PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisestes Netzteil (mit aktiv PFC) auf dem Markt?


Unregistered
2002-08-07, 21:44:54
Welches wäre das? Das NT von Engelking-Elektronik soll angeblich bis 45°C Gehäusetemperatur lüfterlos laufen. Hat schon einer von euch diese Stromquelle verbaut?

metallex
2002-08-07, 22:03:35
Originally posted by Unregistered
Welches wäre das? Das NT von Engelking-Elektronik soll angeblich bis 45°C Gehäusetemperatur lüfterlos laufen. Hat schon einer von euch diese Stromquelle verbaut?

Leider nicht! Da mir 235€ etwas zuviel sind. Aber ich glaube ein Geräuschärmeres Netzteil bekommst du nicht. :)


MfG

geforce
2002-08-07, 22:49:35
Also, ich hör mein NT nicht, und ich habe Enermax. Einfach den Lüfter runterregeln. Aber ihmo gibt es auch passiv gekühlte Netzteile. Ich denke damit ist man auch bestens bedient! ;)

metallex
2002-08-07, 22:51:10
Originally posted by geforce
Aber ihmo gibt es auch passiv gekühlte Netzteile.

Wo denn das bitte?



MfG

Kartenspieler
2002-08-09, 12:28:17
Originally posted by metallex
Wo denn das bitte?

MfG

Dieselbe Frage gabs hier schonmal, und da hat irgendeiner so ein passiv-gekühltes für 300€ oder so gepostet, doch am Ende der Diskussion waren sich alle einig, dass es das beste sei, einen Papst 13 dB mit dem NT Lüfter auszutauschen, das sei die billigste + effektivste Lösung.
Hoffe, etwas geholfen zu haben, ich werd mir auch son Papst ins NT bauen.

Gruß Nico

metallex
2002-08-09, 15:26:55
Man kann kein Netzteil komplett passiv kühlen. Ein schwach drehender Lüfter sollte schon vorhanden sein.



MfG

Kartenspieler
2002-08-11, 17:21:05
Originally posted by metallex
Man kann kein Netzteil komplett passiv kühlen. Ein schwach drehender Lüfter sollte schon vorhanden sein.

MfG

Genau das haben sie in dem Thread auch gesagt, deshalb der papst 13 DB.

Unreal Soldier
2002-08-11, 21:20:16
bei mir läuft ein Zalman 300Watt Nt mit einem Lüfter bei max.178upm und ist bei ca.30 grad gehäusetemp einfach unhörbar.

MFG
Unreal Soldier