PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe usb platte auf einem usb hub; plus zugriff auf die platte von 2 rechnern???


ZilD
2006-03-22, 08:01:54
hallo leute!

wollte fragen ob sowas funktioniert?
am einen rechner schliess ich den usb hub an. am usb hub dann die externe festplatte und vom usb hab geh ich dann noch zum zweiten rechner.
können dann beide rechner gleichzeitig auf die externe platte zugreifen??

thx
best regards

Andi_669
2006-03-22, 10:13:44
hallo leute!

wollte fragen ob sowas funktioniert?
am einen rechner schliess ich den usb hub an. am usb hub dann die externe festplatte und vom usb hab geh ich dann noch zum zweiten rechner.
können dann beide rechner gleichzeitig auf die externe platte zugreifen??

thx
best regards
Nein, im USB-Verbund gibt es immer nur ein Master (Rechner)

Ich habe mal USB-Hubs mit eingebauten automatischen Umschalter gesehen da konnte man dann 2/4 Master anschließen, die dann auf ein Slave (Festplatte) zugreifen können. ;)

müsste bei Conrad (http://www.conrad.de) gewesen sein, musst du mal suchen,
wenn ich im Katalog noch finde schreib ich das hier noch mal rein,

gruß

PS: gib bei Conrad mal die Bestellnr. 997904 ein, das sollt das richtige sein. :)

ZilD
2006-03-22, 20:44:59
sowas bräuchte ich nämlich... ich frag mal bei conrad nach.

danke für die antwort.

best regards