PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Problem mit IE 5.5


tikiman
2001-04-15, 02:00:46
Ok, ist hier eher off topic, aber nachdem ich durch etliche Foren damit erfolglos hausieren gegangen bin, möchte ich doch nochmal hier anfragen:

Mit dem IE ab 5.5 (ebenso 6.0 Beta) stellt sich bei mir auf bestimmten Seiten ein unangenehmes Ruckeln beim Scrolling ein. Relativ offensichtlich sind hierfür bestimmte Bestandteile der Seite verantwortlich, daß können mal Werbanner oder Eingabe-Felder o.ä. sein. Scrollt das betreffende Element aus dem sichtbaren Bereich, scrollt die Seite auch wieder flüssig. Mit dem IE 5.01 besteht das Problem nicht.

Ok, ist jetzt nicht gerade ein besonders schwerwiegender Bug, nervt mich aber trotzdem. Bevor ich hier nun eine Lösung erwarte, wäre mir schon geholfen, wenn überhaupt mal jemand bestätigen könnte, den selben Fehler zu haben. Vielleicht sind die Meisten ja auch einfach nicht so pingelig wie ich und erkennen das Ganze gar net als Makel?!?

Wie auch immer, jedenfalls schon mal vielen Dank!

Zitrone
2001-04-15, 02:08:10
Ist mir noch nicht bewußt - hab den 6.0, werde aber mal genauer darauf achten und ggf. ein Feed geben.

Voodoo3Killer
2001-04-15, 16:38:01
hab ich gesehen! IE 5.5 WIN ME

Tatwaffe
2001-04-16, 09:25:04
jo hab den bug auch (ME IE5.5)dachte es liegt am celeron wegen wenig cache.

http://www.mediaxplosion.de/
is so eine seite wenn man von unten nach ganz oben scrollt

bei IE6 hab ich jetzt SMOOTHNESS eingestellt etwas besser isses schon aber weg noch nicht

Zitrone
2001-04-16, 22:04:37
Wie stellt man dieses Smoothness ein ??? Mich stört an der IE6.0 beta eher, dass die Mails teilweise nicht korrekt ankommen (ohne ABS/ ohne Betreff)

tikiman
2001-04-17, 02:35:52
In den Internetoptionen unter "Erweitert" kann man das einstellen...sogar gleich zweimal, keine Ahnung wo da der Unterschied ist ("optimierten Bildlauf verwenden").

Ich hab jetzt nochmal etwas herumexperimentiert, den IE6.0 mittels 98lite deinstalliert und den IE5.01 wieder installeriert...jetzt habe ich einen schönen 5.01/6.0-Mix, d.h. es sind tatsächlich einige Features des 6.0ers geblieben, wie die "Persönliche Leiste"...und es ruckelt immer noch, was ich bei einer "sauberen" IE5.01-Installation noch nie hatte.

Naja, ich muß wohl damit leben lernen... :D