeonX800 GTO PCI-E
:D
und eine XBox 360
Kann ich das Game auf meinem PC richtig zocken? (HDR geht übrigens bei meiner Karte.) oder soll ich mir die 360 Version holen?
Kauf dir entweder ne gescheite Graka (son Krüppelteil mit 128mb tztztztzt) und das PC Game, oder die Xbox360 Version.
Ich wäre für beides :eek: . Kauf dir ne Grafikkarte und das Spiel für die Xbox360.
SG
RaumKraehe
2006-03-22, 23:51:02
Das doofe mit dem Klauen ist, das was man erbeutet kann man nicht gleich bei einem Händler loswerden, die Schwertmeisterin in der Stadt beklauen (letzte Stunde Spiel) und Ihr das eigene Zeugs verticken bringt die Stadtwachen ins Spiel vor allem weil Ihr kleiner "Pitbull" die Ware bewacht.
Das ist ganz normal. Jeder Gegenstandt hat ein Besitzer. Oder auch nicht. Aber wenn dann sollte man diesen tunlichst nicht wieder an den Besitzer verkaufen. ;)
Ich denke es gibt auch ohne Cheat die Möglichkeit Pferde zu klauen. Das ist nen Rollenspiel. Denk dir ne Möglichkeit aus. :)
Super Grobi
2006-03-22, 23:51:48
Und das findest du also witzig? wie arm!
Nö! Er hat recht! Nur sehen diese "Käufer" jetzt was man denne immer geraten hat: Finger weg von der Grütze!
SG
EvilOlive
2006-03-22, 23:54:14
Ich bin am Anfang von Level 1 Negastani Sedorsel, weiß irgendjemand wie ich dort weiterkomme? :rolleyes:
RaumKraehe
2006-03-22, 23:54:30
Das hast du jetzt falsch verstanden. Unbestrittender weise sind die Leute von Giga nicht gerade die kompetentesten.
Und wie kann es sein, dass die echt so ein System zum vorführen nehmen? Die haben doch bestimmt was besseres im Petto. Leute 800x600! Ist schon arm eigentlich.
Aber hier regnet es natürlich Kompetenz. :ugly: Schon mal darüber nachgedacht das es nur nen Stream ist? Schon mal den Traffic gedacht der gebraucht würde um das ganze in 1024x768 zu streamen? Also wozu ne höhere Auflösung? Der Codec hat ja auch mit mehr Pixeln wesentlich ,mehr zu tun. Selbst wenn es nen Hardware-Codec ist würde eine höhere Auflösung einfach sinnlos sein.
Super Grobi
2006-03-22, 23:58:13
Ich bin ja immer noch unschlüssig für das Game!
X1800XT 512mb oder oder 1900XT oder 7900GTX...
Wen ich wüsste was ich nicht weiss, wüsste ich mehr...
SG
außenlandschaften sind schlecht gemacht
dildo4u
2006-03-23, 00:00:34
Ich bin ja immer noch unschlüssig für das Game!
X1800XT 512mb oder oder 1900XT oder 7900GTX...
Wen ich wüsste was ich nicht weiss, wüsste ich mehr...
SG
Du hast doch 2 7800GTs die sollten das Game bei 1280 mit 4XAA locker Sauber über den Schirm bekommen.
RaumKraehe
2006-03-23, 00:00:35
SG
In Morrowind gab es "besserere Sicht" Zauber. Sollte es in Oblivion auch geben. Andererseits kannst du z.b. auch einen Darkelfen spielen. Die sehen in der Dunkelheit viel besser. ;)
Es gibt also Spieltechnisch mind. 3 Möglichkeiten das ganze "heller" zu machen.
- Magie
- Fackeln
- bestimmte Rasse wählen.
VoodooMaster
2006-03-23, 00:01:26
Bloom 2xaa/4xaf in 1280 und die Leistung bleibt gleich zu 1024´er Auflösung
http://img513.imageshack.us/img513/7821/oblivion20060322235941047yl.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322235941047yl.jpg)
Hmm?
Die Mapfunktion habe ich noch nicht Entdeckt ;D Gibts ne Map ?
dildo4u
2006-03-23, 00:02:22
Hmm?
Draußen Klar reine CPU limitierung.
Mr.Magic
2006-03-23, 00:03:03
Hat einer von euch ab und zu einen "Hüpf Bug" sobald man eine bestimmte Stelle passiert versinkt der Charakter halb im Boden und hüpft wie irre hin und her, gut wenn man ein Save davor gemacht hat denn nichts anderes hilft einem da raus, schon mal erlebt oder bin ich mal wieder der einzige?
@ Striper : Gute FPS Leistung, schöne Bilder.
Versuch mal die Konsole zu öffnen und fixme einzugeben. Bei Morrowind hat das geholfen, Oblivion besorge ich erst heute.
Tybalt
2006-03-23, 00:03:10
Oh Gott wie zwiesgespalten ich bin...
Das Spiel hat eine wirklich tolle Atmo und klasse Grafik doch:
- Steuerung wird nicht gespeichert
- Zauber völlig falsch benannt. Ich heile mich zB mit dem Feuerballzauber
- Generelle übersetzungsprobleme
- nervige Bugs wie zB das NPC manchmal die Lippen beim Reden nicht bewegen
- zu kleines Inventar
- viel zu häufige Abstürze. Ich musste 7 mal neuladen, um das Verließ zu verlassen
Die Abstürze gepaart mit der nicht speicherbaren Steuerung machen das Spiel irgendwie unspielbar.... was ne scheisse. :(
RaumKraehe
2006-03-23, 00:04:06
http://img513.imageshack.us/img513/7821/oblivion20060322235941047yl.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322235941047yl.jpg)
Hmm?
Bin ich eigentlich der einzige der das ganze wahrscheinlich ohne Bloom und HDR zocken wird. Ich finde beide Effekte sehen einfach total beschißen aus. :(
Super Grobi
2006-03-23, 00:04:38
@dildo
Es gibt nicht nur einen PC auf der Welt ;) Such ne Graka für nen PC mit 2gb Ram und FX55 die richtig gut ist (für das Game und ie nächsten 6 Monate (p/l))
@Raumkraehe
THX für den Tipp mit der Dunkelelfe. Das ist ein guter Tipp, da ich ja totaler neu in dem "Bereich" bin"
Gruss
SG
TragischerHeld
2006-03-23, 00:06:02
- zu kleines Inventar
- viel zu häufige Abstürze. Ich musste 7 mal neuladen, um das Verließ zu verlassen
Die Abstürze gepaart mit der nicht speicherbaren Steuerung machen das Spiel irgendwie unspielbar.... was ne scheisse. :(
Na ich denke die schieben relativ schnell nen Patch nach. Meiner Meinung nach ist das bei solchen Spielen so gut wie immer so gewesen das die anfangs übelst buggy waren. Gothicreihe, Elder 3, The Fall, Vampire. Alles quasi nicht mit großem Spass spielbar mit der ersten Version :(
dildo4u
2006-03-23, 00:08:34
@dildo
Es gibt nicht nur einen PC auf der Welt ;) Such ne Graka für nen PC mit 2gb Ram und FX55 die richtig gut ist (für das Game und ie nächsten 6 Monate (p/l))
Eine 1900XT ist schon eine sehr gute Karte bis auf die Schlechte Kühllösung.
VoodooMaster
2006-03-23, 00:08:59
Da muss mehr als ein Patch her nur was machen die Xbox Version Käufer?
Hat einer die Map Funktion entdeckt? ich weiß nie genau wo ich bin.
dildo4u
2006-03-23, 00:09:29
Bin ich eigentlich der einzige der das ganze wahrscheinlich ohne Bloom und HDR zocken wird. Ich finde beide Effekte sehen einfach total beschißen aus. :(
Hmm eh hat einach die Helligkeit Extrem erhöht das liegt nicht am Bloom.
Tybalt
2006-03-23, 00:10:02
Das sowas wie Übersetzung und Steuerung! aber niemandem aufgefallen ist schmerzt wirklich sehr. Gab es denn keine Betatester für die deutsche Version?
@Voodoo was für Probleme treten auf der 360auf?
Shinjo
2006-03-23, 00:10:49
Denke eher das die modder sich an die übersetzung wagen werden... ansonsten könnte man nen dicken patch erwarten.
Aber das mit der steuerung hört sich ja wirklich mies an... eventuell in ner ini dan alles eingeben, dan sollte es ja bleiben und nicht immer gelöscht werden.
Blackbird23
2006-03-23, 00:11:14
Hat einer die Map Funktion entdeckt? ich weiß nie genau wo ich bin.
Patchen is wohl über Xbox-Live kein wirkliches Problem.
Tybalt
2006-03-23, 00:11:47
Danke für den Tip. Ich werd mir mal die inis anschauen.
Edit: es hat keine Inis... :/
dildo4u
2006-03-23, 00:11:58
Was solln die machen ein Patch über X-Box live ziehen was sonst gibt schon genug X-Box Games die gepatcht wurden.
VoodooMaster
2006-03-23, 00:12:02
Hmm eh hat einach die Helligkeit Extrem erhöht das liegt nicht am Bloom.
Da sieht man den Profi, genau so ist es die Effekte gehen dann flöten da ich immer recht hell gamen will, vergessen Gamma umzustellen, und das sieht genial aus, ich hab bisher nur in Riddick ähnlich gute Grafik gesehen.
Eigentlich wollte ich nur mein krasses neues Schwert vorzeigen ...
Super Grobi
2006-03-23, 00:12:11
Eine 1900XT ist schon eine sehr gute Karte bis auf die Schlechte Kühllösung.
Eben! Das sehe ich ähnlich! Aber die X1800xt 512mb gibs gerade für 350 Euro! Sehr leise ist natürlich die 7900gtx (die aber wieder teuerer ist).
Merkste was mein prob ist? Weiss nicht ob die X1900xt wegen den 48 Popel lohnt oder die "alte" 1800xt mit 512mb reicht oder ich gleich die 7900gtx kaufen soll.
Wie gesagt: Es geht nur um die nächsten 6 Monate, dann fliegt eh wieder alles raus und wird neu gekauft...
Gruss
SG
Spasstiger
2006-03-23, 00:14:02
Sind hier Leute, die das Spiel mit einer Grafikkarte bis maximal Radeon 9800 Pro, einem Prozessor bis maximal Pentium 4 2,66 GHz (FSB533, ohne HT) bzw. Athlon XP 2600+ (133 MHz FSB) und 1 GB Ram zocken?
Wenn ja, könnten diejenigen ein paar Screens machen von Indoor- und Outdoorszenen mit den Grafikdetails, auf denen es mit der Hardware noch anständig läuft? 4:1 AF ist sehr erwünscht, falls das zu sehr auf die Geschwindigkeit geht, bitte erwähnen. :)
dildo4u
2006-03-23, 00:14:39
Wie gesagt: Es geht nur um die nächsten 6 Monate, dann fliegt eh wieder alles raus und wird neu gekauft...
Gruss
SG
Dann solltest du zur X1800XT greifen gibts schon für 333€ jup die 512mb version ;) http://www.geizhals.at/deutschland/a171928.html
Tybalt
2006-03-23, 00:16:02
Kollege spielt es auf einem 9800pro allerdings auf einem 3800+ AMD. Scheint relativ CPU lastig zu sein. 1024x768 bei allen Details sind lt. seiner Aussage kein Problem.
HellFire
2006-03-23, 00:23:39
Hat jemand ne ahnung ob die Giga Games Sendung in der Nacht nochmal wiederholt wird? Wenn ja wann ?
Achso dann noch was, gibt es bei den Gegnern keine Energie anzeige? Konnte in den Tombman Videos nichts entdecken. Dh. wenn ich gegen nen starken Gegner kämpfe will ich auch wissen wann dieser tot ist oder ich rechtszeitig noch wegrennen kann ummich zuheilen.
TheGoD
2006-03-23, 00:24:43
Dann solltest du zur X1800XT greifen gibts schon für 333€ jup die 512mb version ;) http://www.geizhals.at/deutschland/a171928.html
Jep, hab ich mir heut mittag auch bestellt. Ich hoffe mein 3000+ verkraftet das
Game :D
Spasstiger
2006-03-23, 00:25:48
Kollege spielt es auf einem 9800pro allerdings auf einem 3800+ AMD. Scheint relativ CPU lastig zu sein. 1024x768 bei allen Details sind lt. seiner Aussage kein Problem.
Der Athlon 64 3800+ ist leider rund doppelt so schnell wie meine CPU. Aber schonmal nett, dass eine 9800 Pro für volle Details in 1024x768 ausreicht.
Hat jemand ne ahnung ob die Giga Games Sendung in der Nacht nochmal wiederholt wird? Wenn ja wann ?
Habe vorhin im Stream gesehen das um 1Uhr also gleich, Giga Games kommt. Nur weiss ich nicht obs die Sendungvon grade eben ist.
HellFire
2006-03-23, 00:29:32
Okay danke, bis dahin bin ich noch wach :)
Super Grobi
2006-03-23, 00:34:02
Gibts die "Takes" nicht immer zum download? OK, man muss ich dafür reg., aber das kostet nix und hat keine Nachteile.
SG
Gast . Maddinsche
2006-03-23, 00:43:44
- zu kleines Inventar
... ähnlich seh ich das auch gerade ... hab auch schon zwei mal nen fiesen Hänger gehabt ! ... also bisher ist die Begeisterung bei mir sehr gering musss ich gestehen ... allerdings muss ich auch zunächst gestehen, daß das erst mein zweites 3D Rollenspiel nach KotoR ist ... und irgendwie kommt noch gar keine Atmo auf ... bin mega Fan der Baldurs Gate Reihe und PS:T zähle ich zu den genialsten Spielen überhaupt, die ich je gezockt hab... aber bei Oblivion kommt mir dazu noch bisher vieles recht 'aufgesetzt' vor.
Jetzt dachte ich mir mal nach dem ganzen Hype : probiers mal mit Oblivion ! ... und bisher kann sich leider noch keine wirkliche Begeisterung für das Spiel entfalten. Ich weiß auch net ... das läuft zwar eigentlich alles nicht schlecht auf ner 7800 GT und 3000+, wobei mich trotzallem die ganzen bump- und paralax mapings mehr nerven, als gefallen, weil total übertreiben für meinen bescheidenen Geschmack, aber naja ...
... wisst ihr : vor kurzem hab ich das erste mal mal Zelda auf nem Snes gezockt ... das hat mich deutlich mehr gefesselt als Oblivion nach 2 std zocken. ... aber gut : ich hab bei der Metroid Serie auch zwei Abende gebraucht ums geil zu finden ... allerdings lag das mehr an der Steuerung da der Cube neu war, als am mangelnden Setting. Hoffe ihr versteht was ich meine ... an die Oblivion Anhänger : fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen ;) ... vielleicht kann es mir ja von euch einer schmackhaft machen ! Bin eigentlich offen für vieles ! ... vieleicht wirds noch ...
beste Grüße
mhh wird giga auch per satelit übertragen? auf der seite steht was von astra digital...ich hab aber kein digital..kommt das auch irgendwo normal?
Der Athlon 64 3800+ ist leider rund doppelt so schnell wie meine CPU. Aber schonmal nett, dass eine 9800 Pro für volle Details in 1024x768 ausreicht.
"Voll" ist doch relativ, oder? Ganz hacke sind die Details doch erst mit SM3.0.
MfG,
Raff
Spasstiger
2006-03-23, 00:52:44
"Voll" ist doch relativ, oder? Ganz hacke sind die Details doch erst mit SM3.0.
MfG,
Raff
Ja, ich meine natürlich volle Details, die mit der 9800 Pro möglich sind. Mir wäre vor allem wichtig, dass ich keine Texturdetails runterschrauben oder auf das feine Parallax Mapping verzichten muss. Ob jetzt allerdings 100 Bäume oder nur 30 Bäume gleichzeitig dargestellt werden, ist mir egal, in diesem Punkt wäre ich kompromissbereit. Möchte nur einschätzen können, wie ordentlich ich noch mit meinem System zocken kann. Sonst muss ich vielleicht öfters nen Komilitonen besuchen. :tongue:
sei laut
2006-03-23, 00:54:29
mhh wird giga auch per satelit übertragen? auf der seite steht was von astra digital...ich hab aber kein digital..kommt das auch irgendwo normal?
Du meinst analog? Nein, glaube nicht.
Aber eventuell hats ja jemand aufgenommen und wills hier reinstellen. Gibt sicher ein paar, dies über ihren Rechner laufen lassen.
Edit: Oder wenns jemand aufnehmen will.. die Giga Games Wiederholung beginnt gleich.
Danjo Weed
2006-03-23, 00:56:16
Weiß man denn schon, welche optischen Unterschiede genau, zwischen SM2 und 3 bestehen? Am besten wären Bilder
thx
@Odal
Imo wird GIGa nur digital übertragen :(
ich hab leider nur 16kb pro sec. download da macht sich ein livestream nicht so gut ^^
MadManniMan
2006-03-23, 00:58:32
http://www.3d-visionz.net/oblivion/oblivion2.jpg
Und noch einer, also von der Atmosphäre her ist Oblivion wirklich super.
Was zum Teufel spiegelt sich da im Wasser?
Danjo Weed
2006-03-23, 00:58:51
So, jetzt hol ich mir noch lecker was zu Essen/Naschen und dann gehts los :D
Spasstiger
2006-03-23, 01:02:40
Was zum Teufel spiegelt sich da im Wasser?
Auf dem Screenshot wurde der LOD-Tweak angewandt, wovon es die Wasserspiegelungen zerhaut.
HellFire
2006-03-23, 01:04:27
Los gehts Stream @ Giga ;)
Nochmal ne Frage die untergegangen ist: Gibt es bei den Gegnern keine Energie anzeige? Konnte in den Tombman Videos nichts entdecken. Dh. wenn ich gegen nen starken Gegner kämpfe will ich auch wissen wann dieser tot ist oder ich rechtszeitig noch wegrennen kann um mich zuheilen.
Tybalt
2006-03-23, 01:06:36
Gibt es. Direkt am Fadenkreuz in Form eines Halbkreises, der immer kleiner wird.
MadManniMan
2006-03-23, 01:07:44
Auf dem Screenshot wurde der LOD-Tweak angewandt, wovon es die Wasserspiegelungen zerhaut.
Das macht den Tweak ja im Grunde völlig unbrauchbar ;(
Danjo Weed
2006-03-23, 01:08:55
Gibt es. Direkt am Fadenkreuz in Form eines Halbkreises, der immer kleiner wird.
Jo und in der INI kann man noch ein Statusbalken dazuschalten.
Banshee18
2006-03-23, 01:10:11
Du übertreibst. Sooo viel Wasser wirds nicht geben, der optische Gewinn bei großer Sichtweite ist jedoch sehr deutlich.
Spasstiger
2006-03-23, 01:11:10
Ansichtssache. Für Tombman ists jedenfalls der Hauptgrund, warum er auf den LOD-Tweak verzichtet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4110160&postcount=10 .
MadManniMan
2006-03-23, 01:11:27
Du übertreibst. Sooo viel Wasser wirds nicht geben, der optische Gewinn bei großer Sichtweite ist jedoch sehr deutlich.
Ich bitte Dich! Das Gebäude dort wird im Wasser zum Kolosseum, große dunkle Dreiecke kriechen in die eigentlich grünen Reflektionen einer grünen Wiese und die Spiegelung des Landstücks Rechts wird gleich verschluckt - ahoi?
twodoublethree
2006-03-23, 01:11:52
Mal ganz dumm gefragt:
Ich wollts mir eigentlich auch kaufen das Spiel, jetzt hör ich aber von den krassen Übersetzungsfehlern, bin da nun garnicht mehr so sicher...
Englisch beherrsche ich sehr gut, hatte noch nie Probleme mit Englischen Spielen, würdet ihr mir da eher zur englischen Version raten?
Und was wichtiger ist, wo bekommt man die schnell (bis Freitag) wenn ich heute noch bestelle??
mfg
Jo und in der INI kann man noch ein Statusbalken dazuschalten.
poste doch mal bitte im OB tweak Forum den Eintrag.
TheGoD
2006-03-23, 01:13:17
ACK, vorallem da das Wasser ja immernoch normal aussieht und nur die Reflextion falsch ist.
Banshee18
2006-03-23, 01:16:39
...große dunkle Dreiecke kriechen in die eigentlich grünen Reflektionen einer grünen Wiese...
:confused: €: Ich weiß jetzt, was du meinst.
Jetzt müsste man halt wissen, wie es ohne den LOD-Tweak ausschaut. Da es garantiert seeeeeeehhhhr viel mehr Land als Wasser gibt, finde ich den Kompromiss okay.
Äh, war das nicht klar? Abgesehen davon ist man selbst Schuld, wenn man sich ein Spiel dieses Ausmaßes zum Release-Tag (oder davor :wink: ) zulegt. Mit der Zahl der Möglichkeiten steigt auch der Arbeitsaufwand der Kammerjäger. Ergo die ersten fünf Patches abwarten ... da wird dann wohl auch an der Übersetzung gefeilt
Meine Rede. Ich freu mich schon hammer drauf, daß Teil in v1.2 zu zocken. Hab bei Sacred auch bis 1.8 ausgehalten :D Und ich glaub, die ersten 2 Patches kommen bei Oblivion ziemlich schnell ;)
Carinio
2006-03-23, 01:35:53
Wieso ist meine performance bei ovlivion so schlecht ?????????
Habe bei grafikeinstellungen fast alles runtergeschraubt und nur HDR an... auflösung 1280*1024, ich komm im freien gerade ma auf ca. 20 fps !!!! Da kriegt man doch augenkreps von :-( , musste selbst AF im treiber ausstellen und trotzdem komm ich nich auf mehr frames...
- zu kleines Inventar
krass echt mal
jedesmal steuerung einstellen??
ohne mich kaufe das erstmal nicht bei so schlimmen bugs
zum glück warte ich immer bis alle patches da sind , bin nicht so voreilig wie die kiddies
Spasstiger
2006-03-23, 01:44:10
Muha, bei Giga ist denen eben wieder der Rechner abgeschmiert. Und vorhin die Xbox 360.
nomad
2006-03-23, 01:50:38
jo hehe :biggrin:
habs auch grad gesehen.da sagt der typ noch"jo an dieser stelle muss ich jetzt mal aufhören" ;D
MadManniMan
2006-03-23, 01:54:29
:confused: €: Ich weiß jetzt, was du meinst.
Jetzt müsste man halt wissen, wie es ohne den LOD-Tweak ausschaut. Da es garantiert seeeeeeehhhhr viel mehr Land als Wasser gibt, finde ich den Kompromiss okay.
*gnääähr*
Na ich muß es ja nicht so spielen ;) Ich finde allerdings bemerkenswert, daß die Engine dabei ne Macke kriegt - na mal sehen, was die Patches bringen!
MadManniMan
2006-03-23, 01:56:33
ACK, vorallem da das Wasser ja immernoch normal aussieht und nur die Reflextion falsch ist.
:conf:
Was zeichnet Wasser in Computerspielen denn aus? Nun, andere physikalische Eigenschaften freilich auch, aber das Gros der Immersion macht doch die Optik, oder nicht?
Und wenn auf einmal das Verhalten der Oberfläche in Bezug auf Lichtverdingsung grundlegendsten physikalischen Gegenbenheiten widerspricht, sieht das Wasser noch normal aus? :usweet:
TheGoD
2006-03-23, 02:05:01
Sicherlich, finde es auch faszinierend wie realistisch aktuelle Spiele Wasseroberflächen darstellen können, jedoch kann ich auch ohne Probleme Spiele die klassische "DX7" Wassereffekte nutzen genießen. Als ich mal vor ein paar Monaten Black and White 1 ausgeliehen hatte hab ich das Spiel nach ner halben Stunde Ini stöbern wieder deinstalliert weil B&W ebenfalls entfernte Texturen vermatscht. Denn das sticht im vergleich zu den Reflexionen des Wassers direkt ins Auge (vorallem da Oblivion kein Angelspiel ist ;)).
Noch ein paar Fragen:
Geht der Tweak eigentlich eher auf die Grafikarte oder auf den Prozessor?
Kann man die Nachlademeldung irgendwie ausschalten, so dass das Bild maximal
einfriert? Sieht in Tombmans erstem Video irgendwie ziemlich blöd aus.
€: Hab grad noch was gefunden: (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103677)
Das Spiel speichert die Steuerung nicht ab (nur bei Deutscher Version).
Ich habe mir die oblivion.ini angeguckt und etwas festgestellt.
Startet einfach nochmal oblivion und stellt alles wie gewohnt ein dannach beendet es und geht in folgendes verzeichniss :
Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini > Öffnen
Dort sucht(F3) nach zeile "[Controls]" (ohne die " und " !!!)
Dort müsst ihr die endungen tauschen (alle sind aber sortiert)
Beispiel :
Es steht
Forward=0011FFFF
diese ersetzt ihr durch die zeile weiter unten ( Vorwärts=00C8FFFF )
ergebniss :
Forward=00C8FFFF
das müsst ihr oder solltet ihr bis Grab machen.
Ist aber wirklich nur eine arbeit von 1min und spart das neueinstellen jedesmal
Ich suche gerade einen einfacheren weg...
WICHTIG :
Macht vorher ein backup falls ihr etwas falsch macht (was aber schwer ist *g*)
*update* Hinweis :
Wie ich bemerke scheint das spiel auch probleme mit einigen tasten zu haben so müsst ihr (wie ich) ggf. auch eins zwei tasten wieder neu belegen.
Warum das weiß ich leider nicht, ich schätze da im englischen die tasten wie entf(entfernen) ja eigentlich del(delete) heißen.
Vielleicht hilft es die tastatur auf englisch umzustellen, dass weiß ich aber noch nicht da ich jetzt zu müde bin g8.
[Bi]n ein Hoeness
2006-03-23, 02:54:33
Mal ganz dumm gefragt:
Ich wollts mir eigentlich auch kaufen das Spiel, jetzt hör ich aber von den krassen Übersetzungsfehlern, bin da nun garnicht mehr so sicher...
Englisch beherrsche ich sehr gut, hatte noch nie Probleme mit Englischen Spielen, würdet ihr mir da eher zur englischen Version raten?
auf krawall.de heißt es dazu:
"Der orchestrale Soundtrack unterstreicht das Ambiente stets passend. Auch die Effekte sind top. Einen besonderen Leckerbissen stellt die Sprachausgabe dar. Wirklich jeder Dialog wurde vertont und die deutschen Sprecher leisten gute Arbeit. Leider wurde bei den Untertiteln teilweise schlampige Arbeit geleistet - gerade während des Tutorials tauchen schwere Grammatikpatzer und Rechtschreibfehler auf. Manche Passagen sind sogar komplett in Englisch ."
TheGoD
2006-03-23, 03:02:51
Systemanforderungen aktualisiert
Nach weltweiten Reaktionen haben wir uns dazu entschlossen, praktisch alle GeforceFX-Grakas aus der Liste unterstützter Graphikkarten zu streichen. Bethesda gibt sie zwar als kompatibel an - was auch stimmt, denn das Spiel läuft - aber real sind Frameraten im einstelligen Bereich (teilweise wirklich 1-2FPS), also letztendlich unspielbar.
Einzige Ausnahme ist die FX5900, welche auf niedrigsten Einstellungen das Spiel schaffen soll, und dabei etwa gleiche Leistung bringt wie eine Radeon 9600 non-pro. Jetzt werden sicherlich einige aufschreien, da die FX5900 doch vor zweieinhalb Jahren eine teure Oberklassekarte und die Radeon9600 eine billige Graka war. Zurecht. Allerdings scheint die Geforce FX-Serie extreme Probleme mit DirectX9-Spielen zu haben, während sie in einer DirectX8-Umgebung selbstverständlich deutlich schneller gewesen wäre.
Ob ein Patch wie für Half-Life 2 herauskommt, indem ein DX 8.1 Renderer eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin kann allen Besitzern von Geforce FX-Grakas unterhalb der 5900 (also 5200, 5500, 5600, 5700, 5800) nur von Oblivion abgeraten werden!
Wirklich traurig für GeForcebesitzer ist, daß die mit den GeForce FX-Karten vergleichbaren Radeonkarten durchweg mit dem Spiel zurechtkommen, so beispielsweise die ebenso angestaubte Radeon 9800 (gleiches Preissegment wie die Geforce 5900) das Spiel sogar auf mittleren Details problemlos schafft, wie vor einigen Tagen der Test von Justgamers.de gezeigt hatte.
Noch ein Nachtrag: User arbeiten gerade daran, durch ini-Tweaks selbst eine DirectX8-Umgebung zu schaffen. Sie haben das Spiel so schon lauffähig gemacht. Leider nur stürzt es derzeit noch ab, sobald man das Inventar aufruft. Sobald dafür eine Lösung gefunden ist (so das möglich ist), werden auch FX-Besitzer in den Genuß von Oblivion kommen können. Bis dahin aber ist es empfehlenswert, abzuwarten.
lol, selber schuld, ist doch schon seit HL² klar das die FXen scheiße sind.
deekey777
2006-03-23, 03:19:20
Nana, nicht gleich Scheiße sagen, unter DX8.1 sind die FXen recht fix. Egal.
(Und man weiß es seit TR:AoD.) So oder so: Da haben die Entwickler nicht weit genug gedacht.
(del)
2006-03-23, 03:46:27
Nana, nicht gleich Scheiße sagen, unter DX8.1 sind die FXen recht fix. Egal.
(Und man weiß es seit TR:AoD.) So oder so: Da haben die Entwickler nicht weit genug gedacht.Daß Leute noch mit dem R300 zocken, kann ich noch verstehen. Da geht zum Teil noch bissl was, wenn man die Auflösung nicht zu hoch schraubt. Der wächst noch mit der Shaderlastigkeit. Aber für den FXer der keine fette 5900 hat, ist der Zug halt abgefahren. Finito. Da hätte es längst wenigstens für eine 6600GT reichen müßen. Die Entwickler scheinen wohl einige Probs gehabt zu haben. Und haben Teil davon auch releast ;) Es mußte wohl unbedingt vor Gothic3 rauskommen :( Da blieb keine Zeit es für eine 5700/5800 zurechtzubasteln. Und damit sollten sie sich imho angesichts der Unzulänglichkeiten der Verkaufsversion auch weiterhin erstmal nicht befassen.
tombman
2006-03-23, 06:11:10
also in der englischen gibts
keine abstürze und auch
die einstellungen und
tastaturbelegungen
bleiben erhalten. dass die
deutsche version absoluter
crap ist kann man eh in dem
gamestar video in diesem
thread sehen. ich rate daher
dringend zur englischen
version, selbst wenn das für
manche heißt mit dem
wörterbuch auf dem schoss
gamen zu müssen ;)
(betrifft mich gott sei dank
nicht :) )
btw, ich nutze den lod tweak
nicht, weil ich kaputtes wasser
ned ausstehen kann...
mdf/markus
2006-03-23, 07:16:35
ich werde wohl auch ziemlich sicher das game ohne bloom oder hdr zocken.
dafür kann man sich ja auch AA gönnen.
ausschlaggebend waren auch die bilder von striper, die imo ohne die bildaufheller wesentlich natürlicher & ruhiger wirken:
http://img488.imageshack.us/img488/1058/oblivion20060322220925us.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322220925us.jpg) http://img208.imageshack.us/img208/904/oblivion20060322221012ky.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221012ky.jpg)
http://img208.imageshack.us/img208/8761/oblivion20060322221152ey.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221152ey.jpg) http://img208.imageshack.us/img208/6268/oblivion20060322221424cw.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060322221424cw.jpg)
The Cell
2006-03-23, 08:22:37
Meine FX ist nicht scheiße.
Auch nicht dann, wenn ein Hersteller es endlich mal schafft, durch geschickte Programmierung die Frameraten auf einen einstelligen Bereich zu drücken.
Ich habe Oblivion nun sehen können.
Nach ca. einer Stunde stand für mich fest folgendes fest:
Was ist es nicht?
-der heilige Gral, nach welchem alle Rollenspieler bisher suchten
-gut übersetzt. Die deutsche Übersetzung ist einfach eine Frechheit
-der grafische Killer, der durch die Videos zu erwarten war (ich hatte da bewegtes Gras im Kopf)
Was ist es?
-das bisher imposanteste Spiel seiner Art
-an vielen Stellen sehr liebevoll entwickelt
-an sehr vielen Stellen extrem stimmungsvoll
-auch auf schwächerer Hardware zu spielen
Fazit
Es ist Morrowind mit verdammt guter Grafik, einer beschissenen Übersetzung und leider nicht das Killergame, das ich mir gewünscht hätte.
Grafisch ist es ein Mix aus umwerfend und "zum ins Keyboard beißen".
Ich persönlich werde weiterhin bei Morrowind, den AddOns und den Plugins bleiben und weiterhin auf Gothic 3 hoffen.
Meinen PC würde ich für dieses Spiel nicht aufbohren.
Gruß,
QFT
TheGamer
2006-03-23, 08:35:22
Tata Oblivion ist da und ich hab Urlaub :D
Chris Lux
2006-03-23, 08:50:58
Was ist es nicht?
-der heilige Gral, nach welchem alle Rollenspieler bisher suchten
-gut übersetzt. Die deutsche Übersetzung ist einfach eine Frechheit
-der grafische Killer, der durch die Videos zu erwarten war (ich hatte da bewegtes Gras im Kopf)also bei mir bewegt sich das gras. der wirklich einzige graphikpatzer sind IMO die extrem früh blurrenden und mit extrem scharfem übergang dargestellten terrains. das geht besser (schon farcry vor 2jahren konnte das besser). dazu ist mir das wasser zu statisch, das konnt morrowind besser, da konnte man das wasser beeinflussen (nur eine kleinigkeit aber war besser ;)).
Was ist es?
-das bisher imposanteste Spiel seiner Art
-an vielen Stellen sehr liebevoll entwickelt
-an sehr vielen Stellen extrem stimmungsvoll
-auch auf schwächerer Hardware zu spielenack
msilver
2006-03-23, 09:01:51
somit hat sich meine frage wegen meiner geforce fx 5700 ultra in luft aufgelöst und ich kann wieder morrowind zocken gehen :)
Piffan
2006-03-23, 09:06:57
Ich werde mir die deutsche Version zulegen. Die fehlerhaften Untertitel werden sicher noch gefixt.......Könnte mir auch vorstellen, dass irgendwo im Internet früher oder später die Sprachsamples auftauchen, so dass man die Sprachausgabe wählen kann. Evtl. schon auf der DVD vorhanden?
The Cell
2006-03-23, 09:11:55
Mach das, msilver. Mit deiner 5700 Ultra wirst du wenig bis gar keinen Spaß haben.
Auf einer 9800 Pro war das Spiel meiner Meinung nach sehr gut spielbar. Faszinierend dann der Sprung nach unten, als ich meine 5900 XT einbaute. :)
Gruß und viel Spaß bei Morrowind,
QFT
The Cell
2006-03-23, 09:12:49
Evtl. schon auf der DVD vorhanden?
Sind sie nicht, da die Sprachfiles einen beträchtlichen Teil der DVD einnehmen.
QFT
Fozzy
2006-03-23, 09:16:48
Ihr macht es einem aber auch schwer :) ..jetzt habe ich langes Wochende und habe mich auf Oblivision gefreut, wenn ich aber lese was es für Bugs gibt, bin ich mir nicht mehr sicher das Game zum jetzigen Zeitpunkt zu holen.Eine englische Version kommt nicht in Frage, da mein Englisch nicht so gut und das Game ja ziemlich Textlastig ist..
Tja, was macht man..ebenso bin ich mir auch nicht sicher das es bei mir zufriedenstellend läuft..was die Hardware betrifft..
The Cell
2006-03-23, 09:21:52
Fozzy,
ob das bei dir für dich zufriedenstellen laufen wird, kann dir wohl keiner sagen.
Ich habe ein deutlich schwächeres System und war mit der Leistung so zufrieden, dass ich sagen kann, dass ich nicht aufrüsten muss, nur um Oblivion genießen zu können.
System: 2800+, 1GB DDR-SDRAM und eine 9800 Pro mit 128 MB Speicher und einem 256 Bit Interface.
Wenn du dich so auf das Spiel gefreut hast, dann leg es dir zu. Enttäuscht wirst du nicht werden.
QFT
Fozzy
2006-03-23, 09:26:00
Fozzy,
ob das bei dir für dich zufriedenstellen laufen wird, kann dir wohl keiner sagen.
Schon richtig...
Ich habe ein deutlich schwächeres System und war mit der Leistung so zufrieden, dass ich sagen kann, dass ich nicht aufrüsten muss, nur um Oblivion genießen zu können.
System: 2800+, 1GB DDR-SDRAM und eine 9800 Pro mit 128 MB Speicher und einem 256 Bit Interface.
Nagut, dann sollte es bei mir laufen, bliebe also nur noch die Bugs inwieweit Sie den Spielfluss beeinträchtigen..
Wenn du dich so auf das Spiel gefreut hast, dann leg es dir zu. Enttäuscht wirst du nicht werden.
Ja ok, ich werde es mir nacher holen, würde mir sowieso keine Ruhe lassen..warum macht Karstadt hier erst um 10:30 auf :mad:
Ihr macht es einem aber auch schwer :) ..jetzt habe ich langes Wochende und habe mich auf Oblivision gefreut, wenn ich aber lese was es für Bugs gibt, bin ich mir nicht mehr sicher das Game zum jetzigen Zeitpunkt zu holen.Eine englische Version kommt nicht in Frage, da mein Englisch nicht so gut und das Game ja ziemlich Textlastig ist..
Tja, was macht man..ebenso bin ich mir auch nicht sicher das es bei mir zufriedenstellend läuft..was die Hardware betrifft..
Hab nen vergleichbaren PC (halt einen 3200+ statt 3000, aber der Unterschied ist marginal) und Oblivion läuft ganz gut. So ca. 20-50 FPS, wobei 20 selten sind.
Fozzy
2006-03-23, 09:34:20
So ca. 20-50 FPS, wobei 20 selten sind.
Damit kann man sicher leben..
Daß Leute noch mit dem R300 zocken, kann ich noch verstehen. Da geht zum Teil noch bissl was, wenn man die Auflösung nicht zu hoch schraubt. Der wächst noch mit der Shaderlastigkeit. Aber für den FXer der keine fette 5900 hat, ist der Zug halt abgefahren. Finito. Da hätte es längst wenigstens für eine 6600GT reichen müßen.
nana ich hab ne FX5600 im notebook (lässt sich ja wohl nicht so einfach auswechseln :rolleyes: ), also ich fänds toll wenn die das spiel darauf noch irgendwie lauffähig bekommen...dann muss ich nicht auf blivion verzichten wenn ich mal unterwegs bin :D
also in der englischen gibts
keine abstürze und auch
die einstellungen und
tastaturbelegungen
bleiben erhalten. dass die
deutsche version absoluter
crap ist kann man eh in dem
gamestar video in diesem
thread sehen. ich rate daher
dringend zur englischen
version, selbst wenn das für
manche heißt mit dem
wörterbuch auf dem schoss
gamen zu müssen ;)
(betrifft mich gott sei dank
nicht :) )
Kommt man ja fast in Versuchung das die engl. Version zu saug. äh auch zu importieren und die Sprachfiles mit den seines deutschen Originals zu ersetzen :rolleyes:
b00ze
2006-03-23, 09:51:15
Kommt man ja fast in Versuchung das die engl. Version zu saug. äh auch zu importieren und die Sprachfiles mit den seines deutschen Originals zu ersetzen :rolleyes:
Genau das habe ich mir auch vorhin gedacht. Und das werde ich auch tun. Allerdings nicht per Bittorrent oder Emule, sondern übers Usenet. Ich möchte mich nicht an der Verbreitung der "Raubkopie" beteiligen (das meine ich jetzt ernst). Aber ich möchte auch nicht eine vermurkste Version spielen.
Hydrogen_Snake
2006-03-23, 09:58:21
Hmm?
Die Mapfunktion habe ich noch nicht Entdeckt ;D Gibts ne Map ?
hast du den texture tilling tweak angewandt? Wenn ja dann solltest du ihn rückgängig machen, zumindest sehen die steine ziemlich "groß" aus...
was is usenet?
bei jedem p2p bietest du aber leider automatisch mit an
The Cell
2006-03-23, 10:03:45
was is usenet?
bei jedem p2p bietest du aber leider automatisch mit an
http://de.wikipedia.org/wiki/USENET
Ich melde diese Diskussion mal. :)
Gruß,
QFT
b00ze
2006-03-23, 10:04:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
Ist kein P2P. Jedenfalls nicht im klassischen Sinn.
b00ze
2006-03-23, 10:09:00
Gruß,
QFT
Das grenzt schon schwer an die "ich darf nicht sagen wie der mp3-Shop aus Russland heißt"-Zensur.
USENET, USENET, USENET.
Das kannst du jetzt auch melden.
Spasstiger
2006-03-23, 10:09:27
Dass das Spiel auf GeForce FX Karten so mies läuft, ist zwar bedauerlich, aber andererseits muss ein Entwickler im Jahr 2005/2006 auch nicht mehr Rücksicht auf DX8- und langsame DX9-Hardware nehmen. Die Programmierung mit DX9 lässt einfach viel mehr Freiheiten zu und im Nachhinein alle Shader auf DX8.1 portieren, führt mit Sicherheit zu Problemen und dadurch auch herben optischen Einbußen. Parallax Mapping wäre beispielsweise gar nicht möglich gewesen und ohne das Feature wirkt die Grafik sicherlich sehr platt (siehe bspw. Doom 3 ohne Normalmapping). Jedenfalls muss man vom Entwickler nicht mehr verlangen, dass er Shadercodes mit 40 oder 50 Instruktionen auf 10 Instruktionen und weniger beschneidet, nur damit man auch mit Grafikkarten der DX8-Generation in den Genuss des Spiels kommt. Und dass die GeForce FX Karten DX9-Shader so langsam abarbeiten, ist ja nicht der Fehler des Spieleentwicklers. ;)
Gruß,
QFT
lol? was soll denn der Blödsinn hat hier jemand Links gepostet zu irgendwelchen Files oder hat hier jemand danach gefragt? Es ging mir lediglich darum was das is.
Und dass die GeForce FX Karten DX9-Shader so langsam abarbeiten, ist ja nicht der Fehler des Spieleentwicklers. ;)
Naja vielleicht kommt genau wegen denen der Oblivion Treiber und NVidia hat da mal wieder per hand Shadercode ersetzt so das es den FXen besser liegt....Hoffen wirs..
Hat das schonmal wer getestet? Ich hoffe mein Oblivion kommt nachher mit der Post dann könnte ich das mal aufm laptop versuchen.
[dzp]Viper
2006-03-23, 10:16:00
Also ich wüsste nicht was ich hier unternehmen sollte ;)
usenet ist nichts verbotenes. Genauso wie Bittorrent nicht verboten ist!
Undertaker
2006-03-23, 10:16:51
Naja vielleicht kommt genau wegen denen der Oblivion Treiber und NVidia hat da mal wieder per hand Shadercode ersetzt so das es den FXen besser liegt....Hoffen wirs..
Hat das schonmal wer getestet? Ich hoffe mein Oblivion kommt nachher mit der Post dann könnte ich das mal aufm laptop versuchen.
ich glaube nicht das sich nvidia noch die mühe macht, auf den fx irgendetwas rauszuholen... ist ja auch nicht wiklich ein optimierungsproblem, wo keine shaderpower da ist kann man auch nicht mehr viel rausholen - die fx besitzer können eigentlich nur auf einen patch hoffen, der einen dx 8 modus anbietet (aber ebenfalls unwahrscheinlich)
The Cell
2006-03-23, 10:16:51
Es ging mir lediglich darum was das is.
Dein Posting habe ich ja nicht gemeldet. :)
Nicht aufregen.
Gruß,
QFT
drexsack
2006-03-23, 10:18:51
Die Gegend ist leer.
Es kommt immer mal ein böser Wolf oder Kobold längs und will dich angreifen, auf den Wegen reiten Ritter Patroulie. Dann findet man noch ständig Ruinen [Dungeons], an denen meist auch Gegner schon vor dem Eingang rumlungern. Des weiteren kommt man ducrh viele kleinere und natürlich auch belebte Dörfer. Es wirkt zwar sehr ruhig, friedlich und schön, aber das hält max 5 min vor, dann triffst du wieder wen.
The Cell
2006-03-23, 10:19:34
Viper']Also ich wüsste nicht was ich hier unternehmen sollte
Ich wüsste da etwas. Hat mit lesen zu tun.
Genau das habe ich mir auch vorhin gedacht. Und das werde ich auch tun. Allerdings nicht per Bittorrent oder Emule, sondern übers Usenet.
QFT
EvilOlive
2006-03-23, 10:22:12
Gibt es eigentlich ein vernünftiges deutschsprachiges Oblivion-Forum?
Hydrogen_Snake
2006-03-23, 10:23:45
? Englische Image gezogen, crack weggelassen deutsche disc eingelegt... und läuft! wo soll was illegal sein?
ich glaube nicht das sich nvidia noch die mühe macht, auf den fx irgendetwas rauszuholen... ist ja auch nicht wiklich ein optimierungsproblem, wo keine shaderpower da ist kann man auch nicht mehr viel rausholen - die fx besitzer können eigentlich nur auf einen patch hoffen, der einen dx 8 modus anbietet (aber ebenfalls unwahrscheinlich)
doch das hat bei so einigen Games was gebracht...oft reichts schon die instruktionsabfolge umzuordnen weil diverse instruktionen dann in einem pass ausgeführt werden können...ausserdemn könnte man die FXen auf 16Bit präzision zwingen statt 32. Bei den alten ATIs sinds ja auch "nur" 24Bit.
Immerhin sollten noch sehr viele FX Karten im Einsatz sein....
Übrigends scheints in Oblivion ne Art DX8.1 Modus zu geben...zumindest haben schon welche das Spiel so umgeändert über tweaks...nur es stürzt wohl dann ab sobald das inventar geöffnet wird...aber ich denk mal das wird irgendwann auch noch behoben...
b00ze
2006-03-23, 10:24:27
Ist das deine neue Sympathie-Offensive? :)
dildo4u
2006-03-23, 10:24:32
Kein Plan ob das vernünftig ist aber es ist deutsch ;)
http://www.morrowindforum.de/
The Cell
2006-03-23, 10:24:44
Ja, gibt es
http://www.yiya.de/bb/index.php
Gruß,
QFT
http://tes-oblivion.de/forum/
The Cell
2006-03-23, 10:26:09
Englische Image gezogen, crack weggelassen deutsche disc eingelegt... und läuft! wo soll was illegal sein?
Englische Image gezogen
Das ist illegal.
Und das liest Du in der EULA.
Gruß,
QFT
QFT
Ich kann deine Sorge beruhigen ich werde (wenn ich Glück habe) mein Oblivion so gegen 14 Uhr geliefert bekommen...ich mach dann auch einen Shot mit der Digicam in den Bestellstatusthread ^^
The Cell
2006-03-23, 10:28:21
Ist das deine neue Sympathie-Offensive? :)
Nein.
Man soll nur Postings, bei denen man Unrecht erkennt, melden.
Das mache ich bei dir.
Du willst offenbar Oblivion ziehen. Auch wenn du die deutsche Version 30 gekauft hättest, gibt es dir kein Recht darauf, die englische Version wegen der fehlerhaften Lokalisierung derat zu beziehen. Es ist unrecht.
Auch wenn ich dich zu gut verstehen kann, macht es die Sache im Kern eben nicht legaler.
QFT
b00ze
2006-03-23, 10:29:16
ich mach dann auch einen Shot mit der Digicam in den Bestellstatusthread ^^
Ich auch. Und dann hänge ich mir den Shot um den Hals und laufe damit durch ganz Köln.
b00ze
2006-03-23, 10:30:02
Nein.
Das mache ich bei dir.
Du willst offenbar Oblivion ziehen. Auch wenn du die deutsche Version 30 gekauft hättest, gibt es dir kein Recht darauf, die englische Version wegen der fehlerhaften Lokalisierung derat zu beziehen. Es ist unrecht.
Auch wenn ich dich zu gut verstehen kann, macht es die Sache im Kern eben nicht legaler.
QFT
Ok, du hast mich überzeugt. Ich werde es nicht tun. :-)
Edit: Übrigens, ich habe die deutsche Version gekauft. Ansonsten würde ich mich wohl kaum über die miese Lokalisation ärgern, Herr Holmes.
The Cell
2006-03-23, 10:30:18
Interessant dürfte für mache hier der folgende Link sein.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.List#
Man kann Fast travel abschalten. ;)
Gruß,
QFT
Nein.
Das mache ich bei dir.
QFT
dann dürfte man auch keine mods verwenden...besonders keine die auf originalfiles aufgebaut sind...
die engl. version dürfte bis auf wenige modbare files mit der dt. identisch sein
b00ze
2006-03-23, 10:34:39
Man kann Fast travel abschalten. ;)Zum Glück kann man Dich auch abschalten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=16015
Undertaker
2006-03-23, 10:35:10
Interessant dürfte für mache hier der folgende Link sein.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.List#
Man kann Fast travel abschalten. ;)
Gruß,
QFT
lol?
man braucht es doch einfach nicht zu benutzen, wenn es einen stört ;)
Ronin2k
2006-03-23, 10:38:28
omg ohne worte :rolleyes: und du hast natürlich null nix nada kopien.aber ist ja richtig du bist schwer korrekt ;D
sorry aber wenn i sowas lesen muss lächerlich^^
Nein.
Das mache ich bei dir.
QFT
öm, ist das hier der Oblivion Thread oder was??
Nein.
Das mache ich bei dir.
QFT
Da liegt wohl im Auge des Betrachters beziehungsweise Bethesda. Die EULA ist auch kein gültiges internationales Gesetz. Dann wäre das der DVD-Ländercode auch.
Ist ja'n richtiges Denunziantenforum hier, gibts dafür Bonuspunkte?
Meine Anmerkungen zu Oblivion:
Einfach nur geil!
positiv
- Grafik teils herausragend
- deutsche Sprachausgabe ist exzellent!
- Musik ist toll (wenn sie denn da ist)
- tolle Effekte
negativ
- mancha Sprungeinlagen sind nervig (ungenaue Steuerung)
- deutsche Untertitel (wobei ich nich verstehe wie mancher daraus so ein Hermann macht, denn SO häufig treten sie dann doch nicht auf. Dann finde ich es schon schlimmer das die zaubersprüche teils cryptische Abkürungen haben)
- Konsolenherkunft eindeutig
Mir ist das Spiel beim gestrigen Marathon nicht ein einziges Mal abgeschmiert.
Mein Sys:
Athlon 64 3500+, 1,5GB Ram, Atio AiO X800XT (nix OC)
es läuft auf 1280x1024 mit allen Details (Schatten bissl runter) im Prinzip mit ~ 20-25 fps (mit LOD Tweak kann man wieder zehn abziehen)
Habe mal aus Spass 6x AA eingeschaltet, auch das ist problemlos möglich, man merkt aber schon deutliche ruckelei.
Werde wohl letztendlich in 1280x1024 zocken mit 2 oder 4x AA und allen Details außer Schatten. Bloom werde ich wohl auch rausnehmen.
Gruß
Ano
MadManniMan
2006-03-23, 11:39:43
Das ist illegal.
Und das liest Du in der EULA.
Seit wann gilt diese in Dt.?
Und sry, aber...
Zum Glück kann man Dich auch abschalten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=16015
;D
BlasterForenTails
2006-03-23, 12:11:32
Habe es seit eben. Und auf 1280 läuft das Game mit allen Details und Grafikoptionen flüssig. HDR on und 8x AF
ATI Radeon X800 128MB
AMD Athlon64 3800+ Venice
ASUS A8N SLI
2GB PC400 MDT CL 2,5 RAM
Wie war das? Kauf dir eine gescheite Karte lol
Popeljoe
2006-03-23, 12:11:56
Spielt man schön und laßt Papa Popel ohne Infos versauern! ;(
Gibt es eine Online Registrierung? (Ich mag keine Progs die immer nach Hause telefonieren wollen!)
Also bisher sieht es ja recht gut für mich aus:
Barton 2600, 1 GB Ram und ne 9700 Pro!
Ich finde es mittlerweile unglaublich, wie lange das Teil sich hält! :up:
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.