Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von WinXP klappt nicht
pippo
2006-03-22, 09:17:05
Versuch seit gestern Nachmittag vergeblich, WinXP Prof. auf nem alten PC zu installieren. Hab die CD jetz 2x gebrannt (ist ne legale Version von der FH) und versucht sie zu installieren, aber beim Kopieren der Dateien auf die Festplatte, kann immer mind. 1 Datei nicht kopiert werden und immer ist es eine andere. Wenn ich überspringe kommt später bei der Installation eine Fehlermeldung, dass eine Komponente nicht installiert werden konnte.
Da ichs mit anderen Laufwerken probiert habe, schließe ich diese eigentlich aus und auch wenn ich bei der gewissen Datei die CD wechsle funktioniert es nicht. Die Festplatte ist neu partitioniert und mit NTFS formatiert (nicht schnell). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
elektrischer Ziegenbock
2006-03-22, 09:54:52
Ist im BIOS die Antivirus-Erkennung aktiviert? Ich weiß zwar nicht genau, ob die daraus resultierenden Fehler mit deinem übereinstimmen, aber wenn diese aktiviert ist, geht es auf jeden Fall nicht!
Daltimo
2006-03-22, 09:58:39
Machst du eine richtige Neuinstallation? Also ist noch ein Betriebssystem auf deinem Rechner oder keins mehr....
Im Falle es ist eins auf deinem Rechner würde ich dir empfehlen den Rechner mal platt zu machen, es kann daran liegen das du beschädigte Dateien oder sowas hast.
pippo
2006-03-22, 12:01:00
Der Rechner ist absolut platt. Hab mitlerweile sogar versucht, Win2k zu installieren, aber da hab ich das gleiche Prob. Sogar ein wechseln der Festplatte hilft nicht.
Allerdings hab ichs nun 1x geschafft, alles auf die Festplatte zu kopieren. Es kam zwar 3x ne Fehlermeldung, dass die Datei falsch kopiert wurde, jedoch nach einem erneuten Versuchs gings weiter. Jedoch erreicht mich nun bei der Installation folgende Fehlermeldung:
Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, der ein fortsetzen der Installation verhindert
sxs.dll: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei
D:\l386\asms\52\msft\windows\net\dxmrtp\dxmrtp.man in Zeile 5
Installation Failed: D:\l386\asms
Error Message: Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein
f!P[z]y
2006-03-22, 12:27:29
Vielleicht haben die Rams oder das Mainbaord nen Schaden. Ich kenn des Problem auch, dass mache dateien nicht kopiert werden können. Bei mir lags, wenn ich mich recht erinnere, an den defekten Ram Riegel.
Daltimo
2006-03-22, 14:14:35
y']Vielleicht haben die Rams oder das Mainbaord nen Schaden. Ich kenn des Problem auch, dass mache dateien nicht kopiert werden können. Bei mir lags, wenn ich mich recht erinnere, an den defekten Ram Riegel.
Ja so könnte ich mir das jetzt auch nur noch erklären. Die XP CD hat aber nicht mal nen kleinen traller?
Ram 40min mit Memtest86+ testen und beten das er keine Fehler findet.
HDD einem Tiefenscan machen lassen und CPU mit Prime95 testen!
Wobei ich hier sehr auf den Ram tippe.
mfg
pippo
2006-03-22, 15:29:09
Es waren 2 Ram Riegel drinnen, wenn ich jeden einzeln in Dimm1 geteckt hab, hat er nicht mal gebootet. Hatte zum Glück noch nen anderen Daheim und jetz gings. Allerdings hat er sich nach der Installation beim 1. richtigen hochfahren aufgehangen.
Dachte mir, das kann ja mal passieren, aber jetz gibts spontane Neustarts, sobald ich auf "Windows aktivieren" klicke oder was aus dem Internet herunterladen will. So langsam glaub ich, da hat das Mainboard nen Schaden
BadFred
2006-03-22, 16:10:22
Geht's denn mit einem anderen CD-Laufwerk?
f!P[z]y
2006-03-23, 12:44:54
Da ichs mit anderen Laufwerken probiert habe, schließe ich diese eigentlich aus und auch wenn ich bei der gewissen Datei die CD wechsle funktioniert es nicht. Die Festplatte ist neu partitioniert und mit NTFS formatiert (nicht schnell). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hat er doch geschrieben, dass ein laufwerkswechsel keine Verbesserung ergab
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.